Moin,
die dritte Oma-Opa-Enkelin Tour steht zu diesem Termin an...
leider zeitlich - in 2019 - nicht eher möglich und so stechen wir dann diesmal erst im November in See...
LG Thomas, Annett & Annabell
Moin,
die dritte Oma-Opa-Enkelin Tour steht zu diesem Termin an...
leider zeitlich - in 2019 - nicht eher möglich und so stechen wir dann diesmal erst im November in See...
LG Thomas, Annett & Annabell
Limba: für die tollen Fotos...
Ein Küsschen in Ehren kann niemand verwehren...
Teilgenommen ![]()
Weiß nicht obs hier richtig ist, hab aber nix Anderes gefunden
Ich fahre ja im Januar mit der AIDAMar und es ist meine 1. Kreuzfahrt. Jetzt habe ich mich mal durch die Restaurants "gewühlt", dachte ja es gibt nur ein Buffetrestaurant bei dem Essen und Trinken inklusive ist. Aber dem ist ja anscheinend nicht so
![]()
Hab für mich Folgendes raus gefunden und stelle das hier mal ein mit der Bitte dass Mar Kenner mir das bestätigen können.
Also, im Marktrestaurant ist ja wohl Alles, bis auf Automaten Getränke, mit drin. Dann gibts noch das Brauhaus und da sind die Speisen inklusive, Getränke aber nicht, so auch beim East. Im Bella Donna ist auch Alles mit drin und im California sind die Speisen mit drin und die Getränke zu den Hauptmahlzeiten.In der Sushi Bar und im Rossini muss man für Alles bezahlen.
Nicht zu vergessen das Buffalo Steak House wo man ebenfalls gegen Aufpreis Speise und Getränke erhält...
Wir hätten auch liebend gern - ein paar Tage zuvor - noch 'nen Ostsee Urlaub mitgenommen...
aber leider sind wir zu Ostern in der Familie unabkömmlich...
Nicht dass du enttäuscht wirst...
Der Trinkschlauch wurde noch nicht ausgewertet...
Das Thema Nudel Trinkröhrchen wurde schon abgearbeitet...
Mich ärgert nur, dass ich meine Bordkarte von 1998 nicht mehr habe, dafür aber einen AIDAKatalog der aus genau 2 DIN A4 Seiten besteht.
Cool, das nenn ich mal eine echte Rarität...
Wir haben für jede Schiffstour einen - beschrifteten - Schuhkarton indem sich neben den Bordkarten auch weitere Reiseutensilien der jeweiligen Route befinden...
Ich gönne mir jetzt meinen wohlverdienten Single Malt...
Thomas und Annett sagen Danke für diesen tollen Tag mit euch...
besonderer Dank geht an Reiseleiter Hans (AIDA 6) für seine professionelle Stadtführung...
natürlich auch an Überraschungsgast Gerd sowie Neuzugang Marion
es hat uns riesig Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Treffen (Petra ) zu den Pyro Games im Elbauenpark...
Schönen Restsonntag noch...
Dabei sein ist alles...
Wir sind bescheiden & wären auch schon mit einer Kurzreise zufrieden... ![]()
Meine bessere Hälfte hat gerade dran teilgenommen, funktioniert... ![]()
Ein Fantreffen ist bisher nicht geplant...
was nicht ist, kann ja noch werden...
LG Thomas & Annett
Mytilus: unterschreibe ich sofort... ![]()
Auch wir haben Wolfgang & Giesela so kennengelernt, fast immer sind die Beiden in Eigenregie unterwegs...
und ich bin der Meinung, dass man vor allem auch so das Land und die Leute kennenlernt...
es gab auch schon den ein oder anderen recht brauchbaren - Insider - Tipp von Wolfgang...
und wie hier bereits - von einigen - schon erwähnt, geht's es keinen was an wie man seinen Urlaub gestaltet...
Wolfgang, Danke für deine bisherigen Reiseberichte an denen du uns hier alle teilhaben lässt...
Ach du Schreck, na dann mal alles Gute...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()