1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hamburger-Jung

Beiträge von Hamburger-Jung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Klimaanlage

• Hamburger-Jung
    • 28. August 2014 um 21:47
    Zitat von SISSERL

Jetzt frage ich mich ernsthaft, warum nicht alle Passagiere, die in Kabinen wohnen, in denen man die Klimaanlage nicht ausstellen kann, lungenkrank werden. :gruebel:

Warum habe ich das Gefühl, dass du das hier ins lächerlicher ziehst. :zorn:

• Klimaanlage

• Hamburger-Jung
    • 28. August 2014 um 17:07
    Zitat von Kielholer

Das ist nicht möglich, weil die Geräte auf 100% Außenluft fahren. Es gibt auf Schiffen gar keine richtige Klimaanlage, durch die Decks führt nur ein Kaltluftkanal der mit ca. 15° eingestellt ist. In den einzelnen Kabine ist vor dem Ausblasskopf ein Nachheizregister eingebaut, welches die Temperatur auf den eingestellen Wert am Thermostat nachheizt. In den Anlagen sind Taschenfilter eingebaut die den Staub ans der Außenluft filtert, also ist die Luft aus den Klimaanlagen besser aus die normale Außenluft.

Deutsche und Klimaanlagen, das kann man gut bei Flugzeugen und Bussen sehen, keine Ahnung und gleich nach dem Einsteigen wird an den Ausblasköpfen rumgestellt. :lol1:

Du glaubst bestimmt auch, das die Filter laufend gereinigt werden. :nein1:

• Preiswerte Innenkabinen auf Deck 4 auf der Mein Schiff 1

• Hamburger-Jung
    • 26. August 2014 um 19:29
    Zitat von andrea

:sdanke:
    Nee, wenn ich schlafe kann ein Erdbeben sein und ich wache nicht auf. :lachroll:

LG Andrea :ciao:

Da wo Deine Kabine ist, musst Du aber reichlich Oropax mitnehmen und des öfteren wirst Du von Vibrationen reichlich durchgeschüttelt.
    Die Kabine freiwillig zu buchen, kann wirklich nur am knappen Geld liegen. Du wirst Deine Schwester beneiden!

• Chinesen kaufen Mein Schiff 1 und 2

• Hamburger-Jung
    • 26. August 2014 um 19:17
    Zitat von Hansi0815

Keine Reederei würde das vorab bestätigen und alle reagieren da gleich. Die Mauer in der DDR sollte auch nicht gebaut werden bis sie dann doch stand. Es ist immer das gleiche Spiel.

Ich würde behaupten das sich das Portal CTRIP - welches das größte Reiseportal in China ist, nicht mit einer solchen Meldung aus Jux und Dollerei aus dem Fenster lehnen würde wenn es nicht stimmt. Und da gezielt das dritte Schiff der Klasse auch noch angesprochen wird, die Celebrity Century halte ich das für durchaus denkbar. Man startet eine Flotte mit nahezu drei baugleichen Schiffen was sehr sinnvoll ist.

Da ist auch nichts dran. Es wird sich erzählt, dass die TUI mit Celebrity für den Asiatischen Markt eine Tochtergesellschaft gründet und dort die Schiffe einsetzt!

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• Hamburger-Jung
    • 24. August 2014 um 20:25
    Zitat von Die Liebenden

Ich verstehe nicht , warum einige immer auf die Grünen rumhacken müssen . Auch wir sind grün . Wir buchen unsere Reisen fast immer Premium in der Ferienzeit mit 2 Kindern und Balkon . Sonst können wir nicht anders . Zwischendurch fahren wir auch mal ganz gerne Just , wenn es die Zeit erlaubt oder der Termin über ein Wochende geht . Wir freuen uns immer wieder auf AIDA . Die Annehmlichkeiten nehmen wir gerne mit . ALLE . Wir wären nicht grün , wenn wir nicht so GGEERRNNEEEE
    AIDA fahren würden .
    Wir genießen das Frühstück und ganz ehrlich gesagt , wollen wir es nicht mehr missen. Und wenn sich was ändert : wunderbar die nächsten 4 Reisen sind alle Premium gebucht. Und es folgen mit Sicherheit noch mehr . :abfahrt: :tanzgott: :matrose:

Was willst Du uns jetzt mit Deinen nächsten 4 gebuchten Premiumreisen sagen, das Ihr vermögend seit und viel Zeit habt, oder was? :wiegeil:

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Hamburger-Jung
    • 23. August 2014 um 11:19

Uninteressant, immer das langweilige Mittelmeer!

• Hamburger-Jung
    • 23. August 2014 um 11:15
    Zitat von donaldml

1 punkt pro nacht und 1 punkt je 200 dollar bordumsatz... schau mal auf die pdf und dann ganz unten...

Richtig, aber in Europa = 1 Punkt je € 200,00 Bordumsatz!
    Ich finde die MSC Club Leistungen, deutlich besser als bei AIDA.

• Hamburger-Jung
    • 23. August 2014 um 10:12

So handhabt es MSC: http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/MSC-Club/Vorteile-Fuer-Mitglieder/Overview.aspx#

• Hamburger-Jung
    • 22. August 2014 um 20:35
    Zitat von donaldml

eine Kombi aus Nächten und Umsatz wär ok.

Genau so macht es MSC.

• Hamburger-Jung
    • 22. August 2014 um 20:32
    Zitat von MANU_ELA

MSC hat pro Nacht = 1 Punkt, = kein Vorbild,
    wenn es um den Umsatz geht/ dislike

Bei Gruppenreisen gibt es schon mal keine Punkte. Da sind fast alle Reisen die von Reisebüros veranstaltet werden, von Punkten ausgenommen. Was ich aber auch sehr gut finde, dass sind die Reisepreisermäßigungen die ich erhalte. Das fängt bei 5% an und geht bis Richtung 20%.

• Hamburger-Jung
    • 22. August 2014 um 19:48

Die Lösung von MSC ist gut und könnte als Vorbild herhalten.

• Welche Route habt ihr bekommen?

• Hamburger-Jung
    • 20. August 2014 um 13:22
    Zitat von dscp12

wir freuen uns auf jede tour, aber mit der diva durch den suezkanal, das wäre schon mal was, :)

Da ist außer Sand nichts zu sehen. Man fährt in Kolonne und das war es! Das ist total uninteressant!

• Buchung Mein Schiff

• Hamburger-Jung
    • 20. August 2014 um 12:53
    Zitat von Hanny333

:gruebel:

Ich wollte mich ja zurückhalten :gruebel: :antwort:

Aber es gibt auch hier kein RICHTIG oder FALSCH :meinung:

Jeder sollte beides testen u. für sich selbst entscheiden, was er lieber bucht :gruebel:

:meinung:

LG Hanny :titanic:

Alles anzeigen

Nun hast Du aber tolle Neuigkeiten erzählt. Ich glaube Du hättest Dich doch zurückhalten sollen! :lol1:

• Buchung Mein Schiff

• Hamburger-Jung
    • 20. August 2014 um 10:12
    Zitat von werder

HALLO, DIE SHUTTLE BUSSE KOSTEN BEI TUI SCHON SEIT M/M EIN JAHR PRO PERSON EURO 7,-

ZUR INFO - DIE ERSTE ASIENREISE MIT MEIN SCHIFF 1 IM NOVEMBER 2015 IST BEREITS KOMPLETT AUSGEBUCHT. DANKE

Du brauchst jetzt AIDA nicht groß verteidigen. TUI hat einfach das bessere Konzept. In Beitrag 29 steht alles drin! Ich fahre im Oktober auch mit Der SOL Die HH-Mallorca Tour, weil die Häfen gut sind. Weiß aber auch, Mein Schiff würde ich bei gleicher Tour, vorziehen!

• AIDA Kapitäne

• Hamburger-Jung
    • 18. August 2014 um 21:57
    Zitat von schalke04hase

Hallo,

ich habe mich heute mit einem Kumpel unterhalten. Er ist als 1. Offizier auf einem Frachter auf den Weltmeeren unterwegs. Er fährt 2 Monate und hat dann 2 Monate Pause.
    Er hat sich wohl auch mal bei AIDA beworben um dann aber wieder Abstand davon zu nehmen. Er meinte, das die Bezahlung wohl schlecht sei und die Offiziere weniger frei haben als der normal übliche Rhythmus der Kapitäne.

Hat da von Euch wer Insiderinfos ?

Wen soll das denn interessieren? Fragen gibt es!

• Buchung Mein Schiff

• Hamburger-Jung
    • 18. August 2014 um 16:06
    Zitat von AIDAMAUS04

Das würde mich auch interessieren! :frage1:

Ja, das hatten wir schon einmal mit "Mein Schiff 1" von Mallorca nach Gran Canaria. Wir hatten Innen Premium gebucht. Nach ca. 4 Monaten kamen Flex Preise. Wir haben angerufen und es wurde sofort kostenfrei auf Flex umgestellt. Wir sparten pro Person ca. € 380,00. Allerdings die ausgesuchte Kabine ist man los, aber das beste war, als wir die Reiseunterlagen bekamen, wurden wir auf die beste Innenkabine auf Deck 10 gebucht. Geld gespart und eine tolle Kabine bekommen. Da kann sich AIDA aber eine ganz große Scheibe von Abschneiden! Es war eine schöne Reise mit sehr gutem AI.

• Buchung Mein Schiff

• Hamburger-Jung
    • 18. August 2014 um 12:44
    Zitat von yra

wann etwa kommen denn die Flexpreise heraus und wo/wie finde ich die?

Schau hier: http://tuicruises.com/preismodelle

• MS Artania - Kurzreise 2014

• Hamburger-Jung
    • 16. August 2014 um 12:23
    Zitat von Peregrino

also so wie ich aus dem Prospekt von Phönix ersehe, geht es auf der Artania wesentlich ungezwunger zu als auf der Albatros.

Das hast Du richtig gelesen. Aber wenn man will, kann man auch seinen Anzug mitnehmen. Denn festliche Abende gibt es auch hier, aber man kann aufs Selbstbedienung Restaurant zurück greifen.

• MS Artania - Kurzreise 2014

• Hamburger-Jung
    • 15. August 2014 um 13:29
    Zitat von Laba42

Hamburg-Amsterdam-Rotterdam-Hamburg(Overnight)

Georg

Höchstens ein Jacket. Schade, dass die über Nacht in Hamburg bleiben. Da kann ich gleich zu Hause schlafen.

• Dieter Wieprecht ist der Beste ( war)

• Hamburger-Jung
    • 14. August 2014 um 21:58
    Zitat von Jaytil90

Wir haben zwar Kapitän Wieprecht zwar noch nicht erlebt deshalb kann ich mir auch kein Urteil bilden, ich finde aber das Kapitän Janauschek einer der Besten ist wenn nicht sogar der BESTE :wiegeil:

Kann man das hier nicht schließen, sonst werden hier noch alle Besatzungsmitglieder aufgeführt! :sironie:

Edit: Nein. Solange die Diskussion sachlich bleibt, gibt es keinen Grund, einen Thread zu schließen. Wir bitten, von solchen Anmerkungen abzusehen. Danke und Gruß , Alicia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook