Letztes Jahr sind wir am 1. Oktober auf die Blu ab Mallorca zu den Mediterranen Highlights aufgebrochen und hatten top Wetter bis auf Rom im Regen und ein Unwetter auf offenem Meer, der Blitz hatte am Bug eingeschlagen und das hab ich auf Video.
Die Oberdecks wurden geräumt. Da gabs auch etwas Seegang, das wars aber auch.
Auf Korsika waren wir baden bei ca. 20 bis 22 Grad Wassertemperatur und auf Sardinien auch.
Temperaturen waren superangenehm.
Beiträge von kokomo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben ebenfalls auf der cara ab dem 23.04. die A....karte gezogen und haben auf Deck 4 die drittletzte Kabine bekommen. Diese Kabine hat kein Fenster sondern zwei Bullaugen und soll auch extrem laut sein.

Als Alleinreisende auf der Cara wieder die A-Karte; Kabine 42xx. Auf Dauer ist das wirklich schon

Nicht ärgern, die Reise wird sicher super! Das Beste draus machen.
Bis jetzt konnten wir auch immer zufrieden sein, wenn es dieses Mal nicht Deck 4 wird (da nur wenige Kabinen in der Buchungsübersicht noch übrig sind) weiß ich auch nicht.... stelle mich auch auf ganz hinten ein. Und die sind definitiv laut beim An- u. Ablegen. Lässt sich in den Bewertungen nachlesen.
Also wissen wir kommende Woche mehr. Es bleibt spannend. -
Gab es heute schon Zuteilungen?
Nein, haben noch 52 Tage. Bis jetzt war sie zu dem Zeitpunkt immer da bei 51/52 Tagen.
-
Wir haben die 14206 im Rahmen einer Variobuchung (Black Friday Angebot) erhalten.
Es handelt sich um eine Veranda Komfort mit extra viel Platz, Lage backbord.
Vom Balkon aus Richtung Bug blickt man direkt auf die Brücke. Beim Blick nach unten sieht man zu praktisch jeder Zeit unbekleidete Gäste in zwei Whirlpools.
Die Kabine liegt dementsprechend weit vorn. Sie ist sehr ruhig. Das Bad ist ausreichend geräumig. Die Farben des Interieurs sind vorwiegend gelb/beige.
Der Weg zu den Restaurants ist weit, dafür ist man schnell im Beach Club.
Fazit: Wer Ruhe sucht und wem längere Wege nichts ausmachen liegt richtig.
Als Vario Los top.
Nicht berichten können wir über Geräusche bei Seegang, das Meer war sehr ruhig. -
Nochmals an einen MOD, siehe 19. Dezember: BITTE DIE 2 THREADS ZUM GLEICHEN REISEDATUM ZUSAMMENFÜHREN, DIESER HIER TRÄGT DAS FALSCHE DATUM UND ES EXISTIERT EIN WEITERER MIT 2017. DANKE.
-
Die Segafredo ist auch bestellt, endlich ging es.
Ausflüge auch alle geplant.
Freue mich besonders auf das French Kiss und das Casanova, war auch schon sehr gut reserviert.
Na dann als nächstes die Packerei. Hoffen wir mal auf gutes Wetter bei der Anreise. -
Hallo,
kommen gerade von der Stella. Wir hatten den neuen Kapitän Massimo Garbarino . Leider waren die Informationen, die man sonst von den Kapitänen gewohnt ist, mehr als spärlich. Wenn er einmal ein paar wenige Informationen mitgeteilt hat, war das Deutsch nicht besonders gut und der Informationsgehalt mehr als spärlich. Schade das AIDA nicht auf alt bewährtes setzt. Die Informationen von der Brücke waren bisher während der Fahrt oder am Pier immer sehr informativ und hatten teilweise Entertainmentcharakter. Hier sollte von AIDA nachgebessert werden.
Ansonsten war es sehr angenehm.
Ähnlich wie Kpt. Nitschai, wenn man Tidow vorher hatte dann ist das eine große Enttäuschung, aber der Staff hatte es gerettet.
Für mich macht es das gesamte Flair mit aus, wenn man informative Durchsagen hat. Wir freuen uns sogar auf die allmorgendliche Durchsage und möchten diese möglichst komplett hören.
Schade, dass es keine einheitliche Linie gibt, mal abgesehen vom Redetalent oder der Lust der Kapitäne, den Passagieren etwas zu vermitteln, wäre es doch schön wenn man wenigstens kurz was übers Wetter nach dem Anlegen und über die Schiffsfreigabe, evtl. noch wenn besondere Umstände vorliegen (bspw. längerer Landgang als geplant) hören würde.
Da liegen -leider- Welten zwischen den Kapitänen. -
Wir, 2 Erw., kommen auch mit.
Freue mich besonders auf die Eisbahn, unsere Schlittschuhe bringen wir auf jeden Fall mit.
Die Magnum Eisbar wird definitiv auch getestet.
Das 1. Mal Prima, sind gespannt ob sie uns begeistern wird. Wir haben schon länger geliebäugelt und das Angebot zum Black Friday genutzt. Mit der Kabinenzuteilung können wir auch sehr zufrieden sein.
Da es in den letzten Reisen so gut geklappt hat, werden wir wieder viel auf eigene Faust in den Häfen machen, nur das Wetter muss einigermaßen mitspielen. In erster Linie soll aber das Schiff getestet werden. -
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20161218f23r80so49.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20161218bpfk439wum.jpg][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img201612187urtbydzkv.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20161218d6xk548cwv.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20161218d7slpo3fk1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2016121820svmbnq1ipk.jpg] -
Dann drücke ich die Daumen, dass ihr mehr Glück habt als wir.
Danke...hat geholfen!!!
Zuteilung erhalten, Veranda Komfort auf Deck 14 vorn, Backbordseite, extra viel Platz. "Oben" und viel Platz war auf der Wunschliste on top. -
Da muss ich auch mal eben nachschauen...
Unsere Zuteilung für die Prima ab 28.01.17 ist noch nicht da im Gegensatz zu EmmAa. Haben auch Veranda Komfort. Na dann hält sich die Spannung noch etwas.
-
Zwar spät aber dennoch möchte ich mich auch nochmal nach der Reise kurz melden.
Es war wieder einsame Spitze, haben wie geplant fast alles selbst erlaufen. In Barcelona hatten wir als Spitzenwert über 22 km auf dem Zähler.
Müll hin oder her, Palermo (v.a. Monreale war sehr schön) und Neapel (Stadt besichtigt, Vesuv erklommen und per Zug in Pompeji gewesen) waren klasse. Barcelona hat auch überrascht (lag wohl am La Boceria und am Ausblick vom Montjuic, La Sagrada war auch sehenswert), so hatte ich mir die Stadt gar nicht vorgestellt.
Korsika empfanden wir als lohnenswert, mal wieder dort zu urlauben und an den leckeren Pastis im Straßencafé denke ich oft zurück. La Parata ist definitiv ein Platz zum verweilen.
Rom war trotz Regen schön, nur das Kolosseum (hätte ich mir größer vorgestellt) etwas überfüllt, dafür hat mich das Pantheon und das Forum Romanum umso mehr beeindruckt.Am schönsten war aber das Draußensitzen auf der Blu beim Abendessen mit den wunderschönen Sonnenuntergängen. Daumen hoch für eine wunderbare Reise.
Gestern habe ich das Fotobuch bestellt. Bin schon ganz versessen darauf es in den Händen zu halten und alles nochmal Revue passieren zu lassen.Eine schöne Adventszeit euch allen!!!
-
Koffer sind abgegeben, jetzt noch durch die Sicherheitskontrolle. Hat alles super geklappt. Na denn mal los...

-
Ja, die macht er und steigt am 11.10. ab.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Ich bin hocherfreut
Danke für die Info. -
J. liess heute Abend Oktober anklingen.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Heute Abend werde ich es wissen. Hoffe mal er macht noch diese fahrt bis 11. Oktober.
-
Allen eine gute und stressfreie Anreise!
Koffer sind fertig seit gestern, haben uns für die kleineren entschieden. Nur noch das Handgepäck und dann kanns losgehen.
Nun können wir die Stunden zählen
Vorfreude ist und bleibt die schönste Freude. Also
, auf eine schöne Reise. -
Danke für die Info...Wann wechselt Janauschek?
Laut Kapitänsliste erst im November, hoffe ich mal. Freue mich schon auf Kpt. Janauschek am Samstag, vlllt. wirds so lustig und informativ wie mit Kpt. Tidow.
Kpt. Nitschai, weil die Frage aufkam, war eher wenig präsent letztes Jahr im Oktober und der Staff hat die Durchsagen und die Fragestunde gemacht. Trotzdem ein lockerer Kapitän, stets freundlich.
-
sieht aber so aus als sollten wir etwas Wind bekommen...leider.
Das hab ich gleich mal zum Anlass genommen alle möglichen Vorhersagen für den Mittelmeerraum inkl. des Seewetterberichts des DWD nachzulesen.
Es ist vielleicht ein wenig früh für genaueres, aber da könntest du recht haben. Meist Stärke 2 bis 3 und um die Balearen für Anfang Oktober mal um die Stärke 5.
Warten wir es ab, nächste Woche wirds dann präziser. Hauptsache keine Umroutungen.Welche Häfen wären denn dafür prädestiniert und bieten der Segelfläche der blu die größten Probleme hinsichtlich dieser Windangriffsfläche, sollte es wettertechnisch bedingt zu Problemen kommen? Weiß das hier jemand aus dem Stegreif?
-
Wir sind auch dabei ab Düsseldorf mit 4U um 14:30.
Noch 8 Tage ("jippie"). Ententeich ist recht, stürmischen Atlantik hatten wir dieses Jahr schon, auch wenn es uns nicht gestört hat. Sonne und Pool ist dann doch besser.
Ich freu mich tierisch auf die berühmten 3 Worte bei der Welcome Party
-
Ob 90 30 oder 51 Tage vorher... Man kann doch sowieso nichts dran ändern...
Vorfreude ist die schönste Freude! Ich kanns nachvollziehen weil ich der Zuteilung auch mit Spaß an der Freude entgegenfiebere.
Sry. fürs OT. Nun zurück zum Thema...ich hab mir die Tage bis zur Zuteilung am Kalender bereits vermerkt. Ich zähle sie durch und schreibe mir die Ziffer in jeden Tag. Bissel gaga eben.
Ich stehe dazu!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-