Beiträge von Hamburger-Jung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Alles anzeigen
Nicht schön das da ein Storno gemacht wurde aber,
- finde ich es gut das es so früh geschehen ist !
- Bahnanreise ist von Stuttgart aus ist viel entspannter
- und wenn man angst hat verbringt man noch einen schönen Tag in Warnemünde
uswund ich überlege grade meine Signatur grade mal richtig aufzublähen

man man immer diese ich habe das recht auf - auch AIDA ist ein Wirtschaftsunternehmen & wenn die Erfahrung dazu kommt können die tazächlich so etwas erahnen und dann absagen. Besser so als auf den letzten drücker !
ich will ich will ich will ich kann es nicht mehr lesen !

Wenn Du das nicht mehr lesen kannst, warum meldest Du Dich nicht vom Forum ab.

-
-
Ich sehe darin nun kein Problem.
Wenn wirklich kein Platz mehr vorhanden sein sollte, würde ich an die Spa Rezeption gehen und es melden.
Die Damen sind unter anderen auch dafür da solche Situationen zu regeln.
Mir käme nie in den Sinn, Sachen andere Menschen anzufassen oder gar wegzuräumen.Er hat ja nun nichts von Anfassen geschrieben. Aber wegräumen bei dem angeführten Fall, ist völlig in Ordnung!
-
Wir haben auf jeder Reise mit den großen Schiffen(und das waren 13 ) an jedem Seetag die WO gebucht.
Wir sind keine Frühaufsteher und gehen erst mal schön frühstücken, dann in die WO
Wir haben aber immer zu jeder Zeit entweder unten oder oben, eine Liege ,ein Wasserbett, eine Hängematte oder ein Körbchen bekommen.
Blu, Mar Stella und Sol haben einen sehr schönen Bereich gleich vorne hinter dem Freideck.
Natürlich kann es vorkommen das so Plätze schneller besetzt sind.
Es waren aber auch für später kommende, immer noch Liegegelegenheiten frei.Wir werden uns auf unserer Fahrt im Oktober auf der SOL nach Mallorca überraschen lassen. Wir haben für 3 Seetage die WO gebucht.
-
danke euch für die klaren Antworten. Dann werden wir wohl wie Molax nicht mal eben mit dem Bademantel kommen, sondern mit kleiner Kleidung damit man dann auch nicht immer zwischendurch auf die Kabine zum umziehen muss.
Hamburger Jung:
ich denke, du hast da was falsch verstanden oder du bist genauso wie wir noch nicht in der WO gewesen.Wenn es tatsächlich so ist, das nur soviele Tickets verkauft werden, wie liegen vorhanden sind, dann kannst Du selbstverständlich Deine Sachen liegen lassen. Allerdings habe ich bei AIDA noch nie gelesen, dass nur soviele Tickets verkauft, wie Liegen vorhanden sind. Ist das wirklich so?
-
Ich lasse wenn ich für ca eine Stunde die WO verlasse meine Sachen auf den Liegen ( jeder andere in der WO tut das auch )
Das hat auch mit Liegenreservieren nichts zu tun.In unseren Augen ist das reservieren und wenn wir keine Liege hätten und wir sehen, dass eine Liege für mindestens 1/2 Stunde nicht mehr belegt ist, nehmen wir die Sachen runter. Beschweren kann sich derjenige dann gerne an der Rezeption! Bei uns stoßen diese Liegenreservierer auf taube Ohren!
-
Das Seereiseportal, schrieb am 19.09.2014:
Turku/Papenburg/Hamburg
TUI Cruises hat zwei weitere Schiffe in Finnland bestellt, die mein Schiff 7 & 8 für Ablieferung 2016/17.
Außerdem wurde eine Option für zwei Schiffe, für Fertigstellung 2018/19 unterzeichnet. Bei den Neubauten handelt es sich um Schwesterschiffe der Mein Schiff 3.
Die ehemalige STX Werft in Turku wo die Schiffe gebaut werden, gehört nun zu 70% der Meyer Werft, Papenburg und die restlichen Anteile hält der finnische Staat. Der Name der Werft ist nunmehr MEYER TURKU Oy.
Somit ist der Verbleib der Mein Schiff 1 & 2 bei TUI Cruises wohl besiegelt. Ein Verkauf an CTRIP, China so sicher wie das Amen in der Kirche. -
... uns gefällt die Angebotspolitik von Aida auch nicht. Hätten die Tour auch zum Startpreis bekommen, - Frankfurt - wir wollten aber einen anderen Flughafen, wie ist das so im Leben? - Sonderwünsche kosten extra - . Wir freuen uns darauf
In diesem Jahr ist es die 1. Reise, sonst waren es in den letzten Jahren immer 3 Touren. ... Warum??????? - Kann man sich wohl denken.

Ich kann mit gut vorstellen, dass AIDA den Internet- Zugang so knapp hält, dass kaum jemand rein kommt. Dadurch wird dem einzelnen sugeriert, es ist ein wahnsinniger Run auf die Reisen. Ist es aber überhaupt nicht. AIDA erhöht jetzt unter Umständen die Preise und nun wird das Zugangsvolumen erhöht und der Kunde will ja, die ach so begehrte Reise buchen und gibt auch bereitwillig mehr Geld aus und denkt noch, er hat ein Schnäppchen gemacht. Aber der einzige der was zu lachen hat, ist AIDA, denn Sie werden Ihre Ladenhüter los.
Wer jetzt denkt, der hat eine merkwürdige Theorie. Nein, hat er nicht. 
-
Die Preise sind das eine, aber der Service bei der Buchung bzw.bei Nachfragen und/oder Problemen das andere! Und hier kann ich schon Aida mit TUI vergleichen und der ist in meinen Augen um Meilen bei TUI voraus.
Deshalb habe ich nicht's gegen Aida, nicht falsch verstehen, ist einfach nur mal so eine Anmerkung zum Service bei TUI Cruises
und
Ich behaupte mal, dass der Service mit dem Reisepreis steigt. Zumindestens bei den Deutschen Reedern. Den besten Service und die hochwertigsten Reiseunterlagen, gab es eindeutig bei Hapag Lloyd. Kofferanhänger aus Leder, usw.. War alles Top. Muß jetzt aber eine Lanze für AIDA brechen. Meine Frau muss überraschend ein Atemgerät bei unser kommenden Reise mitnehmen. Kurze Mail von uns darüber und innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen, dass es kein Problem darstellt und dass man ein Verlängerungskabel mitnehmen möchte und man unterrichtet Germania, das es als Handgepäck mitgenommen wird. Für mich ist das ein guter Service!
-
Das sind ja mal wieder klasse Routen.

-
Wie ist das denn jetzt beim Traumstart. Ist das eher vergleichbar mit Vario? Also ohne Flug etc. oder eher wie Just? Klar bei den Nordeuropatouren brauch ich ja kein An/Abreisepaket. Wie sind die Preise? Mit oder ohne?

Die Glaskugel ist gerade verlegt, warte einfach ab!

-
Ich würde nicht sagen, dass es die Ausnahme ist... Ist auf einigen Routen so, war bei unsrer Transatlantikkreuzfahrt (21-tägig) in diesem Jahr ähnlich und ich denke, die Spitzbergenroute im nächsten Jahr wird genauso.
Klar, Kanaren und Mittelmeer wird es immer im Schnäppchenpreis geben, ist ja meist auch mehr als ein Schiff vor Ort, aber die ausgesuchten Routen meiner Meinung nach eher nicht. Selbst die Justtouren in der letzten Karibik- und Asiensaison waren entweder in Just nicht vorhanden oder immer noch relativ teuer.
Wir haben bislang immer Premium oder Vario gebucht und hatten auch immer gute Kabinen.
Das ist Zufall und nichts anderes.
-
Haben auch heute den neuen Katalog mitgebracht. Zumindest kann man sich jetzt die Umroutungen alle noch mal genau anschauen. Im übrigen ist auch die Prima bis Oktober 2016 buchbar. Ansonsten habe ich keine Neuerungen beim durchblättern gefunden. Leider auch nichts zu den geplanten Änderungen des Aida Clubs.
Wir freuen uns schon auf die neue Karibikreise mit der Mar im jan. 2016 für uns das Highlight der neuen Routen
Viel Spaß beim schmöckern der Neuauflage
und schönes WochenendeMan kann doch ganz einfach sagen, die Routen bei AIDA sind inzwischen so etwas von ausgelutscht, das schreit ja richtig danach, woanders zu buchen. Für uns sind die angebotenen Routen eine Enttäuschung!
-
Da suchen die doch 300 Leute, die die Taufe für die VIP'S bezahlen. Ich fasse es nicht!

-
Ich nehme an du warst schon auf Rhodos und weist von was du sprichst.Ist ein abendlicher Gang in Rhodos nicht sehenswert?
Rhodos Stadt ist absolut sehenswert, aber wenn keine Saison ist, ist dort abends tote Hose. Selbst in der Hochsaison ist abends in Rhodos Stadt nicht mehr viel los. Die ganzen Tagesbesucher sind längs wieder in Ihren Ferienorten und daher schließen dort abends viele Geschäfte.
-
So hätte ich es mir gewünscht, aber ich sollte mich an das Reisebüro oder an MSC wenden. Dazu gab es eine entsprechende schriftliche Bestätigung 5 Minuten vor dem Anlegen im Endhafen. Die Gutschrift aufs Bordkonto macht ja auch Sinn.
Ich verstehe Dich nicht ganz. Wieso sollst du Dich ans Reisebüro, oder MSC wenden. Wo hast Du denn den Ausflug gebucht?
-
Also ich find es schon immer wieder amüsant wie in Foren wahre Glaubenskriege ausgefochten werden und dabei munter Äpfel mit Birnen verglichen werden, Dinge verallgemeinert und die Beweggründe anderer Menschen "klar erkannt" und "schonunglos offen gelegt" werden und die eigene Denkweise als allgemein gültig erklärt wird...
Jeder hat seine eigenen Prioritäten und Vorlieben und entscheidet danach, welches von Aida angebotene Preisschema er wählt und wie er seinen Urlaub an Bord verbringt. Daraus Rückschlüsse auf dessen Beweggründe, sozialen Stand, Bildungsniveau, Geiz-ist-geil Mentalität oder was auch immer zu ziehen ist in meinen Augen ziemlich albern.
Genausowenig halte ich davon, wenn das Konzept mit verschiedenen Preismodellen verantwortlich gemacht wird für einen möglicherweise nur gefühlten Qualitätsverlust oder wenn gar von einer "preislichen Todesspirale" die Rede ist. Angebot und Nachfrage regulieren nun mal den Preis und Aida interessiert verständlicherweise wenig, wieviel der Einzelne zahlt, sondern nur die Mischkalkulation fürs ganze Schiff. Und wenn sie dabei so schlecht verdienen würden, dann würde das Konzept sicherlich geändert werden und nicht ein Schiff nach dem anderen neu gebaut.

Hier werden keine Glaubenskriege ausgefochten, was für ein hässliches Wort und albern ist hier nur ihre Ausführung. Was in "549" steht, kommt der Wirklichkeit sehr nahe.
-
Alles anzeigen
Das ist leider zu kurz gedacht! Denn es gibt einen Zusammenhang zwischen den Einnahmen und der Leistung.
Dabei kann man den "Schnäppchenbuchern" überhaupt keinen Vorwurf machen. Das "Problem" hat Aida mit den "Schleuderpreisen" ganz allein geschaffen. Die sind natürlich bei den Gästen im Hinterstübchen gespeichert und nun will fast keiner mehr den Preis zahlen, der eigentlich notwendig wäre, um gewohnte Standards zu halten. Selbst bei Kanarenangeboten von 499€ wird im Forum noch diskutiert, ob der Preis vielleicht noch auf 449€ fällt.
Nun mag es ja sein, dass so ein "Sparfuchs" dann auch mit den entsprechenden Reiseleistungen zufrieden ist, aber was ist mit den "Vollzahlern", die ja auch oftmals langjährige Stammgäste sind?
Es gibt doch genügend Diskussionen, in denen Leute sich übers Essen und dem "Drumherum" beschweren.
Und es ist doch ganz natürlich, dass bei Touren, die wesentlich weniger Kohle einbringen, natürlich auch die Küche sparen muss! Das mag jemandem, der für 449€ zum ersten Mal Aida fährt, gar nicht auffallen, langjährigen Kunden aber schon.
Aber weil das noch längst nicht reicht um überhaupt noch etwas zu verdienen, sitzen die Leute dann eben für richtig gutes Geld in Fliegern von Airlines wie Neo, VIM, VIA (oder wie die auch alle heißen mögen) die sie so niemals gebucht hätten und fliegen dann mit Stopp z.B. in Lissabon, nach Las Palmas.
Ankunft wird dann so gelegt, dass es gerade noch reicht aufs Schiff zu kommen und zurück geht es in aller Herrgottsfrüh, damit auch am Abreisetag nichts mehr verzehrt werden kann.
Und wenn Linienflieger und die üblichen Charterflieger zum Einsatz kommen, wie z.B. in die USA und nach Asien, wird mal eben der Flugpreis verdoppelt, um an dieser Fremdleistung mehr zu verdienen, als mit der Eigenen.
Da wäre man ja, in Anlehnung an die Threadüberschrift, geradezu bekloppt, wenn man da noch bereit wäre, Premium mit Anreisepaket zu buchen.
Und ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen, locken diese Preise vielleicht auch vermehrt Leute an, die sich einmal den "Aida-Traum" erfüllen wollen, ohne vielleicht darüber nachzudenken, dass auch während der Reise noch erhebliche Kosten anfallen können. Die gehen dann vielleicht auch nicht mehr vom Schiff runter und sitzen zu allen möglichen Gelegenheiten im Restaurant, basteln sich ihr eigenes "All Inclusive" und warten nur auf "Opfer", denen Sie ganz stolz erzählen können, wie wenig sie bezahlt haben und dass sie noch keinen Euro auf der Bordrechnung haben.
Und so wird die "Qualität" von Aida-Reisen unweigerlich sinken, wenn diese preisliche Todesspirale nicht irgendwie gestoppt wird.
Voll auf den Nagel getroffen. War so das beste, was man hier lesen durfte!

-
Hier mal ein Hinweis warum Tunis im Programm ist. Es geht um Steuerersparnisse.
Umweg zu einem Hafen außerhalb der EU lohnt sich
Es lohnt sich für Kreuzfahrtgesellschaften also, auf einer Fahrtroute immer auch einen nicht-EU-Hafen einzuplanen, um die Steuer zu vermeiden. Das kann so weit führen, dass beispielsweise MSC auf Fahrtrouten mit Tunis als Hafenstopp auch in den Zeiten, als wegen der Unruhen in Tunesien faktisch keine Passagiere dort an Land gehen konnten, die Schiffe trotzdem bis vor die tunesische Küste fuhren und dort offiziell von den Behörden abgefertigt wurden, nur um anschließend abzudrehen und zum nächsten Hafen weiterzufahren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-