Ich will mich nur zumj Treffen äußern. 11.00 Uhr Anytime-Bar find ich gut. Kabinenzuteilung hab ich auch bekommen. ![]()
Beiträge von Rova
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich bin noch in der Planung, werde aber wohl auch mitkommen.
Leider ist die Reise nicht mehr als vario zu bekommen. Damit ist das Thema für mich durch. -
Ich bin auch die kurze Tour dabei.
hanny2000 Ich bin gerade das erste Mal seit 30 Jahren allein verreist auf der Aura und hatte genauso Bammel wie Du. Da hab ich ganz liebe nette und lustige Menschen kennen gelernt, die mir den Start unheimlich erleichtert haben. Ich würde mich freuen auch Dich persönlich kennen zu lernen. Vielleicht gibt es auch hier ein Forumstreffen? Das wäre bestimmt toll.
-
Ist so ein Sitzkissen korrekter als ein Handtuch?
-
Da ich schon Samstag nach Berlin fahre und dort übernachte (das ist ja eigentlich geprahlt denn um 6.00 Uhr ist Abflug und 2 Stunden vorher wollte ich am Flughafen sein) und da ich mein XX-Chromosom nicht leugnen kann, bin ich bereits am Koffer packen.
Morgen pack ich ihn bestimmt wieder aus und neu.
Auf jeden Fall freu ich mich, dass es nun bald losgeht.
P.S. Namensschild ist im Handgepäck. Gute Idee von Doro.
Und nochmal herzlichen Dank an panhead für die Organisation.Es grüßt Rova
Planung heißt der Vorgang bei dem sich Irrsinn in Chaos verwandelt. Manchmal funktioniert es auch umgekehrt. -
Ich suche eine gute Reiserücktrittsversicherung mit Reiseabbruch die gut ist, denn bei der letzten Aida Reise und bei der neuen Reise habe ich die Versicherung von Aida genommen die doch sehr teuer ist und möchte gerne für die Zukunft vorsorgen. Bisher habe ich auch noch nie eine Versicherung in Anspruch nehmen müssen, man weiß aber nie was so noch kommt.Vielleicht sind hier alte Seebären die ihre Erfahrungen schildern könnten.
Salomo
Ich kann Dir da die Versicherung eines etwas in die Diskussion geratenen Automobilclubs empfehlen.
-
Stalins Datscha und dann Bordfeeling
-
Vielen Dank Peter für Deine Mühe.
nachdem ich mich schlau gemacht habe und nun auch weiß, dass es nicht um Musik geht, wenn von CD + EM die Rede ist oder nur im weiteren Sinne, schrecke ich vor nichts zurück. Informelles und offizielles Treffen und Cocktailworkshop.Teilnehmerliste:
Miegel / M (44) + W (34) + Kiddies (14 + 11)
Meisterin1995 / Mann (52) + Anke (43)
Bibbi61 / Birgit (?) + ? (?)
DerFaulenzer / Frank (41) + Ellie (39) + Angelique (10) - Kabine 5277
addy89 / Marc (25) + Yvonne (25)
eoes / Engelbert (59) + Gabriele (54) K7157
AIDAstar / ? (?) + ? (?)
Ive2808 / ? (?) + ? (?)
AIDAFan MZ / Astrid (Ü50) + ? (Ü50)
arminia / M (39) + W (32)
michaeleckardt / Michael (?) + W (?)
melly1274 / Michael (42) + Melanie (39) + Nike (9) K 5194
Simone + Herbert / Simone (51) + Herbert (55) + Tochter (13) K5294
hallokitty / M (?) + W (?) + Sohn (?)
Silke / Silke (48) + Michaela (45) + Angelina (18)+ Tobias (22) + Juliana (18) + Lukas (7)
Shippy21 / Ulrich (?) + Angelika (?) K7160
MartinundMarja / Martin (39) + Marja (37)
Marcel112 / Marcel (24) K4211
Deckschrupper / Lucy (?) + Elke (?)
panhead / Peter (59) K4216
Juchhu / Sybille (43) + Frieda (10) + Karl (7) Kabine 5297, Rudi (76) und Karin (70) Kabine 4125
Rova / Antje (58) K4214
Peti1Acki / M (?) + W (?)
rene1978 / Rene (35) + Simone (30)
motty25 / M (45) + W (45) + T (12)
kuki15 / M (?)
Anja10 / Anja (?) K5102
ssurral / M (50) + W (41) + W (13)
Berbi123/M(64) K4115
-
Teilnehmerliste:
Miegel / M (44) + W (34) + Kiddies (14 + 11)
Meisterin1995 / Mann (52) + Anke (43)
Bibbi61 / Birgit (?) + ? (?)
DerFaulenzer / Frank (41) + Ellie (39) + Angelique (10) - Kabine 5277
addy89 / Marc (25) + Yvonne (25)
eoes / Engelbert (?) + meine Frau (?) K7157
AIDAstar / ? (?) + ? (?)
Ive2808 / ? (?) + ? (?)
AIDAFan MZ / Astrid (Ü50) + ? (Ü50)
arminia / M (39) + W (32)
michaeleckardt / Michael (?) + W (?)
melly1274 / M (42) + Melanie (32) + W (9)
Simone + Herbert / Simone (51) + Herbert (55) + Tochter (13) K5294
hallokitty / M (?) + W (?) + Sohn (?)
Silke / Silke (48) + Michaela (45) + Angelina (18)+ Tobias (22) + Juliana (18) + Lukas (7)
Shippy21 / Ulrich (58) + Angelika (56) K7160
MartinundMarja / Martin (39) + Marja (37)
Marcel112 / Marcel (24) K4211
Deckschrupper / Lucy (?) + Elke (?)
panhead / Peter (59) K4216
Juchhu / Sybille (43) + W (10) + M (7)
Rova /Antje W (58) K4214
Peti1Acki / M (?) + W (?)
rene1978 / Rene (35) + Simone (30)
motty25 / M (45) + W (45) + T (12)
kuki15 / M (?)
Anja10 / Anja (?) K5102
ssurral / M (50) + W (41) + W (13)
Bin am 1. Seetag dabei.
Gerne auch bei einem Cocktailworkshop
Wozu ist ein offizielles Treffen mit der Schiffsleitung gut? (Ernstgemeinte Frage eines Neulings und keine Kritik oder Ironie) -
Mein Kollege meinte die Dinger gibts noch. Vermutlich sind die aber auch hygienetechnisch problematisch.

-
Na dann Forentreffen am wasserspender. (Kann man den gegen Aufpreis mit Gin Tonic füllen?)
-
Kabine 4214. Wenigstens die Nummer kann ich mir merken.
@ juchu.. ich bin bisher dreimal von Tegel geflogen. Zweimal gabs tatsächlich Probleme bei der Ankunft. Beide Male sind wir damals in Leipzig gelandet. Von da wäre es nur ne Stunde nach Hause gewesen. Leider stand das Auto in Tegel. Dann hat man uns mit nem Bus von Leipzig nach Tegel gekarrt. Daher ist das nicht gerade mein bevorzugter Flughafen. Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren. Taxi einfache Tour oder Flughafenzubringer kostet für mich übrigens 225 €. Hotel mit 15 Rage Parkplatz nur 122 €.
Wir sehen uns am Flughafen.
-
Ich wäre auch für 11 Uhr am ersten Seetag. Am Anreisetag würde ich wohl auch mitmachen, hänge aber vermutlich in den Seilen da ich von Tegel um 6.05 abfliege und dann trotz einer Übernachtung in Berlin bereits ab mindestens 4.00 Uhr auf den Beinen bin.
Die Rückreise ist ähnlich doof. Ich komme erst um 22.45 wieder in Tegel an und habe dann noch mindestens 2 Stunden Autobahnfahrt vor mir. Vermutlich gönne ich mir noch eine Übernachtung in Berlin. Im Hotel hat man mir jedoch abgeraten, dies im Voraus zu buchen, da es leider oft zu Flugverspätungen käme und Tegel nach 24.00 Uhr nicht mehr angeflogen werden darf. Ein kostenfreier Storno wäre dann im Hotel nicht mehr möglich. Ich finde AIDA sollte das Beamen erfinden.
-
Du hast genau des Pudels Kern erkannt.
Ich werde wohl zumindest für die ersten Tage Ausflüge buchen und dann mal weitersehen.
Die 3% Frühbucherrabatt machen den Kohl ja nicht so wirklich fett. -
Hallo, ich hab auch das single-Angebot gebucht. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und meine erste Kreuzfahrt. Seid nicht sauer, wenn ich aus lauter Begeisterung dies Forum gefunden zuhaben, noch nicht viel über mich im Profil eingestellt habe,. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in Eure Reihen aufnehmt und wir uns an Bord sehen. Zur Zeit bin ich dabei die Landausflüge zu planen und frage mich, was man als single-Frau unbedingt organisiert buchen sollte und was man allein machen kann. Vielleicht habt ihr Tips für mich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-