1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnymama

Beiträge von Sunnymama

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Sunnymama
    • 31. Januar 2016 um 11:37
    Zitat von brigitte62

Ich bin eher erschüttert über die Aidafahrer mit der rosaroten Brille. Aida kann alles machen und sie finden es gut. Umroutung. .. kein Problem, anderes Schiff....kein Problem, andere Tour.... kein Problem, Hauptsache wir können Aida fahren. Demnächst liegt Aida mit seinen Schiffen 7 Tage in irgendeinem Hafen weil die Sicherheitslage nichts anderes zulässt. Kein Problem.... Hauptsache ich kann auf das Schiff. Alle die ihre Rechte kennen und durchsetzen werden direkt verteufelt. Wie kann man nur seine Rechte einfordern. Ne, ne, ne das geht ja gar nicht. Man soll doch froh sein das Schiff überhaupt betreten zu dürfen. Aida will ja schließlich nur das beste :sironie:

Nein wir lassen uns nicht alles gefallen. Aber was wissen wir im Moment.

Aida fährt östliches mittelmeer nicht mehr an. Bieten kostenlose umbuchungen an und sagt Stornierung nicht kostenfrei möglich. J, das ist erstmal eine Aussage. Und die ist so nicht schön und auch nicht nachvollziehbar.
    So. Wurde ein Betroffener schon angeschrieben? Ist man schon mit aida in Kontakt getreten? Wurde schon kundenseitig daraufhin gewiesen, dass man kostenlos stornieren möchte?
    Es gibt immer Einzelfall Entscheidungen und Ermessensspielraum. Das weiß auch so ein unternehmen.
    Man kann doch nicht vom Primadestater jetzt darauf schließen, das das nun auch wieder so kommen wird. Noch ist garnichts passiert. Aber gleich wird schon wieder mit Anwalt gedroht.
    Und erstmal versucht man es doch friedlich zulösen. Der Rechtsweg steht einem immer offen. Und dagegen hat sicherlich auch kein Mensch was einzuwenden.

• Sunnymama
    • 31. Januar 2016 um 10:41
    Zitat von dejot

Schämen sollte man sich in Rostock, wo man (mal wieder) versucht seine Kunden für dumm zu verkaufen...

Eins versteh ich jetzt nicht, wenn du solch einen Groll auf aida hast, warum buchst du nicht von vornherein bei einer anderen kreuzfahrtgesellschaft. Die machen es ja sowieso besser und fahren deine gewünschten Ziele an.

Du echauffierst dich mächtig

• Sunnymama
    • 30. Januar 2016 um 22:37
    Zitat von dejot

Nun geht es aber nicht danach, was man persönlich empfindet, sondern es gibt ganz offizielle Reisewarnungen und diese findest du hier:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Liste_node.html

Dort ist die Türkei nicht dabei.
    Das in deinem Link sind lediglich Reisehinweise...

Ja Tunesien ist auch nicht dabei. Und letztes Jahr waren 2 Anschläge auf Touristen und alle Kreuzfahrten wurden gestrichen

• Sunnymama
    • 30. Januar 2016 um 22:17
    Zitat von dejot

Es gibt auch keine für die Türkei

Klar, Rostock hat sicher eine Standleitung zu den großen Geheimdiensten

Und "eine reine Vorsichtsmaßnahme" ist sicher ein toller Grund die betroffenen Passagiere an ihre nicht erfüllbaren Reiseverträge zu binden  :lol1:

Also für mich ist dieses eine reisewarnung

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html

• Sunnymama
    • 30. Januar 2016 um 21:57
    Zitat von dejot

Was siehst du nicht so? Die Reisewarnungen? Die gibt es nicht!

Und ich sag es gern nochmal: von anderen Reedereien ist mir nicht bekannt, dass ganze Zielgebiete gestrichen wurden
    Wenn AC nun von Antalya auf Kreta oder Malta ausgewichen wäre und zusätzlich Istanbul weiter nicht anlaufen würde, hätte wohl keiner was dagegen - hier wurde aber eine komplette Route einfach mal gestrichen

Du brauchst dich nicht wiederholen, ich kann lesen und verfolge den thread recht aufmerksam. Und ja es gibt keine reisewarnung. Für Griechenland. Trotzdem sehe ich das als reine Vorsichtsmaßnahme, und aida hat sicher mehr Informationen was bzgl. Mit der Nachricht IS und Mittelmeer betrifft

• Sunnymama
    • 30. Januar 2016 um 21:37

Naja das sehe ich nicht so. Instanbul sind sie schon im letzten Jahr nicht angefahren und da wurden noch nicht Touristen in die Luft gesprengt. Da waren "nur" die eigenen Leute auf Krawall gegen einander gebürstet.

Und andere Reedereien verfahren genauso. Warum wird das bei aida so negativ bewertet?

• Sunnymama
    • 30. Januar 2016 um 21:17

Also Sicherheit stellt in meinem Augen kein reisemangel dar.

Eine kostenlose Stornierung ist allerdings fair und das für mich normalste.

• Sunnymama
    • 30. Januar 2016 um 13:33

Ich würde es mir nur so erklären, dass östl. Mittelmeer komplett rausfliegt:

Türkei generell sehr unsicher, Jerusalem sowie sowie. Dann weiss keiner wie das mit den flüchtlingen auf see weiter geht. vorher war es so, dass auch kreuzliner verdonnert worden sind, menschen in seenot zuretten. ich glaube mal, auf siwas hat garkeiner bock. da gibts bestimmt klagen wegen entgegangener urlaubsfreuden :sironie: Dann würde man vielleicht einmal alles umschubsen und umroutung. Das ist schon organisatorisch im lfd. Geschäft ein riesenaufwand.

Dann lass es wirklich zur absoluten extrem Situation kommen,wie es vermuten wird von den NATO- Generälen bzgl. Was IS plant und (hoffentlich nie passieren wird) ausführt. Da möchte ich schonmal garnicht in AIDAS Haut stecken. Da ist dann der Moment der Klagen und rechtsanwälte gekommen. Und das Geschrei groß, wieso hätte man nicht und wie konnte man nur.
    Klagen wegen umroutungen aus Sicherheitsgründen empfinde ich als Scherz. Sicher darf man enttäuscht sein, aber ich glaube, das aida völlkommen richtig reagiert. :meinung:

So und dann ein 2. mal alles umzuschubsen in der Saison, man weiss nicht was sich in griechenland noch alles bewegt wg. den flüchtlingen. zumal ich mir vorstellen kann, das im westl. mittelmeer irgendwann in den häfen die kapazitäten auch mal erschöpft sind, wenn alle umrouten.

Ja, ich halte es für richtig und habe Verständnis..... Auch wenn es um viele Orte echt schade ist. Aber meine Meinung ist, dass es im Moment ein ganz schön heißes plaster ist :traurig:

• Sunnymama
    • 29. Januar 2016 um 17:43
    Zitat von Eislochtaucher

woooahh.....da habe ich ja ganz unbedarft ein neues heisses Thema aufgemacht. Wieder wird eine komplette Saison eines Schiffes umgeworfen. Wieder muss AIDA umplanen, wieder werden Gäste die bereits gebucht haben enttäuscht und wieder werden viele Rechtanwälte Geld damit verdienen enttäuschte Kunden gegen Rostock zu vertreten.
    Die Touren im westliche Mittelmeer werden mit der Stella natürlich aufgewertet. Aber eine ganze Saison ohne östliches Mittelmeer ist doch ungewohnt.
    Und was wird wohl die Aura im Norden anbieten. Da ist doch jetzt schon alles voll. Evtl. ja doch die Reisen der Prima, falls die weiter in Japan festhängt....

Mit den Rechtsanwälten sei das mal dahin gestellt. Sicherheit geht vor. :meinung: Natürlich gibts trotzdem ein kleine Minderheit die sich tierisch aufblasen wird. Und klar ist das ärgerlich, denn dort sind wunderschöne Ecken. Aber nochmal Sicherheit geht vor.

Andere Reedereien haben schon längst vorgelegt, Aida zieht diesmal sogar nur nach. Und es ist schon mit erheblichen (mehr)Aufwand verbunden, alles umzuplanen und zu disponieren

• 3-Bett Kabinen

• Sunnymama
    • 29. Januar 2016 um 14:52

Das 3. Bett ist der ausklappbare Hocker/Sessel.

Oder was willst du jetzt genau wissen? :gruebel:

• Neue Getränkepakete

• Sunnymama
    • 17. Januar 2016 um 13:32

Genau. Ob nun getränkepaket oder nicht. Daran soll der cocktailgenuss nicht scheitern. Wenn ich zu hause weggeh, gibts in meiner Bar auch kein getränkepaket :meinung: im vorab zu Buchen
    Schließlich ist urlaub und so überteuert sind die Preise nun auch nicht

• 4-er Kabine - Vario - Sommerferien

• Sunnymama
    • 17. Januar 2016 um 11:31

Bei 4-er Balkon kabine brauchst du auf vario nicht warten. Die gibts generell nur kurz im Premium. Weil es die 4-er balkonkabinen nur im hinteren bereich auf deck 5 gibt. also von vornherein sehr eingeschränkte auswahl und auch schnell weg. Danach hast du nur noch Meerblick im Premium.

Vario wird mal ganz kurz angeboten und dann leider fast nicht mehr. Bei innenkabine weiß ich es nicht

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• Sunnymama
    • 16. Januar 2016 um 09:31
    Zitat von Esposita

Die Kreufahrtindustrie wird vermutlich ins Schwitzen kommen bzw. sind es schon!
    Immer mehr Schiffe und immer weniger schnell erreichbare und bezahlbare Ziele....

Ich hätte da genug Ziele noch im Auge. Sicher müsste vieles dann von Anfang an dann anders koordiniert werden. :matrose:

Schade wäre es aber um instanbul. Die Stadt ist so interessant. Ich selber war leider noch nicht dort. Und die ÖMM mit instanbul war in Nähe Zukunft schon noch eines unserer Ziele. :verzweifelt: Hilft nur abwarten. Letztendlich kann man im Moment nirgends sicher sein. Das mit Paris war auch nicht weit weg und hätte aida-Ausflügler treffen können.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Sunnymama
    • 16. Januar 2016 um 09:21

Ich hab das Gefühl das Schiff wird nie fertig. bER aufm Wasser :abschied:

• Neue Getränkepakete

• Sunnymama
    • 15. Januar 2016 um 15:55

Gibts denn bei den getränkepaketen für Kids auch so ein durcheinander?
    Konnte da nämlich auch nichts finden?

• Sunnymama
    • 5. Dezember 2015 um 23:11

Achja? Und wer ist Hansi?

• Sunnymama
    • 5. Dezember 2015 um 22:53

Wieso immer AIDAMIA? :gruebel: Sie wird aidaperla heißen. Ist doch schon bekannt

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Sunnymama
    • 13. November 2015 um 16:23
    Zitat von sonja1

puschelaura
    Wenn ich sie selbst buche würde ich nie von Wien über Berlin nach Palma fliegen.
    Nachdem ich die Flugzeiten erhalten habe, wollte ich auf meine Kosten zusätzlich einen Flug vorher eventuell mit Torübernachtung buchen.
    Wenn ich das machen würde wären meine anderen Flüge laut Aida auch verfallen.
    Ich habe Pauschal gebucht wegen der Sicherheit.
    Wie man von Gate A7 zu C50 ,noch dazu mit einer neuerlichen Sicherheitskontrolle kommt, und das in 13 Minuten, würde mich schon interessieren.
    Jetzt ist es passiert und von Aida gibt es keine Antworten.

Alles anzeigen

Tut mir leid für dich. Hast du nochmal versucht eine Antwort zu bekommen?

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• Sunnymama
    • 12. November 2015 um 21:54
    Zitat von Aida_First

Finde ich überhaupt nicht, denn die Werbung wurde nicht auf der prima gedreht - wäre zwischen den ganzen Kabeln, Dreck und Werftarbeiter bestimmt lustig gewesen - , sondern auf einem Melitta-Schiff und dort gibt es nunmal kein Softeis. Aus diesem Gund macht das :lol1: in meinen Augen gar keinen Sinn bzw. ist deplaziert. :meinung:

Wie auch immer, AIDA soll seine Werbung so machen, wie sie wollen. Überzeugen tut sie mich nicht. Ich denke aber, sie ist auch gar nicht für uns gedacht, sondern für Kreuzfahrtneulinge, die noch nicht vorbelastet sind. :meinung:

Sicherlich wird einiges "verschönt". Es wird ja aida beworben und nicht ein bestimmtes Schiff. Und halt alles zusammen geschmissen.
    Aber eine Birgit schrowange geht mit Sicherheit auch nicht bei Adler einkaufen. Die bekommt nur geld dafür.
    Werbung ist nunmal übertrieben. Das ist uns allen klar.

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• Sunnymama
    • 8. November 2015 um 10:15
    Zitat von max@oceanbar

... aber nur, weil zwischen Werbung und Realität eine riesengroße Lücke klafft und Insider sich über die realitätsferne Werbung wundern.

Ist doch egal warum. Sie sind im Gespräch und damit präsent. Realität hin oder her. Das ist Werbung

Fand das Bsp. Mit George Clooney und nespresso so klasse. Er steht auch nicht bei mir in der Küche :zungeraus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™