Aber immer noch besser als die NDR-Reportage...
Beiträge von CaptainCruise
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Schade, habe mich schon gefreut...Wir dachten da kommt so ne Art Vergleich der einzelnen Reedereien, was wird wo geboten, wie sehen die Schiffe von innen aus...Und MSC reizt mich ja jetzt auch nicht wirklich. Den ganzen Teil, in dem gezeigt wird, wie die Crew geschult wird hätte man sich sparen können. Naja, ich habe mir mehr von versprochen...
-
Aller Voraussicht nach AirBerlin.
-
Och nee, Zeitumstellung
Ich hasse sowas 
-
Nach den Angaben in der Ausflugsbroschüre um die 50 €.
-
Die Idee ist an sich gut, aber in dem Umfang wohl schwer umzusetzen. Wir wären ja schon eine große Gruppe, da einen geeigneten Termin zu finden...und wie gesagt, wer buckelt sich die Organisation auf?
-
Es ist wohl auch eine dreiteilige Sendung, also wird es wohl die nächsten 3 Montage laufen, jeweils von 20:15-21:00 Uhr.
-
Wir sind auch aus Sachsen

-
Ich denke, der Co-Pilot hatte schon eine ganze Zeit seine Depressionen mit sich rumzutragen. Als der Pilot draußen war, dachte er jetzt oder nie. Die Frage bleibt: Warum? Ich bin auch absolut Lievis Meinung, so jemand kann nicht ganz klar sein. Wer hat den Robert Enke angemerkt, das er sich umbringen will? Ich verstehe s nicht...
-
Ich bin fassungslos. Wütend...aber auf wen? Auf einen Toten? Ich bin mir grad selbst unsicher...was soll man dazu sagen? 149 Menschen ermordet...verdammt, die tun mir so leid...
-
Mein Beileid gilt den Angehörigen der Betroffenen. Ein unglaublich schlimmes Ereignis, so nah an Deutschland...einfach schrecklich. Jetzt wissen wir wieder-es kann jeden treffen!
-
-
AIDA hat gerade in der Weblounge geschrieben, das Tunis für alle Mittelmeerreisen gestrichen wurde und bei der Mittelmeer 3 durch Olbia (Sardinien), bei der Mittelmeer 13 durch Katakolon (Griechenland) und bei der Adria 2 durch Palermo (Sizilien) ersetzt wurde. Nur so als Info :).
-
Habe ihn auch gerade eben angefordert. Letztens haben sie ihn im Nachbarbriefkasten gesteckt, da hatten wir dann 3 Wochen nach Anfrage den Katalog, als wir merkten, das da etwas nicht stimmt :). Ich denke Mitte bis Ende nächster Woche werde ich ih haben. Ich freue mich, das AIDA sich so viel Neues hat einfallen lassen!
-
weil es viele Jahre so war.
Kann ich nicht beurteilen, doch jetzt dürfte das Argument nicht mehr ziehen.
-
Ich find den neuen Katalog auch super, viele neue Routen, vor allem die neuen Nordlandkombinationen sind sehr reizvoll, aber auch die neuen Mittelmeertore hören sich klasse an. Weiß gar nicht warum manche immer sagen bei AIDA gibt es jedes Jahr das gleiche...
-
Ich kann mich der Meinung von Sunnymama und La Mer nur anschließen. Danke für den Beitrag, der denke ich vielen hier aus dem Herzen spricht!

-
Und, bevor ich es vergesse, die Crew war auch immer nett und zuvorkommend!
-
Wir waren im Februar auf der bella. Da auch ich hier mitgelesen habe und die schlechten Beiträge über das Essen und den Service auf AIDA gelesen habe, achtete ich während des Urlaubs mal ganz besonders darauf. Fazit: Die Qualität fanden wir immer super. Es war immer von allem was dabei, keine Ahnung, was es da zu meckern gibt. Auswahl war auch in Ordnung. Das manche sich da mehr vorstellen, kann sein, uns reichte es. Außer im Bella Donna, da gab es auch unserer Meinung nach ein bisschen wenig Auswahl, aber man hat ja genug Alternativen! Hier wurde ja auch oft das Auffüllen der leeren Platten bemängelt. Auch dies können wir nicht verstehen, bei uns war immer superschnell alles aufgefüllt. Und zu den Schlangen: Klar muss man sich manchmal anstellen, wenn mehrere Leute auf einmal auf die Idee kommen, sich etwas zum essen zu holen. Aber mein Gott, ist das so schlimm? Und es gibt ja von jedem immer mehrere Platten, so dass man notfalls ja auch schauen kann, ob wo anders weniger Leute anstehen, das Essen ist ja das Gleiche. Bei der Grillstation ist uns das besonders aufgefallen, die Leute stellten sich teilweise bis zu den Tischen an der ersten "Einheit" an, und bei der zweiten, wo es genau das gleiche gab, stand niemand. Da muss man auch einfach mal die Augen aufmachen! Vielleicht sind wir auch nur so begeistert, weil es unsere erste Fahrt war und wir nicht vergleichen können, die Qualität und die Auffüllgeschwindigkeit etc. haben wir auch bei Top-Hotels an Land nicht besser erlebt!
-
Ausflug: CAY21: Grand Cayman zu Wasser und zu Land
Eigentlich wollten wir im Vorhinein keinen Ausflug buchen, dieser überzeugte uns dann aber doch. Nach dem Tendern stiegen alle in die Busse ein, es folgte eine fünf Minuten dauernde Fahrt. Dann alle wieder raus und rein in das Halb-U-Boot. Das war schon vom Aussehen ein echter Hingucker, unten im Sitzraum war noch viel alte Technik und andere alte Gegenstände zu sehen. Ringsum die Fenster, schön groß, man konnte alles gut beobachten. Wir fuhren über Riffe, die jetzt nicht so farbenfroh waren (war aber trotzdem schön), mehrere Schiffwracks (sehr interessant, man sah noch viele Einzelteile der Schiffe, die über dem Meeresboden vertraut waren) und schließlich waren da auch überall schöne Fische. Der AIDA-Guide übersetzte immer die Informationen, so erfuhr man z. B. warum welches Schiff untergegangen ist. Irgendwann hielt das Schiff an und der Kapitän höchstpersönlich sprang ins Wasser, mit dabei Fischfutter, das er verteilte. Da waren natürlich dann richtig viele Fische da, tolle Fotos konnten wir schießen. Er schwamm einmal ums Boot, damit jeder Fotos machen konnte und tauchte dann wieder auf. Dann drehte das Schiff wieder und fuhr den gleichen Weg zurück, da mit die Leute, die steuerbord saßen auch sehen konnten was hinzu Backbord war und umgedreht. Dann legten wir wieder an. Es war ein Schöner erster Teil des Ausflugs, hat uns sehr gefallen. Dann konnte man nochmal kurz auf die sauberen Toiletten, bevor es weiter ging. Wir hatten großes Glück mit unserem einheimischen Reiseführer, er erzählte viel und machte viel Spaß, zwischendurch sang er auch noch, wir haben viel gelacht. Schließlich kamen wir an der Turtle Farm an. Auch dort hat es uns gut gefallen, erst sah man die ausgewachsenen Schildkröten und dann die ganz kleinen. Jeder durfte sie mal auf den Arm nehmen und festhalten, ein einmaliges Erlebnis. Nachdem noch ein paar Souvenirs über den Tresen gingen, fuhren wir weiter nach Hell. Das fanden wir jetzt nicht so sehenswert, sah schon interessant aus, aber unbedingt gesehen haben muss man das nicht. Dann wären wir eigentlich zum Rumkuchengeschäft gefahren, doch wir fragten unseren Guide, ob wir nicht am Seven Miles Beach rausgelassen werden können. Das war möglich, und auf einmal wollten das dann ziemlich viele. Schließlich fuhr ein ganzer Bus zum Beach, doch das verteilte sich. Leider war es ein bisschen bewölkt, weshalb es nicht ganz so warm war. Doch wir badeten einfach, das Wasser war herrlich klar und warm. Es gab dort auch eine Strandbar, wo man essen konnte. Nach ca. 2 h entschieden wir zu gehen. Wir haben uns ehrlich gesagt vom Strand doch ein bisschen mehr erwartet, das Wasser war zwar 5 Sterne Top, doch der Strand war jetzt nicht so karibisch wie auf den Bildern, die wir gesehen hatten. Vielleicht waren wir einfach am falschen Strandabschnitt. Es war der Public Beach Strandabschnitt. Es hat uns alles in allem aber trotzdem gefallen, so klar war das Wasser an keinem anderen Strand der Reise. Es standen auch überall Taxifahrer, die nur warteten, das jemand zum Schiff zurück musste. So war auch besagte Rückfahrt in Eigenregie kein Problem. Achso, am Strand konnte man für nicht so viel Geld Liegen und Schirme leihen. Zurück in George Town schlenderten wir noch ein bisschen durch die Geschäfte, nutzten das freie W-LAN im Margaritaville Plaza und kauften das ein oder andere Souvenir. Schließlich reihten wir uns in die lange Schlange vor dem Tender ein (die wurde auch nicht kürzer, im Gegenteil, alle wollten auf einmal wieder zurück, anscheinend mussten die Engländer, welche auf der Coral Princess, die mit uns lag, ihren Urlaub machten, zurück zum Schiff, den kurz danach legte es ab). Aber nach nicht allzu langer Zeit saßen wir auch im Tender und waren zurück auf unserer bella.
Fazit: Ein toller Ausflug, die Semi-Submarine Fahrt hat uns sehr gut gefallen, ebenso die Turtle Farm. Hell kann man sehen, muss man aber nicht. Dort waren wir aber nicht allzu lange, weshalb das auch nicht so ins Gewicht fällt. Der Strand war dann ein gelungener Abschluss, auch wenn er unsere Erwartungen nicht ganz erfüllte. Insgesamt ein Ausflug, der sich lohnt und ein wunderbarer Tag auf Grand Cayman!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-