1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Siko

Beiträge von Siko

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Siko
    • 6. November 2018 um 15:53
    Zitat von yc1x559

Hallo,

also ich wünsche mir endlich mal auf die Ferien abgestimmte Routen ausserhalb der Standardschleifen. Die bella hat dies dieses Jahr mal gemacht mit Ostsee und Norwegen.
    Insbesondere in den Ferien mit Brauhaus oder größer:
    Westeuropa ab/bis Deutschland
    14 Tage Ostsee (gerne auch als Schmetterling)
    14 Tage westl. Mittelmeer mit Overnight in Lissabon und Malta (gerne auch als Schmetterling)
    Mallorca - Venedig und umgekehrt
    Griechische Inseln ab/bis Italien, muss ja nicht Venedig sein
    Transtouren die nicht einen Tag vor den Ferien starten

Die Bella fährt 2020 z.B. Westeuropa am 1.10. ab Hamburg aber die Ferien beginnen erst am 3.10. - schlecht gedacht.

Gruß
    yc1x559

Alles anzeigen

Da bin ich der gleichen Meinung! AIDA ist in den Ferien stark auf Familien ausgerichtet. OK, aber leider gibt es seit Jahren(!) in den Ferien nur die gleichen Touren :
    Ostern/ Kanaren, manchmal eine Transreise (Karibik ist mit nur viel Glück machbar),
    Sommer seit x Jahren Mittelmeer , entweder Richtung Barcelona oder mit Sizilien, Ostsee oder in den Norden, seit nicht zu langer Zeit jetzt die Metropolen und die Adria,
    im Herbst gleich wieder Mittelmeer oder mit Glück noch Adria oder Nordamerika ....
    Asien ist uns noch nie gelungen, da es sich immer um mehrere Tage mit dem Schulende / oder -anfang überschneidet.
    Warum gelingt es AIDA nicht zumindest in den Sommerferien mal etwas Abwechslung reinzubringen? Es gibt auch viele Familien mit schulpflichtigen Kindern als treue AIDA-Fahrer.
    Warum kann man nicht gleich ein größeres Schiff in Nordamerika lassen, Großbritannien / Irland (ist nur im Frühsommer außerhalb der Ferien drin), Portugal oder auch mal Griechenland in den Sommerferien?
    Für kommendes Jahr haben wir uns noch nicht entschieden - sehr wahrscheinlich wird es schweren Herzens KEINE AIDA-Reise geben, da ich keine Lust habe zum 5.Mal auf die Kanaren zu fahren oder zum 6. Mal die Mittelmeerroute zu nehmen. :abschied:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Siko
    • 27. Mai 2018 um 19:03

Auf der blu gab es zu Ostern auch diese "ausgedünnte" Show. Leider keine Exklusiv-Show mehr, was für mich ein herber Verlust ist, denn diese Beiträge konnte ich mir immer wieder anschauen. Ich habe den Eindruck, dass durch diese Gleichschaltung die Künstler bewusst austauschbar werden sollen und es durch das fehlende "exklusive " Bühnenbild und Musicalprogramm es zu deutlichen "Geld-"Einsparungen kommt. Sehr schade!

• 08.07.18 bis 19.07.18

• Siko
    • 16. Mai 2018 um 19:45

Hallo,

bezüglich dem Minibus: der wäre dann auch zu mieten wie ein Mietwagen oder wäre der mit Fahrer? Ich frage deshalb, da ich auch so einige Autoverleiher in Messina gegoogelt habe. Da gibt es bei einigen harsche Kritiken, da sie eine zusätzliche Versicherung aufgeschwatzt haben und anschließend leichte Schäden abrechnen wollten.
    Ich habe noch von "sicily with Mario" , einem Reiseveranstalter, gehört, bin aber noch unentschlossen. Wir wollten nach Taormina.

LG Silke

• 08.07.18 bis 19.07.18

• Siko
    • 9. Mai 2018 um 19:00

Hallo, habt ihr schon was für Messina geplant? Janette, du hast ja auch bei facebook mal nachgefragt. Taormina soll ja super schön sein, natürlich reizt der Ätna auch. Vielleicht hat ja schon jemand bei einem privaten Reiseanbieter nachgefragt?

LG Silke

• 08.07.18 bis 19.07.18

• Siko
    • 27. April 2018 um 10:59

Bräuchte einen Tipp zu Ajaccio

Habt ihr Erfahrungen, Adressen von privaten Reiseanbietern auf Korsika oder bereits eine private Tour mit einem Taxi gemacht?
    Wir waren schon mehrmals in Ajaccio. Das erste Mal machten wir mit AIDA einen Ausflug in die Calanche (sehr zu empfehlen- aber nicht mit so vielen Leuten !), das zweite Mal fuhren wir mit der Bimmelbahn (war ok, kostete ja auch nicht viel ).
    Nun ist eine befreundete Familie dabei. Ein Auto mieten scheint schwierig zu sein, der Ausflug mit AIDA ... naja.
    Was macht ihr? Nur Strand ist uns zu wenig.
    Hat jemand vielleicht Erfahrung damit, was eine Tour mit dem Taxi kostet, evtl mit Calanche und einem anschließenden Badestopp? Ich suche schon die ganze Zeit gute, private Touranbieter auf Korsika und finde keine .

LG
    Silke

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Siko
    • 27. April 2018 um 10:55

Kurz nochmal zu den Taxis in Ajaccio - evtl an Trallitine:

Habt ihr mittlerweile eine ungefähre Preisangabe mit den Taxikosten? Wir waren schon mehrmals in Ajaccio. Das erste Mal machten wir mit AIDA einen Ausflug in die Calanche (sehr zu empfehlen- aber nicht mit so vielen Leuten :) !), das zweite Mal fuhren wir mit der Bimmelbahn (war ok, kostete ja auch nicht viel ;) ).
    Nun ist eine befreundete Familie dabei. Ein Auto mieten scheint schwierig zu sein, der Ausflug mit AIDA ... naja. :meinung:
    Hat jemand vielleicht Erfahrung damit, was eine Tour mit dem Taxi kostet, evtl mit den Calanche, und einem anschließenden Badestopp? Ich suche schon die ganze Zeit private Touranbieter auf Korsika und finde keine .

LG
    Silke

• 08.07.18 bis 19.07.18

• Siko
    • 23. April 2018 um 22:36

Hallo Püppi,

Email-Adresse ist verschickt :daumen:

• 08.07.18 bis 19.07.18

• Siko
    • 22. April 2018 um 18:56

Hallo ,

wir (mein Sohn 15 und ich) sind auch dabei. Dazu kommt noch eine befreundete Familie.
    Kurz an Pueppi 10: Könntest Du bitte genauer sagen wie der Stadtspaziergang ablaufen soll? Wie lange? Wohin geht es? Kosten?

Vielen Dank

Silke

• Venedig / Italien

• Siko
    • 24. März 2018 um 12:47

Beim People Mover habe ich nicht so richtig durchgeblickt, muss ich gestehen. Wir haben damals bestimmt mehrmals sowohl Hin- wie auch Rückfahrt immer extra gelöst, als wir mal versucht haben die Fahrkarte für die Hinfahrt auch für die Rückfahrt zu nehmen - und siehe da , es hat geklappt. 8) . Aber bitte verlasse Dich nicht auf diese Aussage.
    Der People Mover ist, wie Du sicherlich hier im Forum unter dem Bereich über "Ausflugtipps über Venedig" sehen kannst, eine selbstfahrende Bahn. Insgesamt fährst du nur eine Station, steigst aus, gehst die Treppen runter und hälst Dich links. Nur ein paar Meter weiter , dann siehst du auch die Bootsanlegestelle, Karte lösen und beim Einsteigen unbedingt entwerten!. Die Wasserbusse dort, es gibt mehrere, die in die Richtung fahren (wir nahmen idR die Nummer 1) fahren direkt über den Canale Grande. Im Inneren sind wie bei allen Buslinien auch die Haltestellen abgebildet. Je später Du fährst, desto voller werden Wasserbusse - daher für den Rückweg genügend Zeit einplanen!

