1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. breitler

Beiträge von breitler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.02.15 - 28.02.15

• breitler
    • 7. Dezember 2014 um 22:48
    Zitat

Nur an unserem Reisetermin wird St. Lucia durch Martinique ersetzt.

Eine Begründung dafür hat AIDA nicht geliefert.

Es gibt da so eine "cruisetimetable" website, auf der ersichtlich ist, daß am 23.Februar nur ein weiteres Schiff außer der AIDAluna in Martinique anlegt. Es ist witzigerweise die "MeinSchiff1".

• 14.02.15 - 28.02.15

• breitler
    • 5. Dezember 2014 um 18:29
    Zitat

Beim Betreiber dieses Forums steht ebenfalls, dass bei Start 14.02.2015 Martinique angefahren wird.
    Oder weisst du mehr breitler? :frage1:

Ich weiß gar nichts. Aber zumindest in der mir zugesandten AIDA-Mappe ist St.Lucia angeführt und keine Spur von Martinique. Und das ist auch in der diownloadbaren Version auf MyAIDA der Fall.

Ich tippe im Moment darauf, daß unsere spezifische "Runde" aus irgendwelchen terminlichen Gründen (vielleicht gibt's an dem Tag keine Liegeplatz in St.Lucia oder sowas ähnliches ?) ausnahmsweise Martinique ansteuert.

• 14.02.15 - 28.02.15

• breitler
    • 5. Dezember 2014 um 11:25
    Zitat von friffl

Bist du da sicher? Routenaenderung? :frage1:
    Auf den Touren vor uns wird St. Lucia angefahren.

So war's nicht gemeint. Ich wollte damit sagen: zum Zeitpunkt unserer Buchung war damals noch Martinique im Plan. Man sollte halt auch nie zu früh buchen bzw. seine Ausflüge organisieren...

• 14.02.15 - 28.02.15

• breitler
    • 5. Dezember 2014 um 09:31

Wir haben mittlerweile ebenfalls unsere "Mappe" bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, daß sich eine Routenänderung ergeben hat: anstelle von Martinique wird jetzt anscheinend die Nachbarinsel St.Lucia angefahren.

Glück gehabt, denn wir haben schon 70% unserer Ausflüge "AIDA-Offline" arrangiert und auf Martinique war nur die Anmietung eines Mietautos geplant. Auf anderen Inseln wäre das unangenehmer gewesen...

• Oranjestad / Aruba

• breitler
    • 23. November 2014 um 20:46
    Zitat

Hallo,

wir haben über das Internet einen Anbieter für eine Segway-Tour gefunden. Hat denn schon jemand solch eine Fahrt auf Aruba gemacht?
    Das hört sich nämlich ganz spaßig und die Bewertungen sind auch top. Vor allem am Ende ist noch ein Badestopp am Palm Beach geplant.

Liebe Grüße

:daumen:

Sprichst du von "SegwayAruba" und deren LightHouse-Tour (mit optionalem Schnorchel-Segeln) ?
    Die würde uns auch interessieren.

• 14.02.15 - 28.02.15

• breitler
    • 23. November 2014 um 20:23
    Zitat

Forumstreff - Liste: :papierschiff:

Friffl - Andrea und Frank
    andremarita - André und Marita
    2aus Aachen- Monja und Kai
    Böcki - Rainer und Monika
    Columbus 49- Christoph und Simone
    Monali- Mona und Florian
    Niederbayer- Doris und Bernhard
    katrin-aida = Katrin und Sven und Marco und Elke

Alles anzeigen

Damit es eine runde Sache (d.h. 20 Teilnehmer) wird, melden sich hiermit auch "Monika und Gerhard" aus dem Südosten (Wien) zum Treff an.

• A-Rosa Brava 11.12. - 15.12.2014 Weihnachtsmarktzauber fährt da noch jemand von hier mit oder hat jemand eine ähnliche Tour gemacht?

• breitler
    • 10. August 2014 um 15:51
    Zitat

..., gerade Wien muss mit Weihnachtsmarkt traumhaft sein.

Wobei ich hier als Eingeborener darauf hinweisen möchte, daß man eher nicht den klassischen und völlig überlaufenen Weihnachtsmarkt am Rathausplatz besuchen sollte, sondern zwei kleinere in 5 bzw 10 Minuten Fußdistanz: "Am Hof" und "Maria Theresia Platz" (zwischen Kunst- und Naturhistorischem Museum). Die sind dort weniger überfüllt und haben auch den besseren "Punsch".
    Der Weihnachtsmarkt in Schönbrunn ist auch ok, aber weiter entfernt und nur mit der U-Bahn Linie U4 zu erreichen; die anderen genannten recht bequem ohne Umsteigen vom Schiff direkt mit der Linie U1 und kurzem Fußmarsch.

• Karibik: Schnorcheln

• breitler
    • 7. August 2014 um 22:14
    Zitat

George Town:
    Auf jeden Fall mit den Rochen schwimmen (schnorcheln) gehen :daumen:

Dem stimme ich zu. Das mit den vielen Rochen gibt es in der Karibik in dieser Form nur dort. Egal, mit wem man das bucht - es fahren sowieso alle zur selben Stelle.

• 14.02.15 - 28.02.15

• breitler
    • 31. Juli 2014 um 17:26
    Zitat von CooperGirl79

Ich hab mir mal die Aida Ausflüge angeschaut, um mal zu sehen was mich überhaupt interessiert.
    Danach wollt ich dann mal schauen zu welchen Preisen die örtlichen Veranstalter solche Ausflüge anbieten.

Was habt ihr denn ins Auge gefasst, wenn ich fragen darf?

Ich habe weiter oben für zwei Lokationen/Inseln (Dominica und Grenada) konkrete Alternativvorschläge von örtlichen Anbietern gepostet, die länger/ausführlicher und monetär günstiger als die entsprechenden AIDA-Ausflüge sind. Da werden noch Teilnehmer gesucht.

Ansonsten finden sich auf hunderten Seiten in diesem Forum (in der Karibik-Sektion jeweils zur Insel des Interesses) ja ausführlichste Hinweise auf lokale Anbieter je nach Geschmack, Interesse und Größe des eigenen Geldbeutels...

• 14.02.15 - 28.02.15

• breitler
    • 29. Juli 2014 um 10:28

Liebe Leute,
    für diejenigen, die an Ausflügen interessiert sind, die nicht von AIDA veranstaltet werden, gibt es für Dominica (wir als Teilnehmer der "Karibik1" sind ja am 24.2. dort) ein Angebot von "Dominica Most Captivating" von NIETOURS um $60 (=45 Euro) mit 6.5 Stunden Dauer (http://nietours.com/dominicatours.html).

Wir haben uns diese ausgesucht, weil es stets sehr gute Bewertungen in anderen Teilen dieses Forums und auf Tripadvisor bekommen hat. Im Moment sind nur 2 Teilnehmer angemeldet, die Tour ist auf 10 Teilnehmer beschränkt. Weitere Anmeldungen sind über die oben genannte Website oder direkt an den Besitzer Donaldson Magloire ( casa_445@hotmail.com ) möglich. Ich habe keinerlei "Verbindung" zu Donaldson - ich poste das hier nur, weil ich gerne auch noch andere abenteuerlustige Kreuzfahrer dabei habe...

Der Ausflug umfaßt folgendes:

Middleham Falls We begin our journey with a drive up Roseau Valley, full of panoramic landscape views.After about 25 to 30 minutes we should arrive at the parking area where we begin our hike to the Middleham Falls, located in the rainforest of the Morne Trois Piton National Park. It will take us about 45 minutes to get to the waterfall.The trail is well maintained but can be rough in certain parts as it rise and fall its way through the rainforest. The Middleham Falls is approximately 282 feet high with its waters rumbling down into the pool at its base, and thus the tallest falls in Dominica Tours. A dip into the pool is recommended.

Titou Gorge After the Middle Ham Falls, we will then go for a 10 minute drive to the Titou Gorge.Here we start a swim in an open out space then continue a 2 minute swim between two huge rocks, Before reaching the waterfalls at the end.

Trafalgar Falls We then proceed to the Trafalga Falls, for a treat of the twin falls, the father falls (125ft) and the Mother Falls (75ft).After a 30 minute drive to the parking lot, it only takes about 10 minute walk under the canopy of the rain forest up to the Falls view point. Here one will see the two spectacular falls.After you may proceed below where you can swim in the falls’ refreshing cold water or the warm volcanic mineral water. Going below one will encounter huge slippery rocks and will have to follow the instructions of the Guide.

Wotten Waven Sulphur Springs As we continue our way back to the cruise ship, we take a drive to the Wotten Waven Sulphur Springs

Bonus: Snorkeling at Champagne Reefs can also be added at no extra cost if time allows
    Refreshments: Complementary local beers, bottled water and sodas will on the tour.  

• 14.02.15 - 28.02.15

• breitler
    • 14. Juli 2014 um 13:58

Liebe Leute, wir ("Karibik1, 14.2.-28.2.") sind ja planmäßig am 20.2. in St.George/Grenada. Nach einigen Nachforschungen (auch hier im Forum) haben wir uns für eine Inseltour mit dem Anbieter "Mandoo" ( http://grenadatours.com/tours.htm ) entschieden.

Speziell gibt es eine 8stündige Tour für USD 90 ( = 66€) pro Person mit den Zielen Halifax Bay, Brizan, Concord Falls, Dougaldston Spice Estate, Gouyave, Nutmeg Station, Lunch, Rivers Rum, Lake Antoine, Levera National Park, Grenville, Grand Etang.

Das Problem dabei ist, daß die Tour erst garantiert stattfindet, wenn sich ein Minimum von 6 Teilnehmern meldet. Dasher die Frage: gibt es noch 4 unter euch, die sich dafür interessieren ? Die vergleichbare (aber kürzere) AIDA-Tour (GRE03) kostet 96€ (also USD 130) pro Person.

• 14.02.15 - 28.02.15

• breitler
    • 7. Juli 2014 um 11:06
    Zitat von Babsi

Wir haben bereits alles "im Sack" sprich gebucht, 2 über AC, wobei wir da noch örtliche Anbieter suchen, den Rest nur privat.

Damit hier nicht nur Teilnehmer aus dem nordgermanischen Sprachraum mitmischen, outen wir uns mal ganz spontan als (zwei) Vertreter des Südostens aus Wien.
    Auch wir freuen uns schon auf die Tour im Februar (sind keine Karibikneulinge und haben dort schon ein paar Schiffe genossen). Und auch wir werden (bis auf eine Segway-Tour) nichts mehr über AC buchen, sondern alles selbst organisieren. Das gilt auch für die Anreise nach La Romana.

Ich wünsche uns und euch, daß unsere Vorfreude dann vor Ort sogar noch übertroffen wird.  :matrose:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Winterzauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 16:15
  • 💎 Upgrade für den Sommer: Mein Schiff Suiten 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 12:38
  • AIDA: Mittelmeer & Mallorca zum Kombitarif

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 11:40
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook