1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

  • Zollkontrolle nach Transreise

    • Holgi67
    • 17. Dezember 2015 um 07:57
    Zitat von sarasota

    Auf der Metropolentour werden doch nur ausschließlich EU Häfen angefahren. Bei meiner Metropolentour gab es keine sogenannte Gepäckfreigabe. Bin um 6.30 h mit Koffer vom Schiff und ab ins Taxi ( keine Zöllner, keine Kontrollen).

    Wir sind nach der Metropolenreise kontrolliert worden, obwohl es nur EU-Häfen sind.
    Hab die Zöllner gefragt, warum trotzdem kontrolliert wird.
    Antwort: In Amsterdam hätte man Drogen kaufen können ... :zufrieden:

    Das stimmt natürlich ...

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

    • Holgi67
    • 15. November 2015 um 11:04

    Ja, ja, utensi, ich war auch mal so drauf wie Du und habe hier im Forum getobt: NIE WIEDER PREMIUM!

    Heute sehe ich das etwas differenzierter und wäge ab, was mir bei der Reise wichtig ist.
    Da mir inzwischen eine Balkonkabine auf Deck 6 sehr wichtig ist, weil die Balkone dort doppelt so groß sind wie auf den anderen Decks, buche ich nun doch wieder fast immer Premium ...

    Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel: Bei unserer Metropolentour von Hamburg aus im September hatte ich aber auch nur Vario gebucht, weil dort nicht wirklich mit "Balkonwetter" zu rechnen war.

    Als Bucher von Innen- oder Meerblickkabinen würde ich wohl auch nur Vario buchen.


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • AIDA VARIO exklusiv 14 Nächte Südostasien mit AIDAbella am 14.12.2015

    • Holgi67
    • 6. November 2015 um 10:37

    ... und ganz wichtig bei Variobuchungen:

    Nach dem Buchen NICHT WEITER AUF DIE PREISE ACHTEN !!! :antwort:
    Sonst ärgert man sich evtl. nur ...

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • AIDA VARIO exklusiv 14 Nächte Südostasien mit AIDAbella am 14.12.2015

    • Holgi67
    • 6. November 2015 um 08:23

    Warum machst Du so Spielchen und buchst nicht direkt das, was Du möchtest, nämlich Vario Balkon?
    Verstehe ich nicht ...


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

    • Holgi67
    • 19. Oktober 2015 um 09:45

    Alle Goodies und das Bordguthaben gibt es einmal pro Buchung.

    Buche ich 2 Reisen hintereinander, bekomme ich nur eine Buchungsnummer und folgedessen auch nur einmal die Goodies bzw. das Bordguthaben.

    Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen...

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Emirates A 380 Sitzplatzwahl

    • Holgi67
    • 18. Oktober 2015 um 11:22
    Zitat von kirmet

    Hallo zusammen,

    wir fliegen im März mit Emirates nach Dubai. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem A 380 betreffend
    Sitzplatzwahl? Eher vorne, mittig oder hinten? Gibt es Sitzplatzreihen, die man meiden sollte?

    Danke im voraus.

    Renate :abfahrt:

    Guck mal hier: http://www.seatguru.com

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

    • Holgi67
    • 13. Oktober 2015 um 16:35

    Was für eine schreckliche Nachricht!

    Dann hoffe ich mal, dass es die AIDAcara erwischen wird.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Ausflüge buchen

    • Holgi67
    • 9. Oktober 2015 um 11:55

    Wir haben auch schon die Erfahrung machen müssen, dass Ausflüge ausgebucht sind.
    Also ausschließen würde ich das also nicht.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 29.10.16 - 20.11.16

    • Holgi67
    • 8. Oktober 2015 um 10:53

    Hallo Zusammen,

    wir sind auch dabei! Wir haben zunächst einmal premium eine Balkonkabine auf der Backbord-Seite gebucht.
    Falls aber noch attraktive Varioangebote kommen, würden wir ggf. auf vario umbuchen.
    Schaun wir mal, was passiert. Es ist ja noch ein bisschen hin bis zur Abfahrt.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer und seine Claudia

  • Anreise New York - Umsteigen in London Heathrow

    • Holgi67
    • 7. Oktober 2015 um 10:51
    Zitat von Megan111

    Hallo,
    wer kann mir denn sagen wie die Maschinen von BA Sitz mäßig sind , hält man den langen Flug gut durch????
    L.G. :ciao:


    Hallo,
    wir sind im letzten Jahr mit BA von Düsseldorf über Heathrow nach NY (Newark) geflogen.
    Der "Dreamliner" Boing 787 war sehr eng. Hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Von "Dream" war nichts zu spüren.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 28.04.16 - 08.05.16

    • Holgi67
    • 2. Oktober 2015 um 16:52

    Auf dieser Reise sind die Wuppertaler aber stark verteten! :lachzwink:

    Hallo Zusammen,

    wir sind auch dabei und hängen direkt noch die erste 7-Tage-Adria-Tour hintendran. Also freuen wir uns auf 17 Tage AIDAbella.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer und seine Claudia

  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

    • Holgi67
    • 2. Oktober 2015 um 16:36

    ZITAT: Jeder hat die Clubstufe, die er vor dem 01.10. hatte...


    Das sehe ich nicht so. :nein1: Wir waren grün und sind nun goldig.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

    • Holgi67
    • 5. September 2015 um 11:02

    Die Nachricht, dass AIDAprima schon im Dezember an AIDA übergeben wird, gibt mir die Hoffnung, dass es vielleicht schon vor der Taufe einige Kurztouren geben wird.
    Fänd ich gut ... :lachzwink:

    Die Gäste könnten "schnuppern" und die Besatzung "üben".

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

    • Holgi67
    • 30. August 2015 um 17:51
    Zitat von AIDAstar

    Ich konnte/kann mit der Tasche auch nichts anfangen. Die DVD erhält nur wenige Informationen über die Ziele und die Reiseunterlagen transportiere ich in der Mappe der Clubschiffprofis :antwort:

    Und genau so machen wir das auch. :daumen:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

    • Holgi67
    • 30. August 2015 um 11:13
    Zitat von Heizergruss


    Hallo,

    ich habe die senkrechte "Spaltung des Kümmels" noch etwas optimiert

    Schöne Grüße

    Heizergruss


    Was soll denn das für eine Aufstellung sein? Verstehe ich nicht.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

    • Holgi67
    • 30. August 2015 um 11:07
    Zitat von h.p.g.


    :sot: ..... laut deiner Signatur warst du zu Gast auf allen 11 Aida Schiffen, Wo fährt denn das 11. Schiff zur Zeit ?? Vielleicht macht es Hafenrundfahrten in Yokohama: :lol1::lol1:


    Das 11. Schiff war die alte AIDAblu. :erschrecken:

    Nichts für ungut.

    Viele Grüße
    Holger, derSeefahrer

  • Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

    • Holgi67
    • 29. August 2015 um 18:03

    Ich finde die Taschen zu groß und deshalb unhandlich.

    Außerdem ist das Vorfreude-Video doch viel zu kurz. Das läuft ja bei einer 14- oder 17-Tage-Reise kaum 3 Minuten. Wie soll denn da Vorfreude aufkommen? Wenn man nur einmal zwinkert, hat man schon den halben Film verpasst. :zwinker:

    Unterm Strich sind die Taschen für mich einfach überflüssig.

    Ich schaue mir das Video einmal an, anschließend fliegt die Tasche mit DVD in den Müll.

    Gut, dass wir die nächste Reise im Vario gebucht haben. Dadurch bekommen wir die Tasche erst gar nicht. :antwort:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

    • Holgi67
    • 24. August 2015 um 08:43

    Die Reise wird nicht angezeigt, weil sie bereits komplett ausgebucht ist. :meinung:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • AIDA Club-Gewinnspiel INSELHOPPING mit Möwe Martin?

    • Holgi67
    • 24. Juli 2015 um 17:47

    Hallo Zusammen,

    kann mir bitte mal Jemand erklären, wie das Spiel funktioniert? :frage1: Ich raffe es nicht. :verzweifelt:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Bordkarte mit KK verknüpfen vernünftig?

    • Holgi67
    • 11. Juli 2015 um 09:18

    Bist Du sicher, dass Du keine Bankkarte hast? Meistens steht "Maestro" darauf. Die hat doch jeder, der ein Bankkonto hat, oder? :gruebel:

    Mit KK zu zahlen ist eher ungeschickt, weil 1% Gebühren darauf kommen - was ich übrigens für eine große Frechheit von AIDA halte.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      708
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™