1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimi1111

Beiträge von Mimi1111

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Andrang bei den Essenszeiten

• Mimi1111
    • 4. Juni 2014 um 15:31

Wie alt waren den die Kinder ? Kinder haben keine Lust lange zu essen und am Tisch zu sitzen. Die Kinder können zudem im Vorwege mit dem Kidsclub Essen gehen. ^^

Ich bin weder Liegenreservierer, Essenstellervollschafler und Raucher. Im Urlaub sitze ich gerne an den großen Tischen um in Ruhe mit meinem Mann das Essen und den Wein zu genießen und auch mal ein paar nette Worte mit Tischnachbarn zu wechseln. :stossen: :hunger: :meinung:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Mimi1111
    • 3. Juni 2014 um 20:40

Hallo,
    in Geiranger gibt es ein Taxiunternehmen. Ich hatte ihn vor unserer damaligen Reise via E-Mail angeschrieben. Er hatte sich aber erst nach unserer Rückkehr gemeldet. Wir hatten dann einen Ausflug an Bord gebucht mit dem Bus.

Geld im Vorwege an ein Taxiunternehmen ? :frage1: Vielleicht eine kleine Anzahlung ?

• 12.7.2014 bis 26.7.2014 Skatrunde

• Mimi1111
    • 3. Juni 2014 um 20:22
    Zitat von JST1234

Zum Hochzeitstag auf Aidasol im März war ich im Rossini, 11 Gang Menü + eine Flasche Wein knapp €120,,- Extra. Der Hochzeitstrauß (50,--) wurde von der Kabine dazu geholt und anschließend wieder in die Kabine gebracht.

War das Essen o.k. .? 11 Gänge ist ja viel, ich weiß nicht ob ich soviel schaffe .Wie lange habt ihr den gegessen ? Ich mag ja gerne lange sitzen im Urlaub. :hunger: :stossen: Das mit den Blumen hin und her bringen finde ich super. :daumen:

• Mimi1111
    • 3. Juni 2014 um 20:06
    Zitat von Alumi

Geiranger und Bergen? Entscheiden wir wohl nach Wetterlage. Sind für Tips mit Kind offen.,

Zitat von Alumi

In Bergen gibt es einen Zoo, dort hält auch der HOP HOP Bus. Durch Bergen fährt eine kleine Bimmelbahn.  :abfahrt:

Zitat von Alumi

Unser Sohn hat auch Geburtstag, wenn wir an Bord sind. :birthday:

Zitat von Alumi

Wir hatten damals im Vorwege über Myaida eine Kindergeburtstagstorte bestellt und einen Blumenstrauß. Der Kuchen wurde in den Kids - Club gebracht. Alles nach vorheriger Absprache an Bord. Das Highlight war natürlich, dass die lebensgroßen AIDA-Plüschfiguren da waren. Geschenke gab es natürlich auch von Mama und Papa. Alles im Koffer heimlich mitgeschleppt. Es gab auch einen Geburtsgsgruß per Karte vom Kapitän. :birthday: Mittlerweile gibt es auch Kindergeburtagsprogramm über MyAida zu bestellen

• Mimi1111
    • 3. Juni 2014 um 16:57
    Zitat von smmooogggg

Also von uns aus kanns auch losgehen ....., aber ein bischen Vorfreude schadet ja auch nicht und vorher kommt ja auch noch die WM .
    Wir haben im Prinzip alles gebucht, sind aber mit unserem Nordkap-ausflug immer noch am überlegen. Leider ist ja viel zu wenig Zeit, so daß man nur eine Sache machen kann...... und ob das unbedingt der Massenausflug zur Nordkap-Halle sein muss....???? Da sind wir noch unsicher, bisher haben wir mal die Königskrabbensafari gebucht.........

Alles andere steht fest und ist inklusive schönem Wetter gebucht, natürlich

Nordkap, schwieriges Thema. Habe bei einem ortsansässigen Busveranstalter angefragt. Wir haben wirklich eine sehr kurze Liegezeit. Ich glaube es stürmen vor oder nach den Ausflügen alle die Eisbar. :daumen: Deswegen haben wir noch nichts gebucht und geplant.

Bergen machen wir auf eigene Faust. Da war es letztes Jahr im Juli zuerst nass und kalt und dann ging oben auf dem Berg die Sonne auf. :jump:
    Als es regnete sind wir die ganze Zeit HOP-HOP Bus gefahren. :daumen:

• Mimi1111
    • 3. Juni 2014 um 16:44
    Zitat von JST1234

Getränkepaket "alt" konnte ich auch nicht mehr buchen. Schade, ich hätte gern das Kaffeepaket gehabt

Zitat von JST1234

Dazu erhalte ich wegen der Premiumbuchung auf Deck 12 jeden Tag zwei Flaschen Wasser auf die Kabine. Da wir kaum Cocktails trinken, haben wir keine Probleme mit dem "Durst löschen".

Zitat von JST1234

Ps.: Bei uns kamen nach Bezahlung der Reise zwei CD´s "Vorfreude" und zwei blaue Taschen für Reisepapiere an.

Kaffeepaket: Zuviel Kaffee ist ungesund. Warum kann ich eigentlich meine Nespresso-Maschine nicht mitnehmen ? Für die Maschinen gibt es sogar einen Reisekoffer. Bei MEIN SCHIFF stehen die doch auf den Kabinen zur Benutzung. :gruebel:

2 kostenlose Wasserflaschen für Premiumbucher. Supersache, ordentlich trinken. In einem Urlaub hatten wir das auch mal. Der Service hörte auch bei nicht geleerten NICHT auf. Also, trinken ! :hahaha:

Wir haben leider keine Geschenke bekommen. Aber dafür bekomme ich das Taxi zum Hafen hin und zurück bezahlt und eine ordentliche Reiserückerstattung (BARES). Blaue Taschen gab es letztes Jahr von TUI, ganz schick.

Ich hab mal Badetaschen in Pink von AIDA bekommen, die mag zu Hause keiner benutzen.  :frage1:

Meine Tochter hat mal Geburtstag auf einem AIDA- Schiff gefeiert. 2 Kulturtaschen, 1 Schmucktasche, 1 Brotbrett, 1 Handfrotteeband ala Björn Borg. Ich finde die Ausbeute ganz gut.

Eine CD zum angucken haben wir noch nicht.  :papierschiff:

• Mimi1111
    • 2. Juni 2014 um 21:41

Ich habe Sonne und beste Sicht bestellt. Wir fahren ja auch im Juli. Im Juni soll auch noch Schnee gelegen haben. :hahaha:

• Mimi1111
    • 2. Juni 2014 um 20:29

Ihr habt vorbildlich gebucht. Wir haben teilweise die neuen Getränkepakete gebucht. Es gibt leider kein Cocktailpaket mehr für mich. Ihr seid bestimmt ganz aufgeregt. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Im Geirangerfjord hatten wir im letzten Sommer herrlichsten Sonnenschein. Wir machen dort Helle 3 mit und ihr ? ^^

• Teensausflüge

• Mimi1111
    • 2. Juni 2014 um 19:50

Bei uns steht auch nur 1 Kinderausflug auf myaida. Ich habe an der Rezeption einen Extra-Ornder mal gesehen. Vielleicht wird noch ein Extra-Teens Programm angeboten. :gruebel:

• Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• Mimi1111
    • 2. Juni 2014 um 18:45

An besten man verbietet das Rauchen auf den gesamten Schiffen wie beim Fliegen. Da geht es ja auch. Ich rauche auch seid 4 Jahren nicht mehr. Auf den AIDA Schiffen ist es mir auch negativ aufgefallen. Ich habe das Gefühl, das der Raucher sich immer mehr ausbreitet auf den Außendecks. :meinung:

• Mimi1111
    • 2. Juni 2014 um 17:52

Hallo,

ist noch jemand da ? Kann immer noch kein Skat. Die Reise geht bald los.  :Boot1: Habt ihr schon eure Getränkepakete, Ausflüge usw. schon gebucht ?  :abfahrt:

• Wäscherei Service

• Mimi1111
    • 1. Juni 2014 um 22:49

:gitarre:

• Wäscherei Service

• Mimi1111
    • 1. Juni 2014 um 22:30

Habe auch gerade das Wäschepaket 8 Teile für 18 Euro in MyAida gebucht. Habe auch schon gezahlt. Mag keine Hemden und Blusen im Urlaub bügeln. :cry2:

• Ablauf Seenotübung

• Mimi1111
    • 1. Juni 2014 um 22:19
    Zitat von Hochseeangler77

Ich muss etwas schmunzeln, wenn ich lese, dass einigen die Übung zu "unbequem" war und sogar Sitzkissen gereicht werden mussten.

Es wurden KEINE Sitzkissen gereicht. Dort gibt es große Sitzkissen als feste Sitzmöglichkeiten. :daumen:

Zitat von prost

Man könnte ja auch schon den Begrüßungssekt reichen . Würde die gesamte Veranstaltung ein wenig aufheiten.

Dann würden auch alle wohl sofort zur Übung kommen. :stossen:

• Ablauf Seenotübung

• Mimi1111
    • 1. Juni 2014 um 17:24

Da hast du Recht ! :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• Mimi1111
    • 1. Juni 2014 um 16:25
    Zitat von Cap Hornier

Zitat von »Mimi1111«

Wer ist den Kapitän auf der Sol vom 12.07. - 26.07.2014?

Zitat von Cap Hornier

Dürfte Kapitän Sven Gärtner sein.

Schauen wir mal, er hat vor mir auf der Sol im Okt. 2013 eingecheckt. Alle 3 Monate wird ja gewechselt lt. den Berichten. ^^

• Reykjavik / Island

• Mimi1111
    • 1. Juni 2014 um 16:17

Hallo,
    wir sind auch im Juli in Reykjavik (am 22.07.)und an einer Tagestour mit einem Fahrer interessiert. Wir sind zu dritt. Vielleicht besteht die Möglichkeit die Tour zusammen zumachen ? ^^

• Kleinkinder im Februar auf den Kanaren

• Mimi1111
    • 1. Juni 2014 um 16:03

Aber bei der Prima wird doch alles besser ! Aber ansonsten sind sie streng, wie es im Katalog oder in den Informationen steht.

• Ablauf Seenotübung

• Mimi1111
    • 1. Juni 2014 um 15:55

Es kommt bei der Seenotrettungsübung auf deine Sammelstation an. Die Sammelstation steht entweder auf deiner Rettungsweste/Bordkarte oder auf der Rückseite der Kabineneingangstüre. Die Sammelstation ist entweder im Außen- oder Innenbereich. Die Übungen sind immer etwas beengend, weil wir alle erscheinen müssen. Es könnte auch schneller gehen, wenn alle dort sofort erscheinen würden. Es kommt auch darauf an wie lange der Kapitän spricht. Es wird alles auch noch auf englisch übersetzt. Deswegen dauert das alles manchmal soooo lange. Beim letzten Mal hatte ich meine Musterstation vor der Rezeption und da gab es Sitzkissen. Das war wirklich gemütlich. Bei Passagieren mit Handikaps soll man sich im Vorwege aber an der Rezeption melden. :daumen:

• Gault Millau empfiehlt Rossini Restaurant auf Aida Stella

• Mimi1111
    • 1. Juni 2014 um 00:08

Wie sieht es den zur Zeit auf der Sol aus ? Kennt jemand jetzt schon den Speiseplan für Juli 2014. Reserviere ich jetzt schon oder besser an Bord ? :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook