1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Abreise (individuell)

• TiPi
    • 23. August 2019 um 11:41
    Zitat von Der_Fuchs

Die Antwort ist leider sehr ungenau....bei uns steht Check-In 11-15.30 Uhr - was soll da nach Plan sein?

Ich würde nicht viel darum geben was in den Reiseunterlagen steht. Das machen die nur, um das Ganze zu entzerren. Geht aufs Schiff, wenn es für Euch paßt.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• TiPi
    • 22. August 2019 um 08:41
    Zitat von puschelaura

Unsere Reise mit der SOL endet am 27.9.2019 am Terminal in HH Altona, wir fliegen individuell nach Hause erst gegen Abend.

Lt. den vorliegenden Reiseunterlagen könnte man einen Tagesaufenthalt für den Abreisetag buchen, das wäre eine gute Lösung für uns.

Ich dachte eigentlich, dass das in den deutschen Häfen nicht möglich ist.

Wer kann mir dazu Auskunft geben?

Einfach auf dem Schiff bleiben. Die buchen das dann ab (oder auch nicht ;) )

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 21. August 2019 um 12:48
    Zitat von Micha_Hei

Ja klar... pro Person 310 Euro hin und zurück... Also 130 Euro mehr als ein XXL seat (2x 90 Euro) aber dafür hat man ja auch noch ein paar "nette" Vorzüge :)

Welche wären das?

• Aida Perla oder Mein Schiff 2

• TiPi
    • 21. August 2019 um 11:11

Spontaner Gedanke war natürlich sofort Mein Schiff. Allein schon aufgrund der Größe und der Außenbereiche.

Da Ihr jedoch mit Teenager fahrt ist es etwas komplizierter. Da ist Aida mit Ihren riesen Kita / Centerparkschiffen besser aufgestellt, aber eher für jüngeres Kinderklientel.

Was ist Euch wichtig? Soll die Reise eher Euren Bedürfnissen, oder denen des Kindes gerecht werden? Bei ersterem ganz klar TUI, bei letzterem eher Aida. Wenn beides gleich wichtig ist, würde ich TUI nehmen.

• Singapur / Singapur

• TiPi
    • 19. August 2019 um 16:17
    Zitat von donalfredo01

Ich hab zum MBS eine Frage.

Wir sind im November dort. Jetzt hab ich weiter oben (Jahr 2017) gelesen dass man nicht zur Aussichtsplattform hoch soll sondern im Nordturm auf die Bar Ku-De-Ta fahren soll. Eintritt 20 Dollar inkl Getränk. Ist das noch aktuell und geht das nur am Abend oder zu jeder Tageszeit? Hat wer evtl. einen besseren Tipp?

LG

Das KuDaTe heißt jetzt CeLaVie und es ist nicht der Nordturm, sondern Tower 3. Es kostet 20 S$, allerdings bekommst Du dafür einen Verzehrgutschein. Die beste Zeit ist zum Sundownder so gegen 18 Uhr. Als Alternative kann ich auch das 1st Altitude auf dem Raffles Tower, oder das Lantern auf dem Dach des Fullerton Bay Hotels (siehe mein Avatar) empfehlen.

Meine Lieblings Rooftop Bar ist allerdings das Southbridge am Clarke Quay.

• Wer haftet bei langer Flugverspätung wenn An & Abreisepaket gebucht wurde ?

• TiPi
    • 14. August 2019 um 16:26

Das mußt Du direkt mit der Fluggesellschaft ausmachen. AIDA macht da gar nichts.

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 14. August 2019 um 15:25
    Zitat von babahavers

Hat hier noch jemand eine Meinung zu ?

Wir haben vorletztes Jahr im Dezember unter 900 EUR für die Balkonkabine inkl. Flüge bezahlt. Allerdings im Dezember. Wie die Preise in den Ferien sind weiß ich nicht, aber mir scheint das doch sehr teuer für diese Route.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• TiPi
    • 14. August 2019 um 15:17
    Zitat von Chefchen57

sorry , meintest du eines der 3 Melia-Hotels. Finde gar kein Melina Hotel. Oder ich bin einfach wieder zu deppert.

Sie meint sicher die Melia Hotels.

• Check in Zeit

• TiPi
    • 14. August 2019 um 08:46
    Zitat von Mr.Right

...kurze Info für die individuellen CheckIn-Zeit in Palma de Mallorca:

Die endgültigen Reiseunterlagen von heute schreiben im Heftchen wie gehabt 14 bis 20 Uhr für Individualreisende!

Ich denke es ginge auch früher, unser Flug landet aber eh erst gegen 12:30 Uhr... alles bestens!

Scheint sich also bei der zum Teil gehandhabten Änderung der Zeit nur um ein Phänomen der deutschen Abfahrtshäfen zu handeln :)

Das ist doch bekannt. Im Ausland kommt man sofort auf das Schiff. Egal was im Heftchen steht.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 12. August 2019 um 09:17
    Zitat von Prassat

TiPi

Das du niemals die An- und Abreise über Aida buchen würdest haben nun glaube ich alle verstanden. Dein Buchungsverhalten wird auch akzeptiert.

Dann akzeptiere du doch bitte auch das Buchungsverhalten der Anderen. Ist doch kein Problem, dass du es anders machen würdest. Die Anderen haben aber auch gute Gründe es nicht so machen wie von dir bevorzugt.

Sorry für OT, habe gerade gelesen, dass es eigentlich um die Flugzuteilung geht.

Natürlich akzeptiere ich das. Jeder hat seine eigenen Gründe. Des Menschen Willen ist sein Himmelreich ;)

Ich habe ja auch nur geschrieben, das "ich es nicht verstehe". Alles gut!

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 9. August 2019 um 14:44
    Zitat von Dany101

Ich buche auch lieber über Aida, weil mir das 1. sicherer ist 2. ich mir den Urlaub gut aufteilen muss und daher keine "Zeit" habe einen Tag vorher anzureisen 3. muss ich ja auch die Fahrt zum Hafen zahlen und 4. sollte ich doch einen Tag vorher anreisen, muss ich ja auch wo übernachten und dann komme ich ja fast aufs Gleiche raus mit dem Preis. :meinung:

Die Schisservariante kann ich ja noch verstehen, aber warum muß man nach Malle 1 Tag eher anreisen? Da reicht ein Flug früh morgens völlig aus. Die Fahrt zum Hafen kostet Dich auf Malle 5 EUR mit dem Bus. Dafür sparst Du gegenüber dem Anreisepaket (abgesehen Just) jede Menge!

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 9. August 2019 um 11:48
    Zitat von Ika

Vielleicht weil dann das Gepäck dabei ist und es anders teurer wird? Oder dass man an den Tagen, an denen der Flug benötigt wird vom Flughafen in der Nähe (nächster deutscher Flughafen ist 300 km weit entfernt und nur mit umsteigen erreichbar) nicht möglich.

vielleicht wohnst du ja in der Nähe eines Flughafens, wir auf dem Land nicht

Das ein Aida Flug günstiger ist als individuell gebucht habe ich noch nie erlebt (auch mit Gepäck). Vielleicht kurz vorher im Just.

Ja, ich wohne in der Nähe von mehreren Flughäfen (DUS, DTM, CGN) und habe die freie Auswahl.

Mir ist auch nicht nur die Airline und die Flugzeit wichtig, ich kümmere mich bei Problemen (Verspätung, Ausfall, etc.) auch lieber selber drum, als das AIDA, etc. zu überlassen (da weiß ich wenigstens das es klappt ;) )

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 9. August 2019 um 10:08
    Zitat von bleistift

Wenn du JustAida buchst hast du zum Beispiel gar keine andere Wahl, außer dir noch individuelle Flüge zusätzlich zu buchen...

Stimmt, da geht es leider nicht anders.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 9. August 2019 um 08:46
    Zitat von Jadz

Das mit dem Platzhalter habe ich auch für einen Flug von Mallorca nach Hamburg. Ebenfalls 13:11 Uhr bis 13:12 Uhr. Aber es steht schon die Flugnummer dabei. Wir fliegen auch mit Eurowings und wenn man auf deren Homepage mal in der Buchungsmaske für den Tag nach entsprechenden Flügen sucht, werden einem auch die Charterflüge angezeigt. Sie sind grau hinterlegt und können nicht ausgewählt werden, aber man sieht die Flugnummer und die Abflugzeiten. Mein Flug geht eigentlich um 18:30 Uhr.

Ich werde nie verstehen, wie man Flüge nach Malle über AIDA buchen kann. :erschrecken:

• Preikestolen / Norwegen

• TiPi
    • 9. August 2019 um 08:43

Wenn man den Ausflug selber organisiert ist man vor all den Massen dort. Wir waren schon auf dem Abstieg, als die AIDA Bucher uns entgegenkamen. Alles total entspannt. :thumbup:

• Check in Zeit

• TiPi
    • 8. August 2019 um 14:27

Die selbe Frage hast Du doch gerade schon woanders gestellt 8)

Früh morgens, sobald der Ckin auf hat.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• TiPi
    • 8. August 2019 um 14:23

Sobald der Ckin geöffnet hat (also früh morgens)

• Check in Zeit

• TiPi
    • 6. August 2019 um 09:09
    Zitat von Heizergruss

Man schädig die Passagiere,die echte/frühe "Check In -Zeiten" haben und länger beim "Check In" warten müssen,weil sich andere Passagiere mit ihren ausgedachten/falschen "Check In Zeiten" beim frühen "Check In" aufhalten bzw. einschleichen (das sind sicherlich zahlreiche Passagiere)

Durch solche Aktionen werden die frühen "Check In Zeiten" bestimmt nicht entzerrt

Ich möchte Dein Gesicht bzw. Deine Reaktion mal sehen,wenn Du bei einer echten/frühen "Check In -Zeit" erheblich länger warten mußt,weil sich zahlreiche Passagiere zu den frühen "Check In Zeiten" durch falsche Aussagen dort aufhalten

Ach ja,

du nimmst nur den Voucher raus und was ist mit den Kofferanhängern

Ich würde mir das Heftchen schon durchlesen,weil dort auch der Liegeplatz des Dampfers steht,das ist z.B in Hamburg schon wichtig zu wissen

Alles anzeigen

Mir ist die in dem Heftchen angegebene Ckin Zeit völlig wurscht.

Kann ja auch andersherum sein, dass meine Zeit schon ganz früh ist. Meinst Du ich reise dann extra eher an, oder stehe mitten in der Nacht auf?

Ich wähle meine Anreise so, wie es uns gerade am besten paßt. Ohne Streß. Entweder komme ich dann auf das Schiff (wie auch immer ;) ), oder eben nicht. Dann geht man halt nochmal in die Stadt.

Und die Kofferanhänger muß ich nur rausnehmen, nichts durchlesen. Wo das Schiff letztendlich anlegt, erfahre ich 1 Tag vorher im Internet.

• Check in Zeit

• TiPi
    • 5. August 2019 um 16:27
    Zitat von Traumurlaub 2019

Ich lese ja auf FB immer wieder das es für individuall Anreiser erst Check in für nachmittags gilt.

Dann lese ich aber das man schon die Möglichkeit hat eher einzuchecken.

Wir machen ja selbst ein paar Tage vor der Reise Urlaub in Caorle und wollten dann gemütlich frühstücken und zum Schiff fahren.

Meint ihr man dürfte schon gegen 12.00 auf dem Schiff einchecken?

Die Diskussion hier bezieht sich nur auf deutsche Häfen.

Im europäischen Ausland kommst Du direkt aufs Schiff, sobald der Schalter geöffnet ist (also schon früh morgens).

Was in Deinem Heftchen steht ist unerheblich.

• Check in Zeit

• TiPi
    • 5. August 2019 um 14:11
    Zitat von juergen923

An alle Moralapostel der letzte Stunden.

Ihr seid wahrscheinlich auch noch nie 35 km/h in einer 30er Zone gefahren und habt noch somit noch nie gegen diese Verkehrsregel verstoßen und somit andere gefährdet.

Und auch noch niemals bei der Einkommensteuererklärung auch nur 1 Euro zuviel abgesetzt und sich damit zu Lasten der anderen bereichert.

Geschweige denn in der Schule auch niemals vom Nachbarn abgeschrieben und immer tagtäglich die Hausaufgaben gemacht.

Aber hier die die große Lippe schwingen wenn jemand eine vorhandene Lücke für sich nutzt.

Und jetzt kommt gleich der große Ruf an den Moderator mich zu sperren/streichen und sonst noch was. Bitte sehr!

Alles anzeigen

Ganz genau so ist es. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...(oder so ähnlich) :lol1:

Ich würde das ganz genauso machen, zumal ich mir das Heftchen gar nicht durchlese und nur den Voucher rausnehme.

Die Zeiten werden doch nur vorgegeben, um das Ganze etwas zu entzerren. Schädigen tut man dadurch niemanden. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook