1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaclaudi

Beiträge von aidaclaudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• aidaclaudi
    • 26. Januar 2011 um 09:50
    Zitat von muskatnuss

Wieviele Leute, wann seid ihr dort (Anlegezeiten) und was wollt ihr sehen? Eine kleine Ahnung solltet ihr haben - Reiseführer studieren! Wenn ich die Info von euch habe (PN) versuche ich etwas. habe kontakte.

Hallo Arvi,

gilt dein Angebot noch? Falls ja, dann würde ich dir gerne per PN unseren "Wunschausflug" für 4 Pers. zukommen lassen.

LG
    Claudi

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• aidaclaudi
    • 26. Januar 2011 um 09:24
    Zitat von Mon Cheri

Hallo,

wir wollen auf Cozumel bleiben und mit dem Taxi nach Chankanaab fahren. Hat das schon jemand gemacht und wie weit ist es vom Anleger und wieviel kostet das Taxi? Kostet Chankanaab Eintritt?

Vielen Dank für Eure Infos.

LG
    Mon Cheri

Hallo,

ein Taxi bis Chankanaab kostet nicht viel. Wir sind letztes Jahr mit 7 Pers. in einem Minivan gefahren. Kann dir den genauen Preis nicht mehr sagen, aber sicher nicht mehr als 5-6 US$ pro Pers. Es gibt aber auch eine Preistafel am Ausgang (des Hafenbereichs) wo man sich vorher informieren kann. War, glaube ich, auch nach Pers. Zahl gestaffelt. Die Fahrt zum Park dauert ca. 10 Min.

Der Eintritt im Chankanaab Park kostet aktuell 21 US $ für Erwachsene. Wir hatten für meinen Mann und unsere kleine Tochter vorab im Internet Delfinschwimmen gebucht (kann ich auch nur empfehlen) In diesem Preis, war dann der Eintritt für den Park schon enthalten. Uns hat der Park sehr gut gefallen, sehr freundlicher Service überall, wir wurden an unseren Strandliegen von einem sehr netten Mitarbeiter immer mit kaltem Bier, Cocktails und leckeren Snacks verwöhnt. Preise hierfür waren auch zivil. Aber Trinkgeld nicht vergessen :zwinker:

Und obwohl an diesem Tag noch einige große Amischiffe vor Cozumel lagen, war es in dem Park angenehm ruhig, ja nahezu leer. Nur zu gewissen Zeiten des Delfinschwimmens waren in diesem Bereich mal kurzzeitig größere Menschenmengen zu sehen, die sich danach aber alle wieder verteilten oder auch den Park wieder als große Gruppe verließen.

Uns hat der Park so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder dorthin wollen und dieses Mal werde ich auch das Delfinschwimmen mitmachen. :jump:

LG
    Claudi

• Tortola

• aidaclaudi
    • 18. Januar 2011 um 10:10

upppss....das hatte ich gestern ganz vergessen :ssorry:

Unter dieser Tel.-Nr. könnt ihr Egbert erreichen: +1 284 4435288

LG
    Claudi

PS. wir sind übrigens vom 26.02. - 12.03. auf der Luna - wer sich also bei unserer Tour mit Egbert uns anschließen möchte - kein Problem. Egbert sagte, er macht die Fahrt mit 1-15 Personen.

• Tortola

• aidaclaudi
    • 17. Januar 2011 um 18:02

Hallo Leute,

leider legt die Luna in dieser Saison nur sehr kurz (7.00 - 14.00 h) in Tortola an.
    Da wir trotzdem gerne zu The Baths wollten, haben wir einen privaten Anbieter (Egbert) kontaktiert.

Er wurde hier im Forum auch schon mal genannt. Letztes Jahr sind wir schon einmal mit einer großen Gruppe mit Schnellbooten mit ihm rübergefahren. War eine tolle Fahrt und ging richtig schnell (schneller als jede Fähre natürlich). Er brachte uns zur Marina in Virgin Gorda und von dort aus sind wir den üblichen Weg mit den Safari Bussen zu The Bath rübergefahren. Anschließend muss man ja noch den Fußweg runterlaufen und von dort aus kann man in Richtung Devils Bay laufen/klettern.

