1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaclaudi

Beiträge von aidaclaudi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 26
  • 13.01.18 - 27.01.2018

• aidaclaudi
    • 10. Januar 2018 um 17:43
    Zitat von Wolf64

Emirates:

Wenn das Checkin geöffnet ist, dann wurden dir/euch schon automatisch Plätze zugewiesen. Die kann man ändern. Egal ob App oder Web. Im Web sieht man seine Sitzplätze angezeigt und direkt neben dran einen Link mit ÄNDERN beschriftet. Dort klicken, dann sieht man das Unterdeck. Dann schaut man genauer hin und findet die kleine Beschriftung OBERDECK mit einem kleinen Aktivierungshaken. Den anklicken und man ist im Oberdeck und kann sich da was raussuchen. Das geht aber nur auf dem Flug DXB nach MRU. Auf den Flügen von Deutschland nach DXB gibt es nur Unterdeck.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für die präzise Beschreibung. Leider konnte ich das für unseren Flug dennoch nicht finden. Ist aber nicht schlimm, dafür habe ich andere schöne Plätze ergattert, die anfangs nicht verfügbar waren.

Guten Flug und bis bald

LG
    Claudi

• 13.01.18 - 27.01.2018

• aidaclaudi
    • 9. Januar 2018 um 14:42

Hmm....also ich finde da nirgendwo ein Häckchen...bin wohl zu blond oder blind ;)

• 13.01.18 - 27.01.2018

• aidaclaudi
    • 9. Januar 2018 um 14:13
    Zitat von Wolf64

Eben eingecheckt. Auf der Emirates Maschine zwischen DXB und MRU konnten wir soeben noch im Oberdeck ganz vorne die Plätze 26AB und 27AB am Fenster ergattern. Ein bisschen tricky beim Checkin, denn es wird standardmäßig immer das Unterdeck angezeigt und man muss den ganz kleinen Haken für das Oberdeck finden ;)

Hey Wolf,

sag mal, wo finde ich denn dieses ominöse Häkchen? Hast du dich mit dem Laptop oder mit der App eingecheckt? Ich kann das einfach nirgendwo finden :(

Wir fliegen übrigens am Donnerstag, aber gleich wird es halt schon Zeit zum Einchecken...

LG
    Claudi

• Providence / Mahé / Seychellen

• aidaclaudi
    • 20. Dezember 2017 um 11:01

Vielen Dank an Ronin für die ehrliche und ausführliche Antwort. Genauso hab ich mir das eigentlich auch schon vorgestellt mit diesem Ausflug :D
    Habe jetzt gestern auch noch eine weitere, nicht so positive Schilderung darüber erhalten und für mich ist das Thema damit auch schon wieder erledigt.

Danke auch für den Tipp mit der Bushaltestelle. Du weißt nicht zufällig noch mit welcher Bus Nr. ihr zum Busbahnhof gefahren seid, oder? :zwinker:

LG
    Claudi

• Providence / Mahé / Seychellen

• aidaclaudi
    • 11. Dezember 2017 um 12:10

Hallo ihr Lieben,

wir sind auf der Tour ab dem 13.01. unterwegs und leider wissen auch wir noch nicht, wie die Route bei uns verlaufen wird und ich schätze, wir erfahren es auch sehr spät...Vielleicht sind auch wir länger auf den Seychellen, was ich persönlich jetzt gar nicht sooo schlimm fände ;)

Eigentlich haben wir für die ursprüngliche Variante alle unsere Ausflüge individuell schon geplant und aktuell überlegen wir noch, was wir an dem letzten halben Tag auf den Seychellen machen wollen.
    Entweder mit dem Bus oder Taxi nochmal zu einem schönen Strand auf Mahé oder doch einen AIDA Ausflug? :gruebel:

Da kommt eigentlich nur einer in die engere Auswahl, aber auch da bin ich mit total unsicher. War jemand von euch evtl. bereits auf diesem o.g. Ausflug und kann mir davon kurz berichten?
    Lohnt es sich überhaupt dort schnorcheln zu gehen? Die Berichte bei TripAdvisor und Co. sind nicht alle so toll. Oft wir davon geschrieben, dass die Unterwasserwelt trotz Marine Schutz Park nicht mehr so schön sein soll wie z.B. wenig noch lebende Korallen, schlechte Sicht usw. Das wäre natürlich schade und somit knapp 90 € für einen 4 stündigen Katamaran Ausflug mit wer weiß wieviel Paxen an Bord zu zahlen, fände ich ärgerlich.

Dann vielleicht doch lieber gleich nur zu einem Strand? Wer kann mir helfen? ;(

Lieben Dank im voraus
    Claudi

• Kralendijk / Bonaire

• aidaclaudi
    • 30. November 2016 um 18:14

"VIP" Tour mit Gymaré

Auch ich kann nur dringend davon abraten, dort zu buchen. Wer sich dafür interessiert warum, der kann das gerne bei tripadvisor nachlesen.

Aber Vorsicht - ist ein längerer Text. Wollte damit detailiiert darstellen, wie die Tour für uns ablief. Erst recht, nachdem ich auch noch persönlich von den "netten Jungs" angegangen wurde, nachdem ich per Zufall gelesen habe, dass sie gar nicht mehr auf Bonaire sind und darauf reagiert habe.

• 29.10.16 - 20.11.16

• aidaclaudi
    • 19. November 2016 um 15:37

Hallo nisal393,

also zu dem Wetter um diese Jahreszeit solltest du dir nicht soviel Sorgen machen. Klar ist es in der Karibik im Okt./Nov. noch nicht so schön und so stabil, wie später im Febr./März, aber Regen in der Karibik bedeutet ja nicht gleich Dauerregen. Da gibt es mal einen ordentlichen Guss und man ist vielleicht auch mal platschnass, aber es bleibt ja weiterhin karibisch warm :thumbup: Sicherlich musst du um diese Jahreszeit auch mal mit mehr Wind und somit mit mehr Seegang rechnen, aber auch das ist alles halb so wild.

Auf jeden Fall würde ich euch die Tour empfehlen, denn so eine Trans-Reise ab NY ist schon toll und wenn ihr die Tour gleich 3 Wochen macht umso besser. :) Ich konnte dieses Jahr nur 2 Wochen mitfahren, aber auch das war schon super! Freut euch einfach drauf und macht euch im Vorfeld nicht so viele Gedanken um Wind und Wetter.

Ach ja, auch ich habe ca. im April d.J. Vario gebucht und obwohl es hieß, die Tour sei heiß begehrt, kam sie Monate später sogar noch richtig günstig ins Just und am Ende war das Schiff noch nicht einmal voll (1.900 statt 2.500 Paxe an Bord). Also es lohnt sich sicher auf Vario oder gar auf Just zu warten. Aber das müsst ihr natürlich auch selbst entscheiden. Dem einen ist eine bestimmte Kabine ganz wichtig und dann muss es halt Premium sein.

Ist ja für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei.

Viel Spaß bei euren Planungen und Beobachtungen

LG
    Claudi

• 29.10.16 - 20.11.16

• aidaclaudi
    • 17. September 2016 um 18:12
    Zitat von zwiesi

Hallo alle zusammen!!

Wir,das sind Erika und Elke, sind auch bei dieser tollen Tour von NY bis Barbados dabei und freuen uns schon wie bolle :wiegeil: !!
    Jetzt heißt es erstmal sich durch die ganzen Seiten zu lesen....ein Fantreffen findet statt, das hab ich schon mitbekommen, PN an hexenmama folgt ( vielen Dank :blumen:  schon mal fürs Organisieren!)....und dann noch die Ausflugsplanung :frage1: ...

Wir freuen uns!!! Bis bald, liebe Grüsse, Elke :schwimmen:

Herzlich Willkommen hier :blumen:

Habt ihr so spät erst gebucht? Womöglich sogar Just?

Ich bin ja sonst eine überzeugte Just Bucherin, aber da Freunde von mir schon vorher (Premium) gebucht haben, wäre eine 50/50 Chance doch zu joker gewesen. Wobei, bei meiner Buchung noch gar nicht abzusehen war, ob die Reise überhaupt ins Just kommt :zwinker:

Euch viel Spaß noch bei der Ausflugsplanung.

LG
    Claudi

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• aidaclaudi
    • 17. September 2016 um 17:32
    Zitat von AIDAharald

Wie seht Ihr das - no risk, no fun? Oder lasst Ihr Euch bei Eurer Entscheidung da beeinflussen ...?

:sgenau: ....no risk - no fun :meinung:

Letztlich fährt Costa und ich weiß nicht wer sonst noch alles, auch dort unten und bisher habe ich noch nichts Gravierendes gehört, was Kreuzfahrt-Passagieren dort passiert sei...

• aidaclaudi
    • 16. September 2016 um 18:38
    Zitat von Wolf64

Nachdem sich die freien Balkonkabinen von um 14h bis 17h30 von 28 auf 6 reduziert haben, mussten wir zuschlagen. Am 13.1.18 gehts los.

Das war aber knapp :crazy: Glückwunsch :lachroll: Und habt ihr mit oder ohne Flüge gebucht?

LG ebenfalls
    aus dem schönen Südhessen  :lachzwink:

• aidaclaudi
    • 16. September 2016 um 18:29
    Zitat von sarasota

Das ist von Airline zu Airline unterschiedlich. Emirates gibt die Flüge ca. 330 Tage vorher bekannt.
    Bei Condor gibt es kein System. Manche Flüge sind schon weit mehr als ein Jahr vorher buchbar, andere nur wenige Monate im Voraus. Letztlich musst Du immer mal wieder nachschauen.

Wer will schon Condor fliegen, wenn es Alternativen gibt? :meinung:
    Da schaue ich doch mal lieber ganz entspannt bei anderen Airlines, selbst wenn diese keinen Direktflug anbieten :zwinker: Ich bin mir sicher, mit soviel Vorlaufzeit, schon was Gutes zu ergattern :pokal:

• aidaclaudi
    • 16. September 2016 um 17:58
    Zitat von MTress

Meine Flüge ab Frankfurt kosten 1440€ pro Person. Ohne Stop. Werde die Flüge wieder rausnehemen. Bin nur auf Option.

wie jetzt??? von 1290,- auf 1390,- und jetzt schon 1440€??? Steigen die Flugpreise bei AIDA jetzt stündlich? Also, neee...bin froh, dass ich die Flüge wieder rausgenommen habe :zwinker:

• aidaclaudi
    • 16. September 2016 um 17:40
    Zitat von utensi

Hallo
    wo kann man den jetzt schon Flüge buchen ??

na jetzt noch nicht....das wäre zu früh. Glaube, den Winterflugplan für 2018 gibt es noch gar nicht. Weiß jemand ab wann genau?

• aidaclaudi
    • 16. September 2016 um 17:29
    Zitat von sarasota

Gut zu wissen, dass man sich bei dieser Reise scheinbar die Airline aussuchen kann.
    Entgegen meiner Gewohnheit die Flüge individuell zu buchen, überlege ich tatsächlich das non-stopp Paket über AC zu kaufen, sofern jetzt schon eine höherwertige Reiseklasse verfügbar ist und nicht erst 6 Monate vor Reisebeginn.

Diesen Unterschied der Airline konnte ich beim Buchen heute morgen auch nicht feststellen. Allerdings, was verwunderlich war: online konnte ich noch einen Flugpreis ab FRA von 1290 € sehen, habe dann aber telef. bei dem RB meines Vertrauens gebucht und ohne nachzufragen mit Flüge gebucht. Als ich dann kurz darauf die Reservierungsbestätigung per Mail erhielt, stand da schon ein Preis von 1390 €. Ob das ein Direktflug mit Condor war oder sonst was, habe ich nicht mehr erfragt und die Flüge jetzt wieder raus nehmen lassen.

Bin mir sicher, dass ich ab FRA noch günstigere Flüge ergattern kann und obendrein noch früher anreisen für diesen Preis  :zwinker:

• aidaclaudi
    • 16. September 2016 um 14:16
    Zitat von sarasota

Diese ganzen Schnellbucher heute morgen ( mich eingeschlossen) hat AC wahrscheinlich nur dem "versehentlichen" Einstellen des Online-Preisteil gestern zu verdanken und uns, die es rausgefunden und hier den ganzen gestrigen Tag diskutiert haben.
    So haben doch etliche gestern Abend schon eine Entscheidung gefällt.

So sieht's wohl aus :daumen: Hab auch heute morgen die Mauritius Tour mit meiner Wunschkabine gebucht. :zwinker:

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• aidaclaudi
    • 15. September 2016 um 12:21
    Zitat von DJ-Tobi

Hi an Alle.

ich war wohl etwas zu spät.
    Könnte mir jmd den pdf Katalog zu mailen?

Grüße und Danke

OH JAAAAA....den wollen hier wohl ALLE :daumen: :loveyou:

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• aidaclaudi
    • 15. September 2016 um 11:53

Und ab wann ist jetzt der offizielle Buchungsstart für diese Touren?

• 29.10.16 - 20.11.16

• aidaclaudi
    • 13. September 2016 um 10:05

:wiegeil: Moin Andy Schatz!!! Deine Beiträge kann sogar ich ohne Lesebrille lesen :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Herrlich, aber so sind sie halt, die so gar nicht unterkühlten Jungs von der Nordseeküste  :lachzwink:

ICK FREU MIR  :tanzgott:

• 29.10.16 - 20.11.16

• aidaclaudi
    • 8. September 2016 um 15:33

Uns hat es auf Deck 8 gespült (Innenkabine mit Verbindungstür) Würde mal sagen - Glück gehabt :lachzwink:

• 29.10.16 - 20.11.16

• aidaclaudi
    • 1. September 2016 um 20:43
    Zitat von millenium

aidaclaudi
    Nee, Sammelbegriff wusste ich nicht, zumindest nicht auf Aida. Aber ich finde es schön, dass wir rückwärts AIDA in Namen haben. Sowas hat nicht jeder :lachzwink:
    Jo, für's Taxi ist es immer gut ein paar Leute zusammen zu haben.
    O,K. das ist gut, wenn Mango auffällt, dann fall ich wenigstens nicht so auf :lol1:
    Beim Treffen am Seetag machen wir dann einen extra Claudia Tisch :lachroll:
    LG clAuDIA

Ja....das mit dem AIDA in unserem Namen ist mir auch schon früh aufgefallen (daher auch mein jetzt nicht sooo origineller, aber dennoch passender Nickname hier :zwinker: )

Das mit dem extra "Claudia Tisch" beim Treffen, wäre wohl Voraussetzung für mich, um dort hinzukommen  :sironie:
    Nein, im Ernst....ob ich an dem Treffen teilnehmen möchte, kann ich jetzt echt noch nicht festlegen. 1. Seetag ist bei mir immer mit ausschlafen, spät frühstücken, relaxen usw. verbunden. Ob ich da schon an einem Treffen teilnehmen kann?? :lachzwink:

• 1
  • 2
  • 26
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial