KarinM: sind die Guides englischsprachig oder deutsch?
Wir sind noch auf der Suche und würden uns evtl. auch wo anschließen.
LG Iris
LG Iris
LG Iris
Ich mache die Anhänger immer vorher schon an die Koffer und es gab nie Probleme. Daheim werden sie dann abgeschnitten.
(Nach der Landung dran machen bringt auch nur was wenn der Koffer auch da ist.
)
Dann wird Kapitän Carsten Wätge vermutlich auch die Trans Singapur-Dubai Ende März fahren.
Dann lasse ich mich mal überraschen.
Hallo an alle, noch 107 Tage.
Wir sind auch zu zweit mit an Bord ![]()
Ist von euch schon jemand mit der Vita gefahren? Für uns ist es das erste Mal mit einem der kleinen Schiffe.
LG Iris
Liebes AIDA-Christkind,
bevor es hier noch weitere Diskussionen gibt, wer nun die Reise gewinnt, hätte ich einen Vorschlag:
Vielleicht wäre es besser, wenn jemand die Reise machen kann, der noch nie mit der Nova gefahren ist und noch von dem riesigen Schiff überzeugt werden muss. Ich würde mich zur Verfügung stellen und hätte auch noch freie Kapazitäten auf meinem Urlaubskonto.
Noch einen schönen zweiten Advent!
Deine Seaair
An Bord habe ich keine Lust und auch keine Zeit für Sport. Gerade bei einer Woche und nur einem Seetag genieße ich lieber das Faulsein. An den Landtagen sind wir eh unterwegs, wobei ich (im Gegensatz zu meiner besseren Hälfte) tagsüber nichts zu essen bräuchte. Auf einer Transreise wird später gefrühstückt und das Mittagessen ausgelassen. Durch den ein oder anderen Cocktail bleibt doch meist was auf den Hüften hängen.
Daheim mache ich 2x in der Woche Sport und durch Intervallfasten lässt sich das Gewicht dann auch regulieren.
Was wenn ich heute die Reise gewinne
Im Januar bekomme ich nicht frei
Ich schon, bin ein dankbarer Abnehmer ![]()
Zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven bietet Phoenixreisen für Geburtstagskinder Ermässigungen von bis zu 1500 € für 17 bestimmte Reisen an - siehe dazu die Phoenix Homepage.
Wenn man ein Stück von Beethoven singt oder auf dem Klavier spielt, gibt's dann nochmal Rabatt? ![]()
Flo on Tour: Fang schon mal zum Üben an ![]()
Ich bin froh jetzt nicht mehr an die Schulferien gebunden zu sein. Damals waren wir Ende der Sommerferien unterwegs.
Ich habe für Frühling gestimmt, weil zum Ende der kalten Jahreszeit der Akku einfach runter ist und ich vom Sauwetter die Nase voll habe.
Am liebsten dann noch im Herbst einmal weg in der trüben Novemberzeit.
Aber grundsätzlich würde sich zu jeder Jahreszeit eine Route zum
finden.
Mit dem Hop on Hop- Bus kommt man nach Camera der Lobos. Bis zum Cabo Giraro weiß ich nicht.
Wir haben uns ab Hafen zu dritt ein Taxi genommen. Für 80€ hat er uns den ganzen Tag rumkutschiert, egal wohin.
Wir hatten die Tour mit Istanbul overnight ebenfalls 2015. Wir fanden es toll. Selbst meine Frau und die war sehr voreingenommen
Hinterher war Sie froh, dass ich sie zur Tour überredet habe
Klar ist dort nicht alles in Ordnung, ich sag nur Orient
Von uns aus gerne wieder auch wenn ich an den Flughafen in Antalya keine guten Erinnerungen habe
Ich bin in 2014 durch Zufall an die Route gekommen. Wir wollten eigentlich die südlichere mit Aschdod machen, aber damals war der Raketenangriff, wo die Diva zum Glück keinen Schafen genommen hat.
Jetzt im Nachhinein bin ich froh.
Ich wusste nicht was auf mich zukommt, aber die Einfahrt vorbei an der Blauen Moschee, Hagia Sofia etc. war beeindruckend und hat mir Gänsehaut gemacht. Durch das Forum bin ich auf den Tipp mit der Dachterrasse des Selven Hills Hotels gekommen: Die Aussicht gigantisch!
Der Flughafen Antalya war damals auch etwas chaotisch.
Bei uns konnte diesen April Porto/Leixoes nicht angefahren werden wegen des Seegangs.
Ich würde gern einmal durch die Dardanellen bei Tag fahren und Istanbul bei Nacht erleben... verbunden mit griechischen Inseln...
Gab es früher bevor der Putsch in der Türkei war und Erdogan mit seinen "Rundumschlägen" angefangen hat. Istanbul overnight und die Fahrt durch die Dardanellen bei Tag, die bei uns in 2014 Kapitän Vincent Zofalka super erklärt hat.
Ich persönlich schließe für mich eine Fahrt mit Türkei aus, solange sich an dem Regime nichts ändert.
Ich finde die Pur und Transreisen toll, habe aber trotzdem für Abenteuer gestimmt, weil in mir einfach ein Abenteurer schlummert ![]()
Indelhopping in der Südsee z.B. wäre auch was. Und warum soll Abenteuer und Erholung nicht zusammenpassen. Eine Tour durch den Dschungel, Naturparks etc. ist für mich Abenteuer und Erholung gleichzeitig.
Das tut mir leid für euch, so eine tolle Reise .
Hoffentlich findet ihr bald eine passende Wohnung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()