Schau mal hier: http://www.venedig.com/VenedigAZ/VenedigACTV/VenedigACTV.htm und hier: http://www.venedig.net/fortbewegung/die-wasserbusse.htm und hier: http://www.actv.it/sites/default/files/ultimamappa.pdf

• Venedig / Italien

• Siko
    • 24. März 2018 um 10:16

Hallo,

obwohl ich es unter Zeitdruck noch noch nicht ausprobiert habe, kann ich Dir guten Gewissens sagen, dass Ihr es sicherlich gut schaffen werdet - vorausgesetzt, Ihr kommt gut und zeitnah vom Schiff runter ^^ . Normalerweise ist es ein kurzer Fußweg vom Schiff zum People Mover (ca 5-7 Minuten), Karte ziehen (Kleingeld bereit haben) und rein in den Mover. Dann kommt es darauf an wie schnell er abfährt. Ich schätze mal vom Schiff bis zur Piazzale Roma zwischen 20 und 30 Minuten. Von dort gleich zum Schiffsanleger, wieder Karten ziehen, und auf dien richtigen Wasserbus warten. Tja und hier kann ich Dir nicht genau sagen wie lange das dauert.. Großzügig geschätzt seid ihr in 45-höchstens 60 Minuten dort. Je früher ihr vom Schiff losgeht, desto besser ist es, zumal es dort weniger Menschenmassen gibt. Wir waren um 9:45 Uhr dort und es war schon gut voll. In der Schlange zum Markusdom anzustehen, würde ich Euch nicht empfehlen. Plant lieber mehr Zeit für die Rückfahrt ein, weil die Wasserbusse oftmals überfüllt sind. Viel Spaß, es ist eine wunderschöne Reise!

LG

• 31.03.2018 - 08.04.2018

• Siko
    • 19. März 2018 um 15:15

Puuuh, :Boot1:
    unsere Reiseunterlagen sind auch angekommen. Seltsam, zum ersten Mal habe ich kein "Heft" sondern zusammengeheftete Blätter bekommen. Ist das jetzt üblich so?

LG Silke

• Siko
    • 10. März 2018 um 14:20

Noch keine Tickets?

Ich schicke mal ein kurzes Hallo in die Runde. Mich wundert, dass noch keine Tickets angekommen sind. Habt ihr eure auch noch nicht? Ich habe letzte Woche mal bei AIDA angerufen und die Dame meinte, dass die Tickets schon seit Mitte Februar gedruckt wären. Nach Nachfragen meinte sie, dass diese aber noch zurückgehalten würden. Wisst ihr mehr?

Gruß
    Silke

• Siko
    • 7. Februar 2018 um 21:32

Hallo.

ja das stimmt, kurz vor dem Hafenausgang ist ein Anleger der Ausflugsboote - nur haben wir die nie genommen. Freunde von uns waren drauf, sagten aber, dass diese Boote nicht über den Canale grande fahren. Wir nahmen stets den People Mover zum Piazzale Roma. Dort ist die Bootsanlegestelle der Wasserbusse von ACTV. (kannst du googlen: am Anleger sind die von alilaguna, am Piazzale Roma die von Actv)

• Siko
    • 30. Dezember 2017 um 19:04

Wir, mein Sohn (15) und ich, sind auch dabei :abfahrt: .

Habt ihr euch schon Gedanken über die einzelnen Touren gemacht? Viele (Valletta, Dubrovnik, evtl. noch Venedig) kann man ja auf eigene Faust machen. Hat sich schon jemand mit Split und Katakolon befasst?

