Es werden automatisch alle gebuchten Leistungen zurück gebucht.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Es werden automatisch alle gebuchten Leistungen zurück gebucht.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo,
ich habe mir die Lasershow/Lichtershow auch von der Tsim Sha Tsui Uferpromenade in Kowloon angesehen,da hat man wirklich ein traumhaftes Panorama auf die Lichtershow/LasershowFür die 99.99 Euro gibt es doch sicherlich auch ein Essen mit Getränken an Bord
Schöne Grüße
Heizergruss
Hahaha, Heizergruss, der war nicht schlecht. ![]()
Nein, es gibt NIX an Bord!
Ich habe gerade gelesen, dass bei Watertours, also einem Anbieter vor Ort, die Tour nur umgerechnet ca. 32 EUR kostet, inkl. Freigetränken.
Das ist schon ein echter Hammer! Und wir werden natürlich NICHT den AIDA-Ausflug buchen.
Herzlichen Dank für Deine Info.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Zusammen,
auch wir sind im Febr./März 2019 mit AIDAvita in Hongkong.
Ich habe dazu eine Frage zu der abendlichen Lichter-/Lasershow: Lohnt es sich, den AIDA-Ausflug mit der Dschunke für 99,99 EUR zu buchen, oder kann man die Lichter-/Laser Show eben so gut vom Liegeplatz bzw. Ocean Terminal Deck oder einem fußläufig erreichbaren Ort aus betrachten?
@ Heizergruss: Du kennst Dich doch dort aus, was meinst Du dazu?
Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ich pflichte Reisejoiner zu 100% bei.
Top Lage und super ruhig.
Ich würde die Kabine jederzeit wieder buchen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Zusammen,
wer hat die Kabine 11237 und würde ggf. mit uns tauschen?
Wir haben auf der nachfolgenden Jungfernfahrt diese Kabine.
Auf der Vor-Premiere AIDAnova 5 (also bis zum 02.12.) haben wir eine identische Kabine (3-Bett, extra viel Platz) ein kleines Stück daneben.
Durch einen Kabinentausch vor Antritt der Reise würden wir uns einen Kabinentausch am 02.12. an Bord sparen, also Koffer ein- und wieder auspacken.
Im Premiumtarif ist ein Kabinentausch ja kostenlos möglich.
Wir würden uns sehr über eine private Nachricht freuen.
Den Tauschpartnern geben wir auch gerne an Bord Einen aus.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Danke, die gibt es auch der AIDA-Seite nämlich noch nicht.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Moin,
erst einmal warte ich allerdings auf einen Decksplan der AIDAmira, und dann hoffe ich auf Kurzreisen von Mallorca aus, bevor es am 4.12.19 in Richtung Südafrika geht.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Den superkleinen Außenpool und viel zu wenig Liegen für 3.000 Leute finde ich mehr als kritisch für die Karibik,
zumal bei den sommerlichen Temperaturen wohl alle raus in die Sonne wollen.
Ich würde die Karibiktour nicht mit der Perla buchen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Naja, nicht so ganz.
Ich hatte einen "Klärungsfall" mit AIDA und hab mit der Antwort den USB-Stick und 2 neuen 2018er Pins bekommen.
Auf jeden Fall eine nette Aktion.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ja, danke.
Hab's auch gerade rausgefunden.
8 GB übrigens ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo, Zusammen,
ich habe heute von AIDA diese "Karte" erhalten und habe keine Ahnung, für was man diese Karte nutzen kann.
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180315/v2f35wed.jpg]
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ich hoffe mal, dass Ihre Eure Kritik nicht nur hier gepostet, sondern auch der ARD mitgeteilt habt.
Dort wäre sie zumindest am Besten platziert und somit die Chance am größten, dass sich etwas ändert.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo,
das Internetpaket für Stufe Grün gibt es PRO Person!
Das heißt, wenn zwei in der Kabine grün sind, bekommen es auch beide
und bei Premium-Buchung gibt es das Paket noch EINMAL pro Kabine dazu.
Ist ja auch logisch, denn nicht die Kabine hat den Grün-Status, sondern die reisenden Gäste.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Glückwunsch an die Gewinner!
Wir hatten leider nicht gewonnen. Dabei wären wir extra aus Wuppertal angereist... ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ich habe heute von AIDA eine ganz andere Info erhalten:
Es sind gar nicht alle Kabinenkontingente für die Vorpremiere 4 (ab 27.11.) freigegeben.
Unsere, für die Jungfernfahrt gebuchte Kabine, ist nicht verfügbar, weil sie nicht zu diesem buchbaren Kontingent gehört!
Daher bin ich der Meinung, dass die Gäste, die die Jungfernfahrt gebucht haben, noch separat von AIDA kontaktiert werden,
um entweder die Vorpremiere 4 in der bereits gebuchten Kabine buchen zu können oder aber
um bereits am Samstag, 1.12., einzuchecken, um die Taufe an Bord miterleben zu können.
Ich glaube nicht, dass AIDA die Jungfernfahrtgäste einfach außen vor lässt!
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Wie leitest du davon die Taufe am 1.12. ab?
Mit logischem Denken, oder meinst Du, AIDAnova bleibt nach der Taufe einige Tage im Hafen liegen?
Also wird die Taufe am Vorabend sein, und dann geht's los.
Zumal der Vortag, der 1.12., ein Samstag und mein Geburtstag ist!
Du siehst, es passt also alles zusammen ... Ok, mein Geburtstag war jetzt wohl nicht der ausschlaggebende Faktor ...
By the way: Wir fahren auch die Jungfernfahrt mit, aber nur bis Teneriffa, also 10 Tage. Wir finden nämlich, dass die weiteren 3 Tage bis Gran Canaria extrem teuer sind.
Gut 1000 EUR mehr für 3 Tage (für uns zwei) ist schon heftig...
Ich möchte jetzt aber keine Preisdiskussion lostreten..
Wir warten jetzt auf das Angebot für die Taufreise, das bestimmt kommen wird ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Die Taufe wird am Samstag, 1.12., sein. Wie bereits erwähnt, bin ich mir da sicher und hab deswegen bereits eine Übernachtung in HH gebucht.
AIDAnova ist vom 1.12. bis 2.12. in HH gemeldet!
Von wo aus sollen denn die Fahrten vorher stattfinden?
AIDA hat kommuniziert, dass AIDAnova am 2.12. zum ersten Mal von HH aus startet.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass die Taufe am Samstag, 1.12.18, in Hamburg stattfinden wird.
Das passt einfach wie die Faust aufs Auge.
Deshalb habe ich bereits in HH ein Hotelzimmer gebucht.
Am 2.12. gehen wir sowieso an Bord.
Die Frage, die sich für mich wirklich stellt, ist, ob die Gäste, die am 2.12. an Bord gehen, schon vorher zur Taufe an Bord kommen können, z.B. mit einer Kurzreise vorne weg oder so ähnlich.
Es bleibt spannend ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Glaub es einfach!
Die KK-Gebühr von 1% war NICHT gedeckelt!
Das war nur am Anfang nach der Einführung der KK-Gebühr so.
Die letzten Jahre habe ich immer 1% der Gesamtsumme bezahlt.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()