1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flugzuteilung

• TiPi
    • 1. August 2019 um 11:12
    Zitat von hammu

Doch, im Frühjahr ist die Abendmaschine (B777-300er) nicht geflogen, sie ist am nächsten Tag nach der Mittagsmaschine gestartet.

Ich schaue mir fast jeden Tag den Abendstart der A380 an, wann der Ausfall genau war, weiß ich nicht mehr.

Ok, 1 Ausfall in einem Jahr. Da träumt EW von :lol1:

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 1. August 2019 um 09:07

Als Aida -Schisserpaket-Bucher darf ich mich über gar nichts beschweren. Auch nicht über Condor und Ihre uralten 757, etc.

Da kann man froh sein, einen Sitzplatz zu haben. Alles der Sicherheit geschuldet, dass das Schiff wartet :lol1:

Es gibt übrigens nette Seiten wie "Fligthradar", etc. wo man Flüge und deren Pünktlichkeit nachverfolgen kann.

Bei Emirates von DUS - DXB z. B., ist noch nie ein Flug ausgefallen. Da muß man dann auch nicht Tage vorher anreisen ;)

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 26. Juli 2019 um 14:45
    Zitat von Seesack007

zwanzig Jahre sind nicht wirklich ein Alter für einen Flieger (übrigens auchnicht für ein Schiff, das grds wesentlichlänger fahren kann).

Das ist richtig. Wenn es entsprechend gewartet wird. Trotzdem steige ich lieber in ein moderneres Modell (und ich fliege mehr als 70.000 km im Jahr :) )

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 26. Juli 2019 um 13:22
    Zitat von Fichtenmoped

TUI NL hat zwei Muster für die Langstrecke - eine 767-300 mit einer 2-4-2-Bestuhlung

Allein das wäre schon ein Grund, niemals über AIDA zu buchen. In so ein Stück Altmetall würde ich nur ungern einsteigen. Die Teile sind älter als 20 Jahre :(

• Check in Zeit

• TiPi
    • 26. Juli 2019 um 13:18

Wo gibt es denn heute noch großartig Reiseunterlagen und was steht da drin, was ich noch nicht weiß (ok, die Ckin Zeiten :lol1:)?

Aber die interessieren mich ja auch eher weniger :zungeraus:

• Check in Zeit

• TiPi
    • 26. Juli 2019 um 08:29

Habt Ihr vielleicht mal dran gedacht das es auch Leute gibt, die wissen gar nichts von Check In Zeiten, weil Sie sich die Unterlagen gar nicht, oder nicht richtig durchlesen? Ohne dieses Forum und diesen Thread wüßte ich auch nicht, das es in Deutschland festgeschriebene Zeiten gibt. Wenn ich da bin bin ich da. Punkt. Entweder komme ich dann aufs Schiff, (wie auch immer ;) ) oder ich gebe die Koffer ab und schau mir noch was von der Stadt an. Da wir aber nie mit den großen Schiffen fahren, stellt sich die Frage erst gar nicht.

• Check in Zeit

• TiPi
    • 25. Juli 2019 um 15:40
    Zitat von Charlynn

Schummeln? :thumbdown:

Nenn es wie Du willst. ;)

• Check in Zeit

• TiPi
    • 25. Juli 2019 um 15:30

Ich verstehe das ganze Theater nicht und mich interessieren die vorgegebenen Check In Zeiten auch nicht.

Entweder komme ich so aufs Schiff, oder man läßt sich was einfallen ;)

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• TiPi
    • 25. Juli 2019 um 09:03

Wenn ein Flug ausfällt, egal ob Vollcharter, oder nicht, hat AIDA das Problem, gleich eine ganze Menge Paxe umbuchen zu müssen. Das geht nicht auf später startende Maschinen. Wenn ich individuell buche und der Flieger fällt aus, komme ich meist auf die nächste Maschine. :thumbup:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• TiPi
    • 25. Juli 2019 um 08:15
    Zitat von det@oceanbar

Wenn ich das alles hier so lese, bestärkt es mich in unserer Entscheidung, nicht mehr zu fliegen.

Warum das? Du solltest nur nicht den Fehler machen, über AIDA zu buchen. So kannst Du Dich selber kümmern und hast mehrere Möglichkeiten. Über Aida bist Du denen ausgeliefert.

• Check in Zeit

• TiPi
    • 11. Juli 2019 um 09:36
    Zitat von SUMEHA

Kann man das auch anders ausdrücken? Ist ja unterste Schublade!!!

Genauso hört sich das auch für mich an. Anstatt eine für die meisten fremde Stadt zu erkunden, schlägt man sich lieber umsonst den Bauch voll. Werde ich nie verstehen :erschrecken:

• Check in Zeit

• TiPi
    • 10. Juli 2019 um 14:44

Worüber regst Du Dich auf? Weil der Ckin um 3 Stunden verschoben wurde? Dann checkt man halt etwas später aus dem Hotel aus, gibt die Koffer am Schiff ab und geht in die Stadt. Gibt Schlimmeres.

Wenn man so einen riesen Dampfer bucht darf man sich nicht wundern, dass alles etwas länger dauert. Ist wie beim boarden einer A 380 ;)

• FKK-Bereich auf AIDA

• TiPi
    • 9. Juli 2019 um 15:35

Für mich haben die Schiffe der Sphinx Klasse den schönsten FKK Bereich. Dort liegst Du abends nach dem Saunagang meist alleine im Whirlpool. :thumbsup:

Zu den großen Schiffen kann ich nichts sagen, da ich die nicht fahre (Sauna kostet zudem extra :cursing:)

• FKK-Bereich auf AIDA

• TiPi
    • 8. Juli 2019 um 16:52
    Zitat von Ika

Im FKK Bereich?

Nein, generell auf dem Sonnendeck. Bei TUI gibt es leider kein FKK Außendeck.

• FKK-Bereich auf AIDA

• TiPi
    • 8. Juli 2019 um 10:02

Da lobe ich mir doch den Service bei Mein Schiff :thumbsup:

• Check in Zeit

• TiPi
    • 4. Juli 2019 um 16:04
    Zitat von milanias

Wir fahren am 14.07. mit der Bella, Check In Zeit 14-15, kommen aus Essen.

Nach allem was wir gelesen haben ist kurzerhand der Entschluss gefallen um 4:00 nach HH zu den Schwiegereltern aufzubrechen und dort dann noch nett zu frühstücken.

Wow. Frühstück um 7. Deine SE stehen aber früh auf 8o:lachroll:

• Check in Zeit

• TiPi
    • 4. Juli 2019 um 15:24
    Zitat von Ttfan

Gemeckert habe ich auch nicht.

Vielen dank eure Antworten! Meint ihr 6.00 Uhr Abfahrt könnte eng werden? Alternativ könnten wir auch die a 2 statt A 1 nehmen.....

Von wo aus? Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und ich fahre immer die 2 auf dem Weg nach HH. Die 1 ist eine reine Katastrophe. Dazu noch 120 in Bremen trotz 3 Spuren :cursing:

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 4. Juli 2019 um 14:34
    Zitat von Husky

Für unsere Reisen in die USA musste man schon früh buchen. Da waren ein Jahr vorher schon die Quartiere in und um die Nationalparks für Mai ausgebucht oder kurz vor Ankunft zu astronomischen Preisen wenn noch etwas frei war.

Es soll jeder so machen wie er es für richtig hält.

Auch da gibt es Unterschiede. Auf Rundreisen in den USA buche ich nur das erste und das letzte Hotel vor. Alles andere mit AAA, oder Coupon vor Ort. Die Rundreise wird auch nur grob geplant.So ist man flexibel und kann z. B. bei schlechtem, oder gutem Wetter reagieren.

Machen wir bei Kreuzfahrten teilweise auch so. Ausflüge klappen auch kurzfristig über das Handy gebucht prima. Tante Google hilft da ungemein!

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 4. Juli 2019 um 13:42

Jedem das Seine. Der eine will eine bestimmte Kabine, der andere hat Schiss das die Reise ausgebucht ist, etc.

Wir buchen auch immer kurzfristig und nur Angebote im Just, oder Vario / Flex. Wenn die Reise dann weg ist, oder nicht zu unserem Wunschpreis auf den Markt kommt, gibt es bei TUI sicher eine Alternative.

Muß aber auch dazu sagen, dass wir flexibel sind und ohne Kinder.

Eine Reise 1 Jahr im Voraus würde ich, auch wenn der Preis unschlagbar wäre, trotzdem nie buchen. Dafür kann zu viel passieren.

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 4. Juli 2019 um 08:53
    Zitat von paddington

Autsch.......ich hätte es wissen sollen.........haben vor einigen Wochen ein Pauschalangebot gebucht. 25 Tage von Hamburg bis La Romana mit der Perla.

Heute habe ich unter anderem beim Forenbetreiber die Reise in der Veranda Komfortkabine für 2249 Euro incl Rückflug nach Frankfurt gefunden. Mal locker 1500 Euro für 2Personen zuviel gezahlt.

Und bis Oktober ist es ja noch was hin.

Wenn es noch weiter runter gehen sollte, lohnt sich sogar ein Storno und Neubuchung!

Das war doch abzusehen. Wie wollen die den Centerpark bei der Größe denn sonst voll bekommen? Da sackt der Preis sicher noch weiter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook