1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulli82

Beiträge von Ulli82

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Ulli82
    • 5. Dezember 2017 um 12:45

@Julia80 davon gehe ich auch aus. Finde das aber auch nicht so hygienisch.

• AIDA-Adventskalender 2017

• Ulli82
    • 5. Dezember 2017 um 12:31
    Zitat von Leatoria

Mich nervt es, dass ich immer die Daten erneut eingeben muss, die oben gegebenen Beschreibungen funktionieren bei mir nicht.
    Witzig finde ich jedoch, dass die Geburtsjahre bei 1900 beginnen :zwinker: . Ob so ein Greis dann noch mit Aida fährt?? :lachzwink:

Das habe ich heute Morgen auch gedacht, weil mir das auch wieder auffiel mit dem Geburtsjahr 1900. ich glaube so viele Menschen gibt es nicht mehr die im Jahr 1900 oder auch 1910 geboren wurden :lechz:

• Ulli82
    • 5. Dezember 2017 um 12:28

Mal was anderes. Aber was passiert eigentlich mit den Kopfkissen und Bettdecken. Werden die nach jedem Passagierwechsel getauscht oder nur frisch bezogen ?

• Ulli82
    • 5. Dezember 2017 um 10:07
    Zitat von ergo-hh

Die Klimaanlage könnte auch eine Quelle von unliebsamer Viren sein. Da helfen keine Servietten, kein Desinfizieren der Hände und auch keine Einmalhandschuhe :whistling: .

Gruß ergo-hh

Da hilft nur ein Mundschutz :lol1:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ulli82
    • 5. Dezember 2017 um 10:06
    Zitat von udde

Ich kenne das auch anders und nicht so als wenn einige Gäste vorgeführt werden, zur Belustigung der anderen.....

aber wenn es welche gibt die das mit sich machen lassen, dann sag ich nur selbst Schuld. Aber niveauvoll ist das natürlich nicht was Aida da macht. Und dann auch noch auf einer ihrer Selection Reise. Wo das Unternehmen es doch als was besonderes vermarktet.

• Ulli82
    • 5. Dezember 2017 um 08:31
    Zitat von Flo on Tour

Für manche gehört das vor dem Restaurant :hunger::wiegeil: stehen und andere Passagiere beobachten :matrose: eben auch zum Urlaub :lol1:

ich beobachte gerne Leute, ich glaube auch dass viele Leute das machen, vor allem wir Frauen :thumbsup: .
    Aber ich stelle mich nun nicht absichtlich vor das Restaurant um zu schauen wer sich die Hände desinfiziert und wer nicht. Wenn ich mich vor einem Resturant verabrede und ich dort warten muss, dann fällt mir so was auf. Oder ich einen Tisch in der Nähe des Eingangs habe, dann sehe ich so was eben auch. Ich glaube kaum das irgendwer sagt, „so ich geh jetzt mal zum Restaurant um zu schauen wer sich dort alles die Hände desinfiziert“.

• Ulli82
    • 5. Dezember 2017 um 08:24

Nein, wir lassen das Ganze hier bitte nicht ausarten, denn bis jetzt läuft es ja ganz gut. Außer es kommen so Stänkerer dazu. Einer hat zum Glück schon ein Schloss bekommen.

• Ulli82
    • 4. Dezember 2017 um 20:53
    Zitat von akinom53

Leider lässt sich das nicht immer vermeiden.Am Ausschiffstag zb.
    Da muss man bis um 9°° die Kabine verlassen haben.
    Wir haben es vor Jahren erlebt, als wir erst Nachmittags abgeholt wurden, das ich die Öffentliche benutzen musste.
    Vor mir kam eine super gesteilete "Dame" aus der Toilette und war zu vornehm um die Klobürste zu benutzen.
    Die Toilette war in dem Moment für alle anderen nicht mehr zu mut bar.
    Da hättet ihr aber jemanden pöbeln hören können.

ich hab ja auch geschrieben das ich nicht unbedingt die öffentl. Toiletten benutze. Wenn es sein muss und am Abreisetag muss es sein benutze ich sie auch. Genauso wie am Flughafen oder bei Ausflügen . Aber wenn ich es vermeiden kann, dann tue ich das. Und so ne dreckige Toilette habe ich leider an Bord auch schon gesehen. Eine Frau sagte noch zu mir, „nicht dort rein „ war nur leider Zu spät und so was wie da habe ich noch nicht gesehen. Das ist mir völlig schleierhaft wie man so eine Toilette verlassen kann.

• Ulli82
    • 4. Dezember 2017 um 20:49

ich mache oft Urlaub @Variobalkon, der nächste ist bald :thumbsup:

• AIDA Kapitäne

• Ulli82
    • 4. Dezember 2017 um 20:36

Ich hab erst mal gefragt wer auf der Blu ist von den Mitgliedern. Und wenn ich dann ne Antwort bekomme, werde ich dann konkret fragen. Weil sonst rasten sie wieder aus.

• AIDA Kapitäne

• Ulli82
    • 4. Dezember 2017 um 20:27

Ich hab mal in FB in der Aida Gruppe wegen der Blu gefragt. Mal sehen wie viele dumme Antworten ich bekomme. Wenn ich was weiß, werde ich es mitteilen.

• Ulli82
    • 4. Dezember 2017 um 20:16

Also ich gehe auch nicht unbedingt auf die öffentlichen Toiletten auf dem Schiff. Da laufe ich lieber ein paar Meter mehr um auf die Toilette in der Kabine zu gehen. Klar gibt auch Ausnahmen je nach Situation. Aber wenn möglich benutze ich nur die in der Kabine.

• Ulli82
    • 4. Dezember 2017 um 18:16

@_Meerelfe_, im November kann ich mich nur an das Marktrestaurant erinnern das da Personal stand. Im weite Welt oder Bella Donna stand niemand vom Personal. Man könnte echt meinen, das die nur da stehen um den Gästen guten Tag oder guten Abend zu wünschen.

• Ulli82
    • 4. Dezember 2017 um 17:50

@Leatoria, die Waschbecken auf Prima und Perla finde ich jedenfalls sehr gut. Auf meinen beiden Reisen mit den Schiffen habe ich sie immer gerne genutzt. Aber habe sonst nie wen gesehen der das auch gemacht hat.

• Ulli82
    • 4. Dezember 2017 um 16:01

@Cuzumel2011, das habe ich leider bis jetzt noch nicht gesehen die Dauerschleife. Wäre jedenfalls sehr sinnvoll für viele.

• Ulli82
    • 4. Dezember 2017 um 16:00

@jumala, darüber ärgern wir uns auch immer, dass man nach den Landgängen erst Hä de desinfizieren und dann sofort die Karte zeigen. Naja gehen dann eigentlich immer erst auf die Kabine und dan. Werde. Dort die Hände gewaschen

• Ulli82
    • 4. Dezember 2017 um 15:40

habe das im Sommer auf der Aura immer beobachtet beim Frühstück. Mit dem Desinfektionsmittel wird sich in die Hände geklatscht und wenn überhaupt, 2 Sekunden eingerieben.

• Ulli82
    • 4. Dezember 2017 um 15:37

Aber auf den anderen Schiffen bricht ja leider auch ab und zu ein Magen Darm Virus oder eine Erkältung aus, und dort sieht man die Spender ja sehr gut. Aber wenn man sieht wie sich Hände desinfiziert werden, da kann man es auch sein lassen. Das A und O ist das Hände waschen.

• Ulli82
    • 4. Dezember 2017 um 14:50
    Zitat von Mytilus

Ich habe zum Glück noch niemand gesehen, der sich nach dem Klogang nicht die Hände gewaschen hat. Bääh, das ist ja wirklich ekelhaft. Ich frage mich auch immer, was die Händedesinfektion vorher bringen soll, wenn sich die Leute in den Restaurants in die Hände husten und die Nase putzen. Auf unserer letzten Reise waren so viele erkältet, ich auch, ich habe jedesmal, wenn ich mir die Nase geputzt habe, meine Hände desinfiziert. Aber ob das außer mir jemand gemacht hat....? Einmal stand am Buffet ein älterer Herr hinter mir und hat in der Nase gepopelt, igitt! <X

das stelle ich mir nun aber doch schwierig vor, sich jedes Mal die Hände zu desinfizieren wenn man hustet oder niest. Oder sich die Nase putzt. Klar man sollte wenn man niest in die Ellenbeuge niesen. Denke da kann man niemanden einen Vorwurf machen wenn er dann nicht vom Tisch aufsteht und an den Eingang läuft um sich die Hände zu desinfizieren. Erkältungen kann man sich leider überall holen.

• Ulli82
    • 4. Dezember 2017 um 14:36

Die Antworten können gar nicht so blöd sein, wie die Menschen es sind. Also das die sich nicht schämen. Es ekelt einen doch auch selbst, wenn man auf dem Klo war und sich danach nicht die Hände wäscht. Also ich würde mich vor mir selbst ekeln.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      693
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      967
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™