• Barcelona / Spanien

• Siko
    • 12. Juni 2017 um 21:50

Ich schließe mich mal "fullenergy" an. Scheinbar gibt es verschiedene Unternehmen mit verschiedenen Linien (blau - orange -grün - rot ???) der Hop-on-Hop-off Busse. Die Perla wird wahrscheinlich etwas weiter draußen liegen. Weiß jemand vielleicht wie weit man zum Einstieg der Busse laufen muss und welche der Unternehmen zu empfehlen sind? Wir würden gerne zum Camp Nou fahren.

http://barcelona.city-tour.com/de/tourist-bus-routen-barcelona

oder auch

https://city-sightseeing.com/de/17/barcelon…stour-barcelona

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Siko
    • 9. April 2017 um 15:30

@ Juvida meintest Du Azur oder Azul?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Siko
    • 8. April 2017 um 10:40

Hallo,
    ich bräuchte euren Rat bezüglich eines Hotels in Palma.
    Wir möchten in den Sommerferien eine Mittelmeertour machen. Die Preise der Stella werden mit großer Wahrscheinlichkeit nur noch steigen, also wird es sehr wahrscheinlich die Perla werden - ich bin mal gespannt bei dem riesen Schiff :frage1: . Da mir die Flugangebote von AIDA mittlerweile nicht mehr zusagen, möchten wir individuell buchen und ein oder zwei Tage früher anreisen. Nach Durchsicht dieses Threads wurde ich auf das Hotel Costa Azul (4*) aufmerksam. Sieht mal gut aus, kostet aber im Juli doch ordentlich und ist soweit ich erkennen kann nur schwer für eine Nacht zu bekommen. Hat jemand von Euch vielleicht noch weitere Vorschläge für ein ordentliches Hotel, möglichst direkt in Palma?
    :sdanke:

Silke

• 15.04.-22.04.2017

• Siko
    • 8. März 2017 um 17:54

Hallo,
    wir waren schon mehrmals mit AIDA auf den Kanaren. Vieles kann man auf eigene Faust machen. Es kommt darauf an, was ihr machen wollt.
    Beispiel:
    Funchal: ohne Problem zu Fuß in die Stadt, unbedingt die Markthalle aufsuchen! Viele fahren mit der Seilbahn hoch auf den Monte (wirklich schön) , durch den Garten und mit dem Korbschlitten wieder runter. Das alles bietet auch Aida an, aber natürlich teurer. Letztes Mal haben wir uns zu viert zusammengetan und eines der bereitstehenden Taxi geteilt. Wir sind zuerst durch die Berge gefahren und haben zwei Aussichtspunkte über die Stadt besichtigt. Dann gings weiter zum dieser berühmten Aussichtsplattform. Zum Schluss setzte er uns an der Markthalle ab und wir gingen auf eigenen Wunsch durch die Fußgängerzone zurück zum Schiff.

Auf Lanzarote sind wir am Überlegen, ob wir "rentaguidecanarias" buchen. Habe aber schon lange nicht mehr geschaut, ob noch Plätze frei sind.

Teneriffa? Loro Park oder Teide ? Je nach Belastungwunsch ;)

Fuerteventura? Strand?
    Schaut doch mal hier im Forum bei den Ausflugstipps .

Viele Grüße und bis bald

Silke

• 15.04.-22.04.2017

• Siko
    • 15. Januar 2017 um 20:29

Hallo Melanie,
    wir sind auch dabei. Waren wir nicht auch im März 2016 zusammen in der Karibik (AIDAdiva)? Für uns wird es auch ein eher gemütlicher Urlaub, da wir auch schon öfters mit AIDA auf den Kanaren waren. Hauptsache Sonne und Wärme :schwimmen:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Siko
    • 15. Januar 2017 um 20:24

Hallo,
    ich hänge mich mal kurz dran. Im letzten Jahr hatten die Samsunggeräte Probleme bei der Social-Media-Flat. Das wurde damals auch hier zahlreich beschrieben. Auch bei uns funktionierte die Social-Media-Flat nicht richtig, wurde aber anstandslos von AIDA zurückgebucht. Die Begründung war, dass Samsung mit dem neuesten Whats-App-Update nicht klar kam ... oder so ähnlich.. Hat jemand von Euch Erfahrungen (speziell Samsung), ob das nun behoben ist?. Ich würde das gerne für meinen Sohn buchen.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial