1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

  • AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

    • Holgi67
    • 26. März 2016 um 15:13
    Zitat von Loorthow

    Wenn ich das richtige deute, sind AIDA Reisende von der VISA Pflicht befreit.

    - Hainan http://www.chinarundreisen.com/visum-china/be…visapflicht.htm Hier bis zum Punkt 7
    - Hongkonk https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html Bis zum Punkt Visum
    - Shanghai https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html Strg+F dann 144 eingeben


    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Danke für die Info. Sehr interessant finde ich diese Stelle:
    Seit dem 30.1.2016 können sich deutsche Staatsangehörige außerdem visumsfrei bis zu 144 Stunden in der Yangtze-Delta-Region aufhalten.Die unmittelbare Einreise vom Ausland und Ausreise in ein anderes Drittland kann entweder per Flug über Shanghai, Nanjing oder Hangzhou erfolgen oder aber per Bahn oder Passagierschiff über Shanghai. Der Reisende darf sich während des Transitaufenthalts frei in den Verwaltungsgebieten der Stadt Shanghai und der Provinzen Jiangsu und Zhejiang bewegen. Das Verlassen dieser Region ist nicht erlaubt. Die direkte Aus- und Weiterreise ins Ausland muss innerhalb von 144 Stunden erfolgen und ist durch ein fest gebuchtes Anschlussticket zu belegen. Falls für das Drittland Visumpflicht besteht, ist ein entsprechendes Visum nachzuweisen.

    Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

    • Holgi67
    • 26. März 2016 um 10:55
    Zitat von Stabilisator

    Warum ist auf dem Routenbild auf der Homepage kein Ishigaki drauf? Im Katalog haben die das ja dabei. Hoffentlich folgt da nicht noch ein Umrouting...


    Weil es vergessen wurde. Ich habe AIDA deswegen schon angeschrieben.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

    • Holgi67
    • 23. März 2016 um 18:35

    Wir sind heute auf der Buchungswelle mitgesurft und sind somit auch dabei.
    Solch eine tolle Reise kann man sich doch nicht entgehen lassen.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

    • Holgi67
    • 19. März 2016 um 11:46

    Hallo Zusammen,

    ist denn jemand von Euch mal so lieb und postet die Preise für die Balkonkabinen, am Besten BA und BB?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Details zur "Ciao Bella" Reise?

    • Holgi67
    • 15. März 2016 um 10:42

    Hallo Zusammen,

    hat schon Jemand Details zur "Ciao Bella - Reise" im März 2017, den Reiseverlauf zum Beispiel?

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Aida Prima möchte ich nicht ? warum

    • Holgi67
    • 13. März 2016 um 11:26
    Zitat von 66nix

    Möchte auf keine Fall jemanden den spaß an Aida Prima nehmen die Leute werden bestimmt eine tolle zeit haben . :sport1:
    Aber wir waren erst auf der Metropolen Tour mit der MAR und wenn Prima die Tour fährt, wird halt Rotterdam angefahren
    weil sie zu groß ist für die Einfahrt in den Nordseekanal .
    Wenn das Schiff das primäre ziel ist geht das auch vollkommen in Ordnung aber die Route verliert doch sehr an Attraktivität.


    Wo hast Du denn Deine falschen Informationen her?
    Natürlich kann die AIDAprima (so schreibt sich übrigens der Schiffsname) Amsterdam anlaufen.

    VG
    Holger, der Seefahrer

  • Asienreise im Januar 2016 mit AIDAbella

    • Holgi67
    • 12. Februar 2016 um 17:23

    Bitte nie mehr AIDA buchen!

    Von Deiner Kritik glaube ich nicht ein Wort!

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 06.05.17 - 10.05.2017

    • Holgi67
    • 3. Februar 2016 um 18:25

    Verdammt, ich wollte doch der Erste sein!

    Egal, wir sind auch dabei!
    Gestern noch überlegt und heute dann zugeschlagen.

    Da ich nicht glaube, dass diese Kurzreise mit Hafengeburtstag ins Vario geht, habe ich gerade eine schöne Verandakabine mit extra viiiiiiiel Platz gebucht. :lachzwink:

    Meinetwegen kann's losgehen ... :bye1:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Aida Prima beim Hafengeburtstag Hamburg 2017

    • Holgi67
    • 3. Februar 2016 um 18:22

    Hallo,
    gestern noch überlegt und heute dann zugeschlagen. Wir sind dabei!
    Da ich nicht glaube, dass diese Kurzreise mit Hafengeburtstag ins Vario geht, habe ich gerade eine schöne Verandakabine mit extra viiiiiiiel Platz gebucht. :lachzwink:

    Meinetwegen kann's losgehen ... :bye1:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Aida Prima beim Hafengeburtstag Hamburg 2017

    • Holgi67
    • 2. Februar 2016 um 17:55

    Hallo ergo-hh,

    einfach unter "Angebote & Buchen" AIDAprima und 06.05.2017 eingeben. Fertig!

    Oder hier klicken ...

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Balkonkabine Deck 6 oder 7?

    • Holgi67
    • 2. Februar 2016 um 17:51

    Eine kluge Entscheidung. :daumen:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Aida Prima beim Hafengeburtstag Hamburg 2017

    • Holgi67
    • 2. Februar 2016 um 17:21

    Hallo,

    Deine Frage wird Dir kaum Jemand beantworten können.

    Das Interesse an dem neuen Schiff ist bestimmt sehr hoch und der Hafengeburtstag sicherlich reizvoll.

    Ich würde auf Nummer sicher gehen und buchen.

    Vielleicht sollte ich das auch machen ... :gruebel:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Balkonkabine Deck 6 oder 7?

    • Holgi67
    • 31. Januar 2016 um 12:31

    Hallo Dieter,

    wenn Du einfach das schreiben würdest, was Du meinst, hätte es diese "Missverständnisse" nicht gegeben.

    Nichts für Ungut...

    Ich habe CaptainCruise mal 2 Bilder zugesandt, die die Größe der Balkone ziemlich gut zeigen.


    Schönen Sonntag,

    viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Balkonkabine Deck 6 oder 7?

    • Holgi67
    • 31. Januar 2016 um 12:09
    Zitat von diddi4

    Die Kabinen 6249 bis 51 (53?) sind aber ein bisschen kleiner, da darunter irgend ein Kran angebracht ist, der aber bei uns nie im Betrieb war. Der Balkon ist aber immer noch fast genau so groß, wie die anderen.

    WAS FÜR EIN QUATSCH! Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben! :zorn:

    Die Kabinen sind nicht einen Millimeter kleiner als die anderen Balkonkabinen auf Deck 6. Nur der Balkon ist kleiner als die anderen Balkone auf Deck 6, aber immer noch größer als die Balkone auf Deck 7, 8 und 9.

    Zitat:"So wie ich das sehe, sind die Balkone auf Deck 6 genauso weit überdacht wie die Balkone drüber."

    FALSCH! Die Balkone auf Deck 6 sind nur halbüberdacht, so dass man die Sonne gerade auf Deck 6 richtig genießen kann.

    Deshalb buche ich immer Balkonkabinen auf Deck 6.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Aida CARA auf Umwegen nach Gran Canaria/ Werft in Cadiz

    • Holgi67
    • 25. Januar 2016 um 08:54
    Zitat von meerschwein108

    Nun bin ich aber langsam wirklich neugierig was so alles gemacht wird. Wir sind ab 4.4. auf den Azoren mit dabei. Wenn ich da an die Lounge Möbel auf der Aura denke.......

    Was ist dann? :frage1:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Risiko für Istanbul-Reisen?

    • Holgi67
    • 12. Januar 2016 um 17:26

    Hallo Zusammen,

    AIDA wird umrouten, das ist doch klar. Es ist zwar sehr schade, Istanbul ist eine tolle Stadt, es geht aber leider nicht anders.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 29.10.16 - 20.11.16

    • Holgi67
    • 10. Januar 2016 um 17:35
    Zitat von Reallotti

    Hallo Holger

    Wie geht denn das?

    Quasi, wenn ein günstigeres Vario-Angebot kommt, dann bucht ihr um und bekommt dann das zu viel bezahlte Geld wieder zurück, oder als Gutschrift für die nächste Reise, oder wie? :verzweifelt:

    Liebe Grüße von der Unwissenden

    Hallo Ihr Unwissenden,

    ganz einfach. Wir haben doch erst die Anzahlung geleistet und noch nicht die komplette Reise bezahlt. Also wird dann die Anzahlung mit der Vario-Buchung verrechnet. Fertig.

    Außerdem werden noch 2 x 150 EUR für das Umbuchen fällig. Aber im Endeffekt entscheidet natürlich der Endpreis, ob eine Umbuchung überhaupt in Frage kommt.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 27.12.2016 - 07.01.2017

    • Holgi67
    • 10. Januar 2016 um 17:30
    Zitat von Marine

    Meint ihr? Kommt das ins vario? Hat schon jemand Angebote gesehen? :gruebel:

    Vario-Angebote werden, wenn überhaupt, kurzfristig vor dem Reisetermin kommen, aber ganz bestimmt nicht 1 Jahr vorher.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer


    P.S. Meine Frau und ich sind auch dabei. :daumen:

  • Brauche schnell Rat bezüglich Kabinenwahl

    • Holgi67
    • 6. Januar 2016 um 19:52

    Selbstverständlich Deck 6! Das ist doch gar keine Frage!
    Der Balkon ist nicht nur größer, sondern doppelt so groß!
    Und das Rettungsboot stört überhaupt nicht.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Mit der Luna nach Spitzbergen

    • Holgi67
    • 6. Januar 2016 um 13:41

    Frohes neues AIDA-Jahr!

    Wir sind im letzten Sommer diese Tour gefahren. Heck wäre nicht super, denn dann sieht man weder Jan Mayen noch das Nordkapp für lange Zeit, sondern erst, wenn man schon vorbei gefahren ist. Abgesehen davon kann man sowohl Jan Mayen als auch das Nordkapp wunderbar vom Sonnendeck aus genießen und fotografieren, und zwar ohne Gedränge.

    Wir hatten unsere Kabine auf der Steuerbord-Seite, weil wir uns am Lauf der Sonne orientiert hatten und würden wieder diese Seite buchen.
    Ob Backbord wirklich "schlechter" ist, vermag ich nicht zu sagen.

    Hautsache ist, Ihr macht die Reise überhaupt!

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      840
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      706
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™