Mit meinem Zitat meine ich FaLa und nicht sunnymama. Und hier irgendwelche Anatomien hervorzuholen und wer hier was wie gemeint hat ... Grenzwertig. Aber das ist ebenfalls
Hab ich gemerkt
.
Mit meinem Zitat meine ich FaLa und nicht sunnymama. Und hier irgendwelche Anatomien hervorzuholen und wer hier was wie gemeint hat ... Grenzwertig. Aber das ist ebenfalls
Hab ich gemerkt
.
Offensichtlich bestehen hier gewisse Missverständnise. Jeder unternimmt glaube ich seinen Urlaub aus den so "ehrenhaft" und "edelmütige" vorgetragenen Gründen. Ob nun jemand aus einem Kundenbindungsprogramm Vorteile genießen kann oder darf ist jedem selber überlassen. Niemand wird gezwungen etwas zu tun oder zu beanspruchen. Aber sich nun als den "Versteher" aufzuspielen und andere als dumme "arrogante Aufspieler" hinzustellen halte ich für nicht angemessen. Wenn es euch nicht gefällt dann ignoriert doch einfach das "Clubprogramm" und freut euch mit den Menschen die die Annehmlichkeiten gern annehmen. Dies nennt man auch Toleranz.
Toleranz gefällt mir. Finde ich immer gut ![]()
"Aber sich nun als den "Versteher" aufzuspielen und andere als dumme "arrogante Aufspieler" hinzustellen halte ich für nicht angemessen. "Zitat Fala
Aber wo bitte hast du das gelesen. Das hat keine gesagt bzw. Geschrieben
Durch den Therad mit dem Punktesystem clubstatus/gold oder grün bin ich drauf gekommen.
Viele scheinen sehr viel Wert auf die clubstufe zulegen. Und machen sich schon tierische gadanken, ob aida gerecht dann umrechnen und wie und was einem überhaupt zusteht. Man fühlt sich aufm Schlips getreten, da man der meinung ist, dass der Kunde wird verprellt wird bzw. Kundenbindung garnicht gewollt ist usw.
Wenn mir das alles nicht gefällt, es gibt andere Gesellschaften. ![]()
Es fällt sicher schwer sich von gewohnten Mustern zu verabschieden. Sicher was war bzw. man erreicht hat und abgeschafft wird und man einen Nachteil hat, dass ist schon blöd. Aber andere Kreuzfahrten bieten sowas nicht an. Man setzt einfach zu viel voraus.
Und wenn ich mal so im täglichen leben umherschau, wer betreibt solche kundenbindung? Was man aida vorwirft nicht mehr dann zu tun?
Ich kenn nicht so viele, ja ich kann paybackpunkte sammeln. Fein, ich geh meistens da einkaufen, wo es die nicht gibt. Aber das gehört auch zum leben
Volkswagen hat ich bei mir in 20 Jahren noch nicht bedankt ( ich red nicht von meinem autohändler), dass ich immer wieder vw kaufe und fahre. Nicht mal einen Scheibenwischer haben die übrig.
Im Gegenteil die Durchsichten muss ich brav Zahlen damit die Garantie greift in den ersten Jahren. Ich kann noch viele Beispiele nennen.
Und ja man kann bonusmeilensammeln wenn mit xxx geflogen wird. Ja und. Dann halte ich mich jetzt nur noch im Flugzeug auf?
Ich glaube es wird sehr auf hohem Niveau gejammert.
Ich muss mich nicht über meinen clubstatus identifizieren. Schön wenn ich einen gratismagnet bekomme, fein. Freu ich mich, aber ich setze das nicht voraus. Auch auf das frühstück im rossini kann ich locker verzichten. Ist es das was den Urlaub zum Urlaub macht?
Ich möchte urlaub haben. Mich freuen, dass ich dabei bin. Es ist nicht selbstverständlich solch eine reise zumachen.
Manchmal sollte man sich doch einfach mal hinterfragen, ob davon alles abhängt und es den Urlaub weniger Wert macht. Und allen kann und wird man das nie gerecht machen ![]()
Ich bin mal gespannt ob AIDA sich es wirklich erlaubt und alle grünen über einen Kahm schiebt und auf 120.000 Seemeilen einstuft oder es direkt richtig macht und es umrechnet, was nicht mehr als fair wäre.
Selbst wenn's so wäre, was willst du ändern?
Willst du demonstrieren gehen ![]()
Ich betrachte das wie AGBs entweder ich akzeptiere sie und kaufe oder ich gehe weiter ![]()
Es ist bestimmt auch der blanke Horror noch in Tunis zu übernachten, Vorallem für die Ausflügler die beim Anschlag dabei waren. Denn das auslaufen ist erst für morgen früh geplant.
Ich für meinen Teil werde auch nach wie vor des Urlaubs wegen AIDA fahren und nicht um einen "Status" zu erreichen oder zu halten
Das unterschreib ich mal voll und ganz
. Mir sind Seemeilen oder Clubstufen total schnurz.
Ich werde auch weiterhin aida fahren so oft und so lange wie ich will. ![]()
Wurde auch mittlerweile von einem deutschen Tourist berichtet , der unter den Opfern sein soll.![]()
Nicht schön was da passiert ist.
