1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hamburger-Jung

Beiträge von Hamburger-Jung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just Aida First Minute - Just Aida

• Hamburger-Jung
    • 1. Oktober 2014 um 16:00
    Zitat von waldfrucht

Mensch wer bei denen Preisen nicht bucht ist selber Schuld. Zum Glück ist keine Karibik dabei da gabs letztes Jahr auch nichts.

Also wieder jemand, der nur billig bucht. Hauptsache ich fahre mit. Die Route ist doch egal! :abfahrt:

• "Pauschalreise mit Kabine VARIO"

• Hamburger-Jung
    • 1. Oktober 2014 um 15:51
    Zitat von Bini

Warum bucht man eine Reise ab einem Flughafen, von dem man überhaupt nicht fliegen will :frage1:

Kann doch immer sein, dass es für den Wunschflughafen kein Kontingent mehr gibt und damit auch keine Umbuchungsmöglichkeit. Mal ganz unabhängig von Seetours oder nicht Seetours.

LG, Bini

Es ist doch wohl ein Unterschied, wo ich buche. Sie hat abgenommen, dass die Reise bei AIDA gebucht wurde und hat von der Buchung bei Seetours nichts gewusst. Die haben anscheinend andere AGB. Das Reisebüro hat Sie darüber anscheinend nicht aufgeklärt. Wenn das so ist,soll sich das Reisebüro mal an die Arbeit machen.

• Storno bei Aida

• Hamburger-Jung
    • 30. September 2014 um 18:38
    Zitat von maxifee

...ist es und es wäre auch spannend dies bis zum evtl. Ende zu verfolgen. Ich glaube aber das das ganze Thema sagen wir mal eher hypothetisch ist. Der ganze Ablauf mit der Telefonaktion kommt mir etwas zu perfekt vor, als dass es Realität sein könnte. Innerhalb von 20 Minuten den Bewohner der Kabine anzurufen, ihn dann auch gleich zu erreichen und von einem wildfremden Menschen Auskunft über Buchungsart, Preis usw. zu erfahren und das auch noch zu einer Zeit, wo sich die meisten Aidafahrer im Restaurant, im Theater oder an den Bars aufhalten, kommt mir mehr als spanisch vor.
    Aber naja, ^^ man kann, muss aber nicht immer alles glauben. :meinung:

Warum stellst Du Ihn als Lügner hin. Findest Du das in Ordnung?

• Artania

• Hamburger-Jung
    • 30. September 2014 um 11:41
    Zitat von rundu

ein Mann mit einer sportlichen Figur sieht in einer 3/4 Hose immer noch besser aus als manch "unsportlicher" in langen Hosen.
    rundu

Man kann so eine Diskussion auch ins lächerliche ziehen und das passiert hier gerade. Schade.

• Artania

• Hamburger-Jung
    • 30. September 2014 um 11:18
    Zitat von Lievi

Meine Güte, macht ihr euch hier einen Kopp.

:sironie:

Ich finde, alles was nicht 90/60/90 hat gehört nicht in einen Bikini / Badeanzug.

Ich glaube Du erkennst den Sinn dieser Diskussion nicht. Es gibt Passagiere, die sehr legere Reisen möchten. Das ist auch in Ordnung. Nur es gibt auch Passagiere die Wert auf gewisse Kleidung legen und wenn uns bekannt wäre, dass auf der ARTANIA, jeder wie er möchte, in den Restaurants rumläuft/sitzt, dann würden wir dieses Schiff nicht mehr Buchen!

• Farewell Dinner wie 2005?

• Hamburger-Jung
    • 30. September 2014 um 11:07
    Zitat von kscpebbles

Im September gab es auf der Cara ein tolles Farewell Dinner..
    Hummer, Kaviarsoße, Klöße, Rotkraut, Braten, die lecker Torte uvm..
    Und bei uns war es komischerweise am letzten Abend recht ruhig im Marktrestaurant...
    LG

Wir gehen am letzten Abend, entweder ins Rossini, oder ins Buffalo. Für unsere Oktober Tour, haben wir das Buffalo am letzten Abend Reserviert. Der evtl. Hektik gehen wir vorsorglich aus dem Weg!

• Artania

• Hamburger-Jung
    • 30. September 2014 um 11:03
    Zitat von prost

Es geht mir auch nicht um drinnen, sondern draussen. Im restaurant habe ich keine Probleme mit der langen Hose. ich frühstücke aber halt gerne bei warmen Wetter draussen.

Aber nun sage mal, was spricht denn gegen eine lange sportliche Hose beim Frühstück. Selbst wenn Du im freien das Essen einnimmst, holst Du dir die Speisen im Restaurant. Wenn das jetzt außer Dir, noch diverse andere Passagiere tun, finde ich das dann im Lido Restaurant nicht mehr so schön. Schwitzende Männerbeine in kurze Hosen und vielleicht noch im Axel Shirt, gehören in kein Restaurant! :sdagegen:

• Artania

• Hamburger-Jung
    • 29. September 2014 um 23:36
    Zitat von prost

Naja, gerade zum Frühstück morgens würde ich doch legerer zum Essen gehen als zu Mittag - und in den tropischen Regionen doch sowieso.

Kann sein, dass das in den Tropen evtl. großzügiger gesehen wird. Aber warm ist es im Schiff ja nun nicht, denn die Klimaanlagen tuen ihr bestes. Es gibt ja leichte, lange Leinenhosen in denen man auch in den Tropen nicht schwitzt! Auch sieht eine lange Hose beim Mann, besser im Restaurant aus, als nackte, verschwitzte und behaarte Beine aus!

• Artania

• Hamburger-Jung
    • 29. September 2014 um 18:30
    Zitat von prost

Das war auch nicht meine Absicht :zwinker: jedoch in einer gepflegten kurzen weissen Hose und einem strahlend weissem T-Shirt :lachzwink:

Ich kann mich nicht an kurzen Hosen beim Frühstück erinnern. Mittags draußen, schon!

• Artania

• Hamburger-Jung
    • 29. September 2014 um 18:26
    Zitat von KleinDoris

Ich glaube schon, dass viele das Galadinner annehmen werden.
    Das wird sicherlich auch diese Art von Reisen bei Phönix sein, weil darüber ist man sich ja im Voraus im Klaren, dass es nicht ganz so zwanglos ist wie bei Aida oder Tui.

Da wir schon öfters mit Phoenix gereist sind und auf der ARTANIA eine 16 Tage Tour gemacht haben ,waren es auf der Reise 3 Abende wo eigentlich ein Anzug erwünscht war und 1 weiterer Empfang beim Kapitän, da wir Silber Status hatten. Aber wer keine Lust hatte, muss da nicht mitmachen. Aber ein Großteil der Phoenix Pasagiere hat Lust auf solche Anlässe und man sieht schon die Große Abendrobe bei den Damen und auch vereinzelt einen Smoking.

• Hapag-Lloyd holt Max Herre auf die Europa 2

• Hamburger-Jung
    • 29. September 2014 um 13:34
    Zitat von Lievi

Aber die interessieren sich wohl kaum für deutschsprachigen HipHop.

Woher weißt Du das?

• Hapag-Lloyd holt Max Herre auf die Europa 2

• Hamburger-Jung
    • 29. September 2014 um 13:00
    Zitat von Lievi

Also irgendwie hat das ein wenig (viel) die Zielgruppe verfehlt!? Oder arbeitet die Eurpa 2 an einem jungen Image? :zwinker:

Die Europa 2 wird inzwischen International angeboten und es kommt auch anders als bei der Europa, jüngeres zahlungskräftiges Publikum an Bord!

• Artania

• Hamburger-Jung
    • 29. September 2014 um 12:55
    Zitat von DerFremde

Wir wollten auch mit Phoenix Reisen nach Spitzbergen. Aber die tägliche Menüauswahl schreckt uns total ab.

Zum Glück werden die Speisepläne veröffentlicht und wir haben nicht den Fehler gemacht.

Aber zb. Geflügelcocktail mit Früchten in Curry-Rahm hat man vor 35Jahren gegessen.

Da haben ja die anderen Passagiere Glück, ein Nörgler weniger an Bord. :sport1:

• Frühstück im Brauhaus

• Hamburger-Jung
    • 29. September 2014 um 12:50
    Zitat von juergeli

könnte mir jemand sagen ob mann im brauhaus auch frühstücken kann auf der mar? :sbitte:

An Seetagen, sonst nicht!

• Dover / England

• Hamburger-Jung
    • 28. September 2014 um 23:06
    Zitat von Katzi

Meine Eltern fahren im Oktober mit der Sol nach Dover. Sie wollen evtl. zum Castle (nur Außenbesichtigung) und dann auf jeden Fall zu den Cliffs. Wie kommt man da am besten hin? Bus, Taxi?
    Lohnt sich eine Abstecher ins Stadtzentrum?

Gruß
    Kathi

Eine Außenbesichtigung des Schlosses ist kaum möglich, da siehst Du so gut wie nichts. Es lohnt sich schon den Eintritt zu bezahlen und sich alles anzusehen. Gerade die ehemaligen Bunkeranlagen aus dem WW2 sind sehr interessant.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Hamburger-Jung
    • 28. September 2014 um 11:48
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Käptn Gärtner hat seinen Solfahrerinnen/Solfahrern doch keine "Freude" bereitet :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

Die AIDAsol hat in Altona vor dem alten,häßlichen Terminal der früheren "Englandfähren" auf dem Teller gedreht

Viele Solfahrerinnen/Solfahrer waren sehr enttäuscht,daß sie nicht wie ursprünglich geplantt ab" Hafen City" in See gestochen sind sondern nur einen entfernten Blick auf die "Hafen City" hatten

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Bist Du an Bord, oder woher ist Dir bekannt, das diverse Reisende enttäuscht waren? Stichelst ja gerne gegen Hamburg! :abfahrt:

• AI bei MS

• Hamburger-Jung
    • 28. September 2014 um 11:35
    Zitat von henry

... für mich(uns) wäre eine attraktive Route (zB. US-Westküste-Panamakanal-Mittelamerika oder Australien) das Kriterium ... :Boot1:

Wo siehst Du da ein Problem? Es gibt doch reichlich Reedereien, die das anbieten, oder bist Du auf Deutsch angewiesen?

• MSC startet in Kürze Renaissance-Programm

• Hamburger-Jung
    • 27. September 2014 um 16:03
    Zitat von Cap Hornier

http://www.derwesten.de/reise/kreuzfah…-id9838251.html

Diese Neuigkeiten. :lol1:

• Champagner-Frühstück

• Hamburger-Jung
    • 26. September 2014 um 21:23
    Zitat von niels92

Welcher Champagner ist das? Moet oder irgendein anderer Fusel ?!

Champagner ist nie Fusel. Aber aus Dir spricht ja der Kenner. :sironie:

• Folgereise Vollcharter- Veränderter Abreisetag

• Hamburger-Jung
    • 25. September 2014 um 14:56
    Zitat von OmNom

So geht es uns am 18. Oktober

Wieso, die SOL fährt doch von der Hafen City!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook