1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnymama

Beiträge von Sunnymama

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sunnymama
    • 10. Juli 2022 um 21:37

Wir sind zurück von der cosma. Wir hatten im vario die 8063 zugeteilt bekommen. Die Zuteilung war nach 3 Jahren corona Zwangspause mehr als enttäuschend. Ja es ist vario, aber Veranda komfort ist das nicht. Für mich ganz klar Verandakabine mit eingeschränkter Sicht. Man kommt sich vor, wie aufm Präsentierteller. Leute rennen dran vorbei. Also mal frei nach dem duschen aus dem bad kommen is nicht. Auf der Veranda sitzen...ja wer zoo mag, gern. Am Tag muss man die Vorhänge zuziehen und dadurch Licht anmachen.

Fakt kabine ist eine komplett fehlplanung.

Nach kurzer Besichtigung, zur Rezeption, höflich nachgefragt, ob die Möglichkeit besteht eine andere kabine gleicher Art zubekommen. Die Mitarbeiter war freundlich und fragte nach dem Grund. Ich sagte, so habe ich mir Veranda komfort nicht vorgestellt. Darauf sagte sie: das versteht sie total. Sie hat den Wunsch aufgenommen und gesagt, sie müsse heute abwarten, ob alle planmäßig aufsteigen, ich würde morgen bescheid bekommen.

Tatsächlich war am nächsten Tag Post, wir sollen uns an der Rezeption melden.

Kurzum wir durften kostenlos in kabine 14239 wechseln.

Der Urlaub war "gerettet " und ich sage dafür nochmal DANKE❤️. Schnell, freundlich, ohne Komplikation.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sunnymama
    • 29. Juni 2022 um 07:20

oh das wird spannend, vorallem für die Abfahrten 01. /02. Und 03.07. Wäre schön wenn eine schnelle Entscheidung kommt

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Sunnymama
    • 27. Juni 2022 um 19:19

So bisschen schlecht wird mir ja für nachste Woche schon. Ist ja wie Lotterie.... erstmal ist der test negativ, dannn geht der Flieger, kommen wir mit den Flieger auch mit. Oh fein wir sind angekommen. Unsere Koffer auch??? Erwischt uns dann vielleicht corona. Und kommen wir aus Palma auch angemessen pünktlich zurück? Und die Koffer auch?

Mensch so viel Abenteuerurlaub habe ich gar nicht gebucht :gruebel: . Entspannung sieht anders aus....

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Sunnymama
    • 27. Juni 2022 um 10:42

mich würde interessieren, ob aida selbst aktiv wenn der Flug gecancelt wird.

Sprich hotelunterkunft, neuer Flug das man aufs Schiff kommt.

Da ja ein großteil meist fast vollcharter, sollten die doch am ehesten bescheid wissen

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Sunnymama
    • 24. Juni 2022 um 12:31
    Zitat von MANU_ELA

genau das , wie auch gestern schon mehrmals von den Mod korrigiert.

@OLPO ebenfalls OT

@Sunnymama auch OT, Deck 8 ist nicht immer dieser Bereich , dazu gibt es ebenfalls einen Faden

Sorry hatte ich nicht gefunden, dann bitte verschieben

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Sunnymama
    • 24. Juni 2022 um 12:05

Eine andere Frage, wenn Quarantänebereich deck 8 ist balkonkabine. Wir haben eine solche zugewiesen bekommen im vario.

Wollte jetzt nicht zwischen den Kranken hocken :cry2:

Jemand damit Erfahrung gemacht?

• 04.07.-14.07.2019

• Sunnymama
    • 5. Januar 2019 um 21:11

Ich eröffne mal die Saison vom 04.-14.07.

Ich hoffe wir bleiben nicht alleine :gruebel: Sonst werden wir ganz viel Platz haben 8o
    Wir sind m50, w44 und Kind w 13.

