1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnymama

Beiträge von Sunnymama

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnymama
    • 1. August 2016 um 22:40

Das mit dem neuen Kids Paket würde ich total begrüßen. :sdafuer: und auch sofort Buchen. Ohne zwang, dass ich auch gleich -ein für mich nutzloses Paket dazu Buchen muss.

Was aber wenn man 2 Kids hat? Wir haben eine 10 jährige und einen 14 jährigem dabei. Guckt einer in ein Röhre? Bzw. Da könnte sich ja schnell auch betrug auftun.
    Bin gespannt wie das gehandhabt werden soll?

• Erneut Crewmitglied verhaftet auf der Mein Schiff 5

• Sunnymama
    • 1. August 2016 um 22:33

Vielleicht sollte mal bei Einstellungen ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt werden :sdafuer:

Dann wären zumindest solche öffentlich-peinlichen aufsehenerregende Publicity nicht da :pirat:

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Sunnymama
    • 31. Juli 2016 um 17:37

Ok, das macht mir Hoffnung :daumen:

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Sunnymama
    • 31. Juli 2016 um 17:12

Ist es wahrscheinlich, dass die flüge von Frankfurt für 2017 diesmal nach Punta cana gegen und nicht nach la romama? Obwohl aida schreibt ab la Romana?
    Hab nämlich mal nachgeschaut.

Hat das schon mal jemand durch? Wie lange dauert der Transfer dann? Sehe ich die Koffer auch erst an Bord oder muss ich mich selbst kümmetn

• Zumba Cruise 2017

• Sunnymama
    • 28. Juli 2016 um 09:12

Finde es auch super

Aida hat ja die Kurse fast alle eingestellt :cry2:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sunnymama
    • 20. Juli 2016 um 22:15

Wir planen Karibik 2 für nächstes Jahr Feb. Sind uns mit den flugpaketen absolut unsicher. Gerade weil auch Feb. Wettermäßig einiges parat haben kann. Lieber langen Fahrweg und knapp 1000,-- sparen? Oder lieber einen zubringerflug?

Die Flugpakete gibts nämlich auch ab Hamburg bzw. Berlin. Weiß jemand zu welchen Flughäfen das die zubringerflüge sind?

Und muss man bei den zubringerflügen einmal komplett aus- und wieder einchecken? Wenn ja mit Koffern oder ohne? :gruebel:

Danke für eure Infos.

• Kreuzfahrt-boom, Folgen/Auswirkungen/Entwicklung

• Sunnymama
    • 2. Juni 2016 um 21:13

Wo licht ist, ist auch Schatten.

Es gibt viele positive Dinge die eine Kreuzfahrt mit sich bringt, für die Region, Wirtschaft, Arbeitsplätze, Wachstum usw.

Aber natürlich auch negative Dinge Umwelt, Entsorgung der übrigen vielen Lebensmittel usw.

Aber es gibt im leben so viele umweltschädliche Dinge, Flugreise, Autofahrten , Stau stehen.
    Trotzdem gehört das zum modernen leben und ich möchte nicht zurück zur Pferdekutsche und Kerze.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnymama
    • 29. Mai 2016 um 12:49
    Zitat von Gila

Gar kein Paket ist doch auch eine gute Wahl :)

Weiss jetzt nicht, was Family kostet, aber 2 Erwachsene zahlen ja schon 40 Eur pro Tag - soviel muss man (mit den inkludieren Geteänken natürlich) erst mal trinken um überhaupt zu einer Ersparnis zu kommen!!! Zusätzlich zu den Getränken beim Essen....
    Wir trinken auch Cocktails und Longdrinks und mal einen Espresso, wir haben zu zweit gerade in einer Woche eine 90-er-Geniesserkarte geleert.
    Habe aufgepasst dabei, was ich trinke um es für die nachste Reise zu wissen - ausser Espresso habe ich nichts getrunken, was mit dem Light/Comfort-Paket abgegolten wäre.
    Jemand, der viel Bier, Wein und Sekt trinkt und die Kids die Kindercocktaiks....da kann es anders aussehen.

Hey, da seit ihr ja wie wir :lachzwink:

Uns würde das Paket 44,90€ kosten pro Tag. Die Kids trinken meist 3 aida Cocktail, pro Kids ca. 15,-- als 30,-- zusammen. Sind so die erfahrungen aus den letzten fahrten. Das heißt wir als Erwachsener hätten 15,00 an Kaffee und alles was Comfort Paket entspricht pro Tag. Schaffen wir nie im leben. Wir sind ja auch unterwegs und genießen in den Cafés gern Cappuccino, Latte und Co.

Lieber kein Paket, da sparen wir am besten

• Sunnymama
    • 29. Mai 2016 um 09:43
    Zitat von Gila

Geniesserpaket: Du kannst so viel bestellen wie die Karte noch Guthaben hat. Wenn ihr immer zusammen was trinkt, braucht ihr nur eine Karte.
    Bevor du so viel kaufst, rechne dir lieber aus, ob du wirklich soooo viel trinken kannst ;)

Das ist ja mein Problem. Family ist zwar gut für die Kinder ( wir haben 2), aber für uns total uninteressant. Die 3 Eiskaffees die wir auf der gesamten Fahrt trinken rechtfertigt das Paket für uns nicht. Wir haben lieber schöne Cocktails oder Longdrinks mit Alkohol.

Meine Tendenz geht immer wieder zu garkeinem Paket :pirat:

• Sunnymama
    • 28. Mai 2016 um 19:55

Hab auch nochmal eine frage dazu, und falls sie schon gestellt wurde -sorry.

Wenn man das family Paket nimmt:
    -- bekommt jeder eine Getränkekarte oder?

Und wenn man dann noch ein geniesserpaket Bucht:
    -- gibts dann noch eine Karte?
    -- Für jeden Erwachsenen? Wenn nicht?
    -- darf ich dann gleich 2 Getränke kaufen oder muss mein erstmal Mann zuschauen?

Renn ich mit 3 Karten dann rum?

Ich bin immer noch in der Zwickmühle, ob es sich wirklich für uns rechnet :gruebel:

• AIDAvita mit Norovirus kurz vor Kiel

• Sunnymama
    • 22. Mai 2016 um 13:49
    Zitat von frenny73

Moin,

So habe ich kein, nein: NULL Verständnis...

- für Eltern, die es zulassen, dass ihre Kids (egal welchen Alters) sowohl beim Betreten des Schiffes als auch der Restaurants permanent die Desinfektion verweigern und sich dann auch noch zickig verhalten (mangelnde Erziehung!)

- für Erwachsene, die einfach an den Desinfektionsbehältern vorbeilaufen (sowohl bei Betreten des Schiffes als auch der Restaurants) und sich dann noch aufregen, wenn sie einen freundlichen Hinweis erhalten

- für die Schiffsbetreiber, wie z.B. AIDA oder TUI, die nicht konsequent darauf achten, dass sich JEDER desinfiziert

Ich würde Desinfektionsverweigern den Zutritt zum Schiff und den Restaurants verwehren und die entsprechenden Folgen (keine Weiterfahrt, Kein Essen) vorher auch

Ich jedenfalls habe keine Lust, mir wegen vereinzelter Dummköpfe (sorry, muss ich so drastisch formulieren) eventuell meinen Urlaub vermiesen zu lassen..  :meinung:

VG F.

Alles anzeigen

Also die meisten Kids haben spaß die sprüher zu benutzen. Jedenfalls meine und bekommen eher nicht genug. Ich glaub eher das die Erwachsenen zu den "Schweinchen" zählen. Wie viele ich da beim Toilettengang beobachtet habe, die sich nicht mal die Hände waschen konnten. Und sich weigerten auch die desinfizier zu benutzen. Und stundenlang diskutierten. Genau wie lange Hosen Pflicht :lachzwink: das ist zwar ein anderes Thema, aber das sind auch sture Besserwissende Erwachsene.

Ich geb dir recht, wegen so einem Virus möchte ich mir meinen Urlaub auch nicht verderben lassen

• Frühstück: Erdnussbutter (und Nutella)

• Sunnymama
    • 22. Mai 2016 um 13:35

Aber an erdnussbutter wird doch nicht der (aida)urlaub scheitern. :erschrecken::wiegeil:

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Sunnymama
    • 22. Mai 2016 um 11:03

4er Bett balkonkabinen im vario zubekommen ist recht schwierig, Vorallem zu beliebten Terminen wie Sommer- oder Osterferien. Da es nicht so viele 4 er balkonkabinen gibt. Da hoffe ich ja, dass wir mit der Perla nachher wesentlich bessere Chancen haben.

Vario innen gibts schon eher. Standard ist meist Premium Meerblick. Leider.

Aber wenn man das glück mit vario bekommt, muss man zuschlagen. Aufgrund der hohen Nachfrage ist es meist nur 2-3 Tage im Angebot.

Denke zu dritt wird's auch wieder einfacher sein. Denn 3er Kabinen gibts Vorallem mit Balkon wesentlich mehr.

• Bordkarte begrenzen oder Getränkepaket buchen? Wo kann man Medikamente kühlen ?

• Sunnymama
    • 21. Mai 2016 um 09:58

Genau wir haben die Bordkarte der Kinder auf 1,-- € begrenzen lassen. Dies Ist der mögliche minimalbetrag.

• Seetag - Was können Kinder an Bord tun ?

• Sunnymama
    • 21. Mai 2016 um 09:41

Wenn genug Kinder da sind, werden die Kids der Altersgruppen entsprechend aufgeteilt. Sollte bei reisen in der Ferienzeit eigentlich kein Problem sein.

Wer mag kann am aida eigenen Kids/Teens musical mitmachen. Da sind dann jeden Tag auch Proben. Das fanden wir immer toll. text und tanz und das innerhalb einer woche. Die Teens haben viele sportangebote.
    Unvergesslich bei meinen war das scotlandyard Spiel. Da wurden die Kids in gruppen aufgeteilt, und mussten bestimmte Gruppen suchen, durften die boardtelefone verwenden. Selbst die uniformträger haben mit gemacht. Je nach Region und alter sind die Angebote verschieden.

Mit den wesentlich kleineren Kids wird viel gebastelt, genügen usw.

Genau das Abendessen ohne Eltern. Keiner meckert, was sie essen sollen :zungeraus:

• Seetag - Was können Kinder an Bord tun ?

• Sunnymama
    • 20. Mai 2016 um 13:08

Unsere Kids (13 und 10) gehen auch nie in die hotel Kids Clubs. Aber auf aida waren beide immer begeistert. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
    Der große geht auch schon mal so seinen Weg. Sportdeck, Proben anschauen. Außerdem spielen wir oft Karten.

Ich wurde sagen, einfach Kids Club ausprobieren. Aber langweilig wird's eigentlich nicht.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Sunnymama
    • 21. April 2016 um 18:36

Also mir gefällt sie sehr. Ich glaube, da kann man schöne entspannte Tage verbringen :sport1:

• Sunnymama
    • 3. März 2016 um 13:35

u

Zitat von Reiselustiger

Vielleicht kann ein Mod eine Umfrage zum Thema eröffnen?

"Wer bucht welches Getränkepaket ?"

Light
    Comfort
    Family
    Genießer
    Keines

Dann wissen wie wenigsten, wie groß die Nachfrage (hier im Forum - also natürlich nicht representativ) ist.

Wozu??

Willst du für aida statistik führen? :lol1: hast du was davon? Ganz ehrlich, mir ist es total egal was wer nimmt

Damit noch so ein "fred" ausgebreitet wird?
    Und Diskussionen kommen warum nimmst du das und nicht das? Der nachste sich rechtfertigen muss warum er dieses und nicht jenes nimmt?

• Sunnymama
    • 2. März 2016 um 14:08

Mallorca, Sommer 2016.

Die transferbusse erreichen den Hafen. Jeder gast freut sich so schnell wie möglich auf das schiff zu kommen.
    Doch was ist das, 2 getrennte Bereiche. Hm. Wieder eine neuerung von aida? Plötzlich ertönt eine Lautsprechern durchsage.

.... die Passagiere der Kabinen A, D, F, P und X dürfen durch den linken Bereich direkt an die schalter zum einchecken. Die restlichen kabinen werden gebete im rechten Bereich sich einzufinden und an den vorhandenen 2 Schaltern zur nachschulung im umgang mit den Getränkpakete und können schonmal überlegen welche weiteren Optionen dazu gebucht werden sollen.

Nach einer stunde schauten A, D, F, P und x süffisant lächelnd mit ihren cocktail, sekt und bier in der hand von der railing hinunter , sahen wütende und mit hochrotem kopf schnaubende urlauber, welche sich immer noch beim Getränkepaket buchen befanden. Sie schauten sich das schauspiel an und stießen auf einen entspannten Urlaub an.ein hoch auf die bordkarte.

:sironie::hahaha:

• Sunnymama
    • 1. März 2016 um 21:20
    Zitat von drago

"Die endgültige Kontrolle der gebuchten Getränkepakete findet an Bord statt. Unsere Gäste mit unvollständigen Paketbuchungen bekommen am Anreisetag das Angebot, für die noch fehlenden Reiseteilnehmer, ein Paket nach zubuchen."

Und spätestens da kommt für so manchen Schlaumeier das böse Erwachen.
    Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Und für jeden Gast gerecht zu werden, sollte das auch aida konsequent nachverfolgen.

Bin sehr erschrocken, wie so mancher Schlupfwinkel ausgeleuchtet wird und zum Teil auch vorsätzlich "geplant" wird zu handeln.
    Komm mir vor wie aufm Ramschbasar :abschied:

Leute, wo ist das Niveau geblieben :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™