Wie war denn die Clubnacht???
Ja genau!! Wer von euch war denn bei der Clubnacht und/oder bei einer der Fanreisen??
LG
Claudi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wie war denn die Clubnacht???
Ja genau!! Wer von euch war denn bei der Clubnacht und/oder bei einer der Fanreisen??
LG
Claudi
Hi,
was hat es mit der Uhrzeitänderung zum Treffen in der AIDA BAR auf sich????
Du schreibst bei in einem anderen Forum, das es schon 10:30 Uhr losgeht? Aus Organisatorischen Gründen?cu
OHAAAAAA....die wollen schon ohne uns vorglühen....
![]()
Hi,
wie sieht der Wetterbericht für unsere Reise denn aus ? Trau mich gar nicht zu gucken....
LG
Moni
Morsche Moni,
ja, ich habe auch gerade mal vorsichtig nachgeschaut. Aber wie das immer so ist - man ruft 3 verschiedene Seiten oder Wetter-Apps auf und jeder meldet was anderes...aber na gut.....so richtig toll sind sie alle nicht ![]()
Aber immerhin so 12-14 °C im Schnitt und eine Regenwahrscheinlichkeit (tagsüber) von ca. 20-30 %.... Könnte aber schlimmer sein.
Hauptsache wir können wenigstens bei der Taufe draußen an Bord sein und werden dann nicht klatschnass ![]()
Ich glaube aber immer noch fest dran, dass wir trocken bleiben und dass gaaanz viel Sonne scheint. Wenn Engel reisen.... ![]()
LG
Claudi
PS.: Wie sieht's an der Reiseunterlagenfront aus???
Morsche zusammen,
sagt mal:Habt Ihr alle schon Eure Reiseunterlagen. Wir nicht.....
Morsche Hesseperlsche
,
jaaaaaaa unsere sind auch endlich vor 2 Tagen eingetrudelt ![]()
Habt ihr denn mal im Reisebüro nachgefragt??
Wird ja nun wirklich langsam Zeit!!!
LG
Claudi
Gott sei Dank, hast du nochmal nachgefragt ![]()
Wäre ja auch zu blöde gewesen, wenn die Mar Hamburg zu früh verlassen und somit ihre eigene Taufe verpaßt hätte :hahahah:
LG
Claudi
Hallo,
wir sind letzte Woche in LeHavre gewesen. Ein Auto haben wir über den ADAC bei Europcar mit Navi gemietet. Es gab einen kostenlosen Shuttlebus und die erste Station war in unmittelbarer Nähe der Europcarstation. Abgesehen davon, dass die dort nicht gut Englisch sprechen lief alles gut ab.
Wir haben das Auto abgeholt und dort auch wieder abgegeben. Sind dann mit dem Shuttelbus wieder zum Schiff gefahren und hatten noch eine kleine "Stadtbesichtigung"Gruß
Kai
Hallo Kai,
cool zu wissen, dass es mittlerweile einen Shuttlebus aus dem Hafengebiet heraus gibt
. Im Herbst 2010 auf unserer Westeuropatour gabe es den leider nicht und wir sind den ganzen Weg zu Avis zu Fuß getingelt. Sieht nicht weit aus, zieht sich aber wie Gummi. Ich habe auch dieses Mal einen Mietwagen bei Avis reserviert, deren Station befindet sich ja in unmittelbarer Nähe von Europcar
.
Kannst du mir evtl. sagen, ab wann der 1. Shuttlebus bei euch gefahren ist, bzw. wann der letzte Shuttelbus zurück ging (wir haben übrigens Liegezeit von 9.00 h - 20.00 h) und....ach ja...nicht zu vergessen: war der Shuttelbus kostenlos, oder musste man dafür mal wieder zahlen??
LG
Claudi
Claudi: Im Zweifelsfall machen wir es einfach so, dass Du Dir die eine Hälfte aller Namen merkst und ich mir die andere :hahahah:
Cooler Plan Franzi, das könnte klappen....wobei, wenn wir jetzt schon fast 60 Leute (oder sogar noch mehr) werden, wird das ganz sicher auch übelst in die Hose gehen
Gestern Abend noch auf WDR die Sendung " Wunderschön hier" gesehen.... London, war klasse.
Ich hab's auch gesehen.
War eine schöne Einstimmung auf London, gell?? Hoffentlich haben wir auch so tolles Wetter in London, aber darum wollte sich ja Ute kümmern
![]()
Wer hat was zu Zeebrügge geplant ? Wollen wohl richtung De Haan oder Blankenberge ....
Ich hab vor, mit dem Zug nach Brügge zu fahren. Soll ein wunderschönes altes Städtchen zu sein. Hab im Netz irgendwo einen ganz umfangreichen Reisebericht gefunden: http://anjareinhard-kreuzfahrt2.blogspot.de/2010/04/tag-4-…s-24042010.html
daran wollte ich mich ein wenig orientieren.
hat sich schon jemand bei AIDA gemeldet das wir ein Fantreffen veranstalten?
Wäre schade wenn AIDA davon nichts mitbekommt, vielleicht kommen dann so wie bei anderen Reisen noch ein paar Offiziere oder so dazu.
Ich glaube, da wollte Tom sich drum bemühen und das hat er sicherlich schon in Angriff genommen ![]()
So, jetzt fehlen uns nur noch unsere Reiseunterlagen zu unserem Glück.......
LG
Claudi
War genau dort - hab nur nicht gesehen, dass sich das "Fähnchen" der mar hinter der luna versteckt. :hahahah:
Tja, noch scheint "unsere" mar noch ein wenig schüchtern zu sein
![]()
@ Ute
Sehr gut, sehr gut, die Geschichte mit dem Wetter gefällt mir!! Aber dir ist schon klar, dass du, sollte das mit dem Wetter am 11./12.05. so eintreffen, dann auch für den Rest der Reise für gutes Wetter zuständig bist. ![]()
Finde ich ja prima, wenn wir alle dann zu dir kommen und schönes Wetter bestellen können
Na denn bis ganz bald ![]()
LG
Claudi
wenn es ja nur um die Orthographie ginge.....dann wäre es mir ja egal, aber so ein sinnloser Müll ![]()
Wenn nur Just-Reisende an Bord sind,wird garnicht erst anlegt,sondern direkt weiter gefahren .
:swayne:
Was ist denn das für ein dämlicher Beitrag????????????
Hab mich gerade mit UPS in Verbindung gesetzt die Pakettnr, gibt es nicht. Ups hat dann bei AIDA nachgeschaut ob was raus ist an meine PLZ auch nichts. Echt super
![]()
![]()
ps. morgen gehts los wenn bis morgen nichts da ist muss ich wohl die 25 € bezahlen
Wie jetzt?? Du hast bei AIDA angerufen und hast dort eine Tracking-Nr. bekommen, die es lt. UPS gar nicht gibt???? Haben die sich jetzt für dich schnell noch eine UPS-Nr. ausgedacht??? Wofür wären denn die 25 € die zu zu zahlen hättest?
Claudi: schön , dass einer mitfühlt. zuerst ist man ja voll in Panik - "oh Gott- wo bleiben denn meine Reiseunterlagen ? " aber mittlerweile sehe ich es auch lockerer. sollten wir wieder erwarten Schwierigkeiten beim Einchecken bekommen, werdet ihr es spätetsens in der Hamburger Morgenpost lesen- denn dann flipp ich aus.
Nee- Spaß beiseite- danke für die Grüße und drück uns die Daumen für ruhige See und kein Dauerregen!!!
Daumen sind gedrückt - alles wird gut ![]()
Wir haben auch nur noch 16 Tage bis zu unserer
(bzw. 15 Tage bis zur Abreise nach HH) und ich bin auch gespannt, wie das weitergeht....Zumindest scheint die Mar wieder aus dem Trockendock raus zu sein, auch wenn es weiterhin spannend bleibt denn unsere Reiseunterlagen sind auch noch nicht in Sicht ![]()
LG
Claudi
Kann ich gut verstehen, dass ihr verärgert seid. Sicherlich werdet ihr auch mit euren selbstgebastelten Vouchers und Kofferanhängern an Bord dürfen. Aber ich finde das auch ein Unding! Das Unterlagen, warum auch immer, so spät verschickt werden, wenn man schon Monate zuvor gebucht hat - für mich gibt es da keine wirkliche Entschuldigung/Erklärung außer, dass schlampig gearbeitet wurde. Wobei hier ja mehrere Aussagen seitens Aida oder den RB's gemacht wurden, die allesamt aber für mich nicht nachvollziehbar sind.
Die Unterlagen dann auf den allerletzten Drücker loszuschicken und vom Empfänger zu erwarten, dass man daheim wartet um gegenzuzeichnen ist ebenfalls eine Frechheit. Wie du schon sagst - wer kann sich denn den Tag (oder womöglich mehrere Tage) kurz vor dem Urlaub dafür frei nehmen??? Wenn einem das nicht gelingt und man die Sendung nicht in Empfang nehmen kann, dann ist man am Ende auch noch selbst schuld??? Neeee, so geht das echt nicht ![]()
Wünsche euch, trotzt des ganzen Ärgers vor Reisebeginn, dennoch einen wunderschönen Urlaub. Sicher werdet ihr, wenn ihr endlich an Bord seid, alles wieder aus einem anderen Blickwinkel sehen und am Ende wieder AIDA buchen ![]()
LG
Claudi
der film ist klasse da bekommt das wort see- sehkrank eine ganz ander bedeutung....
ne im erst ist schon mal sehenswert
Och nööö...danke. Stehe sowieso nicht auf solche Filmvorführungen. Hatte ich in der Karibik schon mal, ich glaube auf Antigua. Da wurden wir auch alle kollektiv in so einen dunklen Raum geführt und konnten einen Film über die Insel anschauen. War zwar ganz nett, aber für mich eigentlich Zeitvergeudung. Ich wär' lieber draußen in der Natur geblieben - hat sich für mich nicht gelohnt. Aber wenn dann so ein Film auch noch so ein Ko**feeling verursacht, dann kann ich ganz drauf verzichten....btw...mich macht deine Avatar-Fliege hier schon ganz kirre
also besser kein Film für mich :hahahah:
Leider hab' ich immer noch nicht herausgefunden welcher Wasserfall hier erwähnt wurde
bzw. ob und wo man Fahrkarten für einen Bus zum Vöringfossen auch noch evtl. vor Ort kaufen kann und vor allem zu welchem Preis??? Online habe ich dieses hier gefunden: http://www.tidereiser.com/Sightseeing-tour-Eidfjord aber ob ich jetzt online schon vorab buchen soll für 250,-- NOK oder ob ich das in Eidfjord direkt womöglich günstiger bekomme?? Würde so einen Ausflug ja auch vom Wetter abhängig machen.
LG
Claudi
hmmmm...ja, das macht schon nachdenklich.
Zum Glück ist ja noch Zeit und ich bin auch nicht bei den Fanreisen dabei sondern "erst" ab der JFF, aber dennoch können wir wohl alle nur hoffen, dass das Problem (welches keines sein darf) noch rechtzeitig für alle behoben werden kann. ![]()
Ist das denn ein übliches Procedere, was da gerade abläuft? War das bei den anderen "Neuen" auch so? Die Meldung von der Meyer Werft klingt zwar nach Routine, aber so ganz glauben kann ich das auch nicht ![]()
übrigens ... schön dich auch mal wieder zu sehen ... wir hatten die AIDA diva zusammmen getauft ...
Jaaaaaaaaaa....stimmt ja, das wär' mir jetzt von allein nicht mehr eingefallen
. Das ihr das noch wisst
Ist ja schon ein paar Jährchen her
....
LG
Claudi
@ Hessenperlchen ich glaube ihr teilt schon mit uns und Tomundelke das Hotelzimmer ? oder?
...ihr teilt alle 1 Hotelzimmer??? Na, das kann ja kuschelig werden...... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()