Dieses Jahr haben wir uns dafür entschieden uns von Egbert direkt bis in die Bucht der Devils Bay fahren zu lassen und dann den Weg durch die Steine in die andere Richtung zu klettern (und natürlich zurück). Somit bleibt uns genug Zeit dort am Strand zu relaxen und unsere Rückfahrgelegenheit ankert in Sichtnähe. Wir haben Egbert angerufen (leider hat er keine email) und einen Treffpunkt um 7.30 h vereinbart. Kosten pro Person 50,-- US $ (ca. 38,-- Euro) Wir finden, das ist für 4 Pers. ein fairer Preis und Egbert ist ein sehr netter Kerl.

LG
    Claudi

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• aidaclaudi
    • 5. Oktober 2010 um 16:12
    Zitat von ZeroZero

bei manchen ist das Handgepäck grösser als der Koffer :lol1:

Ja kommt wirklich manchmal fast so hin.....wir sind letzte Woche von Mallorca mit Condor zurückgeflogen. Den Koffer hatten wir super auf genau 20 kg "getrimmt" (dank mit geschleppter Kofferwaage) aber ich war heilfroh, dass niemand meine Reisetasche gewogen hat (die entsprach zwar in den Abmessungen den Vorgaben, aber im Gewicht lag ich wohl deutlich drüber :zwinker: ). Da wir unsere Abfahrt in HH hatte und dorthin mit dem ICE angereist sind, war wenigstens auf dieser Strecke meine Reisetasche "erträglich"

• aidaclaudi
    • 5. Oktober 2010 um 15:48
    Zitat von Anna Renate

Mir nicht. Wenn ich so viel Euros für eine Reise bezahlen muss, versuche ich an jeder Ecke zu sparen. :meinung:
    Da kommen ja auch noch die Nebenkosten während der Reise dabei. Ausflüge, die Getränke

Ja logo - war ja von mir auch mehr ironisch gemeint! Ich versuche da natürlich auch zu sparen, aber ich gehöre auch nicht zu denen, die eine Reise zu einem solchen Preis buchen würden, denn beim Buchen fängt das Sparen bei mir ja schon an. Ich oute mich hier gerne als "Just-Bucherin" und freue mich, dass ich mit Aida auch günstiger verreisen kann. Aber nicht jeder kann oder will so buchen und wem dann 4.500,-- Euro pro Person nicht zuviel sind, dem sind solche Kleinigkeiten, wie Übergepäckzahlungen dann sicherlich auch einerlei....

Jeder so wie er kann und will........

• aidaclaudi
    • 5. Oktober 2010 um 15:32

nee is klar....bei 4.500 Euro pro Person wär mir das dann auch völlig egal...................

• aidaclaudi
    • 5. Oktober 2010 um 14:36
    Zitat von Gucciqueen

Oder man meldet vorher bei Condor den zweiten Koffer an. So haben wirs gemacht, alles gar kein Problen. Können die 2x 23 kg wieder mit nach Hause nehmen, bzw. noch mehr :lachroll:

....aber mit einer Anmeldung wird es ja wohl kaum getan sein, oder? Dieser Service ist doch sicher auch wieder kostenpflichtig und ich schätze mal bei Überseeflügen sogar alles andere als günstig, oder habe ich da was überlesen???

@ Galionsfigur:
    Was mir aber gar nicht einleuchtet sind 2 x 23 kg für den Hinflug - seit wann kann man denn wieder 2 Gepäckstücke mitnehmen????
    Und dann nur 20 kg für den Rückflug - bei Überseeflügen hat man doch grundsätzlich 23 kg, oder handelt es sich hier wirklich um zwei komplett andere Fluggesellschaften???? Würde mich echt sehr interessieren.

Ich will nächstes Frühjahr mit meiner Tochter auch noch mal die Karibikroute fahren und wir werden versuchen ab Frankfurt zu fliegen (gebucht haben wir noch nicht). Ich pers. finde 1 x 23 kg schon knapp als Freigepäck. Wie schön waren die Zeiten, als wir für die Karibik immer 2 x 23 kg einpacken durften, auch wenn wir diese nie kompl. benötigt haben. Da wurden die Koffer beim Einchecken im Hafen von La Romana ja noch nicht einmal gewogen!!! Dieses Jahr haben wir mit viel Müh' und Not die Koffer so bepackt, dass wir mit den Gewichten gerade so hingekommen sind. Da haben wir ettliche Leute erlebt, die ordentlich draufzahlen mussten, weil sie halt doch zu viele Mitbringsel im Gepäck hatten. Echt ärgerlich sowas!!!!

