1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

  • 01.11.14 - 15.11.14

    • Holgi67
    • 3. August 2014 um 11:31

    So, ich verabschiede mich aus diesem Thema. Ich habe nämlich gestern von Transkaribik 1 auf die 8 Tage längere Transkaribik 2 umgebucht ... :zungeraus:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 01.11.2014-23.11.2014

    • Holgi67
    • 3. August 2014 um 11:29

    Hallo liebe Langzeit-AIDA-Fahrer,

    wir haben gestern von Premium-Balkon-Transkaribik 1, 14 Tage, auf Vario-Balkon-Transkaribik 2, also 22 Tage, umgebucht.

    Das ist der Knaller: Die 8-Tage-Mehrurlaub kosten uns in der Balkonkabine nur 388 EUR mehr (zusammen) ... :daumen:

    Dafür haben wir heute unsere Flugzeiten erfahren, die allerdings nur semi-optimal sind. Wir fliegen mit British Airways von Düsseldorf über London nach Newark.
    Ankunft in Newark um 19 Uhr.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Karibik 7 oder 8 wo am besten zusteigen

    • Holgi67
    • 28. Juli 2014 um 20:01
    Zitat von diddi4

    Wenn es der Airberlinflug ist, da gibt es in der Regel keine Business, ist ein Charter.

    Das kann ich NICHT bestätigen.

    Wir sind insgesamt 8mal AIDA-Charter mit Air Berlin in die Karibik und retour geflogen und es war immer die Business-Class dabei.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

    • Holgi67
    • 25. Juli 2014 um 18:39
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    mich würden auch mal die Reaktionen der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer interessieren, wenn sie von einem kleinen Dampfer auf einen großen Dampfer versetzt/umgebucht werden :gruebel:

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Bitte schön:
    Wir sind von der AIDAaura auf die AIDAsol für unsere Südostasien-Tour im März 2015 umgebucht worden und finden das super.
    Jetzt haben wir nicht nur eine super Balkonkabine, sondern auch noch ein Steak- und ein Brauhaus. :wiegeil:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Ab 09.10.2014 Rauchverbot auch auf Balkonen?

    • Holgi67
    • 18. Juli 2014 um 09:00
    Zitat von maikaefer

    *schmunzel* ..... wäre da dann auch noch die Sucht Alkohol .... wie sieht es mit einem Alkohlverbot aus? :sfunnypost:

    Alkoholsucht belästigt nicht die anderen Mitreisenden.

    Rauchverbot? Bin :sdafuer:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Katalog 2015/2016

    • Holgi67
    • 2. Mai 2014 um 11:07

    Also ich finde schon, dass man die richtigen Bezeichnungen kennen und nutzen sollte. Schließlich sind doch hier alles "Fans", also Leute, die sich auskennen (sollten).

    Am Schlimmsten finde ich, wenn die Schiffsnamen nicht korrekt geschrieben werden. Aber das ist nur :meinung:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Taufe AIDA Prima

    • Holgi67
    • 25. April 2014 um 21:30
    Zitat von Lievi

    War sie nicht rechtzeitig getauft? Aber sie fährt ja trotzdem auf den Meeren. Also alles halb so wild Ungetauft.

    AIDAluna ist ausgebucht, aber UNGETAUFT nach Mallorca gefahren und dort getauft worden.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Taufe AIDA Prima

    • Holgi67
    • 25. April 2014 um 21:14
    Zitat von Lievi

    Und wie ist das mit Frauen auf den Schiffen................. bringen die nicht Unglück? Oder hat dich schon mal der Klabautermann geärgert? :sfunnypost:

    Ich mach ja nur Spaß. Zum Glück werden die AIDA-Schiffe auch immer rechtzeitig getauft.


    Ja, werden sie das?
    Wie war das noch gleich bei der AIDAluna? :gruebel:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Taufe AIDA Prima

    • Holgi67
    • 25. April 2014 um 15:47

    Im Leben nicht!
    Das Schiff fährt von Japan nach Dubai, überwintert dort und kommt dann irgendwann im Frühjahr 2016 nach Hamburg.
    Und dann soll erst die Taufe stattfinden?
    Das war vielleicht der ursprüngliche Plan, aber der ist ja genauso hinfällig wie die 86-Tage-Jungfernfahrt.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Abschiedstorte Aida Luna

    • Holgi67
    • 19. April 2014 um 11:31
    Zitat von Bini

    Auf der Luna gab es Torte mit Aufschrift 'Transeuropa". Wir waren auf der Transatlantik :gruebel:

    LG, Bini

    Das kann ich bestätigen. Stört mich aber nicht die Bohne.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Nerven Euch die Fotografen?

    • Holgi67
    • 18. April 2014 um 19:22

    Also ich finde die Frage den Fotografen gegenüber ziemlich respektlos. Die machen auch nur ihren Job, außerdem besteht kein Kaufzwang.
    Wer sich über so etwas aufregt, sollte am Besten von AIDA Abstand nehmen.
    Das ist meine Meinung dazu.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Abschiedstorte Aida Luna

    • Holgi67
    • 18. April 2014 um 19:12
    Zitat von AIDAbella17

    Ich verstehe diesen Hype nicht um diese Torte..... Viele rennen los sobald das Restaurant öffnet nur um ein Bild von diesem Kuchen im kompletten Zustand zu erhalten... :ssorry:


    schaut nicht so weltbewegend aus und schmeckt vor allem überhaupt nicht ^^  :meinung:

    Vielen Dank dafür, dass Du uns Deine Meinung kundgetan hast.

    Ich gehöre übrigens auch zu denen, die immer ein Foto der Torte machen, weil ich diese Aktion einfach nett finde.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 11.06.15 - 28.06.15

    • Holgi67
    • 17. April 2014 um 18:06

    Einer muss ja der Erste sein! :zwinker:

    AIDAprima zum Dank* fahren wir diese wunderschöne Tour, die uns am Tag der Sommersonnenwende, dem 21.06., zum Nordkap bringt. :lachzwink:

    Es grüßen herzlich Claudia und Holger, der Seefahrer


    * Da sich die Fertigstellung des Schiffs verzögert, wurde unsere Tour auf AIDAprima storniert. Als Entschädigung haben wir für diese Neubuchung nach Spitzbergen einen Rabatt von 25% bekommen.

  • 7129

    • Holgi67
    • 6. April 2014 um 16:32

    FINGER WEG VON DIESER KABINE ... zumindest zur Zeit!

    Wir hatten die Kabine für unsere Transatlantik gebucht.

    Die Kabine ist fürchterlich laut durch Schläge und lautes Klopfen an der Seite, wo das Bett steht. Ab und zu hatte man das Gefühl, dass hinter der Wand eine Murmel hin und her rollt.
    Hinter einem Vorgang am Balkon hatte bereits Jemand versucht mit 10-15 Plastikkarten und Papiertaschentüchern die Wände abzudichten.
    Es war unerträglich, so dass wir nach 1 Woche die Kabine getauscht haben.

    Es war unsere 25. AIDA-Reise und wir wissen, was ein normales Knacken bzw. Knirschen ist, aber diese Kabine ist zur Zeit ein absolutes No-Go.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Ernstgemeinte Frage: Auf Kanaren-Route Anker verloren?

    • Holgi67
    • 6. April 2014 um 14:00

    Ok, danke Euch für die Aufklärung.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • Ernstgemeinte Frage: Auf Kanaren-Route Anker verloren?

    • Holgi67
    • 6. April 2014 um 11:42

    Hallo Zusammen,

    stimmt es, dass angeblich eine AIDA auf der Kanaren-Route einen Anker inkl. Ankerkette verloren hat?

    Ich kann es kaum glauben, ist mir aber so erzählt worden. :gruebel:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • Aida Sol Aidaluna

    • Holgi67
    • 5. April 2014 um 22:39

    AIDAsol war heute Morgen um 0 Uhr beim ersten Elbe-Lotsen, AIDAluna eine halbe Stunde später.

    Und genau so sind sie (wir :zwinker: ) dann auch eingelaufen: AIDAsol zur Hafen-City, AIDAluna nach Altona.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 20. März 2014 um 22:34

    Hallo Ihr Nachkommer,

    viele Grüße von Martinique. In einer halben Stunde geht es weiter in Richtung Grenada.


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 14. März 2014 um 09:08

    So, Ihr Lieben, bei uns geht die Packerei auch bald los.

    Und dann freuen wir uns auf morgen, denn unser Samstag beginnt nicht nur schon um 4 Uhr in der Früh, sondern hat auch noch 29 Stunden ... :antwort: Aber in dieser Zeit haben wir ja auch viel vor... :lachzwink:

    Wir wünschen Euch eine angenehme Anreise zu unserer AIDAluna.

    Viele Grüße

    Claudia & Holger

  • Deutsche Kreuzfahrt-Urlauber retten Schiffbrüchige

    • Holgi67
    • 10. März 2014 um 18:16

    Woher weißt Du das?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™