Beiträge von raesfelder
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Um welche Ausflüge ging es denn?
Wir fahren im Februar und würden das dann bei der Ausflugswahl schon berücksichtigen.
Danke - lg - Helmut
Hallo,
DUR14 Safari im Gwahumbe Wildreservat Hier gab und gibt es keine Flusspferde (mehr). Wege abenteuerlich, das Essen war super toll.
ELS09 - Safari durch das Mpongo- Reservat, Hier gibt es aktuell weder Löwen noch Nashörner. Ansonsten ein sehr gepflegtes Reservat...
WVB09 Sonnenuntergang im Mondtal der Namib- Wüste Hier leider ohne die angekündigte Marimba Musik. Die Band war wohl bezahlt, aber leider nicht da. Mini Snacks inkl. Austern, leider keinerlei Sitzgelegenheiten für Rücken- geplagte...
Meine Empfehlung:
WVB02 Delfine und Robben in freier Natur. Trotz Seegang der absolute Hammer mit Getränken aller Art und kalten Platten mit Leckereien inkl. namibischer Austern! Warme Kleidung mitnehmen!

-
... unsere Anreise war mit British Airways über LHR. Ich fand die Abwicklung insgesamt und den Service im Flieger deutlich besser als befürchtet. Wichtig: die Verbindungen waren pünktlich, dass Personal freundlich und keiner musste verhungern oder verdursten, im Gegenteil!
Das die Seefahrt rund um ein Kap keine Spazierfahrt wird, war mir von vornherein klar. Deshalb Kabine unten Mitte gebucht ,O). Auf Alpenglühen könnte ich im Rahmen einer "Selection" Kreuzfahrt auch gerne verzichten.
Super toll fand ich die Einheimische- Trommler- Mitmach- Band am letzten Abend!
Probleme gab es mit Ausflügen, deren Inhalt nicht der Aida Beschreibung entsprach. Der Sauberkeit der Kabine und dem nicht vorhanden sein vorab gebuchter Dinge. (Matratzen Topper usw.)
Ersteres wurde durch Rabatte i.H.v. 10 bis 20% versucht zu kompensieren. Zweites durch den Austausch des Kabinen Stewards und einer Grundreinigung inkl. handschriftlicher Entschuldigung+ Getränke- Gutscheinen und letzteres wurde dann (nach und nach) geliefert.
Es scheint bei Aida, wie in fast allen Branchen, an qualifiziertem Personal zu fehlen. So stehen teils junge und unerfahrene Leute vor einem, die dann teilweise Aussagen treffen...
Auf der anderen Seite gibt es zum Glück immer noch sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter die dann die endstandenen "Scharten" auswetzen ,O)
Nichts desto trotz war es eine wunderschöne Reise mit unvergesslichen Eindrücken, die ich auf keinen Fall missen möchte. Ich hätte auch ohne weiteres nochmal um 2 Wochen verlängert, wenn es arbeitstechnisch machbar gewesen wäre.
Meine Favoriten: Kapstadt und Lüderitz!

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
... ich denke wenn der Küchen- Chef sagt das : "die kleinen Bananen in den Restaurants karibische sind, die vor Ort eingekauft wurden" und die Kokosnüsse zum trinken frisch eingekauft sind, dann ist/war das auch so.
Es darf aber natürlich jeder denken was er mag...
... und jetzt auch gerne wieder zurück zum Thema..

-
... so ganz kann das nicht stimmen.
Wir hatten in der Karibik auch schon frische kleine Bananen, auch im Marktrestaurant. Zudem beim Farewell- Dinner frische Trink- Kokosnuss zu jedem Essen...Auch werden vom Rossini "frische, regionale Lebensmittel" auf "regionalen Märkten" eingekauft...
-
-
... auf unserer nächsten Reise mit der Stella wäre das Frühstück für die gesamte Reise buchbar. Leider nicht an einzelnen Tagen...
-
Ein Parkrempler kann Dir in jedem Parkhaus passieren. Meistens helfen die Betreiber nur bedingt bei der Aufklärung weiter! Der Betreiber aller Parkhäuser am Flughafen ist gleich.
... möglich. Meine aktuelle Parkmöglichkeit ist Video überwacht und der Parkplatz wird Dir von der Inhaberin zugewiesen. Sie ist beim Ein- und Ausparken dabei. Ergo ist ist ein "unbemerkter" Parkrempler hier ausgeschlossen...
-
... nachdem unser Auto, nach mehreren problemlosen Urlauben, im P7 "touchiert" wurde und der Betreiber nichts zur Aufklärung der Angelegenheit beitragen konnte, parken wir jetzt nur noch bei Parken53 und sind dort TOP zufrieden...

-
Hey,
Ich fliege ab Düsseldorf mit TUIfly, weiß jemand ob es mit Aida Ab-/Anreise Paket auf dem Flug was "kostenloses" zum Essen und Trinken gibt?... hatte bisher 3x das Vergnügen mit TUIfly BE. Es gibt 2 volle Mahlzeiten und genügend Soft- Getränke Services. Auf jedem Platz ein Kissen, eine Decke und eine Flasche Wasser. Ich fand's gut.
Laut Aussagen von Mitreisenden in der Premium- Economy das gleiche Essen...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-