Alles anzeigenGut, dass Du die Getränkepreise erwähnst:
Wenn ich auf Kreuzfahrt gehe, verbringe ich nicht den Abend
im Markrestaurant bei kostenlosem Bier, um dann nach einem Absacker an der Bar,
ins Bett zu gehen. Meine Frau und ich sitzen gerne abends an der Bar und gönnen
uns das eine oder andere Kaltgetränk.
Auf unseren AIDA-Kreuzfahrten kam dadurch beide Male eine
ordentliche Abschlussrechnung zusammen. Bei MSC und Costa zahle ich €23,- bzw.
€25,- pro Tag und kann den ganzen Tag über an jeder Bar frisch gebrühten Kaffee, frisch gepresste
Säfte, Spirituosen, Cocktails und Heineken konsumieren, ohne über die Kosten
nachdenken zu müssen.
Für mich ist das ein wichtiger Punkt für Costa und MSC.
HM. sehe ich nicht so. Mit dem Getränke paket wäre das sicher nicht passiert
bzw. Gutscheinen. Das hlte ich total für übertrieben. Auf der einen seite schreibst du, dich stören die umsonst trinker im Restaurant. Erstmal ist es incl. Und schon bezahlt. Auf der anderen Seite krallst du dich an deinem Getränke paekt fest, trinkst es auch ab und besetzt die Plätze. Wo ist der unterschied
.
Und letztendlich hat doch jeder seine Nebenkosten selbst in der hand. Bei Costa wird einem mit Sicherheit auch nichts Geschenk ![]()
Vorstellen kann ich mir das schon, dass die GetränkeBänder abgeschafft werden. Passt ja irgendwie zu den gesamten Neuerungen, die so nach und nach Einzug halten.
Schön finde ich es aber nicht. Aber was soll's ![]()
Upps
. Das ist schon Wahnsinn. Mit sowas rechnen man überhaupt nicht ![]()
Nein. Ist inclusive
Den rausfallschutz kann man am Anreisetag an der Rezi nachbestellen. Der zimmerboy bringt es dann im laufe des Tages am Bett an.
Und ja Leiter ist dran. Aber sportliche können auch gern hochhüpfen probieren
Ohne rausfallschutz ist für mich kein Hindernis gegeben. Die kleine "Stange" kann man nicht als Schutz erwähnen
Also ich verbinde mit Costa immer den Untergang der Concordia, und würde mit Costa nicht fahren. Auch wenn mir jetzt viele sagen, wie toll Costa ist, würde ich andere Reedereien bevorzugen.
Genauso ist das bei mir auch.
Ein weiterer Gesichtspunkt ist halt Herkunft Italien. Bordsprache kaum deutsch und ich denke die italienische Mentalität setzt sich auch komplett durch. Nicht das ich dagegen was hätte, im schönen Italien.
Aber bei ernsteren Dingen wie SNÜ, womöglicher Ernstfall (deutsche durchsagen) und ebend generell die deutsche übergenaue Präzision möchte ich nicht missen. Da bin ich etwas penibel. Leider
Also ich geh 2 mal wöchentlich zum zumba. Mit dem grundschritten werde ich wohl mitkommen. Aber jeder macht ja sein Programm und hat seine lieder.
Dann will ich mal hoffen, dass ein instructor dabei ist.
Auf der diva letztes Jahr gabs keinen kurs. Leider
@bergheimer
Echt das wird gemacht. Find ich ja total klasse ![]()
aber leider zu wenig bis garnicht ![]()
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob auf der blu ein Zumbakurs angeboten wird. Speziell in den Sommermonaten?
Wenn ja wie wird er dort angeboten? Sprich, da man ja dann quasi als "neu" einsteigt, leicht händelbar?
Wird ja nicht auf allen Schiffen angeboten.
Ich nutze auch lieber Überweisung. Und an Bord die enttandenden kosten abbuchung über ec-Karte.
So bleibt mehr für die urlaubskasse.
Außerdem bezahlt muss es eh werden, ob nun gleich bzw. 2 Tage später oder in einem Monat. Das ist doch ziemlich Wurscht. Dafür Spar ich 1% lieber als mit de KK zu ZahlenZahlen ![]()
Also die metropolentour würde ich auch nicht mit der prima machen. Ich bin wärmebedürftig, von daher probieren wir den Orient aus.
Trotzdem freu ich mich auch die ersten Berichte über die prima.
Auf Mein Schiff gibt es doch gar keine festen Essenszeiten. Du kannst dort ebenso flexibel die Restaurants besuchen, wie auf AIDA auch
Vorher wurde geschrieben, dauert Stunden bis das Gänge Menü endlich vertilgt wurde. Allein das zum Platz begleiten dauert ewig. Das will ich nicht und auch kein Gänge Menü. Das Buffet dort ist schon sehr eingeschränkt
Ja mehr ich mich mit dem Kahn beschäftige umso mehr steigt die Gewissheit, dass er mir nicht gefallen wird.
Ehrlich gesagt, ein wenig skeptisch bin ich auch. Hab im Moment ein sehr zwiegespaltenes Gefühl.
Aber wir werden uns wohl selbst überzeugen.
Bin schon auf die ersten Bewertung sehr gespannt und neugierig
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()