1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulli82

Beiträge von Ulli82

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ulli82
    • 12. September 2017 um 22:07
    Zitat von Großmutter

Geschehen und erlebt auf der Aussichtsplattform beim gläsernen Fahrstuhl auf der Perla:
    Wir relaxen entspannt bei einem Höhenblick aufs Meer. Eine Fotografin fragt, ob wir vielleicht von diesem schönen Blick inklusive uns ein Foto möchten. Dazu sollten wir aber die Sonnenseite verlassen und uns gegenüber aufstellen.- gesagt, getan.
    Aber da war was los. Dort standen nämlich schon andere Gäste, die sich nach einem Schnappschuss anstellten und auch gar nicht warten konnten, bis wir fotografiert wurden. Unverrichteter Dinge haben wir uns dann wieder gesonnt. ^^:serledigt:

Das hat aber nichts mit Selection zu tun, wenn es auf der Perla war. Meine aktuellen Fotografen Erfahrungen stammen von meinen beiden Selection Reisen auf der Aura.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Ulli82
    • 12. September 2017 um 18:03

Und dann brauch Aida wieder wochenlang bis man ihn hat. Da ist man schneller wenn man ihn sich im Reisebüro holt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ulli82
    • 12. September 2017 um 12:59

Ich meinte das mit dem Sekt im Zusammenhang mit dem Willkommensgeschenk. Da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. Bei diesen Aktionen hab ich das auch schon mitbekommen das es ein Gläschen gibt.

• Ulli82
    • 12. September 2017 um 12:31
    Zitat von diva21

Ich fand es ganz nett, dass man eine Einladung in den Shop bekam, um sich dort etwas auszusuchen, und bei der "geschlossenen Gesellschaft" mit einem Glas Sekt begrüßt wurde. Und wenn es (fast) nur kleine Geschenke gab, wir freuen uns auch noch über Kleinigkeiten.

So was hab ich noch nie erlebt, dass ich mit einem Glas Sekt im Shop begrüßt wurde

• Ulli82
    • 12. September 2017 um 12:29

Naja wenn ich beim Landgang jedes Mal vorher gefragt werde, ob ich kuscheln will ( er meint zusammen stehen beim Fotografieren), nervt mich das einfach irgendwann und wenn ich nein sage und dann als Antwort bekomme, "na schlechte Nacht gehabt", find ich das völlig daneben.

• Ulli82
    • 12. September 2017 um 12:00

Aber deswegen müssen sie einen nicht dumm anquatschen

• Ulli82
    • 12. September 2017 um 11:31

Aber diese 2 bei uns, waren total furchtbar. So schlimm wie die, habe ich noch keine Fotografen erlebt.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Ulli82
    • 12. September 2017 um 10:59

Endlich haben sie das Datum bekannt gegeben für den Katalog.

• Ulli82
    • 12. September 2017 um 08:12

Im August auf der Aura gab es auch die Pins

• Lange Hosen für die Herren....

• Ulli82
    • 9. September 2017 um 12:07
    Zitat von pafeni

Auch wenn ich nach diesem Beitrag bestimmt gesperrt werde...

Du redest hier von Stil. Stil ist aber keine feste Definition, sondern sehr individuell definiert.
    Ich wage zu behaupten, dass meine kurzen Hosen mehr „Stil“ haben als 90% der langen Hosen an Bord von Aida. Ist es „Stil“ im Polyesteranzug von C&A herumzulaufen?
    Ich habe einen Zweitwohnsitz in NY und daher auch ein Premierenabo im Lincoln Centre. Ich gehe da - natürlich - im Smoking hin, aber ich würde mich nie über jemand ärgern - oder es ihm gar verbieten wollen - der in Jeans oder kurzer Hose da hinkommt und ja, das gibt es und stört NIEMANDEN...
    Meine Anzüge sind Maßanfertigungen aus der Savile Row, trotzdem darf jeder gerne im - oben überspitzt formulierten - Polyesteranzug mit mir in einem Raum, an einem Tisch sein... Und wenn ich jemand nettes in kurzer Hose kennenlerne, dann darf er/sie auch gerne mit mir zur anschließend Premierenparty und ich „schäme“ mich kein bisschen für ihn...
    Entspannt euch doch mal von euren deutschen Geistern...
    So, da ich davon ausgehe, das nun meine Sperre kommt, wünsche ich euch hier noch eine nette Diskussion...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Alles anzeigen

Wie so solltest du jetzt gesperrt werden?

• Ulli82
    • 9. September 2017 um 11:45
    Zitat von docsauerland

Nicht? AIDA ist mittlerweile teils billiger als Ballermann. Und man spart den Flug wenns auf die Prima geht.
    Auf unserer Januartour mit AIDAprima waren:
    - ein Junggesellinnenabschied in "lustiger" Verkleidung
    - eine Feuerwehr in Vereins-T-Shirts
    - ein Schützenkönig mit Hofstaat, der den ganzen Tag stolz mit seiner Königskette über das Schiff stolzierte
    - ein Karnevalsverein mit Prinzenkappen oder wie die ollen Dinger heißen

Da sehe ich mittlerweile keinen Ungerschied mehr.

VG docsauerland

Oh Gott das ist ja furchtbar. Hoffentlich hab ich da mehr Glück auf der Perla und mir bleiben diese Gestalten erspart :cry2::sot:

• Ulli82
    • 9. September 2017 um 11:32
    Zitat von pafeni

Nochmal: Es ist keine Vorschrift, es ist kein Wunsch, es ist keine Regel, es ist eine Empfehlung...
    Auch wenn es mancher hier gerne anders sehen würde... Aber auch ich würde manches gerne anders sehen...
    Es gibt an Bord von AIDA sicherlich größere optische Verfehlungen als die kurze Hose am Abend...

Das ist deine Meinung dazu, meine ist eben eine andere.

• Ulli82
    • 9. September 2017 um 11:22

Man kann sich einfach dran halten, wenn es zum Abendessen gewünscht wird in einer langen Hose zu erscheinen. Verstehe nicht warum man sich über Regeln hinweg setzen muss.

• Ulli82
    • 9. September 2017 um 09:28

Aus einer "Wühlkiste" habe ich mir bisher noch nie was ausgesucht

• Ulli82
    • 9. September 2017 um 09:10

Anja ich hab mir auch überlegt ob ich umbuchen soll, aber dann komm ich vielleicht irgendwo ganz vorne hin, dass schreckt mich doch eher ab.

Aber mich wundert es ja, dass bei der Reise für Einzelkabine überhaupt Vario Angebote gibt.

• Ulli82
    • 9. September 2017 um 09:07

AlexM. da hattest du aber Glück als "Roter" ein Käppi zu bekommen. Ich habe das bisher auch nur bei Gold liegen sehen. Wir haben auf unseren letzten Reisen jeweils Rotwein Gläser und Bier Gläser genommen, da mir diese doch sehr gut gefallen. Die würde ich auch auf meinen nächsten Reisen wieder aussuchen, von daher würde ich es sehr schade finden, wenn das Clubgeschenk abgeschafft werden würde.

• Ulli82
    • 8. September 2017 um 19:04

Ich freu mich ja auch sehr auf meine Reisen, aber irgendwie dachte ich, dass man als Alleinreisender ( und das bin ich bei der Reise) bei Winter im hohen Norden keine Chance auf vario hat. Nun hab ich wieder was dazu gelernt.

• Ulli82
    • 8. September 2017 um 18:50

Also nun ärgere ich mich ja wieder ein bißchen. Die Selection Reise Winter im hohen Norden ab 24.3.18 ist jetzt im Vario und das auch als Einzelkabine. Wenn ich das gewusst hätte. naja bringt nichts, sich darüber aufzuregen, aber schreiben wollte ich es trotzdem.

• Ulli82
    • 8. September 2017 um 17:07

Dann haben sie die Gebühr für die Poolhandtücher wieder eingeführt. Bei uns gab es noch ohne Gebühr. Aber find ich gut.

• Ulli82
    • 7. September 2017 um 19:46

Ich kenne Lord Patrick nicht. Ich weiß aber das er EM bei Aida ist. Was in der Crewmensa getragen wird ist hier nicht das Thema.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™