Und wir freuen uns schon riesig :sport1:

• Preisverfall / AIDA

• Sunnymama
    • 8. April 2018 um 16:39
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    du solltest dir mal die Vario und Just-Angebote etwas genauer ansehen (mittlerweile gibt es auch einen Preisverfall für Einzelreisende bei Vario auf den AIDAdampfern)

Ich würde das schon als Preisverfall in verschärfter Form bezeichnen

Schöne Grüße

Heizergruss

das mag alles auf 2 Personen zutreffen, aber nicht auf Familien.
    Es wir Ende Juli Mittelmeer angeboten im vario, geh ich freudig erregt zur Buchung mit 2 erwachsenen und 2 Kinder ist aus dem vario plötzlich ein Premium.

Und just geht auch nur für 2 Personen.
    Deswegen sage ich ja für mich (4 Personen Familie) ist kein Preisverfall erkennbar. Familien werden im Moment stark :zorn: benachteiligt und das auf den sogenannten Familien schiffen

• Preisverfall / AIDA

• Sunnymama
    • 7. April 2018 um 19:04

Also ich kann für mich keinen Preisverfall feststellen.
    Im Gegenteil bin ich etwas sauer prima/perla als familienschiff zu deklarieren und wenn ich die Tour Mittelmeer für die Sommerferien für 4 Personen buchen möchte, flieg ich automatisch vom vario ins Premium. Und ganz ehrlich für eine Woche ab 3100,- aufwärts ohne Flug finde ich überhaupt nicht passend.
    Ich beobachte nun schon mehrere Wochen und hab auch schon unseren Reiseberatung in die Spur geschickt. Kurzzeitig war mal vario aber auch da war der Preis 4400,- mit Flug. Ist eine stolze Summe für eine Woche für 7 Tage. Da gab es letztes Jahr aber wirklich mal einen familienschnapper.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Sunnymama
    • 28. Februar 2018 um 21:59

Hoffentlich fahren die Schiffe dann auch im sommer mehr südlich und nicht auch noch im Norden. Da sind nun genug unterwegs

Wird langsam schwer, was im Sommer in warmen gefilden zufinden. Und es gibt so viele Ecken da.*grummel*

• Neuer Katalog von Aida

• Sunnymama
    • 22. Februar 2018 um 19:24

Meine Eltern haben in per Post schon vorgestern bekommen.

Wir noch nicht. Und wohnen im gleichen Örtchen. Also war ich heute im Reisebüro und nu hab ich auch einen und kann schmökern.

Karibik 2020 in Februar Ferien passt. Nur welche Diva oder Luna :gruebel:

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Sunnymama
    • 18. Februar 2018 um 20:24

Naja @sameda in light sind kaffespezialitäten mit drin, für Teens ab 12 noch nicht so empfehlenswert :zwinker: Daher doch noch der Unterschied

• Neuer Katalog von Aida

• Sunnymama
    • 13. Februar 2018 um 09:07

Achja eine neue spannende runde beginnt.
    Wer bekommt wann, wie oft, wie schnell oder auch garnicht welches Modell ? Und die listige frage dahinter, angefordert oder einfach so 8o

• Wann buchen, früh oder später? Reise September/Oktober 2019

• Sunnymama
    • 11. Februar 2018 um 11:05

Und darauf achten, ob es in eine Ferienzeit fällt. Dort könnten bestimmte Kabinentypen schnell weg sein bzw. Keine "besonderen" Schnäppchen rauskommen

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sunnymama
    • 3. Februar 2018 um 09:15
    Zitat von Cap Hornier

Kabinenanzahl und Doppelbelegung ergibt 3.286. Und was ist mit den 3er- und 4er-Kabinen und den Suiten? Blätter mal etliche Seiten zurück, da haben Gäste von ihren Erfahrungen bei Vollauslastung und über 4.000 Passagieren berichtet.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

na ich will mich mit dir nicht zanken und ich brauche auch keine Seiten zurück blättern, ich war im Juli letzten Jahres selber auf der perla und somit mittendrin.
    Wenn ich jeder Kabine mit volllastung berechne, mag das sein. Allerdings gibt es halt eine eingeschränkte Passagierzahl. Denn oft ist in der buchungsmakse eine 4 er Kabine frei und spiele ich es mit 4 Personen durch dann gibt's die nicht, aber mit 2 Personen ist genau diese buchbar.

Ich rede von der zugelassenen und nicht möglichen Passagierzahl https://de.m.wikipedia.org/wiki/AIDAprima
    Wenn ich die 900 Besatzung dazu rechne bin ich natürlich über 4000

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sunnymama
    • 1. Februar 2018 um 17:52

@Cap Hornier
    Lt Internetdatenbank zugelassene Passagiere 3250

Hätte man ja bei der Planung berücksichtigen können. Ich hasse diesen beachclub bei 30 Grad. Und hat für mich auch nicht diesen Flair. Ich finde es unter freiem Himmel viel viel schöner

Außerdem hieß der Thread ... wünschen :zufrieden: Man darf sich doch was wünschen?

• Sunnymama
    • 1. Februar 2018 um 16:44

Die Begrüßungs- und Abschiedsparty bei der perla/prima in warmen Gebieten auf Deck zuverstalten.

Generell das bei perla/prima der beachclub mehr geöffnet werden kann.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Sunnymama
    • 22. Januar 2018 um 17:57
    Zitat von Bella89

Um dem prima/Nova Problem Aus dem Weg zu gehen könnte man die wechseltage für die Nova auch anders gestalten, also samstags Barcelona und sonntags Palma. Dann wäre sicher auch Barcelona als zustieg attraktiver da man auch nur eine Woche Urlaub benötigt.

Der Perla Wechsel war ja immer freitags in Barcelona und somit ein Urlaubstag beruflich gesehen mehr nötig...

das kannste dann aber mit Palma aufm Sonntag auch haben, wenn später Rückflug und auch noch eine längere Fahrt vom Flughafen nach Hause ansteht.

Das ist gehüpft wie gesprungen.

• Neue Verlosung Januar 2018

• Sunnymama
    • 10. Januar 2018 um 18:58

Letztes Jahr auf der Mittelmeer Tour.

Auslaufen in lirvorno. Wir waren auf der perla und die Stella lag auch mit uns im Hafen.
    Die Stella lief eher aus. Ein Getute, gewinke und Gejubel von unserem Schiff und von den stellafahrern. Und vorallem so dicht , man hätte sich fast die Hand reichen können. Das war Gänsehaut pur. Und feuchte äuglein. (Bin ja immer solche heulsuse ;( )

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnymama
    • 6. Januar 2018 um 10:05
    Zitat von Dabadee

Ein grosses Plus der Getränkepakete ist meiner Meinung, dass ich dem allgemeinen Gedränge in den Restaurants entfliehen kann und mir gemütlich an einer Bar was zu trinken holen. Dabei muss ich mir auch keine Gedanken machen wegen den Kosten, da ich ja meine Tagesflat schon bezahlt habe (halt ohne alkohlische Cocktails, aber das weiss ich ja von vornherein und stört mich nicht).

Das Comfort Packet hat sich für uns als ideal herausgestellt. Selbst an Landtagen habe ich im Minimum für mehr wie 20 Euro konsumiert.
    An Seetagen kann es auch ohne weiteres um die 40 Euro am Tag sein (4-5 alkoholfreie Cocktails, 2-3 grosse Biere, 2-3 Kaffee, 2-3 Softdrinks).

Wenn ich 16 Stunden wach bin (8 - 24 Uhr) und ich pro Stunde Getränke für 2.50 Euro trinke (bspw 1 Kaffee oder 1 Softdrink, ein halber Cocktail oder halbes grosses Bier) habe ich die 40 Euro auch spielend erreicht. So viel ist das gar nicht...

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

so gerechnet hast du völlig recht und ist nicht viel.

Man soll ja viel trinken, aber die ganze Zeit nur süß und klebrigkram kann ich nicht.
    Wir kaufen uns mind. 2-4 Wasserflaschen täglich. Und dafür alles andere weniger ...
    Trotzdem erreicht wir 40,- comfort noch lange nicht.

Hab das Gefühl so ein Paket ist wie zwang... ich hab ja so und so viel und könnte noch
    ( meine dich jetzt nicht persönlich sondern allgemein)
    aber soll ja jeder machen wie er es für richtig hält

Ich persönlich finde diese Pakete nicht gut, weil man auf die einzelnen Kategorien so eingeschränkt ist.
    Wir benutzen das geniesserpaket, da können wir alles. Kaffee, Alk. und Nichtalk. Cocktails, essen gehen UND Wasserflaschen :sdafuer:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™