Beiträge von Seaair
-
-
-
-
-
Die Weihnachtsbeleuchtung ist toll und zieht sich durch ganz Funchal. Der Weihnachtsmarkt hat seit 7.12. geöffnet.
Wir lagen mit der Blu am 6.12. am CR7, was super war.
Gleich gegenüber geht's in einen botanischen Garten hoch, wo man einen tollen Blick aufs Schiff hat.
-
-
-
Hallo zusammen,
hält jemand seine Carnival Aktien bei Trade Republic? Möchte gerne das Bordguthaben in Anspruch nehmen, allerdings wird der Depotauszug nur quartalsweise ausgegeben. Demnach ist der aktuellste Auszug vom 30.09.2021, darf aber ja nur 3 Wochen alt sein. Habt ihr da eine Möglichkeit gefunden?
Würde mich auch interessieren
-
-
-
Weiß jemand, wie lange Vincent Cofalka auf der blu ist?
-
Ja, ist wirklich sehr erfreulich.
In Funchal werden wir auf jeden Fall in den Ort rüberspazieren.
Einmal waren wir mit einem Taxifahrer unterwegs, zum Cabo Girao, bei schönem Wetter ein toller Aussichtspunkt mit Glasboden, hinterher in dem kleinen Fischerdorf Camara de Lobos Poncha trinken. In Funchal selber dann haben wir uns zum Monte bringen lassen und in den botanischen Garten. Zwischendurch hat er an Aussichtspunkten zum Fotostopp angehalten und uns zum Schluss mit Tipps im Ort abgesetzt.
Bei den weiteren Häfen muss ich noch schauen. Habe erst abgewartet, ob individuelle Landgänge möglich sind.
Weiß jemand, ob es momentan auch Fantreffen gibt?
-
Hallo Lisa Naehlieschen ,
wir sind zu dritt mit an Bord.
Jetzt, wo nur Geimpfte mitfahren dürfen, hoffen wir auf die Möglichkeit von individuellen Landgängen.
VG Iris

-
Ich finde Lanyards auch praktisch. An Bord hänge ich eins um, wenn ich keine Tasche dabei habe. Abends kommt das kurze abgeklipte Teil in die Handtasche. Beim Landgang wandert das Lanyard in den Rucksack/die Tasche und kommt erst wieder heraus, wenn's zurück an Bord geht.
-
Ich verreise meistens mit meinem Partner. Früher war auch meist eins der Kinder dabei. Ich bin aber auch schon allein mit beiden Kindern oder nur mit meinem Sohn auf dem Schiff gewesen. Das waren auch sehr schöne und lustige Reisen.
Wenn es passt, gerne auch mit Bekannten, aber getrennte Kabine und flexibler Terminplanung. 😁
-
Gestern kam ein Bericht im Fernsehen zum Impftourismus.
Ein norwegischer Reiseveranstalter bietet 4-tägige Reisen nach Moskau an mit Flügen, Transfer, Dolmetscher, Hotel und Frühstück. Dazu kommen noch die Kosten für die Impfung in einer Privatklinik. Insgesamt kostet das ca. 2500 €. Für die zweite Impfung dann das gleiche Spiel.
Wer also das nötige Kleingeld hat und Sputnik V möchte ...
-
Bei der ersten Umfrage war ich bei den Abwartenden. Jetzt würde ich mich sofort impfen lassen. Ich habe mich auch schon im Januar registriert, als es für alle freigegeben war. Bisher bin ich auch durchgeimpft (außer Grippe). Die Pneumokokkenimpfung hat vielleicht sogar einen schlimmeren Coronaverlauf bei mir letztes Jahr verhindert.
Durch die Coronaimpfung erhoffe ich auch, meine frühere Freiheit wiederzubekommen ... wie viele hier.
-
Kam die Meldung von MyAIDA oder von deinem Browser? Die Browser prüfen mittlerweile, ob ein Passwort bei einem Datenleck „gefunden“ wurde. Bei mir erscheint beim Login keine Meldung.
Kann ich dir nicht sagen. Bin so erschrocken und hab es gleich geändert.
-
Kam bei jemandem beim Login auch die Meldung, dass das Passwort nicht mehr sicher ist, weil der Account gehackt worden ist?
Ist schon gruselig. Müsste AIDA die Betroffenen nicht informieren? Weiß nicht, was ich davon halten soll

-
Achso... wie gesagt, ich bin sehr unsicher, da es schwierige Zeiten sind. Mir war nicht klar, dass sich der Post so anhört.... war eher als Erklärung darauf bezogen, warum ich TUI testen möchte, obwohl ich sonst so begeistert von Aida und deren Konzept bin.
Ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll. Das Wichtigste ist, dass Sicherheit eingehalten werden kann und ich nicht andere gefährde.
Was willst du wirklich? Höre auf dein Bauchgefühl. Wenn du dich an alle Hygienevorschriften hältst, dann musst du dir schließlich auch keine Vorwürfe machen.
Wenn dein Partner nicht möchte, dann verschiebt doch auf später. Es kommt bestimmt wieder mal ein interessantes Angebot für euch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de