War bei uns schon dieses Jahr zu Ostern so - sowohl bei der Hinreise, wie auch bei der Rückreise! Das Interessante daran war , dass wir abends den letzten Rückflug von Punta Cana hatten (circa um 22°° Uhr). Selbst da ist es passiert. Normalerweise würde man ja davon ausgehen, dass "man" - sprich AIDA - die Passagierzahlen am Morgen oder über den Tag überprüfen könnte und DANN bei Überbuchungen einige Passagiere auf frühere Flüge des Tages umbucht. Nix da ... hier erschließt sich mir absolut kein Sinn. Da wir nur begrenzt Urlaub /Ferien hatten, waren wir von einer Pauschalbuchung bei AIDA abhängig. Dennoch überlege ich mir das mein nächsten Mal genauer.
Beiträge von Siko
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo Baerin777,
wir waren Mitte Juli in Venedig. Du hast Recht, die eigene Anreise, wenn möglich einen Tag früher, ist wesentlich preisgünstiger. Wir sind z.B. bereits samstags mit airberlin von Stuttgart nach Venedig geflogen (2 Pers. hin und zurück 258,-€)und mittags gegen 12 Uhr gelandet. Dann nahmen wir den Expressbus von ACTV (maximal 30 Min) nach Mestre. Wir waren im "Plaza". Das Hotel liegt direkt am Bahnhof - ok, nicht gerade die schönste Aussicht, aber ein wirklich gutes Hotel , damals hat es ca 150€ gekostet. Der Vorteil war, dass man gerade über die Straße gehen musste um von dort mit dem Bus (alle 10-15 Minuten) nach Venedig zu fahren. Dazu kauften wir eine 48 Stundenkarte (wir blieben auf unserer Tour ausnahmsweise gleich zu Beginn zwei Tagein Venedig)und konnten somit ständig mit dem Bus hin und her pendeln und auch die Wasserbusse von ACTV (Canale Grande! Meines Wissens macht das Allialaguna nicht) benutzen. Insgesamt war das für venezianische Verhältnisse eine preisgünstige Angelegenheit.
-
Zu Asteria;
Das ist schwer zu sagen, gefühlt war es recht kurzweilig. Man fährt so zwischen 20 Minuten und manchmal auch über 30 Minuten. Manchmal fährt der Fahrer auch langsam oder hält extra an zum Fotografieren. Auch erklärt er immer wieder etwas. Uns kam es recht kurzweilig vor. Die längste Zeit hatte man am Strand (man wird mit dem Speedboot hingefahren - Achtung, da muss man vom Steg hineinklettern- und nach einer gewissen Zeit wieder abgeholt) bzw. beim Essen. An den sonstigen Aussichtspunkten hat man in der Regel einen 15 - 20 minütigen Aufenthalt. Insgesamt kam mir alles sehr kurzweilig , aber niemals gehetzt, vor.Zu Minimaxler:
Unsere Tour - wir waren eine kleine Gruppe, die sich über dieses Forum und fb zusammengefunden hat - hat ziege80 übers Internet gebucht. (Danke nochmals Fabian für Deine Mühen). Bezahlt wurde dann vor Ort
-
Hallo Asteria87,
wir waren bei der gleichen Gruppe. Es wird normalerweise in Kleinbussen zu 10-12 Personen gefahren. An einigen Haltepunkten, hauptsächlich bei der Getränkeausgabe, treffen meistens zwei Busse zusammen, bei den meisten Aussichtspunkten ist man alleine, natürlich mit den anderen Touristen, die dort sind. Dennoch versuchen die Guides so zu fahren, dass man dort möglichst wenige Mitbesucher hat. Beim Tasting mit den karibischen Spezialitäten kommen alle zusammen ( klar, das Restaurant bereitet dafür ein Buffet vor). Es war eine unserer besten Ausflüge und ich kann Cosol wirklich empfehlen.
-
Vielen Dank Gila
Upps, da habe ich mich aber im Eifer des Gefechts vekuckt. Dennoch vielen Dank für die Info. -
Hallo,
gerade eben lese ich bei fb, dass die Rückflüge von Venedig nach Stuttgart am heutigen Sonntag (26.6.) gecancelt wurden. Scheinbar auch der von LH. Ist jemanden das schon einmal passiert? Scheint als mal vorzukommen. Dumm nur, dass wir in Eigenregie gebucht haben ( Bitte erspart mir die netten Kommentare)
Vielleicht fliegt von Euch auch jemand mit dem gleichen Flieger?Wer weiß mehr darüber?
Danke -
Hallo,
gerade eben lese ich bei fb, dass die Rückflüge von Venedig nach Stuttgart am heutigen Sonntag gecancelt wurden. Scheinbar auch der von LH. Ist jemanden das schon einmal passiert? Scheint als mal vorzukommen. Dumm nur, dass wir in Eigenregie gebucht haben ( Bitte erspart mir die netten Kommentare)
Wer weiß mehr darüber?
Danke -
Hallo,
da ich verstehen kann, dass man die fb Gruppe nicht so einfach findet (fragt mich nicht wie ich das "geschafft" habe), habe ich diese Gruppe einfach nochmal bei der allgemeinen AIDA-Gruppe gepostet. Ich hoffe ihr seid dort dabei, da auch dies eine geschlossene Gruppe ist. Dann findet ihr sie oder auch mich (
?) gleich.
-
Hallo Wockenfus,
hast Du schon mal versucht den Namen der FB-Gruppe zu kopieren und in die Suchleiste einzubringen? Ich gestehe, dass ich da anfangs auch lange herumgesucht habe. Es ist eine geschlossene Gruppe mit ganzen 9 (!) MItgliedern und viele Infos gabs bis jetzt noch nicht.
-
Hallo Jule1985,
wann hast Du die FB-Gruppe gegründet und wie heißt sie? Ich habe nämlich vor ein paar Wochen eine FB-Gruppe zu dieser Reise gefunden. Sie heißt: AIDAbella 17.7. - 24.7.16 Adria
-
Hallo Marika,
warum "spielst" Du das Ganze nicht einfach mal auf der AIDA-Webseite durch? Das geht ohne Probleme bis zu dem Punkt, wo Du Deine Daten eintragen musst. Sicher ist, dass Du zwei Kabinen nehmen musst.LG
-
Korfu: Irgendeine Rundfahrt mit AIDA.Ist aber noch nicht klar welche. Viele mieten sich dort ein Auto.
-
Bis auf Korfu machen wir alles auf eigene Faust. Da wir bereits zu Ostern auf einer größeren Tour waren, gehen wir dieses Mal etwas langsamer an. Zadar und Dubrovnik kann man scheinbar ohne Probleme zu Fuß machen. In Bari geht ne Bimmelbahn, wenngleich es bei Tripadvisor einige gute Führungen gibt. Was habt ihr geplant?
-
hier ist ja gar nichts los
Es scheint, dass zu dieser Zeit kaum jemand auf der bella ist, oder? Wir (mein Sohn 13 und ich) sind jedenfalls dabei. Es würde mich mal interessieren, wer ebenso wie wir eine eigene Anreise gebucht hat. Wir fliegen bereits ein Tag zuvor und übernachten in Mestre. -
Schließe mich an "Neblehorns" Frage an.
Wisst ihr, ob das AIDA-Shuttle zum Flughafen auch noch nach 11 Uhr gefahren ist?
Gruß Siko -
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!
Das hat mir schon sehr geholfen, wenngleich gerade zu diesem Zeitpunkt (17.7.-24.7.) die Bella die ersten beide Tage in Venedig liegt (-> wäre ja eine kleine Sicherheit)
-
Hallo,
wir tragen uns mit dem Gedanken Mitte Juli die Adriatour zu buchen. Die eigene Anreise per Flug (Stuttgart) ist wesentlich kostengünstiger. Nun hätte ich folgende Fragen:a) Ist das AIDA-Shuttle vom Flughafen immer noch separat buchbar? (Hier stand ja schon öfters etwas von dem Shuttle, aber das ist schon einige Monate / z.T. Jahre her)
b) Gibt es da einen begrenzten Zeitraum in dem der Shuttle nur fährt? Wir würden gegen 15:20 Uhr landen -> demnach circa 16: 30 abfahren können
c) Bis wann kann man abends einchecken. Die AIDA liegt zu dieser Zeit overnight in Venedig?
d) Meist liest man hier, dass man beim Auschecken spätestens um 11 Uhr das Schiff verlassen muss. Hat jemand Erfahrung damit, bis wann ungefähr die Shuttles noch fahren? (Was ich damit meine wäre z.B. "Spätestens um 11 Uhr geht das letzte Shuttle" oder z.B. "um 12 Uhr geht auch noch eins")
und zuletzt
Es gibt doch da eine Seite, auf der man den Liegeplatz des Schiffes nachschauen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass die großen Schiffe nicht mehr direkt im/am Hafen anlegen dürfen.
Viele viele Fragen, aber ich hoffe auf eine gute Seele, die mir Auskunft geben kann.
Vielen Dank im Voraus
-
Das war es wert!
-
VIP-Tours mit Gymaré
Wir waren am 23.3.16 mit der diva auf Bonaire. Gebucht hatten wir bei René und Marcel (Gymaré) eine VIP-Tour. Sie war einfach klasse! Mit einer kleinen Gruppe (dieses Mal war die Gruppe zwar etwas größer, da eigentlich ein Fernsehteam von Vox dabei sein sollte) hatten wir einen wunderbaren Tag auf Bonaire. Die Jungs zeigten uns die schönsten Plätze der Insel. Wir fuhren meist antizyklisch zu den anderen, sodass wir abseits der Touristengruppen waren, hatten viele Zwischenstopps mit vielen Getränken ;-D inclusive und angenehm viel Zeit. Auch auf individuelle Fotowünsche gingen sie gerne ein. Zum Abschluss waren wir (die einzigen!) Gäste in einen wunderbaren Club (Summer Dreams). Traumhaft! Eine kleine Badebucht, kristallklares Wasser, tolle Liegen / Strandbetten unter Palmen, Getränke und Mittagessen waren natürlich dabei. Wer auf Bonaire etwas von der Insel sehen und individuell betreut werden möchte, dem sind die Jungs von Gymaré wärmsten zu empfehlen.
-
Hallo Mecki,
das wäre ja super. Habe über fb Kontakt mit einem Pärchen, welches ihn anschreiben und nachfragen will. Bekomme evtl. übers Wochenende Bescheid. Wenn ich mehr weiß, schreibe ich Dir eine Nachricht.
Groß Silke