LG
    Claudi

• Montreal / Kanada

• aidaclaudi
    • 1. September 2010 um 23:16
    Zitat von Maria

wo liegt denn die AIDA in Montreal :?: Wir wollen den Bootsausflug zu den Stromschnellen machen (aber nur bei schönem Wetter). Laut Ausflugskatalog geht AIDA vom Schiff aus 15 Minuten zu Fuss. Mir zeigt es aber bei Google eine Entfernung von 5 km an. Nun weiß ich nicht recht, was stimmt. Es könnte ja sein, dass sich AIDA das Boot extra in Schiffsnähe bestellt hat (hatten wir schon mal in der Karibik).

Hallo Maria,

also die genaue Adresse wo wir lagen, hatte ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber auf Google earth war die Anlegestelle markiert und die stimmt mit dem überein, was ich noch vor Augen hatte. Es war nämlich von dort auch nur wenige Gehminuten zu der Basilika Notre Dame, die übrigens von innen sehr sehenswert ist. Wo diese Stromschnellen allerdings sein sollen, das weiß ich nicht.

LG
    Claudi

• Montreal / Kanada

• aidaclaudi
    • 1. September 2010 um 21:23

Hallo Nicole,

also wir haben alles selber organisiert, bzw. sind einfach von Bord und haben die nächste Metro-Station aufgesucht. Am Schalter dort unten haben wir uns ein Dayticket gebucht (war ganz easy, man hat uns nett beraten) und damit sind wir kreuz und quer durch die Stadt. Zuerst sind wir raus zum Olympiagelände gefahren und dort rauf auf diesen schrägen Aussichtsturm. Anschließend wieder zurück in die Innenstadt. Ich würde dort auf keinen Fall einen Ausflug über Aida buchen, die Punkte die dort angeboten werden, kann man gut alleine organisieren.

LG
    Claudi

• Quebec / Kanada

• aidaclaudi
    • 1. September 2010 um 18:01

@ Hannelore

Ihr hattet ja auch so schönen Sonnenschein. Wie seid ihr denn zu den Wasserfällen gefahren? Auch per Taxi? Sehr schönes Profilbild übrigens :daumen: .

LG
    Claudi

• Quebec / Kanada

• aidaclaudi
    • 1. September 2010 um 16:02

Hallo Angelika,

also ich würde Euch unbedingt raten, entweder mit Mietwagen oder mit Taxi die Gegend zu erkunden. Den Montmorency Wasserfall nur vom Vorbeifahren anzuschauen, ist total blöde. Man sieht in zwar von der Straße aus recht gut, aber meiner Meinung nach, sollte man dort wirklich Stopp machen. Dort kann man entweder per Gondel nach oben fahren (oder auch laufen, kostest aber natürlich mehr Zeit) dann oben über die Brücke, die tolle Aussicht genießen und natürlich schöne Fotos von dort machen und dann auf der anderen Seite über eine lange Treppe (bietet immer wieder ganz tolle Ausblicke auf den Wasserfall) wieder nach unten. Wir hatten sogar Glück und konnten einen wunderschönen Regenbogen direkt über dem Wasserfall bewundern. Einfach unbeschreiblich schön.

Auch der Canyon Ste. Anne ist meiner Meinung nach ein Muss. Ich gebe zu, dass ich auch unter Höhenangst leide, aber die Hängebrücken sind wirklich sehr solide gebaut und ich hatte überhaupt keine Bedenken diese zu überqueren - im Gegenteil - hat richtig Spaß gemacht.
    Auch hier hatten wir Glück mit dem Wetter - herrlicher Sonnenschein - die Bäume wunderschön bunt (Indian Summer halt) und hin und wieder auch einen Regenbogen durch die Gicht der Wasserfälle.

Auf dem Weg zwischen Montmorency und Canyon St. Anne liegt auch noch eine schöne Kathedrale. Weil wir aber durch eine Baustelle auf dieser Strasse schon ein wenig Zeit im Stau verloren haben, sind wir leider dran vorbeigefahren. Soll von innen aber auch sehr sehenswert sein. Wir haben uns von unserem Taxi wieder nach Quebec fahren lassen und haben den restl. Tag damit verbracht diese wunderhübsche Stadt zu Fuss zu erkunden. Übrigens französisch hat von uns auch niemand gesprochen. Wir haben uns mit Englisch und Händen und Füssen ein Taxi organisiert, wo wir mit 5 Pers. Platz fanden. Der Fahrer war sehr nett und hat überall auf uns gewartet, bis wir weiterfahren wollten. Gezahlt haben wir am Schluss in der Stadt. Alles ganz easy. Zurückblickend würde ich aber sagen, beim nächsten Mal würde ich mir wohl ein Mietwagen nehmen, das ist sicher noch günstiger.

Wünsch Euch ganz viel Spaß auf Eurer Tour und hoffentlich auch so ein Glück mit dem Wetter.

LG
    Claudi

• Halifax / Kanada

• aidaclaudi
    • 20. August 2010 um 10:35
    Zitat von fangeli

Habe Jonathan am Wochenende mal wegen dem 19.09.2010 angeschrieben und von ihm folgende Antwort bekommen:

"This is Jonathan Duru from Yourcab Tours in Halifax. How are you and thank you for the mail.
    The rate for the Peggy`s Cove/Titanic tour is $54 per person and the duration of tour is 4.5hrs.
    We will meet at the Pier at 12.30pm to start the tour. I will also ask that you post your tour on the AIDA forum for more people to sign on. It is too expensive to drive the bus with three people only."

Vielleicht hat noch jemand Lust diese Tour mitzumachen und setzt sich mit ihm unter info@yourcab.ca in Verbindung. Es wäre doch ganz nett, wenn noch ein paar Leute dazukommen.

Hallo Leute,

ich kann Euch die Tour mit Jonathan nur wärmstens empfehlen. Jonathan ist ein super netter Kerl und sehr bemüht seine Gäste zufrieden zustellen, ist superpünktlich und alles ist sehr gut organisiert. Und auf jeden Fall solltet ihr Peggy's Cove besuchen, es ist sooo schön dort. Leider hatten wir kein so gutes Wetter bei unserer Tour aber pünktlich in Peggy's Cove kam die Sonne durch. Einfach traumhaft schön dort (nur leider manchmal zuviele Touristen auf einmal dort) Solltet ihr eine Tour mit Jonathan machen, dann seid doch bitte so nett, und richtet ihm ganz liebe Grüße von mir aus.

LG
    Claudi

• Aura 03.10.-13.10.09 Indian-Mai-Tai-Summer-Tour: Man kann nachts schlafen gehen......muss man aber nicht!!!

• aidaclaudi
    • 20. August 2010 um 10:22

Hach.......jetzt habe ich doch per Zufall unseren "alten" Fred hier wiedergefunden.....wie schön!!!

Konnte es nicht lassen und mußte mal wieder so ein bißchen querlesen. Tja und was soll ich sagen?

Jetzt freu ich mich noch mal so dolle auf unsere Revival Tour :wiegeil: . Das wird wieder eine geile Zeit!!!!!

Doreen, Micha, Thorsten und Irmi ich freu mich wie Bolle auf Euch :kissme: :kissme:

Morgen in 4 Wochen geht' s schon los. HUUUURRRAAAA :abfahrt:

• Lissabon / Portugal

• aidaclaudi
    • 20. August 2010 um 10:01

Hi Jürgen,

danke für Deine schnelle Antwort. Habe mir das mit den Shuttlebus Stationen mal auf Google earth angeschaut.
    Wenn es dieses Mal auch wieder den gleichen Shuttle von Aida gibt, dann wäre das ja ideal. Schätze aber mal, da sich zu 2004 Einiges geändert hat, wird dieser Shutlle entweder gar nicht mehr, oder nur gegen Bezahlung angeboten.

Das hatten wir letztes Jahr in Boston auch so. Aida verlangte sogar 15,-- Euro dafür. Die Tatsache, dass es direkt am Cruise Terminal auch eine Haltestelle für einen öffentlichen Bus gab, wurde an Bord natürlich nicht erklärt (selbst auf Anfrage bei den Scouts am Vortag, ob es nicht auch einen Linienbus gäbe, wurde das verneint!) Da waren wir froh, dass wir uns vorher hier im Forum schlau gemacht hatten und wir haben einige lange Gesichter gesehen, als wir in unseren Linienbus stiegen und die anderen in den Shuttle.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute, die dieses Jahr im Juni auf der Vita waren und entsprechend über diesen Shuttle berichten können. Das wäre echt super. :daumen:

Aber sollten alle Stricke reißen, nehmen wir uns halt ein Taxi. Da wir immer zu fünft unterwegs sind, müssen wir nur ein großes Taxi finden oder wir quetschen uns ein wenig für die kurze Strecke :lachroll: . Auf keinen Fall würde ich 15,-- Euro für einen überfüllten Shuttlebus zahlen.

LG
    Claudi

• AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

• aidaclaudi
    • 20. Mai 2010 um 19:09
    Zitat von Stephan+Sabine

Den größten Schaden habe ich übrigens auf Deck 9 3/3 erlitten mit der gespritzten Cola, gut, dass mir Sabine später das Essen geholt hat. Ich wäre doch glatt noch ins Buffet gefallen.

Hallo Stephan....welchen Tag auf 9 3/4 meinst Du denn? Etwa den hier....???

[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_djZhV9XB16c/S_Vr3Gj9BSI/AAAAAAAAJmI/6aC0xU6MW6s/s800/IMG_2654.JPG]

LG
    Claudi

• AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

• aidaclaudi
    • 19. Mai 2010 um 12:56

Hallooooo an Alle hier,

ähm..... kennt ihr mich eigentlich noch???? Also ich bin's die Claudi, ja genau die, die sonst so komplett Aida-Forum-Verrückte.....was ist denn da los??? Bin ja komplett hier raus, glaube da ist das verdammte facebook dran schuld. Gebe zu, da verplempere ich echt viel Zeit. Sollte mal dringend meine Prioritäten besser setzen, oder???

Zu allererst jetzt mal:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_037.gif]
    Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich lieber Manuel!!! 

Tut mir echt leid, dass ich das verpasst habe. Geht ja gar nicht, dass ich auch noch Eure Geburtstage übersehe. Noch ein Grund mich mehr hier blicken zu lassen. Schande auf mein Haupt. :schaem: :schaem:

Zitat von Haus24

Hallo Vera,
    wir sind über Pfingsten in List auf Sylt. Wir mieten jedes Jahr zu dieser Zeit mit Freunden ein Haus und treiben uns dann gern bei Gosch und in der Sansibar rum. Seit Ihr auch auf der Insel? Dann veranstalten wir ein Fantreffen!!!

Na, das ist ja auch lustig. War letztes WE in Potsdam und habe dort Freunde besucht (die ich auf meiner letzten Reise auf der Aura kennengelernt habe). Die beiden sind seit gestern auch auf Sylt und bleiben dort bis über Pfingsten. Auch sie erzählen oft von der Sansibar. Wie klein die Welt doch ist, auch Iris und Olaf (Irol) überlegen im Herbst auf ihre Lieblingsinsel Sylt zu fahren. Da scheint ja wohl eine Zusammenhang zu bestehen, zwischen Aidafahren und Syltlieberhaber zu sein.....hmmm....hab' ich da was verpaßt? :gruebel:
    Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und gutes Wetter.

Zitat von Wolfgang

Hallo,
    das Bild mit dem Einkaufwagen muss ins Forum, da liegt doch ein Sonderangebot drin.

...wie recht Du da doch hast :hahahah:

Zitat von Stephan+Sabine

Yah man I give you a special price my friend.

Also, lieber Stephan, was zahlst Du denn für dieses hier?

