1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

  • 8.11 sol

    • Holgi67
    • 10. März 2014 um 18:12
    Zitat von 2 aus aachen

    Ja richtig, aber Anfang des Jahres gab es die Reise noch und deswegen ist unser Urlaub darauf ausgesucht worden und nun ist die Reise raus.

    Des Einen Freud, ist des Anderen Leid: Durch den Schiffstausch haben wir in SOA jetzt nämlich ein Brauhaus und außerdem von AIDA eine höherwertige Kabine bekommen. Also mich freut's ... :P

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • 8.11 sol

    • Holgi67
    • 10. März 2014 um 18:09
    Zitat von PS.

    Wenn du 2014 meinst: Dann hat das mit der Umroutung nach Asien zu tun. Man wollte sie wohl aus dem Roten Meer wegen der politischen Unsicherheit abziehen und hat sie nach Asien verlegt und muss daher früher aus dem Norden wegfahren als ursprünglich geplant.

    EDIT: Zu spät.

    Die Umroutung erfolgte bereits letztes Jahr. Die Website ist schon länger umgestellt.


    Nein, das ist so nicht richtig. Wegen der großen Nachfrage wurde die kleine AURA gegen eine große SOL getauscht.

    So haben wir die Info von AIDA schriftlich bekommen.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • 8.11 sol

    • Holgi67
    • 10. März 2014 um 18:03

    Ich nehme an, Ihr meint den 8.11.14 ...

    Das hängt damit zusammen, dass AIDAsol den Winter in Südostasien verbringt. (Schiffstausch mit AIDAaura)
    Am 10.11.14 ist sie nämlich schon in Sharm El-Sheikh.


    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 9. März 2014 um 11:10

    Hallo Zusammen,

    ich weiß gar nicht, was mit mir los ist :gruebel: : Ich habe heute nur 6 im Kopf ... :loveyou:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    P.S.: Jetzt weiß ich warum! Weil mein Verein gestern in Wolfsburg 6 Tore geschossen hat. :daumen:

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 7. März 2014 um 13:20
    Zitat von heavensister

    Hier scheint die [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_046.gif] und wir werden heute ein wenig [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_022.gif] und anschließend [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_082.gif] mit [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_008.gif] und dann noch 15 mal [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_088.gif] bis es nach Frankfurt geht, dort eine Nacht im Hotel und dann endlich [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_033.gif] bis nach [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_002.gif] um dort aufs [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_049.gif] zu gehen und mit Euch zu [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_059.gif] und [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_191.gif]

    Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende

    LG Kerstin :matrose:

    Alle 8ung, das habt Ihr toll gemacht.

    Viele Grüsse
    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 6. März 2014 um 06:34

    Frohe Kunde von der VERDI. Die Streiks an den Flughäfen sind über den 15. März hinaus ausgesetzt.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • St. Maarten

    • Holgi67
    • 28. Februar 2014 um 07:49

    Hallo Sandra,

    ich war schon zweimal an der Maho Bay.

    Meiner Meinung nach lohnt sich der Ausflug NICHT, weil er zu kurz ist.

    Die großen Flugzeuge kommen erst gegen Mittag an, so der KLM-Jumbo aus Amsterdam gegen 12.40 Uhr.

    Wir fahren natürlich auch wieder zur Maho Bay, aber mit dem Taxi.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 28. Februar 2014 um 06:35

    15

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Deutsche Kreuzfahrt-Urlauber retten Schiffbrüchige

    • Holgi67
    • 25. Februar 2014 um 15:11
    Zitat von schnorchelnixe

    Genau, kaum vorstellbar wieviel Handys und Fotoapparate gezückt worden wären um das Spekatakel zu filmen.


    ... und die zahlreichen Smartphones und Videokameras wollen wir auch nicht unterschlagen ...

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • Deutsche Kreuzfahrt-Urlauber retten Schiffbrüchige

    • Holgi67
    • 25. Februar 2014 um 13:33

    Für mich ist die Geschichte etwas fragwürdig.

    Auf einer AIDA hatte uns mal ein Kapitän erzählt, dass sie natürlich Hilfe leisten, aber die Schiffsbrüchigen auf keinen Fall an Bord nehmen würden, da die Gefahr besteht, sie nicht mehr loszuwerden. Auf dem Schiff wären sie in Italien.

