vielleicht werden die ja zusammengelegt. Nicht alle haben facebook und zur Not macht halt bei beiden mit.
Beiträge von Rova
-
-
ich hoffe noch. Aber ihr habt vielleicht Premium gebucht.
-
ups, stimmt. Man sollte sich echt die Route anschauen, die man fährt. Aber ich hab js noch keine Reiseunterlagen. (Hauptsache ich hab ne Ausrede).
Dann halt am zweiten Abend. Dann kann man sich vielleicht noch für den einen oder anderen Ausflug verabreden. -
Das muss ja nicht die Anytime sein. Bei den paar Hanseln wäre es doch schön, wenn wir uns vielleicht zum Kennenlernen in der Ocean Bar treffen. Vielleicht am ersten Seetag? Das ginge dann auch ohne Aida, falls die uns mit einem anderen Fantreffen am 24.12. zusammenlegen möchten. (Wobei ich nichts gegen ein gemeinsames Fantreffen habe, sondern den Termin einfach blöd finde).
-
@Andre_P ich hab nur mal hier im Forum nach der Kabinenbewertung gesucht. Da stand das mit dem Treppenhaus. Aber mir macht das nicht wirklich was aus. Du hast schon recht mit der Ocean-Bar. Ich buch mir jetzt einfach ein etwas grösseres Getränkepaket. (Vermutlich ist das mal wieder ein Trick von Aida. Die kalkulieren damit.) Und an Landtagen steh ich ja ohnehin früh auf. Na dann

-
Meine ist auch da. Das übliche für Alleinreisende. 411x auf der Vita ab 18.12.
-
Auf Aida nix neues. Hab für meine Feiertagsreise mit der vita vom 18.12. bis 2.01.18 mal wieder den Keller und die 411x bekommen. Also vorne und mit Crew-Treppenhaus. Dann brauch ich wenigstens keinen Wecker einpacken. Beim Anlegen werde ich bestimmt wach.
-
Heute hat es endlich mit der Sitzplatzreservierung funktioniert. Platz genug für lange Beine.

-
jetzt steht die Feiertagstour mit der vita an. Bei dem Sturm gerade freu ich mich auf ein paar schöne Tage über Weihnachten und Silvester.
-
Trotzdem Danke
-
geht mir genauso. Ich schätze nur, sobald die buchbar sind, sind sie auch schon weg.
Habt ihr Berliner eventuell einen Tip zum parken. Bisher habe ich immer im Dorint Tegel übernachtet und konnte da kostenfrei 14 Tage parken. Leider ist das Hotel geschlossen und ich suche was ähnliches. -
Seit ihr direkt aus Berlin? Ich bin am überlegen, ob ich eine Übernachtung einplane oder den letzten Zug aus Magdeburg nehme, der wäre dann gegen 2 Uhr in Berlin. Mit dem Auto die A2 im Winter fahre ich nicht so gern.
-
Ich krieg das mit der Sitzplatzreservierung nicht hin. Fliege auch ab Tegel, gleiche Maschine. Mir wird keine Möglichkeit angezeigt unter MyAida. Kann das sein, weil ich nicht Premium gebucht habe, dass es noch nicht geht?
Gerade mit Aida telefoniert. Sitzplatzreservierung derzeit nicht buchbar. Technische Schwierigkeiten. Telefonisch geht auch nix.

-
dann ließ mal bei Lufthansa. Da steht einschliesslich Ersatzakkus. Wobei ich sagen muss , Satz ein s und zwei widersprechen sich irgendwie.
Jedenfalls wäre da bei mir schon Sense. Kamera, Handy , eBook. Kein Ersatzakku mehr. -
Das habe ich noch nicht gehört und finde es sehr interessant.
Hast Du dazu bitte eine Quelle mit den betroffenen Airlines !?https://www.photobatterie.de/lithium-batterie-flugzeug.php ist sehr allgemein
oder hier Lufthansa http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/60/media_727560.pdf und hier im Forum gabs meine ich auch mal was. -
wobei du ggf. bei einigen Fluglinien oder Reisezielen nur im Gerät verbaute Akkus mitnehmen darfst.
-
@Mar-Lene auch von mir vielen Dank für den Bericht. Da ihn sicher viele lesen werden, nicht aber die vorhergehenden Diskussionen u.a. über notwendige Visa, wäre es schön, wenn du in dem Bericht noch ergänzen könntest, mit welchem Visum ihr unterwegs wart, da ihr ja als Individualreisende ein solches benötigt habt.
Interessant wären auch die Kosten für das Visum und wo ihr es beantragt habt. Direkt bei der Botschaft oder über eine Agentur.
Wenn man mit einer Reisegruppe unterwegs ist, dann gibt es ja ein Gruppenvisum, dass der Reiseveranstalter besorgt und im Preis inbegriffen ist.
Ich schreibe das jetzt nicht, um von einer Individualtour abzuraten. Sie las sich sehr reizvoll. Das Problem, dass ich sehe ist, das einige es nun hier lesen und glauben, sie könnten in Russland einfach so von Bord gehen und dann maßlos enttäuscht sind, weil sie kein Visum beantragt haben und andere vermeindlich ebenfalls ohne Visum mit AIDA oder einer russischen Agentur einen Ausflug machen können.
-
aida müsste auch einiges tun. Auf einer meiner Fahrten hatte ich mich mit Freunden zum Rossini mal anders angemeldet. Wir waren eine grössere Gruppe. An dem Tag verzögerten sich alle von Aida durchgeführten Landausflüge, da erst spät getendert werden konnte. Auch die Rückkehr an Bord erfolgte mehr als eine Stunde später, bei fast allen Ausflügen. Dafür verspätete sich aber auch das Auslaufen. Nur das Rossini behielt die geplante Tischzeit bei. Duschen, umziehen, aufhübschen war nicht möglich. Verschwitzt und in Freizeitklamotten im Rossini war das nicht so toll. Glücklicherweise betraf es fast alle. Jedoch hätte ich mir da vom Küchenchef etwas mehr Flexibilität gewünscht. Er hatte von 8.00 Uhr (erste Durchsage) bis 18.30 Uhr (Beginn der Veranstaltung und Rückkehr der meisten Ausflüge) Zeit. Man hätte gut um 19.00 Uhr oder sogar 19.30 beginnen können. Alle Mann an Bord war um 19.30.
-
Wie jetzt? - Nackt zur SNRÜ? Oder doch in langen Hosen?
aber bitte mit festem Schuhwerk. Und Rettungsweste. och nö .... wo ist der Ausschalter fürs Kopfkino?
-
aidas next Top Model geht gar nicht. Da gibts doch immer ein Nacktshooting. Und wir wollen doch lange Hosen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de