1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Holgi67
    • 26. Februar 2022 um 15:46

In China kann man dann eben WhatsApp über das Schiffsnetz nutzen.

Das kleinste Internetpaket bei Phoenix kostet 15 Euro für 7 Tage. Das macht rund 2 Euro pro Tag. Ob das jetzt für die Internetnutzung vom anderen Ende der Welt teuer ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Holgi67
    • 26. Februar 2022 um 13:39

Zumindest von der Telekom gibt es attraktive Pakete zu kaufen, die ich immer außerhalb der EU nutze.

Das aber geht natürlich nur mit einem Telekom Vertrag.

• Holgi67
    • 25. Februar 2022 um 22:09

Das 15 EUR Paket hat eine Laufzeit von 7 Tagen. Das weiß ich noch.

Ich werde morgen mal Infos dazu suchen...

• Holgi67
    • 25. Februar 2022 um 22:03

Ich weiß es nicht mehr genau, was ich hätte buchen können. Ich weiß nur, dass die Pakete eine Laufzeit haben, und das ist ziemlich doof ...

• Holgi67
    • 25. Februar 2022 um 21:55

Was heißt "auch" Pakete?

Es gibt doch nur Pakete, oder?

• Verrückt nach Meer 10.Staffel

• Holgi67
    • 7. Februar 2022 um 20:11
    Zitat von Heizergruss

Ich bin jetzt auch überrascht,daß die Folgen so chaotisch in der Mediathek angezeigt werden,im letzten Jahr war es noch deutlich besser geordnet

Das stimmt nicht. Die Folgen sind im letzten Jahr genauso angezeigt worden. Die zuletzt gezeigte immer als erstes. Im Regelfall also neu alt neu alt usw.

Es hilft aber, in der Mediathek vorab das Erste auszuwählen und nicht alle ARD Sender anzeigen zu lassen. :antwort:

• Verrückt nach Meer 10.Staffel

• Holgi67
    • 4. Februar 2022 um 10:49

VnM hat mir immer sehr gut gefallen. Ich würde sogar behaupten wollen, dass ich alle Folgen gesehen habe. Dank Video bzw. Mediathek ist das ja kein Problem.

Natürlich würde ich mich auch über neue Folgen freuen, allerdings muss ich zugeben, dass wohl schon überall auf der Welt gedreht worden ist. Was Neues würde es wohl nicht mehr geben.

• Holgi67
    • 28. Januar 2022 um 18:26

Also nach Chlor schmeckt das Wasser nicht. Alternativ gibt es auch sehr leckeren Apfelsaft und Wein.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Holgi67
    • 27. Januar 2022 um 22:56
    Zitat von Flo on Tour

Ich will jetzt nicht bewerten, ob eine Klage bzw. Drohung mit Anwalt gerechtfertigt ist oder nicht - ich frage mich nur, ob Ihr danach auch weiterhin mit Aida fahren würdet. Ich könnte es nicht. :meinung:

Für mich war genau das der Grund, warum ich unter Aida ein Schlussstrich gezogen habe.

• Holgi67
    • 27. Januar 2022 um 10:55
    Zitat von Laba42

moin, mal ne Frage ich hab hier im Forum mal gelesen das man bei AIDA auch schon mal "zwischendurch" Geld für eine gebuchte Reise überweisen kann.

Weiss einer ob das Phoenix auch geht und wenn ja wie ist denn so eure Einschätzung ob das in der jetzigen Corona Situation überhaupt eine Sinnvoll Aktion wäre.

Georg

Meiner Meinung nach ist eine Zwischendurch-Zahlung auch ohne Corona völlig unsinnig.

• Holgi67
    • 16. Januar 2022 um 22:07
    Zitat von Neelix

Gut, jetzt wissen wir nicht, welche Ausprägung die Fälle haben, aber ich frage mich doch, wozu die die Isolierzimmer eingerichtet haben.

Dann hätten die Betroffenen halt in den Zimmern bleiben müssen, aber die anderen hätten die Kreuzfahrt gehabt.

Man muss halt damit rechnen, dass Fälle auftreten und es werden immer mehr werden. Aber das läuft gerade überall so. Aus Angst, man könnte zum Superspreader werden, werden auch viele Veranstaltungen wieder abgesagt oder verschoben.

Du kannst mal davon ausgehen, dass das Anlaufen der karibischen Häfen mit Corona Patienten an Bord nicht genehmigt worden wäre.

Deshalb ist leider der Abbruch der Reise die logische Konsequenz.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Holgi67
    • 13. Januar 2022 um 17:43

Es ist doch schön, dass Phoenix und ZDF trotz Corona so flexibel sind. :daumen:

Wir freuen uns nach wie vor sehr auf die neuen Traumschiff Folgen.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Holgi67
    • 11. Januar 2022 um 11:23
    Zitat von Peggy1005

Muss es denn zwingend ein Anzug und Krawatte sein ? Geht auch Sakko nur mit Hemd und Stoffhose / Chinohose ? Uns gefällt sowas angestaubtes aus vergangenen Zeiten auch nicht , das war ein Mitgrund warum wir MSC erstmal den Rücken gekehrt haben

Also elegante Kleidung zum Gala-Dinner ist festlich und hat nichts mit "angestaubt" zu tun. :nein1:

• Holgi67
    • 11. Januar 2022 um 11:20
    Zitat von Digiman25

Es muss kein Anzug und keine Krawatte sein. (Passendes und modisches) Sakko ist definitiv OK. Ich sehe es, wie eine Einladung zu einer schönen Feier oder in ein gutes Restaurant. Und was nützt mir ein Anzug, wenn ich mich nicht wohlfühlen kann?

Beim Gala-Dinner sehe ich das definitiv anders. Da gehört mindestens ein Anzug mit Krawatte dazu. Aber jeder blamiert sich eben so gut er kann.

• Holgi67
    • 10. Januar 2022 um 11:46

Zum Kapitänsfoto: Ich finde so ein Foto schon interessant, vor allem wenn man den Kapitän aus dem Fernsehen kennt.

Bei uns war es der sehr sympathische Robert Fronenbroek.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 09.01.2022 bis 23.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00)

• Holgi67
    • 7. Januar 2022 um 15:35

Eine Absage 2 Tage vor Reisebeginn ohne einen triftigen Grund geht gar nicht!

Das ist doch reine Verar.....!

Die Konzentration auf nur 2 Schiffe in der Karibik ist denen doch nicht heute Nacht erst eingefallen. Das stinkt doch gegen den Himmel.

Ich vermute einfach mal, dass auch dort das große C eine Rolle spielt ... oder das Schiff brennt.

Ich kann über Aida wirklich nur noch den Kopf schütteln.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Holgi67
    • 6. Januar 2022 um 19:58

Ich habe zweimal einen Anwalt genommen, den mir meine Rechtsschutzversicherung angeboten hat.

Damit bin ich sehr zufrieden gewesen. Ich musste den Anwalt noch nicht einmal aufsuchen. Es lief alles per Mail und Telefon. Ich habe meine Rechtsschutzversicherung bei der HUK24.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Holgi67
    • 5. Januar 2022 um 20:18

Ich würde direkt einen Anwalt einschalten und es gar nicht erst auf eigene Faust versuchen. Das schont auf jeden Fall die Nerven.

• Holgi67
    • 5. Januar 2022 um 11:42

Hört mir bloß mit dieser Corona-Warn App auf!

Meine zeigte mir gestern am 04.01. eine rote Warnung für den 02.01. an.

Der 02.01. war letzten Sonntag, an dem ich die Wohnung gar nicht verlassen habe und auch keinen Kontakt zu Anderen hatte.

So ein Schwachsinn!

Also selbst wenn ihr eine Warnung erhaltet, solltet ihr erst einmal ruhig bleiben und überlegen, ob das überhaupt so sein kann.

• Holgi67
    • 3. Januar 2022 um 15:16

In der Buchungsbestätigung steht doch, dass der 1. Vorname und der Nachname korrekt sein müssen, oder?

Also sind die weiteren Vornamen irrelevant.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™