[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_djZhV9XB16c/S_PAq29eiSI/AAAAAAAAJjc/fpw8N8b78-s/s400/IMG_2633.JPG]

...oder wie wäre dieses?:

[Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_djZhV9XB16c/S_PAsdlt9qI/AAAAAAAAJjk/2uyfbW-XX_Q/s400/IMG_2634.JPG]

am Besten gefällt mir aber dieses:

[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_djZhV9XB16c/S_PAtvOFNCI/AAAAAAAAJjs/vjyM8FiUjRc/s400/IMG_2639.JPG]

Also ich hätte da noch viel mehr im Angebot.....da es mit dem Einstellen hier aber nicht so gut klappt, verspreche ich meine Bilder bis spätestens zum WE in picasa einzustellen. Bei Interesse schicke ich Euch gerne noch den Link dazu, bräuchte natürlich nur Eure email-Adressen.

Ganz liebe Grüße
    Claudi

• aidaclaudi
    • 9. April 2010 um 22:15

Oh....das hätte ich gar nicht gewußt. Danke Gisela für den Tipp.....

Liebe Sabine

auch von uns [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_050.gif].

Wie toll...auch Du kannst Deinen Geburtstag auf der Aida feiern. Wünschen Dir ganz viel Spaß dabei und trink einen Cocktail :stossen: für uns mit.

LG
    Claudi & Family

• aidaclaudi
    • 7. April 2010 um 20:31
    Zitat von annemonia

Dann noch der "Kampf um die Sitzplätze" - AIDA und Air Berlin haben es doch wieder mal fertig gebracht, die bezahlten! Sitzplatzreservierungen umzuschmeißen und Plätze doppelt zu vergeben...'
    Na ja, so bin ich schlußendlich in den Genuß eines Doppelplatzes zur alleinigen Belegung gekommen (obwohl der Flug komplett ausgebucht war :gruebel: - viell haben noch ein paar andere sich an die Boardingzeit gehalten und sind nicht mitgekommen...)

Hallo Sylvia,

na Du hast es ja gut: eine Kabine auf Deck 7 zur Alleinbenutzung und dann noch in einem überbuchten Flieger einen doppelten Sitzplatz. Das nenn' ich mal Luxus. :zwinker: Wie leer würde Dir Deine Wohnung nur vorkommen, hättest Du mit so einer Enge, wie wir auskommen müssen. Eine 4-Bett-Kabine mit 2,5 Personen war schon OK aber auch irgendwie grenzwertig. Unser Flieger war auch so rappelvoll, da hatten wir schon Glück das Shari zwischendurch mal mit den anderen Mädels an Bord ein bißchen unterwegs war um zu spielen. Zum Glück bin ich so klein, dass ich mit meinen Beinen in der Holzklasse noch ganz gut klarkomme, aber für Axel sollten wir beim nächsten Mal schon versuchen, einen von diesen Premium Economy Plätzen zu bekommen. Er hat mir echt leid getan, wie er eingequetscht, wie in einer Sardinenbüchse dort sitzen musste.

Leid tun mir aber auch die Fluggäste von Eurem Flug, die in ahnungslos in La Romana hocken geblieben sind. Nicht zu glauben, dass man sie nicht ausgerufen haben, damit sie die Chance hatten noch mit zu fliegen. So was ähnliches habe ich aber vor ein paar Jahren da auch fast mal erlebt - die Durchsagen dort sind so unverständlich und nuschelig, dass man da gar nicht richtig zuhört, bzw. sowieso nichts versteht. Wenn man dann noch ungünstig steht, bekommt man gar nicht mit, wie alle anderen zum Gate gehen. Echt übel sowas! Würde mich mal interessieren, wie die dann dort noch weggekommen sind.

Zitat von annemonia

Das ist mir auf der Tour im Juni auch passiert - Koffer durchwühlt und mir fehlte meine Stange Zigaretten.
    Definitiv ist dies in der Zeit vom Koffer raus stellen bis zum Hafen passiert, da ich danach meinen Koffer selbst mit dem Zug befördert und nicht aus den Augen gelassen habe.
    Seitdem wird er schon an Board mit diesen US-Sicherheitsschlössern abgesperrt. Und weggekommen ist nichts mehr.

