1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. raesfelder

Beiträge von raesfelder

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• raesfelder
    • 22. Mai 2019 um 14:18

Unsere Wünsche wären:

-Kuba

-Alaska

-Panamakanal

-Südamerika/ Amazonas

-Australien/ Neuseeland

- wenn es die politische Lage zulässt das östliche Mittelmeer& vielleicht sogar das schwarze Meer.

In Asien scheint sich in letzter Zeit ja etwas zu bewegen, sehr positiv! Ich sehe Laem Chabang/ Bangkok immer noch als suboptimalen Starthafen an. Warum nicht z.B. in Singapur starten, wie das Andere auch machen?

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• raesfelder
    • 22. Mai 2019 um 09:16

Der Aufenthalt in einer noch nicht genannten europäischen Werft ist für September/November 2019 geplant. Rund 25 Millionen Euro soll der AIDAmira Umbau kosten. Damit wird das Schiff mit dem Baujahr 1999 auf einen modernen Stand gebracht. Insgesamt sollen bis zu 1.800 Passagiere Platz finden...

• Karibik - welche Route ?

• raesfelder
    • 17. Mai 2019 um 19:10

... wir haben alle drei Karibik Touren gemacht. Schwer zu sagen, glaube ich würde Südamerika einen kleinen Hauch Vorsprung einräumen. Zwischen Diva und Luna sehe ich auch so gut wie keinen Unterschied....

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• raesfelder
    • 30. März 2019 um 14:15

Hallo,

wir haben de Link auch bekommen. Zusammen mit dem Vermerk: "Noch 606 Tage bis zu Ihrem Traumurlaub". So lange hatten wir auch noch nie "Vorfreude" :matrose:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• raesfelder
    • 19. März 2019 um 11:57

Hallo,

wir haben die Orient& Indien Tour mit der Aura gemacht und waren begeistert. Warum diese Route nicht genug gebucht wird/ wurde kann ich nur vermuten. Vielleicht ist das Visum für Indien für viele eine zu hohe Hürde.

LG

Uli

• Tui - Südafrika

• raesfelder
    • 6. März 2019 um 08:31

... absolut alles richtig gemacht mit der Buchung der Mira. :thumbsup:

Ich kenne übrigens kein Aida Schiff mit viel Platz. Das ist wirklich einigermassen langweilig was die TUI da aus den Möglichkeiten Südafrika/ Indischer Ozean macht. Da fragt man sich nur warum? :meinung:

• AIDAmira: Südafrika & Namibia 2 | 14 Nächte | 23.11.2020 bis 07.12.2020 (Montag, 23. November 2020, 00:00 - Montag, 7. Dezember 2020, 00:00)

• raesfelder
    • 26. Februar 2019 um 21:00

Dann eröffne ich hier mal! :pirat:

Haben soeben gebucht und freuen uns auf einen regen Austausch! 8)

Gruß

Uli

• 23.11.2020 bis 07.12.2020

• raesfelder
    • 26. Februar 2019 um 21:00

Dann eröffne ich hier mal! :pirat:

Haben soeben gebucht und freuen uns auf einen regen Austausch! 8)

Gruß

Uli

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• raesfelder
    • 26. Februar 2019 um 09:08

Hallo,

wir haben in 2017, 2018 und in diesem Jahr alle drei Karibik Touren gemacht, immer mit Vollcharter Eurowings. Bisher wurden die Koffer immer direkt vor die Kabine gebracht, auch in diesem Jahr in Montego Bay. :ciao:

Gruß

Uli

• 25.08. - 05.09.2019

• raesfelder
    • 10. Februar 2019 um 11:17

Hallo,

wie, wo, was ist wo los? :lachroll: Danke für den Tipp, das ist ja erstaunlich früh. Denke für Rom werden wir bei CIVITA Tours buchen.

LG
    Uli

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• raesfelder
    • 30. Januar 2019 um 18:59

Hallo,

auch ich habe mit Interesse hier die Berichte gelesen und sage Danke für die Info's! Zum Glück darf jeder Reisende ja selbst entscheiden, ob und welche Art von geführten oder organisierten/ unorganisierten Ausflügen er machen möchte. :meinung:

Diese Entscheidungen hier zu bewerten halte ich für überflüssig, hängt da doch vieles von eigenen Vorlieben oder meinetwegen auch dem Geldbeutel ab. :meinung:

Ich freue mich über jeden, der schöne Reisen macht und noch dazu Anderen darüber Einblicke und Tipps gibt. :daumen:

Gruß
    Uli

• 25.08. - 05.09.2019

• raesfelder
    • 24. Januar 2019 um 19:32

Hallo,

wir sind auch dabei! :thumbup:

LG

Uli

• La Romana / Dominikanische Republik

• raesfelder
    • 23. Januar 2019 um 12:07

Seesterne sind noch ausreichend da. Zum Glück dürfen diese nicht mehr aus dem Wasser genommen werden! Wenn man eine Kamera mit Unterwassergehäuse hat, kann man auch so schöne Fotos machen.

In Samana auf der Cayo Levantado haben wir auch welche gesehen. Schnorchelausrüstung nicht vergessen! :thumbup:

• La Romana / Dominikanische Republik

• raesfelder
    • 23. Januar 2019 um 10:40

Hallo,

wir waren am 12.01.2019 mit Seavis unterwegs. Nachdem wir schon 2017 mit Seavis und 2018 mit Andy auf Saona waren, erlaube ich mir folgendes Urteil:

Zitat von Melli Schrill

Saona ist völlig überlaufen, das sollte jedem klar sein. ALLE fahren dort hin und Alle machen das gleiche Programm. Hier und da ein paar Abweichungen aber das war´s... Überall fahren Boote und es ist laut und wuselig. Ich denke für einen Tag einfach was erleben mit Strand und netten Leuten ist das ok, aber Einsamkeit darf man nicht erwarten

das kann ich so nicht bestätigen.

- "Alle fahren dort hin" ja, das ist wohl so, mangels Alternativen haben auch wir nun schon zum 3. Mal Saona gebucht.

- "es ist laut und wuselig" das hängt wohl von der Startzeit der Tour und den angefahrenen Stränden ab. Seavis sind immer die Ersten und fahren andere Strände an, die nicht überlaufen sind!

- "Einsamkeit darf man nicht erwarten" Das ist sicherlich eine Frage der Definition. Wenn ich mit zwei Booten mit je 24 Leuten losfahre, bin ich dann an einem "Einsamen Stand" wenn nur diese zwei Gruppen dort sind? Wir waren das....

LG

Uli

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• raesfelder
    • 8. November 2018 um 19:17

Nabend,

Busse stehen vor dem Flieger. Transfer direkt zum Check in. So war's jedenfalls in diesem Jahr mit der Diva. Anreisepaket kling gut, viel Spass ;O)

Gruß
    Uli

• 06.01.-20.01.2019

• raesfelder
    • 23. Oktober 2018 um 18:38

Hallo,

bei einer Liegezeit bis 18:00 wird wohl "Alle an Bord" um ca. 17:00 sein. Ich würde in Samana nichts auf eigene Faust machen. In 2017 waren wir dort Wale schauen, das war schon sehr beeindruckend. Für 2019 haben wir dort über Aida den Badeausflug gebucht.

Die Aida Ausflüge haben den Vorteil, das man direkt am Schiff abgeholt wird, so hat man mit dem Tendern nichts zu tun.

LG
    Uli

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• raesfelder
    • 21. Oktober 2018 um 11:24

... Spekulationen, Vermutungen und Behauptungen, ja, wem es Spass macht... :gruebel:

Wer selbst viel mit Technik und Wartung zu tun hat, sieht das vielleicht mit anderen Augen. Diese Maschine "Schiff" läuft 365 Tage im Jahr und das 24 Stunden am Tag. Da kann und wird trotz 1A Wartung und Kontrolle immer mal etwas kaputt gehen. Wichtig ist wie man dann seitens des Betreibers damit umgeht.

Aus dem gelesenen kann ich bisher keine Verfehlungen von Aida ableiten, ich denke alle beteiligten haben getan, was in Ihren Kräften stand.

Bleibt nur den Gästen an Bord eine schöne Reise zu wünschen, auch wenn es auf den Kapverden ein wenig "gehakt" hat. :matrose:

LG
    Uli

• 06.01.-20.01.2019

• raesfelder
    • 18. Oktober 2018 um 19:00

Hallo,

fein, tut sich hier ja doch noch etwas :Boot1: . Für Tortola hatte ich Kontakt mit SpeedysBVI aufgenommen. Bei denen kann man eine Kombination aus Fähre und Taxi nach Virgin Gorda vor Ort buchen, hörte sich ganz gut an. Insgesamt kombinieren wir auch Aida Ausflüge mit privaten Anbietern und Touren auf eigene Faust, je nachdem wie die Liegezeiten sind und was geboten wird.

LG
    Uli

• 06.01.-20.01.2019

• raesfelder
    • 17. Oktober 2018 um 09:08

Hallo,
    wer für den 12.01.2019 (La Romana) noch einen wunderschönen Ausflug sucht, Seavis hat noch ein Paar Plätze frei. Wir haben diese Tour in 2017 schon einmal gemacht und in diesem Jahr eine billigere Alternative ausprobiert.
    In 2019 fahren wir wieder mit Seavis! Für einen Rabatt schaut bitte unter dem folgenden Link:

Saona Crusoe VIP :schwimmen:

LG
    Uli

• 06.01.-20.01.2019

• raesfelder
    • 23. September 2018 um 16:24

Hi Phil86,

klingt alles sehr gut! Einiges davon haben wir auch schon gefunden, bzw. in Erwägung gezogen. In La Romana waren wir 2017 mit Seavis und in diesem Jahr mit "Andy" unterwegs. Seavis würde ich da immer vorziehen, die sind Ihr Geld allemal wert!

Leider scheint es für La Romana nichts anderes als diese Beiden zu geben, mal schauen was wir da machen.

Erstmal vielen Dank für die Tipps& ein schönes Restwochenende ;O) :ciao:

Gruß
    Uli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™