1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

  • 19.07. - 29.07.

    • TiPi
    • 21. Mai 2015 um 12:58

    Die Wanderung auf den Preikestolen wird aber doch auch von AIDA angeboten. Da bist Du dann auf der sicheren Seite.

  • 19.07. - 29.07.

    • TiPi
    • 20. Mai 2015 um 15:48

    Ich hab gerade auch zugeschlagen. Biketour am Geirangerfjord (HELB01), sowie GC0002 :trrink1: WAE01, sowie die BlueRay "Unvergessliche Momente" :daumen:

    Leider ist die Wellnessoase an beiden Seetagen schon komplett ausgebucht

  • 19.07. - 29.07.

    • TiPi
    • 18. Mai 2015 um 22:21

    Der Link funktioniert leider nicht.

    Gesendet von meinem SM-T520

  • 19.07. - 29.07.

    • TiPi
    • 18. Mai 2015 um 16:45
    Zitat von AIDAkiel


    Ich habe beim letzten Mal mit meiner Tochter Biking-Ausflug von Hellesylt aus gemacht. Der war richtig klasse, auch wenn dasfür jemanden aus dem Flachland nicht ohne ist. Aber mitten in dieser Natur auf dem Fahrrad - das ist schon einzigartig. Der Rest der Familie ist auf dem Schiff geblieben und wir haben uns in Geiranger getroffen. Dort gibt es laut Aussage vom Kapitän das beste Eis in Norwegen :hunger:

    Biketouren stehen bei uns auch ganz oben auf der Liste. Wir haben letztes Jahr auf Palermo die Aktiv Tour gemacht. Nach 2 km einrollen ging es 10,5 km in Serpentinen bergauf. Zum Glück gab es auf dem Gipfel keinen Scheidungsanwalt dem Gesicht meiner Frau zu urteilen :verzweifelt: :erschrecken: :P

    Wie anspruchsvoll sind denn die Touren in Norwegen?

  • 19.07. - 29.07.

    • TiPi
    • 18. Mai 2015 um 16:40
    Zitat von AIDAkiel

    PS Auf unserer letzten Tour hatten wir als Ergänzung eine Facebook-Gruppe. Falls Interesse besteht, kann ich dort gerne eine (geheime) Gruppe einrichten.

    Super Idee. Wir wären dabei!

  • 19.07. - 29.07.

    • TiPi
    • 2. Mai 2015 um 17:41

    Super. Genau das wollte ich auch so haben. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und sie können den Wein und das Bier kaltstellen

  • 19.07. - 29.07.

    • TiPi
    • 27. April 2015 um 13:19

    In Eurem, oder dem der Tochter? :zwinker:

  • 19.07. - 29.07.

    • TiPi
    • 13. April 2015 um 11:23

    Da mach ich dann mal den Anfang! :P

    Für meine Frau und mich (41 und 51 Jahre alt) ist es erst die 2te AIDA Tour. Letztes Jahr waren wir auf der Blu im westlichen Mittelmeer und da uns auch der Virus erwischt! Jetzt freuen wir uns auf die grandiose Natur Norwegens. :wiegeil:

  • AIDA und Borussia Dortmund verlängern Partnerschaft

    • TiPi
    • 11. September 2014 um 12:01

    Eigentlich ein Grund, nie wieder mit denen zu fahren :erschrecken:

  • Nie wieder Premium !!!

    • TiPi
    • 9. September 2014 um 16:10

    Hier mal die Meinung eines Neulings.

    Wir sind im August das erste mal AIDA gefahren und hatten Just gebucht. Werden wir auch immer wieder machen, selbst wenn ich zwischenzeitlich im Lotto gewinne :daumen: Für uns spielt sich das Leben an Bord ab. In der Bar, beim Essen, am Pool, oder den diversen Partys. Die Kabine ist nur zum Schlafen da.

    Aber jeder Jeck ist anders und das ist auch gut so. Leben und Leben lassen! :meinung:

  • Singapur / Singapur

    • TiPi
    • 3. September 2014 um 22:17

    Lange Hosen in der Sky Bar erst ab 6pm. Vorher sind Shorts ok. Das KuDaTe macht auch erst um 6pm auf. Eintritt auf die Plattform kostet 20 S $. Die Zimmer und das Ambiente im MBS sind die hohen Preise nicht Wert. Wenn Ihr ein richtig gutes 5 * Hotel wollt, nehmt das Mandarin Oriental

  • Das Superhotel, Marina Bay Sands in Singapur

    • TiPi
    • 26. August 2014 um 09:32

    Das Hotel ist eine Stadt. Völlig überteuert und unpersönlich. Dazu kommt, daß man von dort sehr schlecht weg kommt. Es gibt 2 Taxistände, die jedoch stets überfüllt sind. Und bis in die Stadt is es weit bei den tropischen Temperaturen. Ich war jetzt schon über 10 x in Singapur, aber das Hotel könnten sie mir schenken. Nehmt Euch ein zentrales Hotel an der Marina Bay / Clarke oder Boat Quay und macht einen Ausflug ins MBS (am besten zum Sonnenuntergang). Und wer dann "nur" in die Bar KuDaTe mit dem Aufzug fährt, spart noch die 20 S$ für die Aussichtsplattform und hat den gleichen Ausblick. Die Herren bitte dran denken, lange Hosen anzuziehen, da man sonst ab 18 Uhr die Bar verlassen muß.

  • Das Superhotel, Marina Bay Sands in Singapur

    • TiPi
    • 25. August 2014 um 21:24

    Das hab ich doch schon in einem anderen Thread beantwortet. Nimm das Günstigste. Das Hotel lebt allein von seiner Dachterrasse und dem Infinitypool.

    Gesendet von meinem SM-T520

  • Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

    • TiPi
    • 24. August 2014 um 20:33
    Zitat

    Das ist doch alles nur Spekulation und ein Streit um des Kaisers Bart.
    Als wir das erste Mal mit AIDA gefahren sind, hatten wir Null Ahnung von Clubstufen.
    Und auch keine Ahnung von Fröschen.
    Irgendwie kann ich mir auch heute noch nicht vorstellen,
    wie ein normal arbeitender Mensch grün werden kann.
    Denn dazu muss man ja wohl fast ausschließlich seinen Urlaub auf AIDA verbringen.
    Es gibt ja auch noch so was wie Wandern, Skifahren, Strandurlaube und mehr.
    Da ist man gern auch mal länger an einem Ort.
    Unseren gelben Clubstatus konnten wir erst nach Ende der aktiven Arbeitszeit "erfahren".
    Dieser Status ist uns aber völlig egal.
    Und es ist uns auch egal, wie man zu den höheren Weihen kommt.
    Nur eins ist uns nicht egal: Wenn Gäste auf AIDA im normalen Tagesablauf unterschiedlich behandelt werden.
    Dies betrifft nicht das sogenannte "Exclusive Frühstück". So toll ist es auch nicht.

    Alles anzeigen

    Danke! Genau so sehe ich das auch. Und wir nehmen unser Frühstück wenn möglich immer draußen ein. Da könnten sie mir das im Rossini schenken.

    Gesendet von meinem SM-T520

  • Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

    • TiPi
    • 24. August 2014 um 20:28

    Und grün wählt ;)

    Gesendet von meinem SM-T520

  • Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

    • TiPi
    • 24. August 2014 um 17:27

    Wie soll das denn gehen? Wir buchen auch nur Just und unsere Bordrechnung war bei 10 Tagen knapp vierstellig. Das bei der Buchung gesparte Geld geb ich doch dann lieber an Bord, etc. wieder aus. Eine Clubstufe interessiert mich nicht und brauche ich auch nicht.

    Gesendet von meinem SM-T520

  • Singapur / Singapur

    • TiPi
    • 23. August 2014 um 16:37

    Nehmt das Günstigste. Das MBS ist eine Stadt und lebt zu 90 % von seinem Dachpool / Aussicht.

    Gesendet von meinem SM-T520

  • Wer wird Millionär auf AIDA Luna

    • TiPi
    • 13. August 2014 um 21:08

    Gleich wie auf der Blu.

    Gesendet von meinem SM-T520

  • Aida Club

    • TiPi
    • 13. August 2014 um 15:35
    Zitat von schnorchelnixe

    Was ist jetzt daran so schlimm? Ich persönlich finde es gar nicht so blöd, z.B bist DU irgendwo allein unterwegs und Dir passiert was, kannst Dich nicht verständigen und bist evtl. Bewusstlos. Ein solches Band um den Hals identifiziert Dich erstmal als Kreuzfahrer und das Schiff wird informiert. Find ich nicht dramatisch diese Verfahrensweise.


    Ich kenne das nur von unseren Altherrenfahrten nach Malle. Da haben wir den trinkfreudigsten Strategen auch immer ein Schild mit dem Hotelnamen um den Hals gehängt. So wußte der Taxifahrer immer, wo er sie ablegen konnte :sfunnypost:

    Auf dem Schiff ist das ja ok mit der Karte um den Hals, aber nicht an Land! Da kann ich mir ja gleich "Touri" auf die Stirn schreiben. :hahaha:

  • 4238

    • TiPi
    • 13. August 2014 um 14:52

    Hatten Just gebucht und diese Meerblickkabine bekommen. Die Kabine liegt Mittschiffs und war völlig ruhig. Weder beim An- oder Ablegen war irgendwas zu hören. Größe und Ablagemöglichkeiten waren völlig ausreichend. Haben geschlafen wie die Murmeltiere.

    Kleiner Tip beim verlassen der Kabine: Rechts essen, links Sport! :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™