Diese US-Schlösser wollte ich mir auch schon immer mal besorgen, werde ich bis zu unserem nächsten Flug definitiv auch machen.
    Aber nach wie vor gehe ich davon aus, dass unsere Reisetasche in Frankfurt durchsucht wurde. Die kam erst fast zum Schluss, nachdem unsere Koffer schon längst da waren und zwischendrin gab es eine längere Pause, wo gar kein Gepäck mehr übers Band lief.
    Auch haben wir diese Reisetasche nicht, so wie unsere Koffer, nachts von Bord bringen lassen, sondern haben sie erst morgens selber mit runtergenommen.

Zitat von Stefanie1984

Da wir es irgendwie geschafft haben meinen Autoschlüssel in der Kabine liegen zu lassen *arghs* Naja ich hoffe das er mir noch nachgeschickt wird.

Oh je Steffie, hoffentlich bekommst Du ihn noch zugeschickt. Hast Du denn angerufen, und ist er auf der Kabine gefunden worden?
    Bin ehrlich, sowas könnte mir auch passieren. Zum Glück hab' ich Axel, der immer für mich mit aufpaßt :daumen:

Zitat von upsi

meine vermissten Schmuckstücke sind bisher leider nicht wieder aufgetaucht. :traurig: Habe deswegen mit Aida telefoniert: ich soll bzw. alle anderen ebenfalls, denen ähnliches passiert ist, eine Email an die Kundenbeschwerdeabteilung schicken. Dort werden die Anfragen gesammelt, entsprechend bearbeitet und evtl. kulanterweise reguliert.

Hey Ulrike, schön Dich auch hier mal zu lesen :zwinker: . Drück' Dir ganz fest die Daumen, dass dein Schmuck wieder auftaucht, oder dass Du zumindest finanziell entschädigt wirst. Hoffentlich war kein liebgewonnenes Erinnerungsstück darunter. :erschrecken:

Zitat von Silvia&Stephan

Es war ein toller mit Urlaub mit Euch Allen und vor allem wir sind gut erholt _ trotz Alkohol :trrink1: - mit dem Entzug haben wir noch nicht begonnen, weil es so schönes Wetter ist, mussten wir die Grillsaison eröffnen und das geht natürlich nicht ohne Bier und einen leckeren Rotwein.

Wow, Silvie ihr habt schon gegrillt !?! Das nenn' ich ja mal freizeitorientiert. :daumen: Unser ganzes Grillzeugs incl. Gartenmöbel sind noch fest in unserer Garage begraben.

Zitat von Silvia&Stephan

@ Claudi - wir möchten auch Bilder :foto:, wenn Ihr so weit seit- Suuuuppper das du Axel und Shari überzeugt hast - Ihr seit auch echt ein tolles Team !!!

Danke für das Lob. Ja, wir sind halt superglücklich miteinander - und das merkt man wohl. Habe übrigens ein paar schöne Bilder von Euch gund eschossen,auch von Dir Silvia nach euer glücklichen Rückkehr von Euer Dominica-Tour :lachzwink: . Wolltet ihr den Film eigentlich auch haben?

Zitat von Casper

Der Doc hat gesagt :lachroll: es wäre gerade noch rechtzeitig gewesen Die Füße waren kurz vor dem Abfaulen :jump:
    Auch habe ich meine Aidauhr zurück.Sie hat ne Runde in der Waschmaschiene gedreht ,wie neu.

Hi Petra, schick' doch mal ein Foto von Deinen Füßen. :foto: Würde gerne die Pilzkultur beim Wachsen beobachten. :zwinker:
    Na wenigstens ist Deine Aidauhr wieder aufgetaucht, wenn sie wahrscheinlich jetzt nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist, nachdem sie eine Freifahrt in deiner Waschmaschine gewonnen hat.

Ganz liebe Grüße an Euch Alle
    Claudi

• aidaclaudi
    • 6. April 2010 um 22:43

Hallo Gisela,

auch wenn es schon ein wenig spät am Abend ist.

Auch von uns natürlich noch [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_073.gif]

Wir wünschen Dir von Herzen alles Liebe und Gute für's neue Lebensjahr. War sehr schön, Dich/Euch mal persönlich kennengelernt zu haben.

Ganz liebe Grüße
    Claudi & Family

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook