1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. InaHoschi

Beiträge von InaHoschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abreise Aruba

• InaHoschi
    • 4. März 2008 um 16:26

:meinung: Die Landung in D´dorf war 3 später als geplant und ich schließe mich an, einzig "EMMA" war schuld.

Ich kann mich nur wundern, wie AIDA-Reisende es schaffen, nach einem traumhaft schönen 14tägigen Urlaub nur 1 Std. nachdem sie von Bord der aura gegangen sind, am Flughafen in Aruba schon wieder den typischen pingeligen Deutschen raushängen zu lassen und ohne Unterlass zu Meckern :gruebel:

Wo bleibt da nur die karibische Gelassenheit :frage1:

Ich schließe mich Bille & Bene, ads und Babsi an -> Das war schon ok so!

Es grüßt die Aushilfs-Sprecherin vom Flughafen auf Aruba!
    Ina

• 16.02.08 - 01.03.08 "Chiva-Rumba-Trallala-Tour"

• InaHoschi
    • 4. März 2008 um 16:13
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Babsi,

lese gerade, dass ihr auf einem Altenheim-Schiff wart. :hahahah:

Schöne Grüße
    Wolfgang OT

:lechz: OT Wolfgang, also wenn 54 ein Durchschnitt fürs Altersheim ist, dann kann ich ca. in 7 Jahren in Rente gehen :wiegeil:

Aber jetzt mal die Hose runter :hahaha: Wie wars bei Euch altersmäßig? Und da meine ich auf dem Papier und nicht das gefühlte Alter! :crazy:

VG Ina

• 4230

• InaHoschi
    • 3. März 2008 um 16:39

... so, dann gebe ich mir mal wieder selbst ne Antwort :zwinker:

:pokal: sehr gute Lage zum vorderen Treppenhaus/Aufzüge - dadurch aber keine Lärmbelästigung!

:pokal: kurzer Weg zum Wasserspender!

:pokal: habe mich insgesamt in der Kabine sehr wohl gefühlt!

:motz1: einziger Nachteil -> die Lüftung im Bad funktionierte zu gut -> demnach war es einfach zu laut -> habe aber durch den darunter befestigten Handtuchhalter Abhilfe geschaffen und einfach ein Badehandtuch davor gelegt :zungeraus:

VG Ina

• InaHoschi
    • 3. März 2008 um 14:29

@ Klaus
    Schön, dass Ihr auch noch frei habt - lass uns doch in 15 Minuten virtuell am :schwimmen: treffen :meinung:

... und wer Bock hat: um 15.30 Uhr findet Ihr mich am Kuchenbuffet :wiegeil:

Habt Ihr den 01.03. gebucht? Und wer fährt noch mit?

@ Babsi
    Warte auf Deinen Call :zwinker:

@ arbeitende Bevölkerung
    "EINE RUNDE MITLEID FÜR EUCH"

@ Zaffis
    ... schönes Avatar, endlich mit :foto:

LG
    Ina

• InaHoschi
    • 3. März 2008 um 14:13

... also irgendwie sieht das schon bescheuert aus...

Ein leicht schwankendes Inchen läuft braungebrannt im Frotteeschlafi und mit dicken Socken übers Wohnungs-Deck und sucht das Buffet :gruebel: ... leider nix gefunden :motz1:
    Ok, dann mal die Kabinentür auf und :gruebel:... keine Bordzeitung mit den Kaffeeklatschzeiten :motz1:
    Ok, wieder zurück und :gruebel: ... oh je, Frans ist im Streik und hat mein Bettchen nicht gemacht :motz1:

Also, das wirklich wirklich einzige, was ich nicht vermisse ist das Röhren der Lüftung im Bad :meinung:

... ach wär ich doch zurück auf See :titanic:...

:traurig: IvO

• InaHoschi
    • 2. März 2008 um 22:32

@ Zaffi und Klaus
    AC hat super auf die verspäteten Flieger reagiert und um ca 16 Uhr durchgesagt, dass unser Transfer (Flug nach DUS) nicht um 17 Uhr sondern erst um 20.30 Uhr startet. :lol1:
    Da ich "rein zufällig" wieder mal noch am Pool lag, bin ich einfach länger liegengeblieben :wiegeil:
    Um 13 Uhr sind wir heute in DUS gelandet :abschied:

@ Edgar
    Wie waren Euere H-Damen heute?

