Wahrscheinlich hat seine Arroganz ihn bewogen, den Job aufzugeben.
Ich habe an Bord von MS Amadea nichts Gutes über ihn gehört.
Alle aus der Traumschiff-Crew waren super nett, bis auf einen ...
Wahrscheinlich hat seine Arroganz ihn bewogen, den Job aufzugeben.
Ich habe an Bord von MS Amadea nichts Gutes über ihn gehört.
Alle aus der Traumschiff-Crew waren super nett, bis auf einen ...
Also ich wäre definitiv für einen Wechsel von Silbereisen auf Zarella . Dann würde ich auch mal wieder reinschauen . Das stümperhafte abgehackte aufgesetzte Gestammel von Flori kann ich echt nicht ertragen , der Giovanni ist sehr symphatisch . Aber ob er schauspielern kann
Nee, das kann ich nicht nachvollziehen.
Da ist weder etwas stümperhaft, noch abgehackt, noch gestammelt. Warum auch, der ist doch TV-Profi.
Ich war auch erst sehr skeptisch, muss aber inzwischen zugeben, dass er die Rolle echt gut spielt.
Für die hanebüchenen Geschichten ist er nicht verantwortlich.
Und der Zarella geht gar nicht.
Dann sollte lieber der Staff-Kapitän befördert werden.
Ich habe wohl mit meiner Frage die Diskussion eröffnet.
Es gibt viele die bei allem zu Aida stehen.
So ist es wohl bei dir mit Phoenix!
Dass man aber bei einem positiven Coronatest einen Tag vorher nicht umbuchen kann und auf dem Geld ( Versicherung hin oder her) sitzen bleibt finde ich persönlich trots AGBs nicht gerade kundenfreundlich .
Ich denke, man sollte sich mal in die Situation von Phoenix versetzen.
Wenn man 2 Tage vor Reisebeginn wegen Corona kostenlos von der Reise zurücktritt oder umbucht, bekommt Phoenix diese Kabine nicht mehr verkauft. Warum sollte Phoenix den finanziellen Verlust übernehmen? Und genau deshalb gibt es AGB und Reiserücktrittversicherungen.
Ich kann hier nichts kundenunfreundliches bei Phoenix entdecken.
Und da die Reiserücktrittversicherung zahlt, ist doch alles in bester Ordnung. ![]()
Das liest sich schon ganz anders.
Natürlich zahlt die Versicherung, dafür ist sie ja da.
Ich muss das jetzt mal schreiben:
Der Reiseanbieter heißt Phoenix, mit "oe".
Sonnenblumenbeet Ich finde deine Aussage etwas "schwammig".
Lt. deiner Aussage kann ich also z.B. 1 Tag vor Reiseantritt meine Reise stornieren, weil ich Corona positiv getestet wurde und bekomme dann den kompletten Reisepreis erstattet?
Das kann ich kaum glauben...
Sehr schön, ich freue mich! ![]()
Wer das Sommerhaus und das Dschungelcamp übersteht, der wird auch das Traumschiff überleben. ![]()
Nur mal so als Hinweis:
Den abgelehnten Händlerumsatz über 0,00 € kenne ich von meiner Mastercard auch.
Das läuft zum Beispiel bei Phoenix genauso.
Trotzdem kann die Bordrechnung am Ende der Reise problemlos belastet werden.
Das ist wohl eine optische Täuschung. Allerdings haben wir nicht kontrolliert, ob sich die Roste verstellen lassen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die RÜ nicht auf allen Schiffen gleich abläuft,
aber Anziehen mussten wir die Rettungsweste immer. Auf der Artania gab es im Juli auch die Polonaise noch, mit angezogener Weste vom Sammelplatz zum Rettungsboot.
Dass die RÜ etwas Zeit in Anspruch nimmt, sollte bei der Wichtigkeit keine Rolle spielen.
Ich finde es wichtig, den Weg zur Sammelstelle im Rahmen der Rettungsübung mal abgegangen zu sein.
Die RÜ findet gesittet unter den Rettungsbooten statt. Auf der Artania beginnt die Übung im Inneren des Schiffs und dann wird in Reihe zu den Rettungsbooten gegangen.
Auf jeden Fall ist das bei Phoenix nicht so bescheuert wie bei Aida, wo alle Paxe mit angezogener Rettungsweste zum Treffpunkt gehen, um dann gezeigt zu bekommen, wie man die Weste anzieht.
![]()
Mich schmerzt dein Kommentar, weil ich bis auf eine Ausnahme nichts davon nachvollziehen kann. Ok, unser Bad mit Dusche war zwar auch "alt", aber trotzdem absolut sauber. Ich war 3 Wochen auf der Amera unterwegs, aber Dreck habe ich dort nicht gesehen.
Unsere Kabine war top in Ordnung und absolut sauber, der begehbare Kleiderschrank genial.
Das Essen als einfach und Alltagskost zu bezeichnen, finde ich schon unverschämt.
Da frage ich mich wirklich, was solche Leute, die diese Aussagen tätigen, zu Hause auf den Tisch bekommen.
Die Amera ist in meinen Augen ein sehr gepflegtes Schiff und geschmackvoll eingerichtet, auch ohne die ganzen Sonderausstattungen wie Steakhaus, Brauhaus usw.
Das Pooldeck am Heck fanden wir völlig in Ordnung. Da gab es nichts zu meckern.
Wir haben uns zu 100 % auf dem Schiff wohl gefühlt und deshalb für 2023 erneut gebucht.
AIDA hat seit 2 Jahren nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt. Seit 2 Jahren dieses Vorgehen. Premiumbucher sind die Deppen.
Das stimmt, Aida hat nichts dazugelernt.
Die Kunden aber! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. ![]()
Ein Wegfall der Impfpflicht wäre ja wohl auch ein Witz.
Trotz der Maskenpflicht auf unserer Amera-Reise nach Grönland hat es laut der Aussage eines Offiziers Corona Fälle im "zweistelligen Bereich" gegeben.
Wobei ich allerdings erwähnen möchte, dass es für viele gerade der älteren Reiseteilnehmer scheinbar auch nach über 2 Jahren eine nicht zu bewältigende Herausforderung darstellt, die Maske korrekt aufzusetzen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()