Ich habe gerade festgestellt, dass man nach dem Wechsel auf die Nova auch die "zusätzlichen Reisebedingungen" (neue Hygienekonzept) bestätigen soll/muss.
Träumt schön weiter, Aida!
Ich habe gerade festgestellt, dass man nach dem Wechsel auf die Nova auch die "zusätzlichen Reisebedingungen" (neue Hygienekonzept) bestätigen soll/muss.
Träumt schön weiter, Aida!
Ich würde ja nicht mal großartig ne Entschädigung erwarten oder gar verlangen sondern einfach nur der Wille eine Lösung zu finden die für beide passt um dann halt auch längerfristig Partner bleiben zu wollen.
Und das vermisse ich einfach komplett, im Frühjahr mit den Rückzahlungen und nun auch. Einfach nur komplett ignorant
Genau, und deshalb "Auf nimmer Aidasehen". ![]()
Ja , die Chance besteht natürlich . Ist mir aber zu aufwändig und zu nervenaufreibend
Dann hat Aida in dir ja den optimalen Kunden gefunden: Lässt alles mit sich machen und zahlt auch noch dafür.
Eben , und genau das ist bei dem Schiffswechsel mein Problem . Wenn ich wüsste das alles top in Schuss ist , würde ich garnix sagen . Aber die Vorstellung für etliche tausend Euro wieder zwei Wochen in einer mini Kabine mit zusammengeschusterten Regalen aus verschiedenem Holz zu wohnen , über kaputten Fußböden auf dem pooldeck zu stolpern und auch auf dem Außendeck mit den Rettungsbooten war der Fußboden in einem jämmerlich durchlöchertem Zustand . Im Explorer Restaurant haben wir gut gegessen , aber oft brauchte man viel Geduld . Es konnte auch nix gebratenes serviert werden , weil die dazugehörige Küchenicht über entsprechende Geräte verfügt hat. wir haben uns nicht wie viele andere beschwert sondern nur mit crewmitgliedern darüber gesprochen und keiner konnte sagen ob und wann dies alles behoben wird , es war nix in Planung Auch ein
kantinenähnliches marktrestaurant macht mich einfach nur traurig . Darüber hinaus ist ja die Umstellung der ehemaligen crewkabinen in Passagierkabinen auch nicht wegzureden . Heißt zuwenig Personal für zu viele Gäste . Wir sind mehrfach entnervt aus Bars abgezogen ohne eine Bestellung aufgeben zu können .
Ich kann das so für uns nicht bestätigen.
Wir haben uns 2 Wochen in Südafrika auf dem Schiff sehr wohl gefühlt. Ok, das Marktrestaurant gleicht einer überfüllten Kantine, aber das Explorer Restaurant haben wir umso mehr geschätzt. Tolles Essen, flotte Bedienung, alles bestens. Und auch abends in den Bars haben wir uns sehr wohlgefühlt.
Meine Cosma Reise ab 3.7.21 ist jetzt aus MyAIDA komplett verschwunden.
Vielleicht weil ich vom Vertrag zurückgetreten bin? ![]()
Wohl kaum. Da muss ich selber drüber lachen... ![]()
So einfach wird das nicht gehen...
Das riecht aber ganz stark nach Abschied...
Meine Reise ab dem 3.7.21 ist wohl nicht von einer Routenänderung betroffen.
Wie gefällt euch dieser Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe die Reise ausschließlich wegen der nagelneuen AIDAcosma gebucht und nicht wegen der Destination Norwegen.
Der Schiffswechsel stellt eine erhebliche Änderung der wesentlichen Bestandteile der Reise dar und ist für mich nicht akzeptabel.
Aus diesem Grund beziehe ich mich auf den Punkt 4.3 Ihrer Reisebedingungen „Vertragsänderungen“ (und dem entsprechenden Hinweis in der Reservierungsbestätigung, Seite 14) und trete vom Vertrag ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr zurück.
Eine Kostenerstattung per Gutschein lehne ich ab.
Stattdessen erwarte ich die Rückzahlung meiner geleisteten Anzahlung gemäß der gesetzlichen Vorgaben innerhalb von 14 Tagen auf die bei der Buchung genutzte Kreditkarte.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. (Anmerkung: Diesen beschissenen Satz schreibt AIDA auch immer, und deshalb mache ich das auch.
)
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt werden hier im Thread alle Schiffswechsel durcheinander diskutiert.
Und das macht Sinn? ![]()
Es geht ja um diesen Punkt der AGB. Dieses ist auch der Reservierungsbestätigung zu entnehmen.
Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und
erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile
der Pauschalreise mit Ausnahme des Preises erheblich geändert wird.
Hab die Mail auch bekommen. Kein Wort zu einem möglichen Rücktritt.
Wie gehen wir vor? Sollen wir eine Textvorlage erstellen, in der wir darauf hinweisen, dass die Reise wegen der Cosma gebucht haben und deshalb von der Reise zurücktreten?
sollten wir uns dann vielleicht mal abstimmen
Ja, das können wir gerne machen.
Ein gemeinsames Vorgehen macht Sinn.
Ich gehe davon aus, dass ihr auch nicht umbuchen, sondern euer Geld zurückbekommen möchtet. Und das ohne Stornokosten natürlich.
Das riecht doch schon wieder nach Ärger.
Wir haben die Reise wegen der neuen Cosma gebucht und nicht wegen der Destination Norwegen.
Naja, wir werden erst einmal die Mail von AIDA abwarten und dann geht's los ...
Es ist, so meine ich, alles ein Jammer. Wäre dieser Corona- Virus nicht aufgetreten, erfreuten sich alle diese Schiffe noch bester Gesundheit
Ja, so wie die aktuell 14.770 Toten in Deutschland auch. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()