    Ob das alles wirklich so ist, weiß ich nicht.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • 01.11.14 - 15.11.14

    • Holgi67
    • 21. Februar 2014 um 19:38

    Ich bekomme meinen Post leider nicht gelöscht. :traurig:

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 16. Februar 2014 um 17:26
    Zitat von heavensister

    Hallo Monika,

    Da hast du natürlich recht.... Lieber jetzt alles runter und bei uns dann Sonne pur:sbitte:

    Ich freu mich dann besonders auf die Sonne am Nachmittag Backbord:zwinker:

    LG Kerstin


    Die Sonne auf der Backbord-Seite? Aber nur in der Karibik und nicht an den 6 Seetagen rüber nach Madeira. :antwort:

    Aber Ihr kommt doch erst in Barbados an Bord ... :gruebel:

    Ich gönne Euch die Sonne natürlich auf Eurem Balkon, aber ich befürchte, die kommt erst gegen Abend.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • Vorab buchen von Paketen und Ausflügen?

    • Holgi67
    • 9. Februar 2014 um 16:00
    Zitat von Gila

    Ausflüge Würde ich vorab buchen, kann man an Bord ja noch umbuchen bei Anreise.

    Getränke Würde ich bei der ersten Reise nicht buchen, ihr wisst ja noch gar nicht, wie oft ihr was konsumiert. So viel teurer ist es einzeln auch nicht. Was tut ihr zB mit biergutscheinen und dann trinkst du Bier nur zum Essen, wenn es eh inklusive ist.

    Was die kindergetränkepakete angeht, musst du überlegen, wie dein Kind das mag und wieviel es trinkt. Kann ich mir aber praktisch vorstellen.


    Also das sehe ich nicht so, zumindest nicht mit den Getränke-Gutscheinen. Damit lässt sich nämlich schon ganz gut Geld sparen: 1 Bier kostet 2 EUR statt 2,90 - ein Cocktail 5,50 statt 7,20 oder sogar 7,70.

    Also meiner Meinung nach solltet Ihr auf die Gutscheine NICHT verzichten.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 9. Februar 2014 um 12:12
    Zitat von heavensister

    Ca 45 Minuten

    Das kommt davon, wenn man im falschen Thread postet. :zwinker:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 9. Februar 2014 um 12:09
    Zitat von Kielholer

    Ich Glaube kaum das es im Buffalo ein Frühstück geben wird, es sind zu viele Frösche an Bord. Das Frühstück wird dann wieder ersatzlos gestrichen wie im November auf der Mar.

    :abfahrt: Noch 34 Tage bis La Romana. :bye1: :bye1: :bye1:


    Na da haben wir ja Glück, dass das hier kein Glaubens-Thread ist.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

    P.S. Ich bin übrigens nicht gläubig.

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • Holgi67
    • 7. Februar 2014 um 18:48
    Zitat von diddi4

    Das Tagesticket für die Hamburger Verkehrsbetriebe kostet für 5 Personen 5,80 und gilt 24 Stunden und kostet 10,80 €.

    Wat? :gruebel:

    fragt sich Holger, der Seefahrer

  • 01.11.14 - 15.11.14

    • Holgi67
    • 29. Januar 2014 um 13:28
    Zitat von chickengeorg

    Hallo Holger,

    wir haben die Transkaribiktour gebucht . So wie es aussieht fliegen wir
    zusammen von Düsseldorf, wir sind allerdings noch 1 Wocher länger an
    Bord. Weißt du wann man abends in New York ankommt? Wir wollen abends
    auf jeden Fall noch einiges sehen.


    Moni und Georg :Boot1:


    Hallo Moni und Georg,

    nein, ich habe keine Ahnung, wann man in NY ankommt. Da müssen wir wohl die Flugzeiten abwarten.
    Wir wollen abends auch noch mal los - z. B. aufs Empire State Building ... wenn das Wetter mitspielt.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 02.03.2015 - 16.03.2015

    • Holgi67
    • 29. Januar 2014 um 13:20

    Hallo Zusammen,

    wir sind dabei. Ursprünglich die AIDAaura gebucht, fahren wir aufgrund des Schiffswechsels mit AIDAsol.
    Wunderbar, wir sind 100%ig mit dem Tausch einverstanden, zumal wir eine höherwertige Kabine bekommen haben.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Wo kann ich sehen, wieviele Schiffe im Hafen liegen?

    • Holgi67
    • 28. Januar 2014 um 13:15

    Oder einfach googlen: "(Hafen) port schedule". Gelingt immer ... und klebt nicht. :zwinker:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 28. Januar 2014 um 11:30

    Hallo Zusammen,

    nur mal so zur Info (auch wenn unsere Reise dann so gut wie zu Ende ist):

    Am 05.04. machen wir in Altona fest, weil die Hafen-City nämlich durch AIDAsol belegt ist. :antwort:

    Vielleicht ergibt sich eine gemeinsame Einfahrt nach Hamburg. :matrose: Beide Schiffe sind für 8 Uhr in HH gemeldet.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      727
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™