Wir haben im letzten Jahr auf der Artania den Reiseführer auch erst auf der Kabine gehabt.
Genau so steht es in meiner Antwort auch #4358:
Der individuelle Reiseführer Ihrer Kreuzfahrt wird in Ihrer Kabine für Sie bereit liegen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir haben im letzten Jahr auf der Artania den Reiseführer auch erst auf der Kabine gehabt.
Genau so steht es in meiner Antwort auch #4358:
Der individuelle Reiseführer Ihrer Kreuzfahrt wird in Ihrer Kabine für Sie bereit liegen.
Ich habe noch die Hoffnung, dass es daran liegt, dass wir nur die 3-Tage-Schnuppertour mit der Amadea machen.
Zitat:
Die Einschiffung für diese Reise erfolgt nach Vorlage Ihres gültigen Ausweisdokumentes papierlos. Daher verschicken wir Ihre Reiseunterlagen nicht per Post. Auch Sie können somit gern darauf verzichten, die pdf-Anhänge auszudrucken.
Ich habe gerade meine Reiseunterlagen per E-MAIL bekommen mit den Hinweis, dass ich die Unterlagen NICHT per Post bekommen werde.
Somit gibt es nur Kofferanhänger zum Ausdrucken, was ich echt doof finde. ![]()
Beruhigend fand ich vor allem, dass man beim thailändischen Notruf auch deutsch versteht.
Sprichst du denn thailändisch?
Siehste, fast alle Deutschen auch nicht. ![]()
Nein, durch das Rote Meer zu fahren ist für mich ein absolutes NoGo! Ich bin erschüttert, dass Phoenix diese Entscheidung getroffen hat.
Umso mehr bin ich froh, dass wir schon vor ein paar Wochen umgebucht haben.
Im Lido bekommst du das Menü-Essen in Buffet-Form. Also keine Bedienung, aber das gleiche Essen, zum selbst auswählen (was du nehmen möchtest und wieviel).
Das ist die Antwort auf die Frage. ![]()
Es gibt in allen drei Restaurants das gleiche Essen.
Das ist aber keine Antwort auf die Frage.
Gibt es den irgend einen Hinweis wie die Artania bis zum 14.05 nach Savona kommt? Hat sich da Phoenix endlich mal geäußert? Oder sucht Phoenix einen neuen Seeweg nach Europa?
Nein, es gibt noch keine neuen Infos.
Na, mal Lust Traumschiff-Luft zu schnuppern?
Diese (und noch eine Kurzreise nach Amsterdam und Texel) werden neu angeboten.
Wir sind dabei! ![]()
Ein langes Wochenende mit MS Amadea
AMA473A | 3 Tage | 03.05.2024 - 06.05.2024
Marie (28) kennen wir vom Kreuzfahrertreff auf der Amadea von Ende 2023.
Die angebotenen Gerichte haben uns sehr gut gefallen, weil Marie sparsam mit Zwiebeln umgeht. ![]()
Ein ehemaliger Arbeitskollege meines Mannes macht die gleiche Tour. Er hat gestern in Bonn angerufen. Man sagte ihm die Tour würde wie geplant stattfinden.
Solange es keine anders lautende Informationen gibt, ist das auch so. ![]()
Das ist schon sehr merkwürdig.
Ich glaube nicht, dass das Schiff rechtzeitig in Savona ankommen wird.
Da die Ausflüge bei Phoenix ja kostenlos reserviert werden können, bist du ja auf der sicheren Seite.
Meine Umbuchung von der Artania-Reise mit der Rote Meer-Passage auf eine Amera-Reise im Sommer ist "durch".
Ich habe ohne Umbuchungsgebühr, aber auch ohne Goodie, umbuchen können, was für mich aber auch völlig in Ordnung ist. Schließlich kann Phoenix nichts für die Angriffe im Roten Meer.
Wir freuen uns, dass wir eine sehr gute Alternative gefunden haben, die auch noch etwas günstiger ist als die ursprünglich gebuchte Reise.
Ich bin bis jetzt achtmal mit Phoenix gefahren und bin der Meinung, dass Phoenix nichts für Kinder ist.
Kinder sind auf Aida auf jeden Fall besser aufgehoben.
Ich gebe nur weiter, was mir zugetragen wurde. ![]()
Für mich erledigt sich das Thema morgen, weil ich umbuchen werde. Ich habe keine Lust, noch länger auf eine Entscheidung von Phoenix zu warten. Ich brauche einfach Planungssicherheit.
Noch ein interessantes Zitat von Phoenix aus der Mail-Antwort an mich:
Ihre gebuchte Reise ART342 wird stattfinden. Mit einer möglichen Anpassung der Route ab dem Oman beschäftigen wir uns aktuell.
Konkrete Informationen werden wir Ihnen voraussichtlich Mitte März geben
können.
Der Unterschied zwischen AIDA, TUI und Phoenix: Phoenix ist "nur" ein Reiseveranstalter. Ihnen "gehören" weder die Schiffe noch das Personal darauf.
Das stimmt nicht. Die Schiffe gehören Phoenix und sind an die Reederei verleast.
Dann chartert Phoenix die Schiffe zurück.
So ist es mir von einem Mitglied der Führungsmannschaft glaubhaft versichert worden.
Phoenix hat mir bereits geantwortet und erklärt, dass ich auch in eine andere Kategorie auf der Amera kostenfrei umbuchen kann.
Jetzt geht's also plötzlich doch.
Dann werde ich das wohl morgen Früh machen.
Ich hätte mir eine Lösung ohne den ganzen Ärger gewünscht...
Avita61 Das hab ich doch auch. In Cc ... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()