1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulli82

Beiträge von Ulli82

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 18:51
    Zitat von KleinDoris

Klar Ulli, die Leute gibt es.Wir können diskutieren wie wir wollen, es liegt nun mal mit am Geldbeutel, auch wenn sich das viele nicht eingestehen wollen. Es ist aber doch auch nicht schlimm, Innenkabine zu buchen. Ich würde nie jemanden verdammen, nur weil er Innenkabine bucht.
    Ein anderer Grund ist sicherlich auch das Alter. Wenn man Ü50 ist, wird man schon bequemer und will seinen Standard von zu Hause. Ich könnte mir nicht vorstellen, im Urlaub in einem sagen wir mal jetzt dunklen Zimmer ohne Fenster am Meer zu wohnen, wo es vor der Haustür auch noch Hotelzimmer mit Fenster gibt oder sogar noch Bungalow's gibt. Man muss mal einfach so rangehen, wer geht freiwillig in ein dunkles Zimmer ohne Tageslicht? Es kann ja auch eine Aussenkabine sein, muss ja nicht immer Balkon oder Suite sein, aber Dunkelheit liegt nicht vielen. Warum lassen dann viele irgendein Licht wenigstens an?

Ja da hast du Recht, wenn ich an meinen Papa denke, der ist deutlich Ü50, der würde nie in eine Innenkabine gehen, weil im das nicht gefällt, Balkon sagt er, brauch er auch nicht, gefällt ihm aber auch. Meerblick reicht ihm völlig. Aber wie gesagt, Innenkabine ist für ihn ein absolutes No Go.

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 18:28

Für die Reise im Sommer 2018 mit der Vita, habe ich gesehen, dass die Balkonkabine p.P. 4060€ kostet, da kommt noch der Flug von gut 1000€ p.P. dazu. Das würde für 14 Tage 10000€ machen für 2 Personen.
    Das ist doch Wahnsinn 4000€ nur damit man einen Balkon hat. Kann mir immer gar nicht vorstellen, das es Leute gibt die sowas buchen, aber die gibt es.

• AIDA Kapitäne

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 17:57

Oh dann wird Kapitän Laudan bestimmt im August auch die Aura fahren. Das hoffe ich jedenfalls.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 17:27

Ich war auch schon öfters in London ohne Aida und mir ist auch ganz mulmig, weil wir dort auch immer wieder gewesen sind, aber leider kann sowas immer und überall passieren, siehe Berlin, dort war ich im August und auf dem Platz wo es war waren wir auch. Da wird einem echt anders. In 3 Wochen sind wir in Paris im Urlaub, und ja das mulmige Gefühl fährt mit. Aber trotzdem, man muss versuchen so was nicht so nah an einen ran zu lassen und man darf sein Leben deswegen nicht einschränken. Ich verreise trotzdem noch gerne, denn das ist für mich Freiheit und die lass ich mir nicht von diesen Monstern nehmen. :sot:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 16:40

Oh danke für den Tipp, das muss ich dann mal ausprobieren

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 16:10
    Zitat von Seeungeheuer

aber erst müsst ihr mal wieder in der Bundesliga spielen, vorher läuft das am Buffet und mit der Privatliege nicht :lol1:

Na der VfB ist aber wieder kurz vor dem Sprung in die die erste Liga, von daher läuft das dann auch am Buffet :sfunnypost:

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 16:08

oh hab es gerade im Videotext gelesen, gibt aber noch nicht viele Infos dazu

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 16:07

Was für Schüsse in London?

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 16:05

Ich will keine Balkonkabine, da knarren die Fenster immer so laut wenn ordentlich Seegang ist. Das hab ich 2x erlebt und brauch ich nicht nochmal. Mein Schlaf ist mir wichtiger als so ein Balkon, den ich eh kaum nutzen würde.

• 03.08. - 17.08.2018

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 16:02

Habt ihr eigentlich online gebucht oder im Reisebüro? Ich will die Reise im Reisebüro buchen, wegen diesem ganzen ESTA und ETA , da ist es mir lieber da einen Ansprechpartner zu haben. Sonst buche ich immer online bzw. über die Aida Reiseberaterin.

• 03.08. - 17.08.2018

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 15:59

Wir sind nur zu zweit, also mein Mann und ich.

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 14:24
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    das ist sicherlich nur eine "Übungssache"

Schöne Grüße

Heizergruss

Jetzt hab ich lachen müssen und es mir auch vorgestellt
    :lechz:

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 14:12

@Heizergruss, so eng wie die Liegen da stehen, da muss man ja sich ja draufhechten um dort drauf liegen zu können :zwinker:

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 13:35
    Zitat von BeeGeeDu

Auf unserer letzten Reise mit der Cara in den hohen Norden, waren ca. 50% Mitreisende aus Sachsen an Bord (wegen der Ferien in Sachsen). Ihnen ginge es sehr schlecht hörten wir mehrmals von ihnen an unseren 8-Tischen. Sie würden zu wenig verdienen und Zuwenig Rente bekommen, waren aber stets die aktivsten AIDA-Ausflugsbucher. Wir "Wessis" wollten/konnten uns die zahlreichen AIDA-Ausflüge nicht leisten. Wir hatten insgesamt den Eindruck, dass die Sachsen unglücklicher und unzufrieden sind als wir aus NRW. Auch am Buffett hatten wir den Eindruck, dass sie ordentlich zulangten und dann doch deren Auswahl nicht zusagte/schmeckte.

Im Übrigen war dies keine erste Wahrnehmung von uns. Da sind uns AIDA-Ferientermine mit zufriedenen Familien und Kindern aus anderen Bundesländern lieber!

Angesichts der Tatsache, dass wir uns unsere Rentenpunkte erarbeitet haben, waren wir doch sehr über das Publikum auf der letzten Cara-Reise erstaunt. Ansonsten war die Tour super!

Nun sind wir mal gespannt, wann dieser Betrag wieder gelöscht wird!

Sowas würde ich trotzdem nicht pauschalisieren, dass Menschen aus Sachsen insgesamt unglücklicher und unzufriedener sind. Und die Ostrente ist nicht auf dem Niveau der Westrente, sorry :sot: .
    Ich selbst bin in Sachsen Anhalt geboren und meine Verwandten wohnen alle in Sachsen, und somit bin ich auch Ossi und fühle mich immer dem Osten verbunden, da es meine Heimat ist. Und kann leider keine Kritik was die Ossis angeht vertragen. Aber ich sehe das auch nicht so, dass die Sachsen ein unzufriedenes Völkchen sind. :sot:

• 03.08. - 17.08.2018

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 12:52

@Stefan72, zu wievielt reist ihr, da du geschrieben hast Kabinen?

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 12:27

@docsauerland
    Da geb ich dir recht, ich finde das auch immer nervig diese ganzen Passdaten eingeben zu müssen, man gibt ja auch die Gültigkeit des Passes oder Persos ein, von daher hat man ja dann keinen neuen Ausweis.
    Das könnten sie wirklich ändern.

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 12:22
    Zitat von docsauerland

Hallo zusammen,
    ist das richtig so, dass im Schiffsmanifest die Daten die für die letzte Reise eingegeben wurden nicht mehr hinterlegt sind?
    Sprich, dass ich den ganzen Mist inclusive aller Passdaten von Hand wieder eingeben muß???
    VG docsauerland

Ja war bei mir bisher immer so, dass ich alles wieder neu eingeben musste.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 09:28

Im November war der Transfer zum Bahnhof problemlos, muss dazu sagen, dass wir sehr früh von Bord gingen, so gegen 9:30 und haben sofort einen Bus erwischt und waren pünktlich am Bahnhof.

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 09:26
    Zitat von JanMartin

Ein vitaler Punkt! Warum denken die meisten Menschen erst im fortgeschrittenen Alter, das irgendetwas ihr letztes sein könnte und leben entsprechend? Jeder Tag könnte mein letzter sein, und so lebe ich! Ja, ich weiß; schwieriges Thema ...

Weil sich wenige damit wirklich beschäftigen, und du hast Recht jeder Tag kann der letzte sein. Aber viele verdrängen dieses Thema. Aber es ist :sot: und würde hier den Rahmen sprengen, deswegen würde ich sagen beschränken wir uns wieder auf die Diskussion der Kabinenwahl.

• MyAIDA Login

• Ulli82
    • 22. März 2017 um 08:35

Klar kann ich das Passwort ändern, daß weiß ich

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™