Beiträge von alex-hei

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    Mein Mann (48) und meine Eltern (71+68) und natürlich ich (47) sind auch dabei.


    Es ist meine erste Nordeuropa-Reise und freue mich schon auf die Fjorde.


    Ausflugsplanung gibt es noch keine. Wir machen jetzt erst mal Ende Januar die Orient/Indien Route mit der Aura.


    Grüße aus dem sonnigen Bayern :bayern:

    Hallo zusammen,


    haben erst vor kurzem vario gebucht und sind auch mit auf der Route. Ausflüge in Indien noch total unentschieden. Hat jemand Tipps für uns bzgl. privater Anbieter in Indien. Hat jemand Infos über noch offene Plätze. Leider ist mein englisch miserabel.


    Indien ist für uns komplettes Neuland. Die Dubai Route kennen wir bereits.


    Da wir erst mitte November von unserer letzten Kreuzfahrt zurückgekommen sind, sind wir jetzt etwas im Stress bzgl. dem Indien Visum und hoffen dass wir das noch hinkriegen (in Bayern ist das leider etwas langsamer :cry2: als in Berlin oder Frankfurt).


    Sandra und Martin


    aus Bayern

    Puh, endlich geschafft,
    die Koffer sind zu und beide unter 20 kg.
    Noch kurz unter die Dusche und um 16 Uhr gehts mit der Bahn zum Flughafen in München.
    Hoffe, dass wir pünktlich fliegen, da es über nacht heftig geschneit hat.
    Freuen uns auf die Blu und viel Sonne.
    Bis bald
    Sandra und Martin (mit Roswita und Richard)

    Hallo an alle,


    wir sind auch mit dabei: Sandra 44 + Martin 45 mit Eltern: Roswita 65 + Richard 68, Flug von München und nach München. :bayern:


    @@ Cruise Freaks - kannst Du uns noch in die Liste mit aufnehmen, bitte?


    Wir hatten hier in Bayern gestern knappe 20 Grad und bekamen natürlich gleich Urlaubsgefühle.


    Wir freuen uns schon riesig auf die Tour und das Schiff, obwohl wir erst im Januar diesen Jahres die Dubai Route mit der Blu gemacht haben. Es hat uns so gut gefallen, dass wir uns das vor einigen Wochen günstige Angebot der AIDA nicht entgehen lassen konnten.


    Macht einer in Safaga die Classic Tour nach Luxor mit Bakadi?? Wir haben uns schon angemeldet und wäre super wenn wir hier noch Bekannte finden, die mit uns die Tour gebucht haben.


    Bis bald Sandra

    Hallo,


    wir sind am 13.11. 10 auf der AIDABLU Kanaren-Route.


    Voraussichtlich fliegen wir mit Tuifly. Kann mir jemand sagen, ob es den Hafen Check in bei der Abreise noch gibt?


    Als wir vor 3 Jahren auf den Kanaren mit der AIDA gefahren sind, sind wir mit Condor geflogen, das war total praktisch.



    Danke



    Sandra

    Hallo,


    wir waren im September auf der Costa Med von Copenhagen nach Savona und waren vom Essen mehr als enttäuscht.


    Hier einige Beispiele:
    Dass es im Buffett Rest. nur Plastikgeschirr gibt wussten wir ja, aber dass die Qualität des Essen dann eine Katastrophe war ... Es gab grundsätzlich max. zwei verschiedene Sorten Wurst und Käse. Der Schinken schmeckt nach Plastik, so wie als hätte man diesen soeben wie von Lidl abgepackt, aufgemacht. Einmal gab es sogar Lachs zum Frühstück, dann aber nur noch eine Sorte Wurst. Einige verschiedene Sorten Brot (für Baguette musste man früh dran sein, wurde nicht mehr nachgefüllt) lagen lieblos durcheinander in einer grossen Plastikschüssel. Im Bedienrest. waren wir zum Frühstück und Mittag nur an den Seetagen, weil uns sonst die Zeit mit Ausflug zu kurz war.


    Im Bedienrest. am Abend (wir waren in der ersten Sitzung, die wohl immer voll belegt ist) bekamen wir meist lauwarmes Essen. Mein Mann lies dann die letzten Tage kaltes Essen zurückgehen und bekam dann heisses. Aber das ist halt nervig. Als Vorspeise gab es einmal verschiedene ital. Wurstsorten (Parmaschinken, Salami und Mortadella). Als Garnierung waren Pilze aus der Dose drauf; also das hat bei mir mit einem Essen auf einem Kreuzfahrtschiff wenig zu tun.
    Allerdings muss man positiv erwähnen, dass ich auf dem Schiff eine meiner besten Nudelgerichte gegessen habe; Die Nudeln waren immer super-toll "aldente".


    Also für mich kommt wohl so schnell keine Costa Reise mehr in Frage, da waren uns auch die Getränkepreise zu teuer.


    lg


    Sandra

    Hallo,


    wir waren v. 25.05.07 eine Woche auf der Diva. Die Time-Out Bar ist leider die einzigste Nichtraucher-Bar.
    Bei uns waren sehr viele Kinder und Jugendliche an Bord. Die waren alle an dieser Bar, vor allem wegen "Nichtraucher" und den Billardtischen und Kickerautomat der gleich nebenan steht. Die Bar selbst ist von der Gestaltung her die Mini-Mini Ausführung der AIDA-Bar (Sternform). Sieht sehr hübsch aus, wurde aber von der ältern Generation nicht so sehr angenommen.


    lg
    Sandra

    Hallo ihr Sturmfahrer,
    habe von Tini schon gehört, daß das halbe Schiff krank war und Regen, igitt, igitt :schaem:
    Drücke euch für die nächsten Tage die Daumen, daß es nicht mehr so schlimm wird. Wir hatten ja nur eine Nacht Mini-wellen, die einem in den Schlaf geschaukelt haben.


    Viele liebe Grüße aus Bayern an alle derzeitigen DIVA-Fahrer insbesondere an Kai, Deine Eltern und Tini, Jo und Ani.


    Sandra

    Kommen gerade von der Diva zurück.
    Im allgemeinen war es ein sehr schöner Urlaub,
    nur leider wird auf die Nichtraucher zuwenig Rücksicht genommen.
    Da in den Restaurants innen generell nicht mehr geraucht werden darf, sitzen jetzt die Raucher alle draußen beim Essen. Da ist es als Nichtraucher nicht mehr möglich zu essen, da einem immer von irgendwoher Zigarettenrauch zugeweht wird. Das finde ich sehr schade.


    Auch im Theatrium wird bereits nach der zweiten Sitzreihe viel geraucht, da zieht einem auch der Rauch in die Nase wenn mann falsch sitzt. Es wäre sinnvoller hier noch eine Bar auf Deck 10 als Nichtraucherbar zu deklarieren, oder daß wenigstes nur in den Bars und nicht gleich hinter den Sitzreihen geraucht wird.
    Es gibt zwar das Deck 11, und die Time Out Bar, aber da waren die ganzen Kinder und man fühlt sich nicht wirklich wohl. In der AIDA Bar war es am schlimmsten, da stinkt am nächsten Tag die Kleidung richtig nach Rauch.


    Sandra

    Sind gerade von der Diva zurück. Leider.


    Aufgrund einiger Berichte hier im Forum waren wir sehr negtiv gegenüber der Diva eingestellt. Aber es hat sich glücklicherweise alles positiv dargestellt.


    Wir sind von dem neuen Schiff begeistert. Es war alles wirklich super, das Personal war überall sehr nett, und auch das neue Konzept im Theatrium gefällt und sehr gut. Mit den Plätzen in den Restaurants hatten wir nie Probleme. An einem Tag waren sogar im Weite Welt R. um 19.15 Uhr noch sehr viele Plätze frei.
    Freuen uns schon auf die nächste Diva Reise im Dezember.


    Sandra

    Hey,
    sind leider, leider auch wieder zu Hause. Aber wir können auch froh sein:
    Neueste Infos von Tini:
    Der gestrige Seetag und die Nacht war wohl nicht toll, sehr starker Seegang und es regnete., das halbe Schiff war krank. Im Vergleich zu unserer Schaukelei, diese war harmlos. Tini ist heute in Rom und es regnet in Strömen, da ist es heute bei uns schöner. War schon radfahren bei angenehmer Sonne und genieße meinen "letzten" Urlaubstag bei einer Weinschorle auf der Terrasse.
    Viele liebe Grüße
    Sandra