1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• TiPi
    • 22. März 2019 um 15:16

Wenn Du ein Schiff willst, auf dem nur Deutsch gesprochen wird, fahr mit der weißen Flotte über den Baldeneysee. Selbst da wär ich mir aber nicht mehr sicher, ob das klappt ;)

Ich finde es erstaunlich, wie gut Deutsch die meisten Filipinos auf dem Schiff doch sprechen und das reicht auch völlig aus.

Mit Englisch ist es jedoch viel einfacher und erleichtert die Konversation (speziell bei Sonderwünschen an der Bar ;) )

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• TiPi
    • 21. März 2019 um 16:20
    Zitat von Juchhu

Ja, das ist - wie so oft - Geschmacksache. Mir sind die Matratzen auf den AIDA-Schiffen meist viel zu hart, schlafe zu Hause im Wasserbett, da ist meist jede Matratze woanders zu hart :zwinker:, würde gern auf AIDA immer einen Topper nehmen, bekomme ihn nur meistens nicht, weil andere schneller waren...

Auf der Aida schläfst Du doch auch auf einem Wasserbett. Nur mit mehr Abstand 8o

• TiPi
    • 21. März 2019 um 15:06
    Zitat von CHIPANDDALE

Habe ich bisher noch nie vermisst habe ich schlafe eher lieber etwas härter. Von daher alles gut.

Ich auch. Fällt dann eher unter die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht" ;)

• TiPi
    • 21. März 2019 um 13:19

Ich weiß nichtmal was das ist und wofür man das braucht?? :frage1:

• TiPi
    • 20. März 2019 um 09:18

Eine richtige Sportsbar mit vielen Fernsehern, wo verschiedene Sportarten inkl. Bundesliga, CL, Formel 1, Golf, etc. gezeigt wird, wäre schon Klasse. Am besten nach amerikanischen Vorbild mit Fingerfood und Bier. Dazu vielleicht noch Poker-, Skat- und Doppelkopfturniere. :thumbsup:

Da können die Frauen dann Ihre Männer parken, während Sie sich eine Wellnessanwendung gönnen 8):zungeraus:

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 19. März 2019 um 15:52
    Zitat von Juchhu

Du hast doch ein paar Posts vorher geschrieben, dass die von Dir individuell (ab Hannover) rausgesuchten Flüge genau die sind, mit denen AIDA uns schickt, selbe Fluggesellschaft, selbe Zeit. Wahrscheinlich, um Deine Version zu unterstreichen, dass man mit AIDA auch keine besseren Zeiten bekommt. Ich bin bisher mit AIDA immer früh hin (6 Uhr) und frühestens 18 Uhr, spätestens 20 Uhr, zurück von Malle. Das Schiff brauchte ich daher immer erst nachmittags verlassen. Mir gefielen diese Zeiten sehr. Der von Dir rausgesuchte "preisgünstige" Flug um 10:30 Uhr würde mir persönlich viel zu früh sein!

Und ich saß selbstverständlich auch schon in einer Vollcharter Maschine!

Ja, habe ich. Weil es die einzigen ab Hannover sind. Die setzen um diese Jahreszeit da sicher keinen Vollcharter ein.

Für mich sind diese Zeiten perfekt. Früh hin und spät morgens zurück. Hasse es den ganzen letzten Tag noch auf dem Schiff zu verbringen, ohne Kabine.

Und die Fluggesellschaft ist EW. 100 % LH Tochter und weit entfernt von Insolvenz. Auch Streik ist bei LH in nächster Zeit nicht mehr zu erwarten da alles geklärt.

Du zahlst dann eben 350, alle Selbstbucher 190. So what? Mit dem gesparten Geld geh ich dann lieber im Rossini feudal speisen. ;)

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 19. März 2019 um 15:44
    Zitat von Hans Schmidtbauer

AIDA zockt Dich ab ?

Die (freie) Übersetzung für das (Un) Wort Abzocke bedeut Betrug. Wo bitte liegt denn in diesem Fall ein Betrug vor ?

AIDA macht Dir ein Angebot. Das kannst Du buchen oder ebenso auch sein lassen.

AIDA kalkuliert die Flugpreise für den Hin-und Rückflug, plus 2 x Transfer, plus Handlingskosten, plus einer Rückstellung für ein u.U. verspätetes Eintreffen der Airline, plus ein Gewinnspanne. Was ist daran Betrug ? Nichts !

Du kannst zwar die Aussage machen, das Dir die Preisstellung zu hoch ist, aber mit Betrug hat das absolut nichts zu tun. Kannst Du einen Betrug nachweisen ? Natürlich nicht !

Man sollte mit "Modewörtern" wie Abzocke etwas vorsichtiger Umgehen, vor allem wenn man es nicht belastbar belegen kann.

Alles anzeigen

Bevor Du hier so einen kompletten Blödsinn schreibst, solltest Du vorab erstmal Tante Google bemühen:

Abzocke

Bedeutungen:

[1] umgangssprachlich, abwertend, meist Singular: Handel mit überhöhten Preisen

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 19. März 2019 um 14:54
    Zitat von Juchhu

AIDA lässt sich die Sicherheit, garantiert auf das Schiff zu kommen natürlich beim An- und Abreisepaket bezahlen und natürlich auch den Transfer bis zum /ab Schiff im Bus. Ich würde nie am selben Tag der Abfahrt des Schiffes individuelle Flüge buchen, da wäre mir das Risiko zu groß. Das Argument, es würden jeden Tag mehrere Flüge Richtung Malle fliegen, zieht da bei mir nicht, denn wenn gestreikt wird, wird gestreikt, wenn eine Airline pleite geht, dann sind auf einen Schlag mehrere Flugzeuge nicht mehr am Start und da schlagen die übrig gebliebenen, die noch ein paar freie Plätze haben, preislich kräftig zu. Ich kann mich an die Airberlinpleite erinnern, wo viele individuelle Bucher entweder in die Röhre geguckt haben oder tief in die Tasche greifen mussten.

Bei Flugpreisvergleichen Aida-Paket gegen individuell habe ich noch nie so einen großen Unterschied gehabt, dass ich ins Grübeln gekommen wäre 1-2 Tage eher anzureisen mit einem Individualflug. Aber das muss jeder selbst wissen. Vielleicht waren wir bisher auch nicht weit genug unterwegs.

Das AIDA-Anreisepaket muss man sich halt auch leisten können:lol1::meinung:

Sicherheit garantiert auf das Schiff zu kommen?? Ja, die gibt Dir Aida, aber nicht am selben Tag.

Was meinst Du denn mit wem Aida nach Malle fliegt? Sicher mit keinem Vollcharter. Die sind genauso auf die Linienflüge angewiesen wie ich auch.

Wenn ich selber buche, kann ich mir die Airline aussuchen und die Finger von den Pleitegeiern a'la Air Berlin, oder Germania lassen.

Aida bucht die fleissig weiter =O

Und wenn Flüge wegen eines Streiks ausfallen, hat Aida das selbe Problem wie Du. Und da kümmer ich mich dann lieber selber drum, als das Aida zu überlassen, die 100te von Leuten unterbringen müssen.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 19. März 2019 um 13:28
    Zitat von Juchhu

Habe mich eben bei EW "eingeloggt" und nachgeschaut. 214 Euro p.P. für Hin- und Rückweg bei diesen Zeiten im Smart-Tarif, also mit Gepäck ab Hannover. Und so "perfekt" finde ich den Rückflug nicht, da wird man nämlich kurz nach 7 zum Flughafen gefahren, für mich 2h vor dem Aufstehen. Und es mag ein Bus für 5 Euro pro Strecke fahren, aber der hält je nach Lage des Schiffes 800m vom Schiff entfernt und ich muss mein Gepäck dann selbst zum/vom Schiff schleppen... das alles kombiniert mit der Sicherheit, dass das Schiff nicht ohne mich fährt... da leuchtet mir bei der Differenz eine individuelle Buchung nicht ein.

Schau mal bei Swoodoo. Da kosten die nur EUR 190 p. P.

Und diese Flüge sind die selben, die Du auch über Aida zugeteilt bekommst. Nur mit dem Unterschied, dass Du mit dem Anreisepaket schon um 6 abgeholt wirst und bei individueller Abreise schön entspannt um 8:30 das Schiff verlassen kannst.

Du kannst es drehen und schönreden wie Du willst. Aida zockt Dich mit EUR 350 ab, was Du selber für gut die Hälfte bekommst.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 19. März 2019 um 08:56
    Zitat von jayjayone

Hannover oder Leipzig wären die Favoriten.

09.-16.11.

Wir haben jetzt für 350€ pro Person über AIDA gebucht. Dafür, dass ich mich um nichts kümmern muss, finde ich das ok.

Fliegen im Sommer auch schon nach Malle und zahlen da 200€ pro Person. Ist natürlich ein Unterschied. Aber bei AIDA ist ja auch noch der Transfer mit drin.

Hannover oder Leipzig? Das ist wie Frankfurt oder München. :huh: Gibt es da nichts anderes?

Malle wird doch mittlerweile von jedem Provinzflughafen angeflogen. Wir fliegen Ende April von Dortmund aus für 70 EUR :thumbsup:

Hab gerade mal geschaut (ab HAJ):

7:00 hin

10:20 zurück

EUR 190 p. P. inkl. Gepäck mit EW. Dazu perfekte Flugzeiten.

Da sparst Du EUR 160 p. P. Der Transfer vom Flughafen PMI zum Hafen kostet EUR 5 mit dem Bus und dauert genau so lang wie mit Aida.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 18. März 2019 um 14:27
    Zitat von jayjayone

Mag ja sein, dass ich nicht in der Lage bin, tolle individuelle Flüge zu finden, aber für unsere Reise im November nach Mallorca war selbst vor ein paar Wochen kein vernünftiger Flug mehr von unserem Wunsch-Flughafen verfügbar. Also nix mit „Geld sparen und Flugzeiten selbst wählen“

Grundsätzlich verstehe ich aber auch die, die individuell anreisen. War ja theoretisch für uns auch eine Option - bis ich versucht habe, einen vernünftigen Flug für uns zu finden.

Was wäre denn Dein Wunschflughafen und wann im November? Und wie sieht die Alternative des Anreisepakets aus?

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 18. März 2019 um 14:03
    Zitat von Juchhu

Naja TiPi, wenn nun auch noch mit dem Flug alles glatt läuft, dann freuen wir uns alle für Dich. Noch biste aber nicht da und wir alle wollen mal nicht hoffen, dass noch ne Airline pleite geht oder jemand streikt oder das Flugzeug nicht starten kann wegen eines Defekts und AIDA ohne Dich los fährt:saint::)

Naja, als Vielflieger mit verschiedenen Statussen (schreibt man das jetzt so? :lachroll:) weiß ich schon, welche Airline ich buchen kann und von welcher man besser die Finger läßt. ;) Bei Aida und TC sitzen anscheinend Ahnungslose, von der Welt abgeschlossene Mitarbeiter. Anders kann ich mir die Buchungen bei Air Berlin und Germania nicht erklären, als längst feststand, dass die den Bach runter gehen. :rolleyes:

Aida darf aber ruhig ohne uns losfahren, da wir Ende April mit Mein Schiff fahren :thumbsup: ;)

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 18. März 2019 um 11:14
    Zitat von Mentalist

Das TUI immerr günstiger wird habe ich auch schon von meinem Reisebüro gehört

Kann ich bestätigen. Haben für unsere 11 Tage Reise von Malle nach Hamburg mit der MS 5 EUR 1.420 in der Balkonkabine bezahlt. :thumbsup:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• TiPi
    • 18. März 2019 um 11:11

Hotels in NYC kann man super über Priceline buchen ("name your own price"). Preise vorher über "betterbidding" checken. Lage in Manhattan ist völlig egal, da man jedes Ziel in max 15 Minuten mit der Metro erreicht. Ich würde den Bereich rund um den TS meiden, da nur Touristen und dementsprechende Ramschläden und Preise.

Preise von DUS nach EWR sollten auf jeden Fall unter EUR 550 zu bekommen sein.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 18. März 2019 um 11:02

Ich hab meine Flüge nach Malle individuell gebucht und konnte mir Airline, Flughafen und Abflugzeit selber aussuchen.

Dazu noch ne Menge Geld gespart. Wenn ich mir die letzten 5 Seiten hier so durchlese komme ich nur auf ein Ergebnis:

Alles richtig gemacht! :daumen::lachroll:

• TiPi
    • 8. März 2019 um 11:52
    Zitat von noba410

Hans Schmidtbauer

das Problem ist,

Es gibt wohl keine S-Bademäntel :D

Warum wohl? Gibt ja auch wenig "S-Klienten" auf den Schiffen :zungeraus::D

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• TiPi
    • 8. März 2019 um 08:23
    Zitat von Chief_Wiggum

Und das Schöne ist, dass sich nicht alle wie die Geier auf den Sekt stürzen wie bei Aida. Wenn Du da 5 Min zu spät kommst ist der Auslaufsekt geplündert. :lol1:

Was ich nie verstehen werde. Die Plörre bei Aida kannst Du nichtmal zum Schuhe putzen nehmen. <X

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 8. März 2019 um 08:21
    Zitat von derJan1977

Na da freu ich mich doch nächste woche auf meiner Aida Anreise die Singapore Airlines first class zu nutzen statt für ne schisservariante das gleiche in eco zu bezahlen ... :)

Welche Route und welches Fluggerät?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• TiPi
    • 7. März 2019 um 11:48
    Zitat von Seaair

Wir waren in Can Pastilla auch schon Mal im Fontanellas Playa, direkte Strandlage.

Das ist direkt vor dem Java ;)

• Mallorca / Anreise (individuell)

• TiPi
    • 7. März 2019 um 08:35

4 Nächte in Palma mit kleinen Kindern halte ich für suboptimal.

Warum nehmt Ihr kein Hotel an der Playa? Z. B. das Java in Can Pastilla.

50 m vom Strand, WiFi kostenfrei in allen Zimmern, günstig und Top bewertet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      192
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      808
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™