@ Jana/Bernd
    2010 in die Karibik mit der Vita? Super, wenn das klappt! :wiegeil:

@ Steffen
    Ich hoffe Du findest uns hier!
    Viele Grüße nach Bärlin - auch an Nicole mit Kitty :lachroll: und Kerstin und Henry!

@ Frau Zaffi
    Hat Frauken`s Wunderpille geholfen :frage1:
    :hahaha: Ich habe nach einer halben Pille leider auch nur ne halbe Stunde gepennt, aber nach der 2. Hälfte hat es dann ca. 5 Stunden gefunzt :wiegeil:

@ alle Weiterflieger von MUC
    Ich hoffe, Ihr habt alle Euere Anschlussflüge bekommen :pokal:

@ all
    Morgen geht es an die Planung für die B2B :lachroll:

Schlaft gut! :schlafen:
    LG Ina

• InaHoschi
    • 2. März 2008 um 16:05

:tanzgott: Jamming... :tanzgott: Jamming... :tanzgott:

... auch die verfressene Freifrau meldet sich zurück :hunger:
    Ich hoffe, Ihr seid alle gut zu Hause angekommen!

Euch allen DANKE für die tolle gemeinsame Reise und, dass immer ein Platz für mich frei war :daumen: Schön Euch alle kennengelernt zu haben :meinung:

Jetzt erst einmal einen guten Start -> und nicht vergessen:

:tanzgott: Jamming... :tanzgott: Jamming... :tanzgott:
    We're jamming
    I wanna jam it with you,
    We're jamming, jamming
    and i hope you like jamming too

:gitarre:
    Ina von Oldenburg

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• InaHoschi
    • 10. Februar 2008 um 11:38

@ Carlotka :blumen:

Um den genauen Zuschlag zu berechnen, musst Du den Katalog haben - auf der Internetseite habe ich auch nichts gefunden.

Im aktuellen Katalog gibt es in der Regel 60% Aufschlag für eine Einzelnutzung der Kabine und in den Sparzeiten 25%. Die Sparzeiten sind jedoch leider ehr selten und bei den TRANS-Reisen waren es im letzten Jahr leider immer 60%.

Also: Entweder bei AC oder im Reisebüro anrufen oder direkt Ende des Monates den neuen Katalog holen :daumen:

Und da das Spiel mit dem neuen Katalog wieder von Neuem beginnt, solltet Ihr - wenn Ihr Euch schnell entscheidet - auch ne EK bekommen, zumindest wenn Du das Frühjahr 2009 meinst :lachzwink:

VG Ina :ciao:

• Wer von euch fährt Motorrad ?

• InaHoschi
    • 9. Februar 2008 um 14:15

... UND FAHRT BITTE NIEMALS SCHNELLER, ALS EUER SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN ... :antwort:

Nachdem es einen guten Freund zerbröselt hat, habe ich das Biken aufgegeben - bis dahin habe ich eine vom Bruder überlassene Suzi GT 550 Bj `76 gefahren (2-Takt 3 Zyl.)
    Man hat das gequalmt :wiegeil:

LG Ina :ciao:

• 4230

• InaHoschi
    • 3. Februar 2008 um 21:41

Hi Jack,

ja wie sieht denn nun meine Kabine von aussen aus? :foto:

... und viel wichtiger: Steht der Sekt gekühlt am 16.02.08 bereit? :stossen:

Viele Grüße
    Ina

• 4230

• InaHoschi
    • 20. Dezember 2007 um 21:20

Hi Captain Jack,

viel Spaß an Bord :matrose:

... und kannst ja schon mal ein Schleifchen an die Tür hängen und ne Flasche Sekt dazustellen :hahahah:

VG Ina

• 4230

• InaHoschi
    • 15. Dezember 2007 um 10:15

... schubs noch mal nach oben ...

Kennt jemand mittlerweile die 4230?
    :gruebel:

Danke und VG
    Ina

• Santa Cruz / La Palma

• InaHoschi
    • 23. November 2007 um 23:25

Hier ein kleiner Bericht von meinem schönsten Tag der Kanarenroute auf La Palma :wiegeil:

Leihwagen (Danke vipino!):
    per E-Mail bei Auto OASIS, info@oasis-la-palma.com, bestellt. Netter deutschsprachiger Kontakt, Herr Dirk Broeker. Preis für Polo, 5türer, Klima (Seat Cordoba bekommen) ca. 39,00 €/Tag, Kaution per Kreditkarte hinterlegt, wurde direkt am Tag danach wieder zurückgebucht. Übergabe und Rückgabe direkt neben dem Schiff, sehr praktisch!!!

Route, Start um 9 Uhr:
    -> Vom Hafen Santa Cruz rauf nach Brena Alta zum Aussichtspunkt "Mirador de la Concepcion" zum kurzen Fotostopp auf den Hafen
    -> ins Inselinnere zum Nationalpark "La Cumbrecita", kostenfrei!, man muss bis 11 Uhr durch die Schranke sein, sonst kommt man mit dem PKW nicht mehr rauf!!! Hier Möglichkeit zum Wandern oder einfach nur um die Aussicht und die Ruhe zu genießen
    -> zur Westküste an Bananenplantagen vorbei nach "Puerto de Tazacorte", dort Besuch der Taberna del Puerto, direkt an der Promenade mit schwarzem Strand :)
    -> kurze Strecke südlich nach "Las Manchas" mit Plaza de Glorieta, ein wunderschöner gestalteter kleiner Mosaikplatz von Luis Morera, toller Fotostopp
    -> zum südlichsten Zipfel der Insel nach "Fuencaliente" zum Vulkan San Antonio, Parken/Eintritt ca 5 €, dort die AIDA-Leute getroffen und einfach der Wanderung angeschlossen ;-), danach kurzer Filmvortrag u. a. über den letzten Vulkanausbruch, sehr interessant!
    -> an der Ostküste entlang zurück zum Hafen, Möglichkeiten zum AIDA-Fotostopp kurz vor der Tunnelanlage :)

Rückkunft um 17 Uhr, glücklich und zufrieden von einem wunderschönen Tag, für leicht geübte Autofahrer alles gut zu bewältigen und kein Problem!

Für weitere Fragen schreibt mir per PM oder E-Mail!
    LG Ina

• 7419

• InaHoschi
    • 28. Oktober 2007 um 20:16
    Zitat

Original von InaHoschi
    Hallo zusammen,

wer hat diese Kabine schon bewohnt bzw. gesehen? :frage1:

Mich interessiert besonders die Geräuschkulisse, der Seegang (so hoch oben auf Deck 7) und die Anordnung der Betten :zufrieden: ... und natürlich freue ich mich auch über ein Foto!

Danke und Gruß
    Ina

So, nun gebe ich mir mal selbst die Antwort :lachroll:

Ich war mit dieser Kabine sehr zufrieden!!! :daumen:

Doppelbett, straffe Matratze -> konnte super gut darin schlafen
    offenes Regal in Reichweite
    gute und angenehme Beleuchtung
    Kleiderschrank mit Safe, vielen Bügeln und 2 Wolldecken
    Kurze Wege vom Treppenhaus und zum vorderen Aufzugbereich -> aber dadurch KEINE Lärmbelästigung
    Trotz Musik auf dem Gang konnte man nichts hören, wenn die Tür zu war -> überhaupt ist die Kabine bestens isoliert
    Klima bzw. Heizung gut regulierbar
    Bad mit vielen offenen Regalen -> genug Stellflächen

Mit dem leichten Seegang hatte ich keine Probleme - es war wirklich minimal mehr zu spüren als in der Mitte :matrose:

Fazit: Ich würde die Kabine jederzeit wieder nehmen - wer Fotos möchte, meldet sich bitte.

VG Ina

• Arrecife / Lanzarote

• InaHoschi
    • 28. Oktober 2007 um 14:44
    Zitat

Original von InaHoschi

Ich möchte im Oktober 2007 diese geführte Wanderung durch AIDA mitmachen.

Beschreibung gekürzt: Dauer 4:30 Stunden, ca. 30 Min. Fahrt zum Krater "Caldera de los Cuervos", 1 Std. Wanderung um den Krater "Montana Colorada" und anschließend Besuch im Infozentrum.

Seit gestern bin ich zurück von der Kanaren-Tour und kann folgendes zu der Wanderung LAN 05 für 49 Euro berichten:

Treffen um 8.45 Uhr auf Deck 3, kleine überschaubare Gruppe mit 16 Leuten, super nette und versierte Reiseleiterin vor Ort von LANZACULTURA (Deutsche, lebt seit 8 Jahren auf Lanzaroze), ca. 30 Min Fahrt mit dem Bus IN DIE NÄHE des Timanfaya, Wanderung zum Krater, kurze Stops mit vielen Erklärungen und dann in den Krater rein. Alles einfache Wege, keine Schwierigkeit! Insgesamt ca. 60 Minuten. Dann per Bus 5 Min. zu einem Feuerberg, kurze Wanderung um den Berg mit Fotostopp insg. 45 Min, Weiterfahrt 10 Min zum Infozentrum, kleine Vulkanausbruch-Präsentation, dann Aufenthalt zur freien Verfügung 45 Min und wieder zurück zum Schiff, Ankunft 13.15 Uhr.

Meine Meinung: Dank der wirklich kompetenten Reiseleiterin vor Ort ein Erlebnis mit sehr vielen interessanten Informationen. Deshalb Preis/Leistung angemessen.

Zur Info für die anderen Ausflüge: Direkt im Timanfaya-Park kann man NICHT Wandern und darf auch nicht aus dem Bus aussteigen!

VG und viel Spaß auf Lanzarote!
    Ina

• Frühe Anreise- und dann?

• InaHoschi
    • 28. Oktober 2007 um 13:42

So, nun bin ich auch leider schon wieder zurück... :traurig:

Der Flieger aus DUS (Start 5.55 Uhr mit LTU) ist auf Grund des Rückenwindes ca. 45 Minuten ehr auf Teneriffa gelandet und nach einem ca. 50 minütigem Transfer ging es direkt auf die DIVA und ich war schon vor 11 Uhr drauf. Die Kabinen wurden um 14.30 Uhr freigegeben und mein Koffer war um ca. 17.30 Uhr da. :zufrieden:

VG Ina

• InaHoschi
    • 19. Oktober 2007 um 17:37

@ queenmary

Das hört sich supi an - genau nach meinem Geschmack :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Danke für die Info :blumen: :blumen::blumen::blumen::blumen:

VG Ina

• InaHoschi
    • 14. Oktober 2007 um 01:23

Hallo zusammen,

ich fliege am 20.10. mit der LTU um 5.55 Uhr ab Düsseldorf und hoffe sehr, direkt auf die DIVA zu dürfen!!! :jump::lachroll::jump:

Am 27.10. komme ich zurück und dann kann ich Euch Neues zur Anreise berichten.

VG Ina

• Arrecife / Lanzarote

• InaHoschi
    • 7. Oktober 2007 um 21:53

... schubs noch mal nach oben...

Zitat

Original von InaHoschi
    Hallo zusammen

Ich möchte im Oktober 2007 diese geführte Wanderung durch AIDA mitmachen. (Ich hoffe, ich habe bei der Suche nichts übersehen, ansonsten SORRY)

Beschreibung gekürzt: Dauer 4:30 Stunden, ca. 30 Min. Fahrt zum Krater "Caldera de los Cuervos", 1 Std. Wanderung um den Krater "Montana Colorada" und anschließend Besuch im Infozentrum.

Meine Fragen: Gab es diese Wanderung schon in der Vergangenheit und wenn ja, wer hat sie mitgemacht und kann darüber berichten (Schwierigkeit, Preis/Leistung, etc.) Antworten gerne hier oder per PM.

DANKE!

Viele Grüße
    Ina

Alles anzeigen
  • Flughafen Teneriffa

• InaHoschi
    • 22. September 2007 um 12:12

Hi Jassy,

ich mache die Kanaren-Tour vom 20.10 - 27.10. und habe vom RB vor einigen Tagen die Info bekommen, dass mein RF mit Air Berlin von 17.25 auf 10.25 vorverlegt wurde - das gefällt mir natürlich gar nicht. :cry2::cry2::cry2::cry2::cry2:

Vielleicht geht da doch noch was..., versuche gerade rauszubekommen, ob der Flieger um 17.25 ganz gestrichen wurde oder ob nur ich umgebucht wurde.

VG
    Ina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook