Beiträge von TiPi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Gibt ja doch eine Gruppe hier

Wir fliegen hin mit EW 9670 ab DUS um 08:10 und zurück mit TB 9110 um 14:30 Hat da mal jemand den Filekey für mich? Maschine ist eine 767-300, aber ohne Filekey kann ich keine Plätze reservieren.

Bzgl. Gepäck hat bei TC ja mal einer mitgedacht und den Rückflug jetzt auch auf 23 Kg erhöht

Über das Handgepäck mache ich mit keine Sorgen. Da wird eh so gut wie nie kontrolliert (ich spreche aus Erfahrung
)Was Ausflüge betrifft haben wir uns auf Rhodos einen Roller und auf Santorin ein Quad gemietet. In Katakolon teilen wir uns ein Taxi mit netten Mitfahrern

Von mir aus kann es losgehen!
-
Als Info: Wolfgang Pichler als GM achtet wieder auf lange Hosen am Abend und räumt lange reservierte Liegen ab. Top!
Welches Schiff?
Ende August auf der Perla waren mehr als 1 Drittel der Männer in kurzer Hose beim Essen
Und das waren keine Badeshorts und Flip / Flops.Da hat niemand was beanstandet.

Bei 30 Grad draußen völlig ok!
-
Klipp und klar :
Schnelltests weg.
PCR Test im Terminal.
Fertig!
Nur so kommen wir wieder in die Normalität.
Nö

Nur noch Geimpfte.
Schnelltest beim Ckin (PCR dauert zu lange)
Fertig

-
Bei der Rückreise am Flughafen in Palma wurde der Impfstatus kontrolliert, da hat sich dann niemand mehr für den QRCode interessiert, wie im übrigen auch sonst nicht während unserer Reise. Gerade habe ich gehört, dass die Schweiz auch ein Einreiseformular verlangt. Man sieht der Unsinn zieht weitere Kreise.
Über Sinn und Unsinn mancher Regeln könnte man hier mehrere Threads füllen.
Leider ist es aber so, dass manche sich durch gewisse Regeln total verunsichern lassen und das die Urlaubsfreude trügt.
Der QR Code wurde bei uns auch nur bei der Einreise kontrolliert. Das allerdings 4 mal
Wenn Du den auf dem Handy hattest, wurdest Du durchgewunken, auf Papier hat man etwas genauer geschaut.Beim Einchecken auf das Schiff reichte der PCR Test als einfacher Screenshot auf dem Handy aus.
-
Ich hatte für den QR Code Spanien nix hochgeladen und der Code kam auch sofort
Das ist ja auch nicht nötig und gefordert. Wir haben den auch nicht hochgeladen. Zur Not mußt Du halt die CovApp öffnen und Dein Zertifikat zeigen.
-
-
So, mein Testergebnis ist scheinbar da, lässt sich aber nicht öffnen (das Pop-Up-Fenster bleibt völlig leer). Für meine Frau gibt es noch gar nichts.
Warten wir's ab...
Nachtrag: Alles da und negativ !Öffne es mit der App auf dem Handy, dann geht es. Da kannst Du auch gleich einen Screenshot für den Check In machen. Mehr wollen die da nicht sehen.
-
In Barcelona wurde heute für alle Gäste der Perla im Hafenterminal ein von Spanien verlangter Antigentest durchgeführt. Man sollte zu einer vorgegebenen Zeit dafür ins Terminal kommen (Kabinenbrief mit der Zeit gab es am Vortag). Gefühlt eine lange Schlange aber es ging alles zügig und war gut organisiert. Test in beiden vorderen Nasenlöchern, also nicht unangenehm. Gerade wurden 4 Kabinen aufgerufen, die sich dringend bei der Rezeption melden sollten…Kann man nur für die Betroffenen hoffen, dass es sich um falsch positive Test gehandelt hat.
Das wird auf jeder Reise dort gemacht. Bei uns auch. Und auch da wurden Kabinen aufgerufen. Die sind nicht positiv, sondern waren noch nicht beim Test.

Schlange war bei uns keine und wir konnten danach noch im Duty Free shoppen (dankbar für Kleinigkeiten
) -
Es wir aber unterschieden, zwischen individueller und Pauschal Anreise. Bei TUI ist auch für alle individuellen um 18 Uhr Schluss, während Flüge mit Anreisepaket bis 20 Uhr eingecheckt haben. Wenn AIDA sagt individuell bis 16 Uhr, dann wird es so sein.
Also der Dame, oder dem Herrn am Ckin ist es völlig egal, wie Du angereist bist. Das sieht der gar nicht. Du bist als Passagier eingetragen und gut ist.
Nicht immer so viele Gedanke machen, oder hast Du schon mal davon gehört, dass ein Individuell Anreisender am Ckin stehengelassen wurde, weil er 10 Minuten zu spät kam

-
Daher hier ist erst mal die Frage.. aber ich denke kaum, dass du risikieren würdest, um 16:30 Uhr am Hafenterminal zu stehen und nicht mehr mit zu dürfen oder?
Habe jetzt eine Email an meine Reiseberaterin geschickt, um keine telefonischen Kapazitäten für die "wirklich wichtigen" Anrufe in Anspruch zu nehmen. Danke
Wir haben um 22 Uhr abgelegt und die letzten haben um 21:30 eingecheckt

-
Da wäre AIDA der richtige Ansprechpartner
Vermutungen helfen dir da nicht weiterUnd wieder ein völlig unnützer Anruf bei Aida, der nur die Leitung blockiert für die, die wirklich wichtige Fragen haben.
Der Check In ist bis mindestens 1 Stunde vor Abfahrt geöffnet. Und man kann einchecken wenn man da ist und wenn man möchte.
-
Ich habe die prima 2x mit fast 4500 Gästen, davon mehr als 1200 Kinder und Jugendliche erlebt.
Da wäre mir ein Guantanamo Aufenthalt lieber

-
Umso angenehmer wird es bei uns dann auch sm 09.10. sein🤗
Hattet ihr beim Essen auch keine Platz Probleme in den Restaurants?
Da wir meist draussen essen wollten, mußten wir entweder sehr früh da sein, oder aber warten. Die 3 Tische sind da schnell weg

-
Ich nehme an man merkt die 60% an Bord oder? Freuen uns auf jeden Fall darauf 🥳
Oh ja. Normal passen ja 3.300 drauf und ich habe mich (speziell an Seetagen) gefragt, wo die noch alle hin sollen?
Dank der deutschen Lieblingsbeschäftigung (Liegen reservieren
) gab es ab 11 keine mehr. -
Hallo
Kann jemand berichten wie es mit dem Organic Spa läuft, kann man Wochhen Pakete buchen und sind die Saunen alle in Betrieb ?
Freunde haben den Organic spa gebucht und sind nach 5 Minuten wieder raus. Konnten da sogar noch kostenfrei stornieren.
Die Sauna ist auf, kostet Dich aber 89 € für 2 Stunden
Irgendwie muß Aida ja die Verluste wieder reinholen! -
Das haben sie auf dem Schiff so angegeben.
Und ? Ist das dann Gesetz? Es gibt so manch blödsinnige Regel und die kann man dann auch mal ignorieren, bzw. in Frage stellen

-
Weiß jemand wie derzeit die Auslastung auf der Perla ist?
60 % max. Bei uns waren 1.900 Paxe drauf.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-