Was soll man sich im Urlaub unnötig Stress machen? Wir haben auch immer in Ruhe gefrühstückt und uns fertig gemacht, Mietwagen abgegeben oder mit dem Taxi los und dann gemütlich aufs Schiff. ![]()
Beiträge von Seaair
-
-
Manchmal habe ich Spaß mit oder über die nette Fotogräfin, manchmal fand ich die Fotografen nervig. Ich denke mir aber, da man NICHT verpflichtet ist, die Bilder zu kaufen, what shalls. Anregung zu dem Them ggf neuer Draht: Würde es nicht Sinn machen, die Photos gegen Bezahlung natürlich, dem Kunden, also mir oder uns, als Link zum Download bereit zu stellen. Ich brauche keinen 2. oder 3. AIDA-USB-Stick
Musst nur bei der Bestellung anhaken, dass du es als Datei möchtest zum Bild, dann bekommst du ZIP-Dateien ohne USB-Stick
-
Die Fotos wurden nach einer gewissen Zeit, wenn der Platz benötigt wurde abgenommen und in Holzkistchen bis zum Ende der Reise aufbewahrt. Man hatte jederzeit noch die Möglichkeit, die Bilder anzuschauen und zu kaufen.
-
Venedig ist da ganz speziell, wo manches anders gehandhabt wird

-
Für welchen Einstiegshafen?
Hamburg war ein Transferfenster zum Check-in vorgegeben, wo ich gezielt nachgefragt hatte, weil es für mich ungünstig war.
Die Antwort hörte sich für mich eher so an, als würde es grundsätzlich so gehandhabt, aber lieber im Einzelfall Anfragen und notfalls die Zeit ändern lassen.
-
Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Check-in-Zeiten nur Empfehlungen sind, um alles etwas zu entzerren.
-
Da ich immer fotografiere bin ich auch froh um die Fotografen, weil ich mit aufs Foto komme. Gerade bei speziellen Events finde ich die Fotos gut gemacht oder auch bei Ausflügen. Jetzt, wo alles digital ist, erzeugt man keinen Müll und kann die Fotos kaufen oder nicht.
Lästig waren die Fotografen nie und ein 'nein danke' wurde immer akzeptiert.
-
11:30 war geplant
ggf. ist Check-in schon früher möglich

Wir fahren wegen des Verkehrs zeitig los und werden bei früherer Ankunft die nähere Umgebung erkunden. (muss noch in MyAida das Ausflugsprogramm studieren)

-
Wir hatten Pedro Ziegler schon auf der Pur-Tour... gerne wieder
-
Am besten klebt ihr euch Namensschildchen hin, damit wir neu dazugekommen uns leichter tun.

-
Josef18: wollte dir den Link reinstellen, hast den richtigen Thread ja inzwischen gefunden

-
-
München wäre für uns um einiges einfacher, wir versuchen aber zu kommen.
Wir müssen morgens schon los und ich muss es von der A8 abhängig machen. Zur Zeit sind aufgrund Unfällen täglich mehrere Sperrungen und lange Staus.

-
-
Hallo Stephan,
willkommen in unserer Runde!

-
Heute in 4 Wochen 🍻🍻

-
Mehr Beschattung finde ich super
-
Als ich auf der Transreise mit der Perla die fehlenden Müllbeutel bemerkt habe, dachte ich auch: OMG, die müssen das mit der Hand rausnehmen.
Abfalleimer untersucht ... Ergebnis: abnehmbar
Die Eimer sind auf den ersten Blick verschraubt, aber das Loch am Eimer wird nach unten weiter ⏩ Eimer nach oben schieben ⏩ abnehmen ( so wie es bei vielen aufzuhängenden Dingen funktioniert)
Damit sollte zumindest dieses Problem geklärt sei.

-
Die Mülleimer im Bad lassen sich abnehmen und ausleeren, man muss also nichts rausklauben. Vermutlich wird er dann auswischt.
Hygienebeutel aus Plastik gibt es noch.
Hier könnte man mM nach auch auf Papierbeutel umstellen.
-
Ich wäre dann für München 🍻
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de