Beiträge von Sunnymama
-
-
Wir lieben es

Es gibt einfach zu viele schöne sehenswerte Orte auf dieser Welt. Und um wenigstens einen grossteil zu bereisen und kennenlernen zu dürfen, sind Kreuzfahrten die bequemste, komfortabelste und (für uns) die schönste Art zu reisen.
Einsteigen und nächsten morgen wo anders aufwachen
-
Schön finde ich die Änderung nicht.
Und wegen dem einem Cocktail werde ich das Paket auch nicht mehr buchen. Den können Sie dann auf Karte ziehen und sonst gibt's Wasser und Getränke im Restaurant.Zumal die Restaurants fast rundum die Uhr geöffnet sind, dann werden vermehrt die Kinder wieder ins Restaurant stürmen und dann ist da der Stau.
-
Mal eine Frage an die erfahrenen Karibik-Condor-Vollcharter-Economy-Flieger unter euch:
Lohnt sich der Aufpreis für ein Premium-Menü?
Ich frage nicht aus Geiz, sondern weil ja Eco-Flugzeugessen immer so eine Sache für sich ist.
Und wenn es beim Premiummenü nur dreieinhalb Nudeln mehr sind, oder noch eine Petersilie oben auf der Kartoffel drauf liegt, damit es schöner ausschaut, würde ich es jetzt nicht unbedingt zukaufen.Getränkeauswahl ist ja eh die gleiche, oder? Also alkoholfreie Getränke sind bei beiden "Menüs" drin?
Gibt es in der Eco ein Kissen auf dem Sitz?
Falls nicht, würde ich mein Reisekissen mitnehmen.wir sind im Februar mit condor eco geflogen und waren sehr zufrieden.
Wir hatten hin eine ganz tolle Crew.
Kissen und decke lagen bereit aufm Sitz. Essen war völlig ok. Gab Spaghetti Bolognese, Nachtisch kleinen krautsalat. Laugenbrötchen mit weichkäse und butter. Getränke reichlich, alles Alkoholfreies, kaffee, Tee , sekt Wein Bier baileys.und glaub Whisky. Zum Abendessen Kartoffelsalat mit Bulette. Kuchen und laugenbretzel. Das war der hinflug. Auch die Kinder haben es gegessen.
Wir hatten nur das Entertainernent gekauft und und Sitzplätze reserviert. -
Nähe vom Treppenhaus und vom Beach Club.
Da können wir ja schon vorm Aufstehen die Liegen reservieren.....
..... Nein, das machen wir natürlich nicht! 
aber dafür musst du dann auch schon gefühlt um 6 Uhr aufstehen, die unteren Etagen sind schnell

-
So weit hatte ich noch gar nicht gedacht!Stimmt, wir Norddeutschen bekommen den Katalog gar nicht oder erst Wochen später zugeschickt, damit AIDA schon mal ordentlich an den Anreisepakten aus Süddeutschland für die Abfahren aus deutschen Häfen verdienen kann!!!
Endlich ergebit alles einen Sinn...Übrigens: Wie auch beim letzten Katalog bei uns noch nix im Briefkasten. Letztes Mal bekam ich ihn etwa zwei Monate nach Buchungsstart, trotz rechtzeitiger Anforderungen per Karte und im Internet.
auch Tage später noch nix
Ich glaub ich werde aufm nachhauseweg persönlich ranfahren und ihn abholen. Dann hab ich ihn wenigstens
Und? Schon drin geschmöckert? Wieviel dabei getrunken?
oja
wenn ich könnte wie ich wollte, wäre ich ein gutes halbes Jahr auf See
.
es sind einige reisen die ich sofort buchen würde, aber wir sind leider noch ein paar jahre auf die Ferien angewiesen und damit fallen schon etliche Wunschziele raus. Aber für 1-2 reisen passen doch wieder nächstes Jahr
Übrigens den Roséwein geht's auch noch gut, zumindest dem Rest.
Und mir auch -
Ohhh ich verkünde... er ist da....
der richtige mit € PreisenDann ist der Abend gerettet, Roséwein ist kalt gestellt.
@Kogge wie schauts bei dir aus, hast auch Post
-
Der Tag Ist ja noch lang
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
und der Freitag auch

-
Das ist bestimmt meiner.
Los rausrücken. 
hast auch immer noch keinen?

Aber den Trick merke ich mir fürs nächste
keine Karte abschicken
Eine merkwürdige Strategie -
So weit hatte ich noch gar nicht gedacht!Stimmt, wir Norddeutschen bekommen den Katalog gar nicht oder erst Wochen später zugeschickt, damit AIDA schon mal ordentlich an den Anreisepakten aus Süddeutschland für die Abfahren aus deutschen Häfen verdienen kann!!!
Endlich ergebit alles einen Sinn...Übrigens: Wie auch beim letzten Katalog bei uns noch nix im Briefkasten. Letztes Mal bekam ich ihn etwa zwei Monate nach Buchungsstart, trotz rechtzeitiger Anforderungen per Karte und im Internet.
auch Tage später noch nix

Ich glaub ich werde aufm nachhauseweg persönlich ranfahren und ihn abholen. Dann hab ich ihn wenigstens

-
Hast Du nicht schon einen aus dem Reisebüro?
Zwei gibt es nicht. 
Ich als unwürdiger, bekomme nie einen zugeschickt, da kann ich anfordern so oft wie ich will. Danke AIDA

Wir wohnen zu dicht dran, wir kriegen keine.

-
Also ich hab immer noch nix

-
Na dann wird spontan umgeroutet

aber man kann erstmal ein tolles Ziel raushauen
-
Oh dann hab ich ja heute auch Hoffnung

Werde berichten
-
-
Juhu, wir hatten heute auch tatsächlich den neuen Katalog im Briefkasten.

Angefordert hatten wir ihn nicht, da auf dem zugeschickten Kärtchen stand das wir ihn automatisch bekommen würden.
Glückspilz

Ich hab immer noch nix

-
Ich hab leider noch keinen Katalog. Aber die die am dichtesten dran wohnen, sind wahrscheinlich die letzten

Ich bin mit der Karibik Tour immer noch am schwanken. Kann mir die perla nicht vorstellen dort.wir haben diese Tour im Februar gemacht und fand sie super. Allerdings würde ich die jetzige Tour mit der Diva favoritisieren. Kolumbien und Costa Rica. Ich hoffe das die perla nur eintestjahr macht und ab 2019/2020 wieder ausgetauscht wird. Denn wir wollen erst Februar. 2020 wieder
-
Nach den Ferien welchen Bundeslandes soll sich AIDA richten? Die Planung wird auch in Abhängigkeit der verfügbaren Fluglinien sein.
sind dieses Jahr diese Tour auch aufm Samstag angeflogen. Geht auch anders. Zumal es sowieso aidavollcharter sind.
Es geht nur darum, das gerade die perla als Familienschiff deklariert wird, und dann mitten in der Woche Anreise hat. Bei Familien mit schulpflichtigen Kindern , etwas nachteilig
-
Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welch einer Konsequenz es AIDA schafft, die Reisen so zu legen, das sie nicht in die Winter-, Oster-, Herbst- und Weihnachtsferien passen.
zB Perla als Familienschiff mit einem Wechseltag Donnerstag in der Karibik.

ja das ist mir auch schon aufgefallen
. Find ich doof -
Bin gespannt wann der Katalog bei mir im Kasten liegt.
@borusse1909 welche Tour meinst du Speziell?
Stimmt premium ist manchmal nicht so uninteressant
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de