Ich werde Euch am 28.01.14 Bericht erstatten, ob AIDA wirklich nur 30 EUR von mir haben wollte. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich werde Euch am 28.01.14 Bericht erstatten, ob AIDA wirklich nur 30 EUR von mir haben wollte. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ich habe heute, 17.01.14, eine AIDA-Rechnung mit dem Hinweis bekommen, dass bei einer Kreditkartenzahlung 1%, höchstens aber 30 EUR, Transaktionsentgelt fällig werden. ![]()
Bin mal gespannt, ob das MyAIDA am Zahltag, am 28.01.14, genauso sieht ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Auch wir waren zu Gast auf allen 11 AIDA-Schiffen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Wir finden die Idee mit dem Logbuch auch nett, aber für uns machte es keinen Sinn, mit dem Logbuch auf der 24. Reise anzufangen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Am 2. Seetag, also heute genau vor 1 Woche, erlebten wir unseren 1. Sonnenuntergang ohne eine einzige Wolke: ![]()
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/3531643830326166.jpg]
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Eine super Kabine, die nur als BE-Kabine angeboten wird, weil der Balkon etwas kleiner ist als bei den anderen BD-Kabinen auf Deck 6.
Der Balkon wird rechts (zum Bug hin) etwas schmaler, aber nicht so schmal wie die darüber liegenden Balkone.
Unserer Meinung nach sehr ruhig gelegen. Abends hört man gelegentlich bis ca. 22.30 Uhr ab und zu mal die Schiebetüre zum Crew-Treppenhaus von schräg gegenüber. Aber nachts herrscht absolute Ruhe, ebenso wie in den frühen Morgenstunden.
Wir würden die Kabine sofort wieder buchen, das ist gar keine Frage. ![]()
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/6131346133306664.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/3162303965613364.jpg]
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ja, das war eine traumhafte Reise!
Wer hätte gedacht, dass wir im Dezember so ein tolles Wetter bekommen würden.
Am ersten Seetag hat es bis mittags ein bisschen geschaukelt, aber dafür ist man ja auch auf einem Schiff. ![]()
An allen Destinationen war das Wetter viel besser als erwartet. Am zweiten Seetag haben wir sogar in Bikini bzw. Badehose auf dem Balkon in Sonne gelegen.
Einer der Höhepunkte war sicherlich das "Konzert" von Kapitän Claas Kramer mit Danny & The Boys an der Mar Bar während auf dem Pooldeck die Schlagerparty tobte. Ein singender Kapitän. ![]()
Alles in Allem haben wir Alles richtig gemacht, vor allem, wenn man bedenkt, dass die 2 Wochen zuvor das Wetter eher schlecht war.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Nimmt eigentlich Jemand Badehose bzw. Bikini mit ... ? ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hey Ela - Sofortüberweisung möchte ich eigentlich nicht nehmen.
![]()
Ich versteh nur nicht, wieso ich vor einigen Tagen meine Ausflüge noch per Rechnung bezahlen könnte und ich jetzt nicht mehr diese Möglichkeit zur Auswahl bekomme. Ich würds mir ja noch eingehen lassen, wenn ich jetzt schon öfter meine Rechnungen nicht bezahlt aber, aber so???
Oder kann's daran liegen, dass wir am 7.12. fliegen und die Zeit dann bei AC nicht mehr für die Verbuchung reicht???
Ich konnte auch Ausflüge nicht mehr auf Rechnung (also per Überweisung) bezahlen, weil wahrscheinlich die Vorlaufzeit bis zum Reisebeginn (6.12.) zu knapp war. Also habe ich per Sofortüberweisung bezahlt. Fertig.
Wem Sofortüberweisung zu unsicher ist, kann ja immer noch per paypal oder mit Kreditkarte bezahlen oder an Bord buchen. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ach ja, und bei Stornierung eines Ausflugs, den man per Rechnung/Überweisung bezahlt hat, erhält man als Gutschrift von AC ca. 10 Tage später einen Order-Scheck per Post. Ich dachte, der Betrag wird zurück überwiesen; so muss man halt den Scheck bei seiner Bank einreichen. Auch O.K.
Das kann ich NICHT bestätigen. Ich musste leider auch Ausflüge stornieren, die ich per Überweisung (nicht Sofort-Überweisung) bezahlt hatte. Das Geld habe ich nach ca. 1 Woche auf mein Konto zurücküberwiesen bekommen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Wer soll Dir hier diese Frage im Voraus beantworten können?
Da es wohl auf den anderen Reisen so war, sieht es zumindest nicht gut aus mit dem Grünen-Frühstück ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Wir haben die 6260 auf AIDAstella gehabt und können das Rauschen bestätigen. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran.
Außerdem kam es aufgrund der Abluftrohre unter dem Balkon bei Windstille in den Häfen teilweise zu Geruchsbelästigungen.
An Seetagen, wenn man sich auf dem Balkon ausbreitet, um in der Sonne zu baden (ja, soviel Platz ist da
), merkt man von der Abluft gar nichts.
Trotzdem gibt es ein
für die Kabine.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Natürlich nicht, Steusel, denn sonst wäre es ja keine Überraschung mehr. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Steffen,
ja, das ist eine gute Idee. Ich habe Dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ja, das hast Du falsch verstanden.
Ab morgen , 21.11., sind die Routen online.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Meine Seemannsbraut und ich sind auch dabei. ![]()
Gestern (19.11.) Vario Balkon gebucht und im Vergleich zum Preis vom 18.11. tatsächlich 120 EUR pro Person gespart.
Also wenn das kein Schnapper war. ![]()
Unsere Anreise erfolgt individuell von Köln/Bonn mit Germanwings ab 10 Uhr.
Man sieht sich ... ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Genau 1 Kategorie von IB auf IA hochgestuft
Wir auch: Von IA auf CA (Außen mit eingeschr. Sicht).
Auf jeden Fall sind wir hochzufrieden mit der neuen Kabine. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ich habe gestern dazu ein Schreiben von AIDA erhalten, da wir die SOA-Tour für März 2015 gebucht hatten.
Da wir nun eine höherwertige Kabine bekommen sollen, ist die Spannung groß, welche Kabinenkategorie es wird, denn wir hatten eine IA-Kabine gebucht.
Nächste Woche sind wir schlauer... ![]()
Meine Aura-Buchung ist bereits von AIDA storniert worden und befindet sich nun im Status "BookingState CX".
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()