1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 26. Oktober 2018 um 13:00
    Zitat von Strandgut

Die Passagiere die Premium gebucht haben, tun mir wirklich leid.

VG

Warum? Die haben alle gute Gründe für Ihre Premium Buchung. Zumindest was ich hier so lese ;)

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• TiPi
    • 25. Oktober 2018 um 13:24

Ich wollte damit auch nur sagen, dass es wesentlich günstiger geht als 600 EUR.
    Mir persönlich ist es egal, ob ich Direkt, oder Nonstop fliege. Wenn ich 150 EUR p. P.spare, habe ich schon das Hotel in NYC raus ;)

• TiPi
    • 25. Oktober 2018 um 10:36
    Zitat von Seeungeheuer

Also für meinen Wunschtermin im September finde ich von Düsseldorf dann locker für 500 Euro Non Stopp Flüge..????Da kann ich mich dann auch drauf verlassen wenn ich warte und warte das es diese Flüge dann auch gibt für den Termin den ich haben will.
    Ich meine jetzt nicht das ich 2 Tage früher Fliege das Hotel bezahlen muss und 2 Urlaubstage verliere die ich eigentlich gar nicht habe.
    Ich habe auch schon Flüge für 450 Euro gesehen zurück aber über Frankfurt oder München, aber der Termin muss zum Urlaub passen.
    Aber jeder muss selber wissen wann er bucht, und ob er für 50 oder 60 Euro das machen will :meinung:

Du redest doch von September 2019? Das bedeutet, daß Du knapp 1 Jahr hast, um günstige Flüge nach EWR zu finden.
    Damit ist Deine Frage doch eigentlich schon beantwortet. ;) Bei Flügen im Dezember dieses Jahr würde es etwas schwieriger werden, aber nicht 1 Jahr im voraus.
    Ein Freund von mir macht nächstes Jahr im Juni eine Ostküstentour ab Boston und hat jetzt Flüge für < 400 EUR gebucht :thumbup:

• TiPi
    • 25. Oktober 2018 um 09:08
    Zitat von blaueburma

Natürlich ist es auch billiger möglich, aber dein Beispiel taugt jetzt nicht so viel. Wenn ich abends spät fliege, muss ich die erste Nacht in New York noch preislich drauf rechnen. Und dann relativiert sich der billige Preis. Ich würde versuchen einen Morgenflug zu erwischen, dann hat man am gleichen Tag noch was von der Stadt

90 % der Flüge ab Europa starten um die Mittagszeit und landen Nachmittags in New York. Und die findest Du locker für < 500 EUR.

• TiPi
    • 25. Oktober 2018 um 08:42

600 EUR nach EWR ist schon obere Range. Mit ein wenig Zeitaufwand und stöbern (auch mal Sonntag abends spät ;) ) kann man Flüge für < 500 EUR finden.
    Die Airlines bieten auf dieser Strecke auch immer mal wieder Schnäppchen an.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• TiPi
    • 23. Oktober 2018 um 15:59
    Zitat von wasserbiene

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine nächste Reise buchen, dieses Mal mit Tui. Bei dem Anreisepakt von Tui ist der Hinflug sehr spät, sodass wir erst um 19 Uhr landen (Gran Canaria). Der erste Tag entfällt also mehr oder weniger (bei sieben Tagen insgesamt). Nun habe ich auf einer Webseite ein Angebot mit besseren Flugzeiten gefunden. Wie ist es denn bei einer solchen Buchung im Fall einer Flugverspätung oder gar einem Ausfall? Da es sich nicht um die Vermittlung eines Tui-Anreisepaketes handelt, sondern um ein "eigenes Paket vom Reisebüro" frage ich mich, ob sie auch bei Verspätungen unterstützen. Andernfalls könnte ich ja direkt beides seperat buchen: Reise bei Tui und Flug bei der Airline (noch bessere Flugzeiten).

Habt ihr damit Erfahrung?

Viele Grüße und :sdanke:

Mallorca und Kanaren kann man ohne Probleme selber buchen, da es täglich jede Menge Flüge ab D gibt.
    Ihr spart eine Menge Geld und könnt die Abflugzeiten selber bestimmen. Wir fliegen kommenden Samstag und haben somit den Samstag abend und den ganzen Sonntag.
    Hotel und Auto dazu gebucht war immer noch günstiger, als das Paket über TUI. :thumbup:

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• TiPi
    • 23. Oktober 2018 um 08:59

Das wird ganz sicher persönlich gemacht. Erstreisende bekommen auf jeden Fall eine Top Kabine (sollen ja wiederkommen).
    Wiederholungstäter auch schon mal Kabinen mit Sichtbehinderungen oder Geräuschen aus der Klimaanlage, etc.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• TiPi
    • 22. Oktober 2018 um 16:15

Soweit ich weiß sind das beides die Selben. Ist also egal welches Du nimmst. Die Adresse ist Muelle Ribera.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• TiPi
    • 19. Oktober 2018 um 13:47
    Zitat von Lucky1964

die Kids sind 13... garantiert lasse ich die nicht zum Bierkönig

Man kann den Nachwuchs nicht früh genug an die Tränke führen :D:lol1:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• TiPi
    • 19. Oktober 2018 um 08:49
    Zitat von Lucky1964

Ich such immer noch nach nem Hotel zur Vorabendübernaxhtung für Oktober 2019.
    Es soll Hafenblick haben aber die Altstadt sollte mit zwei fussfaulen halbwüchsigen einigermassen flott erreichbar sein.

Wie wäre es denn mit dem Playa Golf? Top Hotel direkt zwischen Bierkönig und Strand. Da hätten Deine beiden Halbwüchsigen Spaß!

• TiPi
    • 11. Oktober 2018 um 14:48

Direktflüge ab Leipzig nur über MUC, FRA, oder DUS. Nonstop geht gar nicht.
    Ich würde auch SQ, oder LH über FRA empfehlen.
    Preise einfach mal über einen längeren Zeitraum beobachten und wenn es paßt, zuschlagen.
    Erfahrungsgemäß gibt es die günstigsten Flüge online am späten Sonntagabend.

• Ohne Koffer aufs Schiff

• TiPi
    • 9. Oktober 2018 um 11:21

Wenn der Koffer es nicht aufs Schiff schafft ist es egal, ob mit Anreisepaket, oder Individuell.
    Nur weil beim Anreisepaket sich Aida kümmern muß, heißt das nicht, dass der Koffer schneller wieder da ist.
    Auch als Individualreisender habe ich das Recht, mich mit allem Nötigen zu versorgen. Das wird anschliessend von der Airline erstattet.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 1. Oktober 2018 um 15:22
    Zitat von jebe100

Die sind teurer da man schneller aus dem Flieger ist. Das ist in USA schon seit Jahren so. Je weiter nach hinten, desto billiger. ;)

Zitat von Pinguin2013

Echt jetzt? Finde ich ja irgendwie schräg. Also auf 3 Reihen hin oder her kommt es mir nicht an - AIDA nimmt mich auf den Transfer auf jeden Fall mit :P .

Ich denke das das die Sitze am Notausgang sind, deshalb der hohe Preis. Das mit dem eher aus dem Flieger ist Quatsch. 8|

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 1. Oktober 2018 um 13:40
    Zitat von Pinguin2013

Sind die Reihen 12 bis 15 eigentlich besser, weil diese 10,00 € mehr kosten, weiß das jemand?

http://www.seatguru.com

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 27. September 2018 um 16:00
    Zitat von meerfee

540,00€ kann man schon ausgeben. Schließlich geht es mit Gabelflug Malle hin und Dubai zurück. In diesem Fall hätte ich das Paket auch genommen.

Ne, die Ursprungstour war nur Dubai. Dafür ist der Preis aber auch ok. Wenn ich aber EK fliegen will, würde ich trotzdem selber buchen.

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 27. September 2018 um 15:01
    Zitat von claudi257

Wir hatten an Weihnachten an Bord der Prima eine Dubai Tour Anfang Dezember Premium Balkonkabine mit Anreisepaket für 3300 Euro für 2 Personen und weil an Bord gebucht 50 Euro Bordguthaben dabei.

Die Reise gibt es nun schon ewig in irgendwelchen Angebotsabteilungen für 1000 Euro weniger zu haben.
    Los gings schon im Februar ( wir hatten Ende Dezember gebucht) mit so rosaroten Valentinsangboten. Gut, alles Vario. Aber 1000 Euro sind 1000 Euro.

Wir hatten die Reise aber so früh mit Premium gebucht, da es bei Premium die Umbuchungsoption gibt. Für mich schonmal ein Argument für Premium, wenn man früh bucht.

Wir haben umgebucht.

Fahren jetzt die Transreise Mallorca-Dubai in einer Veranda Komfort Kabine . Die ist nun natürlich teuer, aber auch deutlich länger. Für diese Reise gab es Angebote mit 200 Euro Bordguthaben pro Person.
    Das war dann meine ich so im April.

Wir sind jetzt sehr zufrieden. Trotzdem: Nie wieder werde ich an Bord etwas buchen.

Noch ein Argument für Premium: Ich kann den Flug ändern, wenn möglich.

Uns wurde so ein Abflug in Dubai um 8.20 Uhr erspart. Jetzt fliegen wir 14.40 Uhr. Für mich ist sowas wie ein 6er im Lotto. Ich hasse dieses megafrühe aufstehen und nicht recht frühstücken. Ich kann es auch gesundheitlich nur schwer verarbeiten.

Alles anzeigen

Was Du jetzt wiederum aufführst sind Argumente, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann:

• 2 Personen ohne Kinder
    • Prima (großer, schwimmender Centerpark mit wenig Außenbereichen) - schwer den voll zu bekommen
    • Reisezeit Anfang Dezember (keine Ferien, Ende des Jahres, fast nur Senioren unterwegs)
    • Nach Malle und von Dubai aus ist es völlig problemlos Flüge zu buchen. Wer es braucht auch mit Puffer. Immer noch wesentlich günstiger als das Anreisepaket.
    • Hinflug- und Rückflugzeiten, sowie die Airline kann ich mir selber aussuchen

In diesem Fall ist Premium rausgeschmissenes Geld!

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 27. September 2018 um 14:14

Wenn ich die Begründungen lese, muß ich mit meiner Behauptung zurückrudern. :saint:
    Bestimmte Reisen, mit mehreren Personen in den Ferien, etc. kann wirklich eine Premiumbuchung begründen.
    Ich denke aber, dass die (Ihr) nicht diejenigen seid, die sich über den Preisverfall aufregen, da Ihr ja gar keine Möglichkeit habt, anders zu buchen.
    Wir sind zu 2, zeitlich flexibel, buchen Flüge und Ausflüge wenn eben möglich selber. Da macht Premium keinen Sinn. ;)

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 27. September 2018 um 11:51
    Zitat von Mausgatt

Und es gibt gute Gründe, dass Leute im Premium buchen. Wie viel das sind, die Premium buchen wollen/müssen: Keine Ahnung.

Nenn mir einen? Ich denke das liegt allein im Auge des Betrachters. Für mich ist Premium rausgeschmissendes Geld.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 27. September 2018 um 11:47
    Zitat von Hansi_Hessen

Ach doch sehr gut sogar... Du hast oder hättest im Mai (also außerhalb der Ferien) 340€ nach Malle bezahlt?
    Was sind denn "auf dem Markt bei diesen Zielen"? Kanaren?

Den Preis halte ich auch für völlig unrealistisch. Wir haben Ende Mai diesen Jahres für unsere Fußballtour 120 EUR für die Flüge bezahlt.
    Früh morgens hin und Mittags zurück :thumbup:
    Man muß den Markt auch etwas beobachten und z.B. mal spät Sonntag abends online gehen. Da findet man richtig günstige Flüge!

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 27. September 2018 um 10:11
    Zitat von Apfelfrau

(Doppelbelegung / pro Person ohne/mit Flug)

Premium (Frühbucher):
    Innen: 1165€ / 2175€
    Meerblick: 1385€ / 2395€
    Balkon: 1955€ / 2965€

VARIO (Stand 23.09.2018):
    Innen: 599€ / 1449€
    Meerblick: 749€ / 1599€
    Balkon: 949€ / 1799€

Alles anzeigen

Wenn ich mir die Preise ohne / mit Flug anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aida nimmt 850 EUR für die Flüge, die man locker für die Hälfte bekommt.
    Was die an den Vario / Just Buchern verlieren, holen sie sich über den Flugpreis wieder rein! :thumbdown:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™