Ah ok. Dann schaue ich da nochmal nach. Danke.
Beiträge von Exciterangel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@Mary Read Habt ihr auch die Bordkarten erhalten? Das mit dem Gepäck habe ich nicht so verstanden. Da stand ja nur etwas von Handgepäck. Weisst Du,ob wir wie üblich ein Koffer aufgeben können? Bei Ryanair läuft das dich sonst anders, wenn ich mich recht erinnere.
-
Ja,nur noch wenige Tage. Juhuu. Jetzt heißt es noch Koffer packen.
-
Ich habe es getan. Zum ersten Mal Mein Schiff gebucht. Noch jemand hier, der die Tour mitmacht ?
-
Wir sind aus der Pfalz, genauer gesagt Neustadt.
-
Mary Read, Ryanair 6.20 H ? Dann sitzen wir mit im Flieger. Unser Kleiner wird kurz nach der Reise auch 5.

Ausflüge haben wir allesamt nur für Korsika Einen gebucht.
Rom und Florenz machen wir ohne den Kleinen. Der bleibt dann bei den Urgroßeltern an Bord. -
Bei den Ausflügen bin ich mir auch sehr unsicher. Ich war bisher immer in der Karibik unterwegs und dort immer alles auf eigene Faust gemacht, außer Mexiko.
Aber bei Rom oder auch Florenz, was ja Beides eine gute Strecke weg liegt vom jeweiligen Hafen, bin ich mir echt unsicher.
Aber laut den Ausflugsthreads sind Viele bisher mit Bahnfahrt oder Busfahrt auf eigene Faust gut nach Rom und zurück gekommen. HMMMMMM -
Wir sind auch dabei samt Sohnemann und Urgroßeltern. War eine ziemlich kurzfristige Aktion. Eigentlich sollte es günstig ne Woche nach Gran Canaria gehen. Aber der Hinweis, dass wir meinen Großeltern so noch einen letzten Traum erfüllen können und gleichzeitig einen Babysitter mit an Board haben, hat meinen Freund dann überzeugt.

-
Hallo zusammen, auch wir freuen uns schon sehr dem Winter den Rücken zu kehren!!
Fliegen mit Thai-Air ab Frankfurt und sind vom 30.1. bis 2.2. in Bangkok im Chatrium Hotel Riverside . Dann erholen wir uns bis zur
in Jomtien (Rabbit Resort).
Die Route soll ja sehr schön sein
!!
Viele Grüße und bis bald
Richard und Anita
Hallo ihr Beiden,
das ist ja witzig. Wir überlegen gerade auch die Tour zu machen.
Vielleicht sieht man sich dann wieder.
-
Ich habe gerade schon per Nachricht geantwortet. Was ich vergessen hatte: Der Wechsel war ab Barbados.
-
Sitze gerade im Hafen von Barbados. Ihr müsstet ja jetzt schon hier sein.
Bis morgen. -
Falls noch jemand hier liest. Ich habe gerade gelesen wir sollen 3 Stunden vor dem Flug dasein ??????
Ich bin etwas verwirrt. ich kenne das nur mit 2 Stunden bei International-Flügen.
Ist das wirklich soooo wichtig. Denn unser Zug kommt erst gegen 9 am Flughafen, also am Schalter ja viel später, an und Flug geht 11.40 -
So, ich verabschiede mich auch schon mal , da ich nicht weiß ob ich noch Zeit finde nochmals reinzuschauen. Morgen früh gehts denn hoffentlich pannenfrei gen Frankfurt.

Wir sehen uns an Bord. Und dann ist

-
Schön, daß ihr einen tollen Urlaub hattet. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für uns. Denn wir reisen am Samstag zur Luna.

-
Wer sich auf der Liste noch vermissen sollte, bitte die Liste kopieren und ergänzen.
Gibt es eigentlich irgendwelche Erkennungszeichen oder wird einfach gnadenlos angelabert ?

-
Inoffizielles Forumstreffen, erster Seetag in der Ocean-Bar 16Uhr:
alice77 Elisabeth und Hans
Manati Axel und Silvia
Niels92
SylviaHeino Sylvia und Heino
MenseD Dieter und Diana
DvR Doris und Uli
Bobi63 Julia u.Eugen
Sonlei1984 Wilma und Sonja
Richard und AnitaRichard und Anita
Exciterangel Tina und Harald
Esmeralda77 Eva und Stefan
Sunshime
Katharina&Martin Katharina & Martin
Uschi111
Ralleaken Kerstin und Ralf
Melody13
Citysurfer Sonja und Philipp
Picture-Producer Peter
wintersonnenschein Maritta
Pino14 Sabine und Frank
speer10 Heidi und Helmut
PeJo Petra
TTRainer Rainer
Mocca Marko
Oli_ Jasmin und OlliBald gehts los

-
Alles anzeigen
Hallo Mocca,
zum Kochkurs hab ich leider keine Erfahrung.
Getränkepaket hab ich auf jeden Fall gekauft.
Du musst es nur richtig dimensionieren. Du bekommst zwar das verbleibende Guthaben zurückerstattet allerdings reduziert, um den Sparanteil.
Beispiel: du kaufst das 190/235€ Pakte und gibst nur 180€ mit Getränken aus, dann bekommst du nur 10€ zurück, hattest also gar keine Ersparnis. Ziel muss also sein, möglichst alles Guthaben abzutrinken.
Aber zur Not helfen die bestimmt einige dabei
Bei 14 Tagen und dem 185€ Paket, kannst du jeden Tag 13€ ausgeben, 1 cappuccino, 1-2 Bier und 1 Cocktail und schon ist's geschafft.
Die Getränke zu den Mahlzeiten sind ja im Reisepreis enthalten. Du kannst das Getränkepaket an den Bars ausgeben.
Du kannst es nur im Voraus kaufen aber an Bord wieder aufladen.Auf Guadeloupe gibts den Euro und auf allen anderen Inseln kann man gut mit US$ klarkommen.
Wir machen das meiste mit Karte (Kreditkarte) und nehmen etwas Bares in Euro und $ mit für Taxi etc.
Ich hab gehört, dass man auf einigen Inseln auch US$ aus den Geldautomaten zeihen kann und hoffe auch drauf, dass das klappt.
Wir haben 200$ in kleinen Scheinen.AIDA Ausflüge gehen eh aufs Bordkonto und privat organisierte Ausflüge kann man meiste mit Karte vor Ort zahlen.
Das kann ich nur so unterschreiben.
Und Geld kannst tatsächlich auf verschiedenen Inseln ziehen an den Automaten. Manchmal nur in einheimischer Währung, manchmal auch in US-Dollar.
wir nehmen aber auch lieber Dollar mit . -
Hallo zusammen
Wir möchten auch gerne bei den Treffen dabei sein!
lg
Jasmin & OliBezüglich des offiziellen AIDA-Treffen schreibt bitte noch eine PN an Ronnieline (Tina) und teilt ihr eure Kabinennummer mit.
LG
-
Ja die Zeit ist gut. Also 16 Uhr.
-
Willkommen Mocca.
Es gibt zwei Treffen. Einmal am ersten Seetag inoffiziell und einmal wenn die Barbadoszusteiger dasind ein offizielles durch AIDA.
Für das Zweite müsstest du dann noch die andere Tina (Ronnieline) anschreiben und ihr deine Kabinennummer wenn du sie hast mitteilen. Solltest du sie erst an Bord erfahren wird es sicher von AIDA SEite auch mit deinem vollen Namen funktionieren.
Wir haben bisher dort Ausflüge gebucht.
BONAIRE http://www.roadrunner-bonaire.com/index.php/twizy-tours-bonaire.html
St. LUCIA http://www.cosol-tours.com/
Über AIDA direkt machen wir höchstens am Abflugtag etwas.
Den Rest machen wir spontan mit Taxi oder wie auch immer.Grüße, Tina
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-