Das wären aber nur 1333 Stufen.
So steht es zumindest auf einem Schild an der Bergstation. Dauer 1-2 Stunden. ![]()
Das wären aber nur 1333 Stufen.
So steht es zumindest auf einem Schild an der Bergstation. Dauer 1-2 Stunden. ![]()
Wir wollen diesmal auch auf den Ulriken, hatten aber vor zu laufen. Was kostet das Ticket mit Transfer?
Laufen ist zu weit und die Strecke wirklich unattraktiv. Außerdem geht es reichlich bergauf bis zur Talstation der Seilbahn.
Der Bus und die Seilbahn kosten für 2 Personen 930,00 NOK, in unserem Fall 83,55 EUR.
Mein Tipp: Fahrt statt auf den Floyen mit der Seilbahn auf den Ulriken! Der Berg ist mit 643 Meter deutlich höher als der Floyen.
Am Fischmarkt startet der Bustransfer inkl. Ticket-Verkauf zum Ulriken, und dort werdet ihr auch wieder abgesetzt.
Bei schönem Wetter ist die Sicht natürlich noch besser.
Das ist der Ulriken:
Auf unserer letzten Reise mit der Amera, die erst vor 4 Tagen zu Ende gegangen ist, war sogar eine Brückenbesichtigung möglich. (Wie im Juni auch auf der Amadea.)
Auch wenn wir mit unserer Kabine großes Pech hatten, siehe Kabinentipps 814, hat uns das Schiff und die Crew wieder begeistert.
Martin Rittig, was für ein lustiger und vor allem sympathischer Kapitän. ![]()
Wir haben uns viel mit ihm unterhalten, vor allem über unsere gemeinsame Aida Vergangenheit. ![]()
Diese nächtlichen Schlaggeräusche waren leider auch bei ruhiger See nicht zu überhören.
Das Schiff fährt jetzt nach Grönland, die Nachmieter tun mir jetzt schon leid. Aber wie gesagt steht ja ein sehr laaanger Werft-Aufenthalt an, bei dem höffentlich alle Mängel beseitigt werden.
Unsere Ersatzkabine war eine andere Kategorie und lag am Heck auf Deck 8. ![]()
Wir kommen gerade von der Spitzbergen Tour wieder heim und ich habe leider keine guten Nachrichten was diese Kabine betrifft und kann nur sagen:
FINGER WEG !!!
Und das gilt wohl für alle Kabinen in dieser Reihe auf Deck 8.
Die Kabine ist genauso wie oben beschrieben, also modern eingerichtet und sehr geräumig.
Die große Überraschung kam aber dann nachts: Zu allen möglichen Zeiten waren nachts sehr laute Schlaggeräusche (Metall auf Metall) in unterschiedlichen Varianten zu hören, was einen ruhigen Schlaf unmöglich machte. Diese Geräusche kamen aber wohl nicht vom Tender vor dem Fenster.
Die Folge war: Wir haben eine andere Kabine bekommen, ohne dass wir darum gebeten hatten!
Auch die Reisenden in Kabine 804 sind durch diese Geräusche gestört worden. Daher meine Vermutung, dass alle Kabinen in diesem Bereich betroffen sind.
Außerdem hatten wir sehr oft braunes Wasser, was wohl nicht gesundheitsschädlich ist, aber trotzdem absolut unangenehm. Wer möchte sich mit braunem Wasser waschen und Zähne putzen? ![]()
Stand jetzt ist diese Kabine ein absolutes NoGo! ![]()
Aber vielleicht bzw. hoffentlich ändert sich das demnächst wieder, denn die Amera geht im Oktober für 80 Tage (!) in die Werft.
hi, für unsere reise im april 2024 ! werden, lt phönix, auch schon die flüge gebucht.
Die heißen aber Phoenix.
Das solltest du als Kunde aber wissen. ![]()
Spätestens jetzt sollte jeder wissen was Smile und Kiss bekommt.
Wenn das so weiter geht mit wer wann was bekommt haben wir bald hier ein paar sinnlose 1000 Seiten zusätzlich voll.
Nein, macht weiter und postet, wenn euer Paket angekommen ist und verratet uns, was drin ist.
Von solchen Informationen kann man nicht genug bekommen. Nochmals ![]()
Na ja, lukrativ scheint ein Verkauf aber zu sein.
Das Angebot steht nach 3 Stunden schon bei 25.50 Euro.
Das Aida Fanpaket besteht aus:
2 kleine Handtücher ( ca. 50 x 40)
2 Kugelschreiber
2 Ansteckpins
2 Kofferanhänger
2 Kartenhalter
Nein, es ist nicht mein Angebot, und ich kenne den Anbieter auch nicht.
Ob VPS oder VSP Direktmarketing ist doch egal. Auf jeden Fall versendet nicht Aida die Pakete.
Warum kann man nicht mal ein wenig Geduld haben.
Aida muss zig tausende Pakete abschicken, das dauert nun mal und ist somit nicht alles am ersten Auslieferungstag zu schaffen. Und wenn ich nichts bekomme ist es auch egal.
Also AIDA wird nicht ein einziges Paket abschicken.
Das macht die VPS Direktmarketing KG.
Und die sind auf so etwas spezialisiert.
Welche Clubstufe hast du Holgi67 ?
Ich weiß nicht. War mal gold, bin aber seit Februar 2020 nicht mehr gefahren.
Ich lache mich (fast) tot! ![]()
Ich habe auch so ein Paket von "VPS Direktmarketing" in der DHL-App angekündigt.
Dabei hatte ich doch AIDA vor 2 Jahren unmissverständlich erklärt, dass das Thema AIDA für mich abgeschlossen ist und AIDA nie mehr auch nur einen Cent von mir bekommen wird.
Jetzt bin ich mal gespannt, was da kommen wird.
Boah ey, wat sind die doof ...
Phoenix bietet von Haus aus, keine Kreditkarten Zahlungen an. Wir weisen immer freundlich darauf hin, das bei unser Karte die Versicherungen inkludiert sind und schon stellt Phoenix die Zahlungen auf Mastercard um.
Da stellte sich Aida jahrelang quer.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Man kann bei Phoenix völlig problemlos und ohne Erklärung seine Kreditkarte für die Zahlung hinterlegen lassen, oder ich gebe bei der Buchung im Reisebüro meine Kreditkartendaten an.
Ok, sorry, da habe ich wohl eine falsche Zahl im Kopf gehabt. ![]()
es gibt weltweit ca. 300 Krezfahrtschiffe aber ca. 5500 Frachtschiffe, also reinste Blödsinn !!!
Die nur 300 Kreuzfahrtschiffe möchte ich ebenfalls in Frage stellen, denn lt. Aussage eines ehemaligen Aida Kapitäns gehören alleine zur gesamten Carnival-Gruppe schon 197 Schiffe.
Hallo Annett,
das ist halt Phoenix. ![]()
Ob sich andere Reedereien so verhalten hätten, möchte ich mal stark in Frage stellen.
Ich weiß natürlich, dass Phoenix keine Reederei ist.
Wir wollen die o.g. Reise wohl auch machen, mit Amera 2025? AMR129?
Allerdings werden wir das Vorprogramm Rio dazu buchen. Dann wird es ein Linienflug werden, die Frage ist allerdings womit, denn TAP wäre wohl nicht der Knaller. Zurück dürfte es dann ein Vollcharter werden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()