1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. raesfelder

Beiträge von raesfelder

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 12 Nächte | 06.11.2021 bis 18.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00)

• raesfelder
    • 4. November 2021 um 10:57

... habe vor ca. einer Stunde problemlos die Centogene- Ergebnisse eintragen können, merkwürdig....

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• raesfelder
    • 4. November 2021 um 09:46
    Zitat von AirJordan

Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie diese Bescheinigung manuell hinzufügen, bei der Ankunft am Flughafen einer Dokumentenprüfung unterzogen werden können, was zu Verzögerungen führen kann.

... wenn Du das Zertifikat nicht uploadest, kannst Du halt überprüft werden. Erfahrungsgemäss wirst Du/ bzw. Deine Dokumente sowieso am Flughafen überprüft. Von daher ist es eigentlich Wumpe ob upload oder nicht...

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• raesfelder
    • 2. November 2021 um 08:11
    Zitat von kimba100

nicht einfach umbuchen, denn darum geht es und das ist so nicht korrekt.

... wenn die Reise inkl. des An& Abreise- Paketes gebucht wurde, dann bleibt erstmal dem Sachbearbeiter nicht viel Anderes übrig. Um nach Lösungen zu suchen, die für alle Beteiligten optimal sind, fehlt es vielleicht aktuell, auch aus gegebenem Anlass (Corona!), an Möglichkeiten.

Zitat von kimba100

ich kenne das Kleingedruckte

... dann weisst Du sicher auch, mit wem der "Beförderungsvertrag" am Ende zu Stande kommt und wieviel Einfluss auf die Leistungen Aida dann ggf. am Ende des Tages hat...

Am Ende liest sich das hier, zumindest in Teilen, als ob seitens Aida absichtlich von BC oder PE auf Bretterklasse umgebucht würde, um die Kundschaft zu verärgern und weniger Einnahmen zu generieren. :crazy:

Ich halte das weiterhin für sehr unwahrscheinlich. Ich bin aus den genannten Gründen dann aber ab jetzt aus dieser Diskussion raus. Wünsche aber trotzdem noch viel Spass dabei, viel Vorfreude auf die Reise(n) und gute Erholung. :daumen:

• raesfelder
    • 2. November 2021 um 07:29
    Zitat von kimba100

hier geht es um einen Beförderungsvertrag

... ich würde empfehlen einfach mal das Kleingedruckte dieses Vertrages zu lesen, dann erschiesst sich einiges von alleine. Wenn es eine Vertragsverletzung ist, würde ich doch einfach den Weg der Klage gehen. Ich wünsche dabei viel Erfolg. :zwinker:

Zitat von Chefchen57

Aber ich glaube man wollte die Buchung haben und dann mal sehen was passiert.

... ich glaube weiterhin das Aida allen Kunden mit Vergnügen höherpreisiges verkaufen würde, es aber in einigen Fällen aus verschiedenen Gründen nicht kann. Das aktuell viele Abläufe verbesserungswürdig sind, steht ausser Frage... :meinung:

• raesfelder
    • 1. November 2021 um 19:34
    Zitat von ergo-hh

Der 10stündige Flug in einer anderen Klasse käme für uns nicht in Frage.

... das darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden. Wer lieber Zuhause bleibt... :daumen:

Wer meint, alles besser machen zu können, kann aktuell ja auch ohne Probleme in die Tourismus- Branche einsteigen, Arbeitsplätze sind unlängst jede Menge frei geworden... :abschied:

• raesfelder
    • 1. November 2021 um 18:31
    Zitat von Chefchen57

die meinen es mit Neuanfang aber nicht ehrlich. :cursing: :thumbdown: :meinung:

... in der aktuellen "Corona Lage" hat Aida sicher andere Probleme, als "Buisness Class" Buchungs- Wünsche einiger Gäste zu befriedigen. :meinung: Mit "ach und krach" wurden überhaupt Karibik Zubringer von Düsseldorf aus organisiert. Was sollen die machen? Aida hat keine Fluggesellschaft und auch keinen Exklusiv Vertrag mit einer und somit auch 0,00 Einfluss auf die Konfiguration der Flieger.

Wer soll bitte in der aktuellen Zeit am "Jahresanfang" etwas planen, was im November noch zu 100% Bestand hat, wo sich z.B. die anzulaufenden Häfen täglich ändern können???

Sicher hätte Aida gerne jedem auch noch einen 1st' Class Seat verkauft, wenn es ihnen möglich gewesen wäre, warum sollten sie nicht? :crazy:

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• raesfelder
    • 30. Oktober 2021 um 18:29
    Zitat von venedigfan

ich habe nicht gefragt und ob das kostenlose Stornierung oder irgendwie anders heißt ist mir letztlich egal. Ich bin froh, dass wir ohne finanziellen Schaden aus der Sache rauskommen und AIDA werden wir eh

wieder fahren.

... beim "Mitbewerber" wäre das ein Fall für die Versicherung gewesen. Glaube kein Veranstalter ist da so kulant wie Aida... :daumen:

Euch gute Besserung :thumbsup:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• raesfelder
    • 28. Oktober 2021 um 21:18
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Best Burger ist soweit ich weiß nicht zu reservieren.

... so war es bisher und ich denke das wird auch in Zukunft so gehandelt. TimeMachine könnte erstmal Corona zum Opfer fallen.

• raesfelder
    • 28. Oktober 2021 um 12:58
    Zitat von omu

Was sie heute noch schreiben, gilt morgen nicht mehr unbedingt...

... und genau deshalb gibt es die Unterlagen erst, wenn wirklich alles geregelt ist. :lachzwink:

• raesfelder
    • 28. Oktober 2021 um 08:30
    Zitat von BejScu

Hier wäre ein Link zum Sitzplan.

Zitat von kimba100

Stimmt. Was mich etwas unruhig macht ist die Tatsache dass TUIfly BE auch 4 x 787 MAX besitzt, und wenn man dort eine Konfiguration mit ECO und PE sucht könnte das passen? Z.B. Icelandair hat Reihe 1-4 eine SAGA Premium, allerdings nur mit 8 Plätzen.... ab Reihe 5 dann ECO

... dieser Plan von BejScu stimmt in etwa mit dem in myAida überein. Könnte also passen... :thumbsup:

• raesfelder
    • 28. Oktober 2021 um 07:04
    Zitat von cheyenne

Aber woher hat Condor die ganzen Namen ?…also ich kann ja auch meine Mitreisenden sehen, obwohl ich die Namen nicht eingegeben habe

... das ist dann allerdings äusserst merkwürdig und so nicht zu erklären. Im "normal Fall" kann dann dort nur erscheinen, was Du selbst auch eingegeben hast. Andernfalls hat Condor Daten von Aida bekommen...

• raesfelder
    • 28. Oktober 2021 um 06:47
    Zitat von cheyenne

Wir fliegen am 18.11. ab Düsseldorf - Barbados laut myaida mit Tuifly belgium…wenn ich bei Condor aber unsere Buchungsnummer eingebe und den Namen dann kommt ein Flug mit Condor von Frankfurt..hat das noch jemand ? Es sind alle Namen von uns da ersichtlich …

... das hat nichts zu sagen. Du hast "Ihre Daten wurden vom Veranstalter noch nicht übermittelt" überlesen und anschliessend Datum, Start und Zielflughafen selbst eingegeben. In so einem Fall ist jeder, auch Max Mustermann, bei Condor eingebucht.

• raesfelder
    • 28. Oktober 2021 um 06:44
    Zitat von kimba100

Wenn man etwas recherchiert müssten in der PE 47 Plätze sein, analog zu TUI UK.

... das halte ich für unmöglich, da Bretterklasse ab Reihe 5 buchbar, das passt nicht. Aktuell finde ich im Netz keinen passenden Sitzplan...

• raesfelder
    • 27. Oktober 2021 um 21:22

... bei den einschlägigen Portalen habe ich keinen passenden Sitzplan für die 787-8 von Tuifly be gefunden. Was man dort findet, sind Pläne für die Tuifly UK Versionen und die sind laut Sitzplan in myAida definitiv anders.

Für uns in der "Bretterklasse" waren bei myAida Sitze ab Reihe 5 buchbar. Es muss also irgendwas davor geben, aber so recht weiss das wohl noch keiner... :crazy:

Über das Handgepäck gibt es keine separate Info. Für das Gepäck steht dort 1PC, sprich 23KG sind frei...

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 12 Nächte | 06.11.2021 bis 18.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00)

• raesfelder
    • 21. Oktober 2021 um 20:09
    Zitat von Cormar

Hallo Mitfahrer,

es gibt ein neues Infoblatt zum Testverfahren - Stand heute. Was ein Durcheinander, demnach muss jetzt doch wieder jeder höchstens 72 Stunden vorher einen PCR-Test durchführen 🙈

... jupp! Die Zahlen steigen ja auch aktuell wieder rasant... :crazy:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• raesfelder
    • 19. Oktober 2021 um 09:03

... faire Order Gebühren und leichtes erstellen des für die Beantragung erforderlichen Depotauszuges gibt es z.B. bei ING. Noch preiswerter geht es bei Scalable Capital. Wie es dort mit dem Auszug geht, habe ich noch nicht ausprobiert.

Wichtig und zeitgemäss ist eine kostenlose Depotführung!

(...keine Empfehlung, nur eigene Meinung!) :meinung:8)

• raesfelder
    • 14. Oktober 2021 um 13:56
    Zitat von Franzi82

da wir die Concorde für euch nochmal flott gemacht! :lechz:

... na das klingt ja eher nach "Beam me up, Scottie" :bye1:

• raesfelder
    • 14. Oktober 2021 um 13:54
    Zitat von omu

glückwunsch, da sind wir auch dabei angeblich EW 5430 ... und laut Flughafen Düsseldorf ist der Abflug um 6:35, was zwar früh, aber ok ist..

... :daumen: Sitzplätze sind via myAida buchbar. Bei Eurowings kommt immer noch die obligatorische Fehlermeldung... :crazy:

• raesfelder
    • 14. Oktober 2021 um 09:35
    Zitat von Leverick_Bay

Perla

ab 18.11.2021 (Do)
    Bridgetown
    Düsseldorf

DE9708
    15:40 Uhr
    06:05 Uhr (+1)

Alles anzeigen

halte ich für unwahrscheinlich. Im Flugplan DUS steht stattdessen der TB9708 mit den gleichen Zeiten... :crazy:

• raesfelder
    • 13. Oktober 2021 um 19:19
    Zitat von bienenpower

Was die Flüge angeht frage ich mich ob diese bisher von AIDA schlicht wirklich noch nicht eingekauft wurden, nach dem Motto möglichst lange abzuwarten um das finanzielle Risiko gering zu halten und die weitere Pandemieentwicklung möglichst lange abzuwarten ODER einfach die Personaldecke bei AIDA aktuell noch so abgespeckt ist das die Flugdaten noch nicht in die Datenbanken von MyAida eingepflegt wurden.

... "nicht eingekauft" würde ich ausschliessen. Schliesslich tauchen die Chartermaschinen bereits in den Flugplänen auf. Zweiteres kann ich mir da schon eher vorstellen.

Aida bindet doch sein Personal selbst. Alleine dadurch, dass die Ausflüge bis spätestens 30 Tage vor Abreise bezahlt werden müssen, fällt nun z.B. durch die Routenänderungen in der Karibik ein Berg an Rückzahlungs- Neubuchungs- Verschiebe Arbeit an.

Würden die Ausflüge einfach auf das Bordkonto gebucht, wäre dieser ganze Wust an Rückzahlungs- Arbeit hinfällig.

Im "Normalbetrieb" macht das alles die Buchungs Software. Ich denke aktuell könnten die auch das doppelte Personal gebrauchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      225
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      706
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™