Beiträge von Sada76

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    ich muss jetzt auch mal was dazu sagen.Wir waren bis jetzt mit 9 MSC Schiffen unterwegs und 3 weitere folgen dieses Jahr. Natürlich war die Qualität und der Service nicht immer gleich auf allen Schiffen, auch wir hatten hier und da mal eine Reklamation, aber unterm Strich gab es immer eine Lösung. Am Ende passt für uns aber immer das Gesamtkonzept. Wir sind MSC Clubmitglieder und finden z.B. auch den Rabatt den man bei jeder Kreuzfahrt erhält toll. Klar ist es eine italienische Gesellschaft, es ist teilweise sehr laut in den Buffetrestaurants und auch in anderen Bereichen des Schiffs geht es munter her. Aber bitte was erwartet man denn? Ich gehe nicht davon aus wenn ich MSC buche, nur deutsches Publikum an Bord zu haben. Wir finden das internationale Publikum sogar teilweise angenehmer und es ist doch auch ganz interessant. Wir buchen immer das Allegrissimo ( jetzt all inclusive genannt) dazu und wir müssen sagen es lohnt sich! Hingegen einer Aussage hier das es keine kostenlose Getränke gibt, im Buffetrestaurant gibt es immer Wasser, Kaffee und Tee kostenlos und das fast rund um die Uhr.
    Wir sind auch schon mit einigen Aida Schiffen gefahren. Unsere letzte Reise mit der Prima war gar nicht prima, dreckige Kabine, schlechter Service, falsche und unfreundliche Aussagen der Rezeption. Trotzdem werden wir auch wieder Aida fahren. Jeder sollte seine Erfahrungen machen und dann für sich entscheiden womit er besser klar kommt. Auch das es mit dem Getränkepaket nicht preiswerter ist als z.B. Aida muss ich klar widersprechen.Bei den Betten hat für uns ganz klar MSC die Nase vor Aida. Wir empfinden die Balkonkabinen bei MSC größer als bei Aida ( außer die Prima) . Auch haben wir auch bei jeder gebuchten Glückkabine grundsätzlich eine Kabinenkategorie höher erhalten. Das habe ich bei Aida leider noch nicht erlebt.
    Wir fahren am liebsten mit der Fantasia und der Musica Klasse. Die kleineren MSC Schiffe mögen wir nicht.
    Es gibt wie ein großes Fitnessstudio an Bord, welches auch kostenlos genutzt werden kann.
    Es gibt auch Sportkurse und Fitnesskurse, habe ich in den Tageszeitungen gelesen. Näheres kann ich dazu jedoch nicht sagen.
    Der Spa Bereich ist kostenpflichtig. Man kann Sauna und Spa- Pässe vorab buchen. Hier sind aber die Saunabereiche in Männlein und Weiblein getrennt :)


    Zum Schluß kann ich nur sagen nur weil es auf einem Schiff mal nicht gut war, muss man nicht gleich die ganze Reederei verteufeln ;) auch wir gehen in 3 Wochen wieder auf die Prima.


    LG Sada

    Kann ich auch nur bestätigen, haben wir auch immer wieder. Bis jetzt waren die Kabinen dann auch immer besser ( höhere Kategorie). Viel Spaß euch, ist ein tolle Schiff!

    Auch wir sind zum 2x dabei, zum dritten Mal die Route . ( Wir sind m39 am Beginn der Kreuzfahrt :) w41, m10 ).
    Im Januar hatten wir tolles Wetter und eine sehr ruhige See, mal sehen wie es im Juni so wird.

    Hallo Martina,


    klar sind die Kabinen ein wenig dunkler, aber uns hat das absolut nicht gestört. Ich habe mir einfach 1 oder 2 Kissen auf den Stuhl gelegt und dann konnte ich auch rüber schauen wenn ich auf dem Balkon saß.
    Leider habe ich jetzt nur spontan ein kleines Bild parat.


    Hallo zusammen,


    wir haben heute für die Kanaren 10 Runde am 26.10.2014 die Zuteilung erhalten. Haben wohl ein wenig Pech gehabt/ 1.x Aida Vario Balkon gebucht, Kabine 810X ganz vorn mit Metallbrüstung erhalten. Aber so ist das nun mal mit dem Variopreis....