1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SwissLover86

Beiträge von SwissLover86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.05. - 27.05.2017

• SwissLover86
    • 17. Februar 2017 um 08:30

Hallo ihr Lieben,
    ich habe gestern für mich und meine Eltern die Stadtführung bei Tönis Tamme gebucht. Er hat an dem 22.05., wenn wir mit der Lady in Tallinn sein werden, noch 7 Plätze frei. Wer kommt mit?☺️
    LG und ein schönes WE

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• SwissLover86
    • 14. Februar 2017 um 20:15
    Zitat von AlexM.

die Bella (bzw offiziell eine Sphinx klasse) ist jetzt auch in Lissabon vom 31-5 13uhr bis 1.6 21 Uhr gemeldet.
    Ebenfalls die alte Meldung vom 5-6.Juli noch vorhanden, aber die ist ja schon länger bekannt und wahrscheinlich überholt.

29.5 Aidabella in Malaga

Somit hätten wir dann folgenden Ablauf: 26.5 ab Barcelona bzw 27.5 Ab Palma
    26.5 Barcelona
    27.5 Palma
    28.5 Seetag
    29.5 Malaga
    30.5 Cadiz (vermutlich)
    31.5-1.6 Lissabon
    3.6 a Coruna
    5.6 Le Havre
    6.6 Dover
    8.6 Göteburg (vermutlich)
    9.6 Kiel

bis 20. erfolgt die Transreise nach Palma, bis 26.5 erfolgt dann die Transreise nach Barcelona, sofern man komplett bucht.
    ebenfalls vermute ich, dass die Bella vom 20.5-27.5 für die Perlen am Mittelmeer buchbar ist. Fahren halt zwei schiffe gleichzeitig die Route, ist ja auch kein großes Ding.

Alles anzeigen

hallo ihr Lieben,
    Ich habe Kunden auf der Bella ab dem 20.05. und bis jetzt habe ich noch keine Schiffsänderung seitens AIDA mitgeteilt bekommen. :jump:
    Für das 1.Mal fände ich die Bella auch schöner für meine Kunden :daumen:

LG
    SwissLover86

• 20.05. - 27.05.2017

• SwissLover86
    • 11. Februar 2017 um 19:36

Ja und vor der Cruise geht's für mich noch beruflich nach Kos & Rhodos

• 20.05. - 27.05.2017

• SwissLover86
    • 5. Februar 2017 um 13:54

Hallo ihr Lieben,

nur noch 14 Wochen und 6 Tage bis wir alle auf der Mar sind. :abfahrt::jump:
    Meine Eltern und ich spielen mit dem Gedanken, mit Tönis Tamme in Tallinn den Stadtrundgang zu machen. Ich habe ihn sowohl über Facebook als auch per Mail angeschrieben.
    Hat jemand schon mal Kontakt zu ihm aufgenommen?

@Delfinchen: sorry, dass ich dir noch nicht geantwortet habe. War nun für eine Woche krank mit Grippe X(

@Heidrun1941: habt ihr Interesse an einem Fantreffen mit der Schiffsleitung?

LG und einen schönen Sonntag

Miri

• 20.05. - 27.05.2017

• SwissLover86
    • 25. Januar 2017 um 21:01
    Zitat von hammu

Ok, wir sind auch dabei und ich fang mal an: (bitte Tabelle laufend fortführen)

hammu - Renate & Hartmut

hammu - Renate & Hartmut
    SwissLover86 - Mirjana (evtl. + 2)

• 20.05. - 27.05.2017

• SwissLover86
    • 25. Januar 2017 um 20:38

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Nachrichten. Wie ich bereits schrieb, habe ich erst kürzlich ein erfolgreiches Fantreffen auf der Sol über das AIDA-Facebook-Team organisiert. Was AC von mir haben will weiß ich ja. :zwinker:
    Bei uns kamen General Manager, Entertainment Managerin und Hotelmanager zum Fantreffen. Wir waren ca. 20 Personen, die ich vorab per Whatsapp, PN bei Facebook und/oder Kabinenbrief über die Zeit und Location informiert habe.
    Ich denke, wenn wir genügend Personen zusammen bekommen, steigen unsere Chancen, dass auch der Käpt'n daran teilnehmen wird. Das wäre natürlich der Oberknaller.

Ich habe die Gruppe schon mal in diversen AIDA-/Kreuzfahrt-Gruppen bei Facebook geteilt.

Denkt ihr, eine Doodl-Umfrage wäre sinnvoll?

LG
    Miri ( :swiss: SwissLover86 :swiss: )
    Delfinchen: wir haben bereits eine Konversation geführt! Leider keine Antwort erhalten :traurig:

• 20.05. - 27.05.2017

• SwissLover86
    • 24. Januar 2017 um 23:16
    Zitat von hammu

Schade, dass hier so wenig über die Reise und deren Vorbereitung geschrieben wird. Warum alles in Fatzebuck.

Würde gerne am Fantreffen teilnehmen, aber ich werde mich nicht bei FB anmelden. Bei anderen AIDA-Reisen konnte ein Fantreffen auch hier im Forum organisiert werden.

Ansonsten ist so ein Treffen eine ganz feine Sache, besonders wenn auch der Käpt'n dabei sein könnte.

Also Facebook ist kein Muss. Ich kann dich auch so mit aufführen auf die Liste und dich über die Vorbereitungen bzgl. des Treffens auf dem Laufenden halten.
    Hast du hier drüber schon mal ein Fantreffen organisiert? Ich nur über das Facebook-Team von AIDA. :zwinker:
    Ja, ein Fantreffen mit Martin Rittig oder Jörg Miklitza (wäre ja mein Favourite) wäre mega :loveyou:

• 20.05. - 27.05.2017

• SwissLover86
    • 24. Januar 2017 um 20:47

Hallo ihr Lieben,

ich habe so eben eine Facebook-Gruppe für unsere Reise gegründet, die da lautet:

AIDAmar Ostsee - 20.05. bis 27.05.2017

Ich habe den Link mal eingefügt. Für meine AIDAsol Reise vom 06.11.-13.11.16 haben wir auch eine Gruppe gegründet und dadurch liebe, nette Menschen kennengelernt. Wir haben zudem noch eine Whatsapp Gruppe gegründet.

Was haltet ihr hiervon und von einem Fantreffen? Bei unserem letzten auf der Sol - hab ich selbst organisiert - waren wir knapp 20 Personen plus Entertainment Managerin Janine Dyndra, GM Günter Steib und Hotman Herr Wohlfahrt (seinen Vornamen habe ich leider vergessen). Es war ein tolles Fantreffen mit kostenlosem Sekt, O-Saft und Knabberzeug und vor allem sehr netten Gesprächen. Mein Traum wäre es nun: ein Fantreffen samt Kapitän zu organisieren... :zwinker:

Was haltet ihr davon?

Gerne könnt ihr der Gruppe beitreten oder mir eine PN schicken.
    Ich freue mich über eure Rückmeldungen.

LG
    :swiss: SwissLover86 :swiss:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• SwissLover86
    • 24. Januar 2017 um 07:55
    Zitat von Meerwasser

Sind die beiden GM und EM nächste Woche auch noch auf der Sol ????

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

EM Janine wird auf der Sol sein. Hab mich mit ihr mehrmals sehr nett unterhalten.☺️ Beste EM ever für mich. Sehr cool und sehr sympathisch.
    GM müsste der Clemens Spangler sein, da unser lieber Günther Ende November in den Urlaub ging.
    Schönen Urlaub.

• AIDA Kapitäne

• SwissLover86
    • 23. Januar 2017 um 20:39
    Zitat von Ariana

Wenn jemand zufällig gerade auf der Vita ist: Kann Derjenige vielleicht in Erfahrung bringen, wann Wechsel ist auf der Vita?

genau die gleiche Frage hätte ich für die Mar!
    Weiß jemand zufällig, wann da Kapitänswechsel ist? :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• SwissLover86
    • 6. Januar 2017 um 22:38
    Zitat von Preussen

Weiss denn jemand, wann Jörg Miklitza Kapitän Rittig auf der Mar ablöst?

das würde mich auch brennend interessieren! Ich hoffe, dass Jörg Miklitza ihn spätestens Mitte Januar ablösen wird. So würden meine Chancen steigen, dass wir ihn im Mai auf der Mar haben. :loveyou:

LG

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• SwissLover86
    • 11. Dezember 2016 um 21:23

Hallo,

also EM Janine Dyndra bleibt voraussichtlich bis zum 20.03. auf der Sol (Quelle: sie selbst :zwinker: ). Hoffe sie geht nach ihrem wohlverdienten Urlaub auf die Mar :zufrieden:
    GM ist zur Zeit der Clemens Spangler.

LG

• Rückflug Condor Überbuchung ab La Romana

• SwissLover86
    • 30. November 2016 um 23:13
    Zitat von udde

Das ist mir ein Rätsel ?( wie man einen Flieger tauschen kann und dann einen Kleineren nimmt. Die Zahlen der gebuchten Plätze stehen doch fest. Bei Vollcharter unverständlich. Wir hatten schon fest gebuchte und bezahlte Sitzplätze die es dann nicht gab, aber mitgenommen wurden wir bisher immer. Letzte Saison hatte Condor ja diverse Computerprobleme, da konnte man einiges hier lesen.

ist mir neulich bei AB auf der Mittelstrecke von FRA nach PMI passiert. Geplant war ein Airbus A321, gekommen ist ein A320 mit 2,5h Delay. 50 Paxe waren überbucht, 35 konnten noch irgendwie mitfliegen - unsere 9 köpfige gruppe allerdings nicht....
    AB musste dann schön bluten: jeder aus unserer Gruppe hat ein EZ im Steigenberger Airporthotel bekommen, HP inklusive und dann ging's tagsdarauf von FRA nach BCN mit Lufthansa und dann mit UX (=Air Europa) weiter nach Palma.....

• AIDA Kapitäne

• SwissLover86
    • 21. November 2016 um 15:58
    Zitat von Zehliah

Miklitza hängt doch an seiner Lady

Ja und ich hoffe so sehr, dass er unser Käpt'n ab dem 20.05.17 auf der Mar sein wird. Ich kann ihn mir auf keinem anderen Schiff als der Mar vorstellen. Er liebt sie doch. :loveyou:

LG

• SwissLover86
    • 9. November 2016 um 00:26
    Zitat von crash

Hallo, am 06.11. sollte ja ein EM wechsel auf der sol sein.
    Kann mal jemand berichten, wer nun als EM auf der sol ist ??

Hallo von der wunderschönen AIDAsol,
    EM ist Janine Dyndra! Sehr sympathisch und natürlich!
    GlG von AIDAsol, die Overnight in Funchal liegt

SwissLover86

• SwissLover86
    • 1. November 2016 um 15:31
    Zitat von Delphin17

Hey,
    Ich komme gerade von der Aids soll.
    EM ist Alexandra Kaal und GM Günter Seib.

Hey,
    ich danke dir! Wie ist GM Günter Seib denn so?
    Weißt du zufällig, wie lange Alex noch an Bord bleibt?
    Hoffe, sie steigt erst nach unserer Tour ab!

• SwissLover86
    • 31. Oktober 2016 um 22:16

Weiß jemand zufällig, wer EM & GM auf der Sol sind? Ich vermute, die EM-GM-Liste ist nicht ganz aktuell

LG und Danke

• AIDA Kapitäne

• SwissLover86
    • 26. September 2016 um 19:58

Dann stehen die Chancen ja ganz gut, dass wir Jörg Miklitza als Käpt'n auf der Mar im Mai haben werden :zwinker:

Weiß jeman zufällig, wie lange Sven Gärtner auf der Sol bleibt? Wenn auf der Sol die Kapitäne im 2-Monats-Rhythmus wechseln sollten, dann könnte es ja doch mit Käpt'n Prem Kurc klappen! :zwinker:

LG

• SwissLover86
    • 21. September 2016 um 08:58
    Zitat von Larissa1996

Alexandra Kaal ist derzeit auf der Sol, ich hoffe, ich sehe sie auf einer meiner nächsten Reisen wieder. Sie macht das so toll find ich. :loveyou:

EM Alexandra Kaal ist mega! Echt klasse und sehr sympathisch! Weißt du zufällig, wie lange sie noch auf der Sol bleibt? Von mir aus kann sie ruhig erst ab dem 13.11.absteigen

• Ab 06.11.2016-13.11.2016

• SwissLover86
    • 21. September 2016 um 08:27

Hallo ihr Lieben,

ich habe vorkurzem eine Facebook-Gruppe für diese Reise gegründet.
    Seid ihr bei Facebook? Wir planen nämlich ein Fantreffen mit Schiffsleitung, welches bei AIDA noch angefragt werden muss.
    AIDA teilte mir bereits mit, welche Daten sie von mir bis wann benötigen.
    Hättet ihr Lust an diesem Treffen teilzunehmen?
    Eine Whatsapp-Gruppe mit lieben Menschen besteht auch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook